Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.277 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

15.11.2015 um 23:13
@Sector7
Danke es hat tatsächlich funktioniert 😃


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

15.11.2015 um 23:13
Gibt's ja nicht :palm:


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

15.11.2015 um 23:23
Jetzt wo du es sagst .... :D


melden
Z-H-H
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.11.2015 um 10:44
Hallo Zusammen :)

Gibt es einen Code, welches man die Freundschaftsliste auf der linken Seite platzieren kann?
Vielen dank für Eure Hilfe. :)


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.11.2015 um 11:28
@Z-H-H
Welchen Sinn hätte es, da Du Dich ja versteckst und man Dein Profil gar nicht besuchen kann.

Willst Du das es nur auf Deinem Rechner so angezeigt werden soll, solltest Du Dir Stylish herunterladen und Dir dann hier ein entsprechendes Design (mit linker FL-Box, z.B. Blueshark1) aussuchen.
Willst Du aber wirklich nur die FL-Box auf der linken Seite haben, dann kann Dir sicherlich @tic @Bodo oder@YaaCool weiterhelfen.


melden
Z-H-H
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.11.2015 um 12:34
@Micha007

Ich bin auch nur jetzt versteckt,weil ich mein Profil noch bearbeite. Aber das mit der Freundesliste hat sich erledigt,da ohne eines für mein Profil besser aussieht. Trotzdem danke nochmal.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.11.2015 um 11:11
/* --- .infoleiste{...}Rechte Infoleiste positionieren - in dem Fall 10 Pixel vom linken Rand entfernt anzeigen
.mcell{display:none;} - "Zufällige Diskussionen" - Überschriftenbox ausblenden
.mcell_inhalt:last-of-type - Link zur zufälligen Diskussion ausblenden
--- */


.infoleiste{position:absolute;left:10px;}
.mcell_inhalt:last-of-type{display:none;}
.mcell{display:none;}


melden
Z-H-H
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.11.2015 um 13:02
Das mit der Freundesliste hat sich erledigt,danke trotzdem vielmals.
Meine andere Frage ist, wie kann man um einen Profiltext einen Rahmen drum herum machen?
Ich weiss nur, dass etwas mit <*table*> ist, aber mehr auch nicht :D

Und, wie geht der Code, dass die Freundesliste sich bewegt,wenn man mit den cursor berührt?
Danke auch hier dafür


melden
S_C
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

01.12.2015 um 02:24
@Z-H-H

bezeichnung html- element {
padding: 20px;
border: solid 1px #ff0000;
}

Das wäre die Basisversion. Es gibt natürlich verschiedene Rahmenarten, Farben, Stärken, Schatten uvm. Oder Effekte bzw. Animationen.


Was die Freundesliste betrifft (hier ein Zoom-Effekt):

.mcell_inhalt {
-webkit-transition: all 1s ease-in-out;
-moz-transition: all 1s ease-in-out;
-o-transition: all 1s ease-in-out;
transition: all 1s ease-in-out;
}

.mcell_inhalt:hover {
-webkit-transform: scale(1.2);
-moz-transform: scale(1.2);
-ms-transform: scale(1.2);
-o-transform: scale(1.2);
transform: scale(1.2);
}

Auch dazu gibt es Möglichkeiten ohne Ende. Da müsstest du schon spezifizieren, welchen Effekt du genau möchtest.
Wenn du dein Profil sichtbar schaltest, dann wäre es einfacher. ;)


melden
Z-H-H
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

02.12.2015 um 07:06
@S_C

Vielen Dank erstmal für dieses Codes.
Könntest du mir vielleicht auch bitte für den Rahmen die Codes für die Farben , Rahmenstärke und eventuell auch für die Effekte veraten ? Vielen Dank :)


melden
S_C
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.12.2015 um 17:48
@Z-H-H
Um deine Frage kurz und knapp zu beantworten:

https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/äußere_Gestaltung/Rahmen/border-style

http://www.css4you.de/borderproperty.html

https://www.google.de/search?q=farben+hex&biw=1366&bih=632&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjZoL_Bv8LJAhUIcRQKHby6Cl...


Es ist praktisch unmöglich hier einen Grundkurs in css zu geben, zumal es im Internet unendlich viele Quellen und Tutorials gibt. Darüber hinaus gibt es Online Generatoren, die passable und brauchbare Grundlagen für eine weitere Bearbeitung liefern. Du wirst an Selbststudium und -recherche nicht vorbei kommen, zumal ja niemand weiß, was du eigentlich vor hast: willst du die bestehenden Allmy-Elemente nur etwas verändern? Oder baust du - wie ich, z.B. - ein komplett neues Profil? Das ist nämlich ein Unterschied, denn die Allmy-Elemente liefern ja bereits die entsprechenden CSS- Anweisungen und die kannst du sogar mit dem Bordwerkzeug deines Browsers auslesen, bearbeiten, kopieren und das Textfeld in den Profil- Einstellungen einfügen.


melden
Z-H-H
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.12.2015 um 21:51
@S_C

Danke für die Links.


melden
S_C
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.12.2015 um 12:55
@Z-H-H
Ein Tipp noch zu den Farben:

Falls du für deine Rahmen, Hintergründe oder Schriften eine Transparenz benötigen solltest, dann vergiß' die Hexa-Farbcodes. In diesem Fall nimmst du rgb (rot, gelb, grün) mit einem Alpha-Kanal:

element {
background: rgba (0,0,0,0.7);
}

0 0 0 wäre schwarz, mit 0.7 setzt du die Volltonfarbe auf transparent. 0 = unsichtbar, 1 = Vollton.
Um einen Hexadezimalfarbton in rgb umzuwandeln, nimm am besten diesen Konverter:
http://www.javascripter.net/faq/hextorgb.htm


melden
HagbardC
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.12.2015 um 13:07
Hi @all.

Ich versuche gerade meinen Blog ein Inhaltsverzeichnis zu verpassen.

Ich bin nur leider auf Grund meines Alters eher "Oldschool" und kann mit CSS irgendwie nichts anfangen.

Ich habe jetzt in klassischem HTML eine Tabelle erstellt und diese wird auch so angezeigt wie ich will,
allerdings habe ich in der Vorschau einen grossen Abstand unterhalb der Überschrift, bevor die eigentliche Tabelle beginnt.

blog


<table border="1"><tr><td>
</td><td width="20%">[color=#cc9900" size="3][/color]</td><td>
</td><td width="60%">[color=#cc9900" size="3][IMG]/i/t0fd695_8ce746_myNewBanner.jpg[/IMG][/color]</td><td>
</td><td width="20%">[color=#cc9900" size="2][/color]</td></tr><tr><td>

</td><td width="20%">[color=#cc9900" size="3]Nov. 2015[/color]</td><td>
</td><td width="60%">[color=#cc9900" size="3][url=http://www.kunstidee.com/ideen/ideen-32.htm]Die Planetenbremse![/url][/color]</td><td>
</td><td width="20%">[color=#cc9900" size="2]test test test[/color]</td></tr><tr><td>

</td></tr></table>




Kann mir jemand sagen, wo dieser Abstand herkommt und wie ich ihn wegbekomme?

Ich sag schon mal Danke!


melden
S_C
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.12.2015 um 16:39
Hallo @HagbardC
Versuche mal, deine Tabelle floaten zu lassen. So steht es jetzt:

<table border=1> Was eh falsch ist. Richtig wäre <table border="1">

Ändere das mal in

<table style="border: 1px solid #000000; float: left;">

Den Farbcode #000000 kennst du. Oder?


melden
HagbardC
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.12.2015 um 19:53
@S_C

Hey, erstmal vielen Dank.

Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Die "grosse Lücke" ist immer noch da.

... und der Border diente eigentlich zur Überprüfung in der Testphase, später kommt der weg.


melden
S_C
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.12.2015 um 20:10
@HagbardC
Hast du im html eine Lücke zwischen der Tabelle und dem Element darüber? Kann nämlich auch am Parser liegen.


melden
HagbardC
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.12.2015 um 20:12
@S_C
Nein, das ist ja witzige. Es gibt kein Element darüber, der Code den ich gepostet habe ist alles was d'rin steht.


melden
S_C
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.12.2015 um 20:14
@HagbardC
Kann man deinen Code inzwischen mal im Blog anschauen? Vorhin ging das noch nicht.


melden
Anzeige
HagbardC
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.12.2015 um 20:15
@S_C
Weil ich ja rumteste veröffentliche ich das garnicht erst.

Soll ich mal?


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gästebuch46 Beiträge
Anzeigen ausblenden