weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.253 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

15.02.2016 um 17:59
Was im Blog geht, geht auch im Profil:

Eine Sidebar & Center Box , die sich natürlich auch dem jeweiligen Design anpassen lassen :Y:
Der Hintergrundsound ist selbstverständlich auch wieder dabei.

Hier geht's zum Code: Diskussion: Code- und Designerecke für Allmy Profile und Blogs (Beitrag von S_C)


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.02.2016 um 16:17
Hi :)


Wie bekomme ich die

.profile_info

in der Mitte des Profils? Also nicht auf der linken Seite, wie es normal ist?

Danke für Eure Hilfe.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.02.2016 um 16:39
Und meine andere Frage wäre, welchen Code brauche ich, um Bilder in den Profil zu bekommen, die man erst sehen kann, wenn man sie mit der Maus (bzw. Mauszeiger) berührt und beim nicht berühren danach, dann wieder verschwinden?

Nochmals, vielen Dank dafür.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.02.2016 um 17:21
@Repto , ein Beispiel wäre...

HTML-Teil:
[objerror=https%3A%2F%2Fwww.meinbild.jpg]Bild nicht mehr verfügbar[/objerror]

CSS:
.mypic {
visibility: hidden;
}

.mypic:hover {
visibility: visible;
}


Das CSS natürlich innerhalb der beiden style, das HTML entweder davor oder danach.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.02.2016 um 19:56
@Repto
Deine Frage von 16:17 Uhr habe ich irgendwie übersehen! Sorry!

So wie dein Profil inhaltlich aufgebaut ist, würde ich ein neues HTML- Gerüst bauen. Ist nämlich anschl. wesentlich einfacher zu gestalten ;)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.02.2016 um 19:57
@S_C



Das wäre zwar toll, aber für mich noch komplizierter :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.02.2016 um 20:04
@Repto
Du kannst mir glauben, dass es schwieriger ist die Allmy-Elemente so zu gestalten und zu positionieren wie du sie haben willst, als ein neues Gerüst zu bauen. Wenn du willst, helfe ich dir dabei :Y:


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.02.2016 um 20:22
@S_C


Das ist nett von dir, aber dann muss ich komplett neu anfangen,oder ?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.02.2016 um 20:25
@Repto
Na ja... die Welt hast du ja noch nicht und dein Code ist ein einziges Durcheinander ;) Da musst du eh ausmisten :Y:
Wenn du alle Allmy-Elemente ausblendest und neu beginnst, dann weißt du zumindestens ganz genau was du da tust.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.02.2016 um 20:25
@S_C


Wäre aber schon toll, wenn du mir dabei helfen könntest :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.02.2016 um 20:25
@Repto
Wie gesagt, kein Problem :Y:


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.02.2016 um 20:27
@S_C


Ja, also mein Code ist wirklich ein Durcheinander :D
Ok, das wäre toll,danke :)
Jetzt muss ich aber erstmal offline gehen.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.02.2016 um 20:28
@Repto
Jepp! :)

Okay... CU :Y:


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

01.03.2016 um 19:24
Möchte solche ellenlangen Quellenangaben gerne in einer Art Spoiler
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.rtlnieuws.nl%2Fsites%2Fdefault%2Ffiles%2Fstyles%2Finline_large%2F...
verschwinden lassen. Nur eben mit einem anderen Text. Hatte das auch schon mal mit HTML Befehl versucht, aber irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

02.03.2016 um 00:06
@nodoc
Einfach so?
hier klicken

[at_user]nodoc[/at_user]
Einfach so?
[url=http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.rtlnieuws.nl%2Fsites%2Fdefault%2Ffiles%2Fstyles%2Finline_large%2Fpublic%2Fcontent%2Fimages%2F2014%2F04%2F08%2Fkamerpanama3_0.jpeg%253Fitok%253DemXZsOQ1&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.rtlnieuws.nl%2Fnieuws%2Fbinnenland%2Flisanne-en-kris-week-vermist-wat-weten-we-nu-eigenlijk&h=328&w=592&tbnid=7Nx-OBjs1qVdrM%3A&docid=YyoHl9gyvksDxM&ei=RU7TVt2zLqTi6ASapZJ4&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=694&page=1&start=0&ndsp=35&ved=0ahUKEwid6t-onJvLAhUkMZoKHZqSBA8QrQMIfjAf]hier klicken[/url]


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

02.03.2016 um 10:10
Ich bin da irgendwie zu doof zu. Es soll in etwa so aussehen:

Bla,bla,bla,bla " Quelle " bla,bla,bla,usw. Und wer auf " Quelle " klickt sieht den Link. Wie beim Beispiel mit "spoiler ".

Ich hab deinen code jetzt in allen Varianten durchprobiert, lande aber immer hier auf der Seite.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

02.03.2016 um 10:37
@Assassine
Ah, Sorry. Ich glaube jetzt hab ich's! Keine Leerstellen im Code! Danke für die Erleuchtung und den Grundkurs in HTML. :)


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

09.03.2016 um 14:32
Einen wunderschönen :merle:

Kurze Frage: Wie kann ich die Infos zu meinem Profil, also
Geschriebene Beiträge:
... die meisten in

Letzter Beitrag: um 00:15

Erstellte Diskussionen:

Mitglied seit:
entfernen, oder unsichtbar machen?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

09.03.2016 um 19:51
@-peTze-

<style>
.profile_info {
display: none;
}
</style>


Diese css-Anweisung kommt in das große Textfeld unter "Einstellungen" -> "Mein Profil".
Bei "Format" das "HTML" noch aktivieren, falls noch nicht getan und das war's :Y:


melden
Anzeige
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

09.03.2016 um 19:54
@S_C
Danke für den Code :)
Wo der hinkommt weiß ich ja zum Glück, aber alles andere werde ich wohl nie kapieren :D


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Musik im Profil291 Beiträge
Anzeigen ausblenden