Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.06.2017 um 19:07
@JustHaveMagic

Nein 

Anzeige
melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.06.2017 um 20:24
Wenn man bestehendes Allmy-CSS "überschreiben" will ist es ratsam, der neuen Anweisung ein !important hinzuzufügen. ;)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

09.07.2017 um 21:56
Hallo, welchen Code muss ich verwenden, um den Youtube Balken für die Musik im Profil auzublenden ?
Vielen Dank für die Hilfe.


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

09.07.2017 um 23:19
@HelDerStille

Du meinst die Steuerelemente generell? Wenn ja:

In dem etwas kryptischen Code findest du die Anweisung "controls=1". Ersetze die 1 mit 0 (Null) und der Balken ist Geschichte ;)

Eine kurze Erläuterung der wichtigsten Anweisungen im Code:

controls=1
Im Video werden alle Steuerelemente wie Lautstärkeregler, Fortschrittsbalken usw. angezeigt.
0 blendet die Videosteuerung aus.

loop=1
Das Video wird in einer Dauerschleife wiederholt.
0 setzt die Wiederholung aus.

autoplay=1
Das Video wird beim Öffnen der Seite automatisch gestartet.
0 setzt die Autostart-Funktion aus.

showinfo=1
Im Video werden Infos wie der Titel angezeigt.
0 blendet die Infos aus.

Es gibt noch ein paar mehr, also einfach mal die 1 mit 0 ersetzen und gucken, welche Auswirkung das auf das Video hat ;)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

09.07.2017 um 23:43
Edit:

Das bezieht sich natürlich auf meinem Code in der Code- und Designerecke für Allmy Profile und Blogs (Seite 2) (Beitrag von S_C) , der vom User selbst ins Profil oder Blog eingebaut werden muss.

Allerdings ist mir eben aufgefallen, dass der von mir notierte iframe für die Videos beim Posten trotz des BBCodes "Code" nicht korrekt dargestellt wird ( @dns ).

Wie kann ich überhaupt Dateianhänge (z.B. txt) posten?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.07.2017 um 00:32
@S_C
Wahrscheinlich ist der Fehler bei der Darstellung die Einrückung,  oder?

Da dürfte eigentlich nichts passieren.
   Test    Test
Also merkwürdig, dass das Problem bei dir aufgetreten ist.

Was Dateien angeht, dafür musst du oben in der Leiste auf den Button mit der Festplatte und den Pfeil nach oben klicken. Wenn ich mich richtig erinnere sind damit nicht nur Bilder sondern alle erlaubten Dateien hochladbar.


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.07.2017 um 00:40
@Izaya
Das dürfte keine Rolle spielen, denn bei einem BBCode ist die HTML-Ersetzung der Schlüssel und ich weiß nicht, ob @dns den iframe im "Code"-BBCode überhaupt erlaubt hat.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Was Dateien angeht, dafür musst du oben in der Leiste auf den Button mit der Festplatte und den Pfeil nach oben klicken. Wenn ich mich richtig erinnere sind damit nicht nur Bilder sondern alle erlaubten Dateien hochladbar.
Danke! Hätte ich auch selbst versuchen können :) Vorher war's einfacher mit den Dateianhängen ;)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.07.2017 um 14:53
Hallo kennt sich jemand mit Profildesign aus?
Brauche jemanden, der mir meins fertig macht.
Der gute @S_C hat schon überragende Vorarbeit geleistet (Vorschau auf meinem Profil), jetzt brauch ich jemanden, der das Werk zu Ende führt.

Jemand da, der Muse, Lust und Können hat?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.07.2017 um 19:14
@S_C

Ich versteh nicht,wie du das meinst,sorry.
Welchen Code genau?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.07.2017 um 19:23
@HelDerStille

Ich habe einen iframe für YT-Videos zum Selbsteinbau gepostet. Den Code dazu findest du hier.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.07.2017 um 22:00
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Hallo, welchen Code muss ich verwenden, um den Youtube Balken für die Musik im Profil auzublenden ?
Vielen Dank für die Hilfe.
<style>
.profile_pic iframe {
visibility: hidden;
}
</style>


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.07.2017 um 22:08
@Sector7

Vielen Dank :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.07.2017 um 04:41
Hallo ;)

Neu in der Code- und Designerecke für Allmy Profile und Blogs (Seite 3) :

5 verschiedene Tooltips für Blogs & Profile:

ac0428a898 text

526d2647f2 bild

b3f33b393d video

und für

Artikel und Einträge im Zeitungsstil das Tool Multicolumn:

221adfa0e1 multicolumnOriginal anzeigen (0,3 MB)

Viel Spaß!


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

01.10.2017 um 03:15
Hallo ;)

Eine Animation gefällig, die beliebig viele Hintergrundbilder automatisch ein- und ausgeblendet?

Mehr + Demo mit 9 Pics + Code in der Code- und Designerecke für Allmy Profile und Blogs (Seite 3) (Beitrag von S_C)

CU ;)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

02.10.2017 um 00:29
@S_C


ÖÖ ....das ist ja mal wieder sooo geil! Muss ich auf jeden Fall ausprobieren *freu*

Ob ich da allerdings auch die passenden Fotos finde, damit das so wie bei dir passend ineinander übergeht, steht dann noch auf einem anderen Blatt. Aber alleine damit mal herumzuprobieren....genial.

Direkt mal getestet... sitzt, passt, wackelt und hat Luft :D

DANKE!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

02.10.2017 um 23:08
@S_C
Am Handy funktioniert es leider nicht, muss ich da noch was ändern?


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.10.2017 um 04:27
Zitat von nodocnodoc schrieb:Am Handy funktioniert es leider nicht, muss ich da noch was ändern?
Vergiß' nicht, dass wir bei Allmy sind und daher längst nicht alles umsetzbar ist, was "draußen" kein Problem wäre. ;)

Als Beispiel:

Mobile Browser nutzen häufig jquery (Javascript usw. sowieso) und diese "Sprache" gibt es auch in CSS. Die aktuelle Version davon hat ~ 240.275 Zeichen, die mit in den Profil-Code gepackt werden müssten, weil es hier nicht möglich ist, externe CSS-Dateien per @import o.ä. einzubinden. Dementsprechend muss auch der HTML(5) Teil geschrieben werden, was wiederum wesentlich mehr Zeichen bedeuten würde bzw. könnte. Und selbst wenn das alles ginge, könnten wohl die allerwenigsten User hier noch an ihrem Code herumschrauben.

Tut mir also leid, nodoc.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.10.2017 um 13:06
Zitat von S_CS_C schrieb:Tut mir also leid, nodoc.
Ja, ja. Zerstöre du ruhig alle meine völlig unrealistischen HTML Träume. :cry:
Zitat von S_CS_C schrieb:Und selbst wenn das alles ginge, könnten wohl die allerwenigsten User hier noch an ihrem Code herumschrauben.
fi6dk53imavot4nanimatedmedium.gifv201709060722

Zu den Allerwenigsten zähle ich nicht, daher ist das für mich völlig OK so wie es gerade ist. :D


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.10.2017 um 13:33
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ja, ja. Zerstöre du ruhig alle meine völlig unrealistischen HTML Träume. :cry:
Das will ich natürlich nicht! :) Es besteht ja selbstverständlich auch die Möglichkeit, dass ICH das nicht umsetzen kann, was sich manch' einer hier wünscht :) Hoffe daher auf jemanden, der das besser kann ;)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.10.2017 um 20:08
Hallo. Ist es möglich, ein Youtube Video als Hintergrundbild eines Profils zu verwenden (mit Sound) ?

Danke für eure nette Hilfe :)


Anzeige

melden