Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.03.2018 um 22:53
Ich meine, letztens irgendwo gesehen zu haben, dass jmd seine GB-Einträge direkt unterm Beitrag kommentieren konnte? Wie geht das? oO Weiß aber nicht mehr, wer das war. Es ist mir nur nochmal eingefallen.

Anzeige
melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.03.2018 um 22:57
@Ciela

Das könnte das Profil von @Sector7 gewesen sein.
Was aber nicht, ob es das ist, was Du meinst.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.03.2018 um 23:03
@-Anna-
Puh, keine Ahnung. Vielleicht war es das. Wobei bei ihm die Antworten ja festgelegt sind :D

Edit: Mehr oder weniger.. auf jeden Fall umständlich


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.03.2018 um 23:06
Zitat von CielaCiela schrieb:Wobei bei ihm die Antworten ja festgelegt sind :D
Ja, das stimmt. :)
Sorry, mein Fehler, dachte Du meintest so was ähnliches.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.03.2018 um 19:37
@Ciela

Das geht so:

<style>
ul#gb_posts li:after {
float: left;
margin: 8px 0 0 0;
font-style: italic;
}

ul#gb_posts li:nth-child(1):after {
content: "Danke für die Blumen!";
color: red;

}

ul#gb_posts li:nth-child(2):after {
content: "Danke für deinen Eintrag!";
color: blue;
}

ul#gb_posts li:nth-child(3):after {
content: "Lieb von dir!";
color: green;
}

ul#gb_posts li:nth-child(4):after {
content: "Find dich auch toll!";
color: orange;
}
</style>

:nth-child(1) ist der letzte GB-Eintrag, :nth-child(2) der vorletzte usw.


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.03.2018 um 19:50
Zitat von S_CS_C schrieb::nth-child(1) ist der letzte GB-Eintrag,
dann bekommt immer der neueste Eintrag "Danke für die Blumen!"

von unten nach oben mit nth-last-child geht es auch nicht, da nicht sofort alle Gästebucheinträge gezeigt werden.

Es sei denn natürlich, die Antworten sind generisch genug und treffen auf jeden Eintrag zu ....


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.03.2018 um 19:53
@Bishamon
Kann sein, hab's nicht weiter getestet. Mal gucken...


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.03.2018 um 19:56
@Bishamon
Stimmt was du sagst, was ja auch logisch ist :) Z.B. :nth-child(1) spricht ja immer den letzten Eintrag an. Hmm... mit html geht's aber auch nicht...


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.03.2018 um 20:18
@Bishamon
Hier eine Möglichkeit, mit der man wenigstens einen bestimmten User ansprechen kann. Allerdings erscheint der Text dann nach jedem GB-Eintrag dieses Users:

Bezogen auf mein GB:

<style>
.gb_post_text a[href^="/mitglieder/"]:after {
font-style: italic;
color: #f00;
position: absolute;
bottom: -15px;
left: 0;
}

.gb_post_text a[href^="/mitglieder/-Anna-"]:after {
content: "Hallo Anny... DANKE!";
}

.gb_post_text a[href^="/mitglieder/nodoc"]:after {
content: "Hallo nodoc: DITO!";
}
</style>


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.03.2018 um 21:48
Kann mir wer sagen, wie ich mein Gästebuch ganz nach links bekomme und nur den Rest zentriert? Kriegs nicht raus. Momentan habe ich das mit body bzw main gemacht, weil es es anders nicht gepackt habe. ;)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

19.03.2018 um 12:47
@Luminita
Also wenn ich ein Profil baue, dann setze ich die Allmy Struktur zunächst einmal auf eine Breite von 100% und lege dann die Breiten der einzelnen Elemente wie z.B. Header, Footer, GB usw. fest.

<style>
html.desktop {
padding-right: 0 !important;
}

html,body {
margin: 0;
padding: 0;
overflow-x: hidden;
overflow-y: scroll;
}

body {
margin: 0;
padding-top: 0 !important;
padding-right: 0;
padding-bottom: 0;
padding-left: 0;
}

.page {
width: 100vw !important;
max-width: 100vw !important;
min-width: 0 !important;
margin: 0 auto;
padding: 0;
}

.main {
width: 100vw !important;
max-width: 100vw !important;
padding-top: 0 !important;
padding-left: 0 !important;
margin-right: auto !important;
margin-left: auto;
}
</style>


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

19.03.2018 um 13:53
Zitat von S_CS_C schrieb:width: 100vw !important;
max-width: 100vw !important;
width und max-width sind 100vw ?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

19.03.2018 um 13:57
@Bishamon
Ja, weil ich die von Allmy vorgegebene max-Breite überschreiben muss.
Vielleicht gibt es eine bessere Lösung, aber bislang klappt das so bestens ;)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

19.03.2018 um 18:36
@Luminita
Hiermit kannst du z.B. dem Header und dem Footer eine Breite zuweisen. Die Liste der letzten Besucher wird ebenso zentriert wie die anderen beiden Elemente:

header {
width: 80vw;
margin: 0 auto;
}

.footer {
float: none !important;
width: 80vw !important;
margin: 0 auto;
}

.user_view {
float: none !important;
margin: 0px 30px 70px 30px !important;
}


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

19.03.2018 um 18:51
@S_C
Ich danke dir vielmals! Ich glaube wirklich, ohne dich wäre mein Profil nur halb so schön ;)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

19.03.2018 um 21:28
@Luminita
Ach woher. Ich helfe nur sehr gerne bei der Umsetzung von Ideen ;)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.04.2018 um 20:38
Hallo @S_C :D .....weil, mal wieder Hilfe!

Kann ich in meinem Blog irgendwie in den Slider eine Art Spoiler mit viel Text packen, weil im Blog auf den einzelnen Seiten nur begrenzt Text passt? Ich hoffe du verstehst überhaupt was ich meine, besser kann ich es gerade nicht beschreiben. Der Text soll einfach nur beim anklicken sichtbar werden, aber ansonsten auf der Seite keinen Platz beanspruchen.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.04.2018 um 22:56
Hallo @nodoc ;)

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe...
Der "Slider" ist deine Hintergrundanimation, die ja aus Bildern besteht. Da geht also nichts mit Spoilern.
Dein Inhaltsverzeichnis ist ein "Accordion Menü", da geht das natürlich.
Die Textzeichen für einen Blog Eintrag sind begrenzt? Wusste ich gar nicht 🤔

Wenn du den Content eines Blog Eintrages in einen Spoiler packen möchtest, ist das kein Problem. Aber den Platz (Anzahl der Textzeichen) benötigst du trotzdem, denn dein Text muss ja irgendwo hin geschrieben werden und ist somit auch dann vorhanden, wenn der durch einen Spoiler ausgeblendet ist.

Der BBCode für den Allmy-Spoiler lautet:

[spoiler]DEIN TEXT[/spoiler]

Es gibt da aber auch noch andere Techniken für einen Spoiler. Aber die fressen natürlich Platz in deinem HTML- und CSS- Teil.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.04.2018 um 00:07
Hallo @S_C !


Sorry, ich meinte natürlich das Accordion Menü nicht den Slider. smiley emoticons doh

Einzelne Blog Seiten sind begrenzt, habe ich fest gestellt. Irgendwann kommt dann halt die nächste Seite und das möchte ich eben vermeiden.
Ein Spoiler hilft da nicht, habe ich schon getestet.

Ich fürchte das ich irgendwann einfach mal meinen Blog umbauen muss oder ich lebe weiter, mit meiner zusammen gebastelten Improvisation. :D


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.04.2018 um 00:16
Zitat von nodocnodoc schrieb:Sorry, ich meinte natürlich das Accordion Menü nicht den Slider.
Und das möchtest du durch Spoiler ersetzen oder wie?
Zitat von nodocnodoc schrieb:Einzelne Blog Seiten sind begrenzt, habe ich fest gestellt. Irgendwann kommt dann halt die nächste Seite und das möchte ich eben vermeiden.
Ein Spoiler hilft da nicht, habe ich schon getestet.
Solche ellenlange Beiträge habe ich noch nicht geschrieben! :) Müsste ich also erstmal testen.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich fürchte das ich irgendwann einfach mal meinen Blog umbauen muss oder ich lebe weiter, mit meiner zusammen gebastelten Improvisation.
Wieso soll's dir anders gehen als mir? :P: Ich muss allerdings zugeben, dass mir der Blog Bereich nicht so recht zusagt, was das basteln und düddeln betrifft.


Anzeige

1x zitiertmelden