weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.277 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere
S_C
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.07.2015 um 23:48
Gnupf

... zum Beispiel ;)


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.07.2015 um 23:50
Genau, nur in grün und unterstrichen, mit $mbesucher, natürlich, ich such mir da gleich was raus


melden
S_C
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.07.2015 um 23:52
@Gnupf
Du kannst mit diesen Vorlagen + dem Editor nur Bilder erzeugen. Bei $mbesucher müsstest du einen Hintergrund einfügen und das Element wieder mit css stylen. Oder den Hintergrund weglassen und nur die Schrift bearbeiten.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.07.2015 um 23:54
Dann werde ich wohl ne geeignete Schrift suchen müssen, ich denke ich arbeite mich mal tiefer in die Materie ein, sowas lohnt sich immer


melden
S_C
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.07.2015 um 23:56
@Gnupf

Gnupf 2


melden
S_C
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.07.2015 um 00:12
@Gnupf
Gnupf schrieb:Dann werde ich wohl ne geeignete Schrift suchen müssen
Frag' mal freundlich & nett bei Zerox nach. Sie kennt sich mit Schriften bestens aus und hilft auch sehr gerne ;)

Stimmt's, @Zerox ? :Y:


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.07.2015 um 00:36
Ihr wirds wohl auch zu warm sein, denk ich mal, da gibts bessere Tage, ich kann mich im Moment nichtmal für eine Hintergrundmusik entscheiden.


melden
S_C
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.07.2015 um 00:52
@Gnupf
Die Musik passt für mich jetzt perfekt zum Text. Aber das Hintergrundbild ist mir persönlich noch zu auffällig.
Aber es ist DEIN Profil, also maches so, wie es DIR gefällt. Kannst es eh nicht jeden recht machen ;)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.07.2015 um 00:58
Das Hintergrundbild... meinste etwas dunkler, ich habs extra leuchtend grün... ich mach mal und schaue, wie es rauskommt


melden
S_C
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.07.2015 um 01:01
@Gnupf

Habe dein Bild eben mal bearbeitet. Schau mal, ob dir das gefällt:
http://static.allmystery.de/upics/330b33_Gnupf_BG.jpg


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.07.2015 um 01:03
ich hab auch, ist gleich drin...


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.07.2015 um 01:06
so hab ich es auch, mit ein wenig mehr Kontrast, die Helligkeit aber runter


melden
S_C
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.07.2015 um 01:07
@Gnupf
Und? Wie kommt das bei dir an?

Ich finde es jetzt optimal. Nicht zu auffällig um als Eyecatcher zu wirken und doch sichtbar vorhanden :Y:


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.07.2015 um 01:10
jupp, ich hab es fast ein Tic dunkler noch als Du aber die Schrift ist jetzt heller und fällt eher ina Auge


melden
S_C
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.07.2015 um 01:14
@Gnupf
Passt gut so. :Y:
Und ja: der eigentliche Inhalt ist sofort im Blickfeld und dennoch registriert der Betrachter/ Besucher auch das Hintergrundbild. Mit solchen kleinen Tricks hebst du wichtigere Dinge hervor und stellst andere nach hinten.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.07.2015 um 01:29
@S_C
So, für heute ist genug gebastelt. Ich bedanke mich sehr bei Dir und wünsche eine gute Nacht :)


melden
S_C
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.07.2015 um 01:30
@Gnupf
Gerne! Dir auch Gute Nacht, man liest sich :Y:


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.07.2015 um 08:36
Quatsch, ich helfe nicht, ich bin doch Böse :} @S_C


Also ich benutze eine Schrift, die keine Schriftart ist sondern einzelne Sonderbuchstaben @Gnupf
Das heißt du musst alle Buchstaben, die du verändert haben willst sepperat austauschen. Grundschriftart bei mir ist "Palatino Linotype" (oder wie sich das noch gleich schreibt.

Ein paar Infos dazu habe ich hier verfasst: *Eigenwerbung stinkt*
Bastel dir eine Schrift!(Blog von Zerox)

Du kannst natürlich auch eine Internetseite nehmen, die dir alle Schriften in Sonderschriften umwandelt, wie hier:
http://www.messletters.com/de/

Und ja du hast Recht, mir ist es auch zu heiß. Ich bin bereits 2x gestorben und musste reinkarnieren xDD


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.07.2015 um 08:38
Gnupf schrieb:jupp, ich hab es fast ein Tic dunkler noch als Du aber die Schrift ist jetzt heller und fällt eher ina Auge
Bei dem Satz musst du @tic dann auch adden, sonst wird er ja nicht mehr vollgespammt! :Y: :D


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.07.2015 um 13:13
@Zerox
@S_C
Mahlzeit :D

Na einzelne Buchstaben tausche ich nicht aus, da ist mir doch der Aufwand zu groß und zu warm ist es mir auch, bevor ich noch erschwitze... dann brauche ich auch Reanimation.
Hast Recht, nicht dass es @tic zu wohl wird :D


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden