weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.265 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.01.2017 um 23:41
Hallo,wie kann ich das : “ profil von...“ anders gestalten? Hätte die Schrift etwas grösser und gegenfalls auch in eine andere Schriftart.

Danke für Eure Hilfe


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.01.2017 um 17:05
@HelDerStille
Mit .head_links ansprechen und dann gaz normal wie immer formatieren. Siehe Allmystery-Wiki: Klassen-Sammlung


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.01.2017 um 17:09
@Luminita

Ich muss mal probieren,mit .head_links, weiss aber nicht,welcher Code danach kommt


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.01.2017 um 20:39
@HelDerStille
Okay, wenn du noch Fragen hast, melde dich.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

19.01.2017 um 17:02
Heyho allerseits :)

Ich wollte mal fragen wie ich es hin bekomme das ich in meinem Profil mehrere kleine texte hin bekomme ohne das die so zusammen gequtscht sind mit den anderen?

wäre toll wenn jemand etwas hilfreiches wüsste und schon mal vielen Dank für eure Mühe :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

19.01.2017 um 18:33
Wie meinst ? Mit zeilen anstand oder einfach leer zeilen ?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

20.01.2017 um 19:50
@Andromeda_N7
Sollen die Texte nebeneinander oder untereinander? Bei ersterem kannst du es mit style="position:absolute;WERTE" probieren, wenn du sie untereinander möchtest, einfach <*br> dazwischen setzen.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.01.2017 um 02:02
Hey Leute :) und hey @Luminita :merle:

vielen Dank für eure Hilfe, aber mitlerweile war das Wichtell schon so nett mir zu helfen :)

Ja ich wollte sie untereinander. Ging dabei um mehrere Zitate. Nun funtzt alles :)
Mal sehen was ich mir als nächstes einfallen lasse :3

Kann man eigentlich auch gifs als Profilhintergrund nehemn?

wünsch euch ein tolles WE :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.01.2017 um 10:58
@Andromeda_N7
Okay, kein Ding. :)

Ich hab das mit den Gifs grade mal ausprobiert, also, es geht tatsächlich. Bei mir war es jetzt aber ziemlich gekachelt, weil das GIF zu klein war. Musst also ein bisschen auf die Größe achten. :)


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.01.2017 um 11:05
@Andromeda_N7
@Luminita

Hallo ihr beiden :)

Gifs als Hintergrund gehen auf jeden Fall und man kann sie auch per CSS auf Vollbild strecken. Dadurch nimmt natürlich die Qualität ab und die Bilder werden unscharf. Aber immerhin. Wie das geht habe ich allerdings vergessen^^


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.01.2017 um 11:06
Ich probiere da grade so ein bisschen rum mit den GIFs, das gefällt mir. Wenn ich rauskriege, wie man das Teil auf Vollbild kriegt, sag ich Bescheid, hm?! ^^


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.01.2017 um 11:08
@Luminita

Ich glaube, ich habe schon was gefunden :Y:

html {
background: url(background.jpg) no-repeat center center fixed;
-webkit-background-size: cover;
-moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
background-size: cover;
}


http://www.designpark-interactive.de/html-css/vollbild-hintergrundbild-mit-css3-ein-wahres-kinderspiel/


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.01.2017 um 11:36
@Suheila
Also, so ein weißer Block ist natürlich auch ganz hübsch, ne?! ^^ Nee, so klappt es noch nicht, irgendwas blockiert da noch. Tests laufen weiter.

Edit: Je mehr ich rumprobiere, desto lustiger sieht es aus. xD


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.01.2017 um 11:57
Ui, habs. Danke @-Anna-, die mir grade den Tipp gegeben hat.


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.01.2017 um 11:57
@Luminita

Schau mal auf mein Profil ;)

body{
background-image: url("http://00655.retail1.c4pserver.de/romantik-96_c1000_800.gif");
background-repeat: no-repeat;
background-attachment: fixed;
background-size: cover;
}


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.01.2017 um 11:59
@Suheila

Ich hab es jetzt mit:

body {*
background-image: url("URL");
background-attachment: fixed;
background-repeat: no-repeat;
background-position: top center;
background-size: 100% auto;
}

Klappt beides wohl ganz gut. Aktuell wird mir aber auf meinem eigenen Profil irgendwie schwindlig, da ist deines schon besser ^^

Edit: Ich möchte spontan ein Jumpscare-GIF mit einem Hai oder sowas xD


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.01.2017 um 12:01
Luminita schrieb:Aktuell wird mir aber auf meinem eigenen Profil irgendwie schwindlig, da ist deines schon besser ^^
Oh ja stimmt^^

Aber ich mach das bei mir schnell wieder rückgängig...

Na ja Hauptsache es klappt so gelle :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.01.2017 um 12:02
@Suheila
Eben. Aber ich find die Idee super und mach mir jetzt, weil ich den Sommer eh so vermisse, ein Strand/Meer Profil. ^^ Danke @Andromeda_N7 für die Idee! ^^


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.02.2017 um 19:29
Ich frag einfach mal:
Wie bekomme ich den Kasten mit der Schrift "zufällige Diskussion" weg?
.mcell:last-of-type{display:none;}
funktioniert nicht.

mit
.mcell_inhalt:last-of-type{display:none;}
habe ich zumindest die Zelle darunter weg bekommen.


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.02.2017 um 19:35
@Fennek
.mcell2, .mcell_inhalt2 ?


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden