Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.812 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.06.2017 um 18:25
Danke für die Tipps! :D

@Izaya
Was heißt EP?

Anzeige
1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.06.2017 um 18:26
Zitat von JustHaveMagicJustHaveMagic schrieb:Was heißt EP?
Eingangspost

Also der erste Post eines Threads.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.06.2017 um 18:41
Ich bekomme es immer noch nicht hin.
Ich habe aus dem EP dieses Beispieldings kopiert und konnte danach mein GB nicht mehr lesen. Sonst ist nichts passiert. Bin ich einfach dumm oder sollte dieses dings nicht kopieren?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.06.2017 um 19:01
@JustHaveMagic
Im EP sind ein paar kleine Fehler drinne, die durch das Forum entstanden sind. Also dieses [/b] musst du löschen.

Du hast alles Kopiert?
Zitat von IzayaIzaya schrieb:<style>
body {color: #FFFF00;} <!-- Hauptschrift -->
a {color: #FF0000;} <!--  Links -->
a:hover {color: #00FF00;} <!-- Links, auf die der Mauszeiger zeigt -->
</style>
Eigentlich ändert das rein gar nichts am GB, oder hast du etwas anderes kopiert?

Und nochmal die Frage von @Ciela
Welchen Text willst du eigentlich färben und wie (also welche Farbe)?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.06.2017 um 21:01
Habe beim GB wahrscheinlich die Farbe auf schwarz gestellt?
Ich will den "Weiteres" Text färben in der Farbe Türkis.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.06.2017 um 21:35
Das wäre dann:


<style> .body {color: turquoise;} </style>


Dann noch HTML auswählen, statt Text oder Auto, falls du das noch nicht gemacht hast.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

15.06.2017 um 14:40
Hilfe Hilfe, ich bin ratlos. ^^
Könnte sich jemand evtl. mal meinen Blog ansehen, genauer gesagt den Kopfbereich?
Eigentlich hätte ich gerne das "Allmystery", "Mein Blog" und das "4 Abonnenten, 22 Upvotes" ganz links am Rand. Funktioniert aber nicht, weil es sich sowohl mit padding als auch mit margin nur bis dahin verschieben lässt, wo auch die Blogeinträge anfangen. Wie könnte ich die Einträge "einzeln" verschieben, sodass der Kopfbereich nicht mitreagiert? Momentan habe ich alles per body: padding left verschoben.


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

15.06.2017 um 15:45
@Luminita
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Momentan habe ich alles per body: padding left verschoben.
Das ist das Problem. Das ganze ist im body und kann darum auch nicht weiter links sein, als der body selbst.

Also musst du das padding vom body selber rausnehmen und die Blogeinträge, die wahrscheinlich verschoben werden sollten, stattdessen mit .blog-entry und einem margin, der dem padding entspricht, verschieben.

Den Titel, falls nicht bereits geschehen, text-align: center damit er in der Mitte bleibt. Angenehmer als das mit padding zu lösen. Auch die anderen Sachen, die an den Rand sollen, vielleicht eher mit text-align: left an den Rand bringen, als mit padding.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

15.06.2017 um 16:52
@Izaya
Danke erstmal für den Tipp! Leider ergeben sich grade folgende Probleme: .blog-entry verschiebt nur den Text, nicht den Kasten dazu.
Zudem kann ich zwar das "Mein Blog" jetzt verschieben, aber wenn ich das "Allmystery" mit a.attitel anspreche, verschiebt es beide Schriftzüge. Eigentlich wollte ich alle drei untereinander am linken Rand, was aber so natürlich nicht funktionieren kann.


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

15.06.2017 um 16:59
Zitat von LuminitaLuminita schrieb: .blog-entry verschiebt nur den Text, nicht den Kasten dazu.
Du musst margin benutzen. Pading verschiebt das Element nciht, sondern schafft nur unsichtbaren Platz. Macht es also größer. Wenn du margin benutzt, sollte der Kasten mitverschoben werden.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Zudem kann ich zwar das "Mein Blog" jetzt verschieben, aber wenn ich das "Allmystery" mit a.attitel anspreche, verschiebt es beide Schriftzüge. Eigentlich wollte ich alle drei untereinander am linken Rand, was aber so natürlich nicht funktionieren kann.
Ich komme gerade durcheinander. :D
Welche beiden Schriftzüge werden verschoben, wenn du a.attitel ansprichst?
Und welche drei wolltest du nochmal untereinander?

Ich frage lieber einmal zu viel als einmal zu wenig :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

15.06.2017 um 17:11
@Izaya
Sorry, ersteres war mein Fehler, hab's nicht mehr geändert. Wundere mich nur, warum der Kasten bei margin so klein wird? Könnte man das mit textarea ändern?

Also, wenn ich a.attitel anspreche, wird sowohl das "Allmystery" als auch das "Mein Blog" verschoben.
Untereinander wollte ich "Allmystery", "Mein Blog" und "4 Abonnenten, 22 Upvotes".

Kein Problem, es ist auch manchmal schwierig zu erklären. ^^

Ouh, und wenn ich schon mal dabei bin: Womit um Gottes Willen spricht man nochmal das "am 28.12.2016, in der Kategorie" an? ^^


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

15.06.2017 um 17:21
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Könnte man das mit textarea ändern?
Textarea kenne ich garnicht...
DAS würde ich mit padding machen. Aber wenn es mit textarea funzt, was auch immer das ist, wieso nicht? Jetzt mal im ernst, klär mich auf, was ist das? :D
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Untereinander wollte ich "Allmystery", "Mein Blog" und "4 Abonnenten, 22 Upvotes".
Ist das nicht schon so?
DIY CSSOriginal anzeigen (0,6 MB)
Oder wolltest du alles ganz am Rand? Dann wäre es vielleicht eine Lösung text-align statt padding oder margin zu benutzen.
Und was hast du mit "Profil von Luminata" vor? Sieht da irgendwie merkwürdig aus :D
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ouh, und wenn ich schon mal dabei bin: Womit um Gottes Willen spricht man nochmal das "am 28.12.2016, in der Kategorie" an? ^^
.blog-entry div {}


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

15.06.2017 um 17:28
@Izaya

579fe8533b lsakfashdfOriginal anzeigen (0,9 MB)

Uh, das sieht ja hübsch aus. Nicht wirklich.

Warum ist das bei mir komplett anders?! xD
Also, jetzt hab ich kapiert, warum das bei mir nicht so funzt: Weil bei euch ja "Blog von Luminita" steht, logischerweise. *facepalm* Okay, soweit, so gut.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Und was hast du mit "Profil von Luminata" vor? Sieht da irgendwie merkwürdig aus
Keene Ahnung. Wie soll ich etwas formatieren, was ich nicht sehe? xD

textarea sind laut Allmy-Wiki alle Textfelder, deshalb dachte ich, evtl. könnte man damit was machen. ^^
Zitat von IzayaIzaya schrieb:.blog-entry div {}
Dankeee!
Edit: Meh, nee, das mag mich nicht. Ändert gar nix?! Ich werd wahnsinnig hier. xD


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

15.06.2017 um 17:36
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:textarea sind laut Allmy-Wiki alle Textfelder, deshalb dachte ich, evtl. könnte man damit was machen. ^^
Ahh. Na gut, das wäre dann der tag. Kannst aber auch direkt mit .blog-entry arbeiten. Deine Wahl, kannst es gerne mit textarea ausprobieren ^^ Und nachdem ich noch mal ein bisschen nachgedacht habe, wären width und height die bessere Wahl als padding. Mit padding würde der Hintergrund größer werden, aber der Text wäre immer noch so eng zusammen...
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Warum ist das bei mir komplett anders?! xD
Das ist tatsächlich problematisch beim ausprobieren :D
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Keene Ahnung. Wie soll ich etwas formatieren, was ich nicht sehe? xD
Ach, das machst Blind, mit links, während einem Handstand XD


Gibt es keine Möglichkeit sich das irgendwie als anderen User anzeigen zu lassen?


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

15.06.2017 um 17:41
@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Deine Wahl, kannst es gerne mit textarea ausprobieren
Ja, da werd ich nochmal ein bisschen basteln. :)
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Ach, das machst Blind, mit links, während einem Handstand XD
Klar doch! Das ist meine Spezialität! ^^
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Gibt es keine Möglichkeit sich das irgendwie als anderen User anzeigen zu lassen?
Wüsste spontan nichts ... Kann mich natürlich immer aus- und wieder einloggen, oder das Ganze auf einem anderen Gerät laufen lassen, aber ... Uff. Umständlicher gehts wohl kaum. Hm.

Na gut, ich brauche sowieso mal eine Pause von all diesen Codes. Vielleicht fällt mir ja eine Lösung ein. Dir erstmal vielen Dank für deine Hilfe! :)


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

15.06.2017 um 17:41
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Dir erstmal vielen Dank für deine Hilfe! :)
Kein Problem :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.06.2017 um 14:17
97ffe6a273 allmOriginal anzeigen (0,2 MB)

So, jetzt ein neuer Versuch. Nachdem jetzt alles andere klappt, fehlt mir noch die Verschönerung dieses Teils meines Blogs. (Kurze Frage: Sieht das bei euch anderen auch so aus? Passt die Schriftart etc.?)
So sieht es bei mir aus, wenn ich abgemeldet bin. Was ich versuche zu erreichen: Alle drei Zeilen untereinander, nicht zentriert, sondern linksbündig ausgerichtet. Kann mir da irgendjemand verraten, wie ich das hinkriegen könnte? :)


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.06.2017 um 17:39
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Kann mir da irgendjemand verraten, wie ich das hinkriegen könnte? :)
Mission erledigt? :ask:

Blog LuminitaOriginal anzeigen (0,4 MB)

Wieso sieht es jetzt bei dir anders aus als bei mir?
Schrift an der richtigen Stelle, aber falsche Schriftart -_-


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.06.2017 um 17:43
Und mit dem Firefox siehts nochmal anders aus -__-

luminitaOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.06.2017 um 21:05
@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Mission erledigt?
Hm. Ich hab auch Firefox?! Also, das finde ich schon sehr weird. Wahrscheinlich müsste ich mir eine andere Schriftart suchen.


Anzeige

1x zitiertmelden