weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.253 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.11.2016 um 17:37
@Vogelspinne
Sehr schön, ich mag dein Profil! :)


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.11.2016 um 18:09
@Luminita

Danke :)


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

24.11.2016 um 23:17
@YaaCool

@all

Kann mir bitte jemand helfen ?

Ich habe ein profilbild hochgeladen und weiß nicht mehr wie ich vorgehen muß um es zu vergrößern ?

Früher hab ich das mal hingekriegt...(durch zufall :D)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.11.2016 um 13:58
@aero

<style>
.profile_pic img {
width: 400px;
}
</style>


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.11.2016 um 18:48
@-Anna-
Dankeschön nochmal ..lg

@Sector7
Auch nochmal einen ganz lieben dank an dich :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.11.2016 um 23:24
an alle hier akktiven , hab mich aus html usw ausgelebt und wollt fragen ob mir mal jmd meine schriftfarbe so anpassen kann dass man sie gut lesen kann :D

P.S. hab leider auch nicht die zeit das selbst zu ändern


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

01.12.2016 um 09:30
Hallo :) ich habe ein Frage: In meinem Profil steht alles kreuz und quer, wenn ich Absätze rein mache, juckt es das Profil gar nicht :D Kann mir jemand helfen, wie ich das mit Absätzen und so hin bekomme?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

01.12.2016 um 21:17
@Lampii

hm, okay, das natürlich Geschmacksache, ne :D

Im Grunde ist die Schrift schon bestmöglich dargestellt mit Shadow und fett, oder du hast es erst heute geändert...

Zusätzlich könntest du das machen:

.main {
background: rgba(0,0,0,0.4);
}


Oder halt in deinem bestehenden Code die Farbe rot zB in weiß ändern

td, table, tr, span, li, p, div, textarea, DIV {
color: white !important;
background-color: transparent;
}


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

01.12.2016 um 21:20
@Black_Canary

Absätze macht man normal mit dem Paragraph-Tag <*p> oder halt einfach mit Leerzeilen <*br>


Lieblingsgames: Mass Effect 1-3, Primal, Death by Degrees, Oblivion, Skyrim, Fallout-Reihe, Dishonored 1+2, Rainbow Six: Siege, Battlefield 1, The Last of Us, Uncharted-Reihe, Dragon Age-Reihe, u.v.m.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

02.12.2016 um 09:05
@Sector7
Dein Code ist aber nicht ganz richtig.
Richtig ist schon, das man Text in den Paragraph-Tag einbettet, aber @Black_Canary möchte ja Absätze und die gibt Dein Code nicht her.
Richtig wäre Dein Beispiel:
Lieblingsgames: Mass Effect 1-3 Primal Death by Degrees Oblivion Skyrim Fallout-Reihe Dishonored 1+2 Rainbow Six: Siege Battlefield 1 The Last of Us Uncharted-Reihe Dragon Age-Reihe u.v.m.

So wird nach jedem Wort ein Absatz erzeugt.

Oder zentriert (wird auch gerne gemacht): [center]

Lieblingsgames: Mass Effect 1-3 Primal Death by Degrees Oblivion Skyrim Fallout-Reihe Dishonored 1+2 Rainbow Six: Siege Battlefield 1 The Last of Us Uncharted-Reihe Dragon Age-Reihe u.v.m.

[/center]


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

02.12.2016 um 09:06
@Sector7
Merci =)


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

02.12.2016 um 09:34
@Black_Canary
Du hast meinen Beitrag (über Deinem) gelesen?


Sinnig in diesem Zusammenhang wäre auch, das Du Dein Hintergrundbild so darstellst, das man auch die rechte Person sieht. Ich habe Dein Bild also mal von 3840 × 2160 auf 1920 × 1080 herunter skaliert (wenn es immer noch zu groß ist, kann ich es Dir noch kleiner machen :) ).
https://www.allmystery.de/static/upics/dd62eec824_713302.jpg

Müßtest dann nur noch den Hacken bei 'Fixieren' setzen.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

02.12.2016 um 09:53
@Micha007

Danke, ja, mir hat schon jemand geholfen :)


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

02.12.2016 um 10:00
@Black_Canary
Alles klar ;-)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

02.12.2016 um 15:04
Micha007 schrieb:Dein Code ist aber nicht ganz richtig.
Richtig ist schon, das man Text in den Paragraph-Tag einbettet, aber @Black_Canary möchte ja Absätze und die gibt Dein Code nicht her.
Erzähl nix :D, der ist 100% richtig, mehrere Absätze machst du mit mehreren Paragraph-Tags <*p>bla bla bla<*/p> hintereinander und Zeilenumbrüche innerhalb der Absätze mit LineBreak <*br> oder <*br /> Tags, die in deinem Beispiel im Übrigen falsch sind, da der Slash entweder mit Leerzeichen dazwischen ans Ende gehört oder in HTML5 ganz weggelassen wird, ne


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

02.12.2016 um 16:59
@Sector7
Sector7 schrieb:Erzähl nix :D, der ist 100% richtig
Das mag ja auch alles so stimmen, nur ist meine Version, die Elegantere.

Denn während Du ständig den <[/b]p> auf- und zumachen mußt, setze ich lediglich einen break, wo ich ihn haben möchte. Die Tipparbeit ist bei mir dann ungleich geringer.

(Der besseren Übersicht halber im Programmcode, drücke ich aber auch tatsächlich die RETURN-Taste und schreibe nicht alles in einer Zeile - wie oben im Beispiel).
Sector7 schrieb:die in deinem Beispiel im Übrigen falsch sind, da der Slash entweder mit Leerzeichen dazwischen ans Ende gehört oder in HTML5 ganz weggelassen wird, ne
Auch das stimmt so nicht, denn es ist völlig egal, wie Du den tag schreibst:
    <[/b]br> <[/b]/br> <[/b]/ br> <[/b]br/> <[/b]br />
Die heutigen Browser sind nicht mehr so sensibel, wie noch vor 10 Jahren, wo jeder Fehler "bestraft" wurde.
Wenn Du dem nicht glaubst, dann kopier' Dir (spaßeshalber) einfach meine Zeilen oben, füge sie in Dein Profil ein und schau Dir das Ergebnis an.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

02.12.2016 um 17:17
@Micha007

Dein Code ist weder elegant noch richtig, sondern Müll, Thema beendet... ;)


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

02.12.2016 um 17:21
@Sector7
Sector7 schrieb:sondern Müll
Jo, darum funktioniert er auch.

Aber hast recht, beenden wir das Thema, damit Du rechtbehälst und mein Code trotzdem funktioniert. Thema beendet.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.12.2016 um 05:14
@Sector7
Das mit dem

Nutze ich auch easy schnell und unproblematisch ^^


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.12.2016 um 13:27
@Lampii

Kannst du ja auch machen und ist auch nicht falsch....

@Micha007 hat aber behauptet, dass mein Code mit Paragraph-Tags keine Absätze hergibt und das ist grotesk... :D

In Bezug auf die nachträgliche Formatierung mehrerer Absätze per CSS ist der <*p> Tag die elegantere Lösung und wie der Name schon sagt, der definierte HTML-Code für Absätze, ne ;)


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden