Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.387 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

16.01.2019 um 21:56
@Thelastunicorn
Ich glaube, das ist relativ schwierig zu tun. HTML und CSS ist ein unendlich weitläufiges Thema. Das kommt mMn sehr drauf an, was du machen willst und wie du dir das Ganze so vorgestellt hast.


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

16.01.2019 um 21:59
Alles austesten, keine vorstellung aber zumindest, dass ich die ganzen funktionen schonmal kenne.

Zuerst probiere ich die farben aus, der rest kommt noch oder auch nicht, nur damit mein profil nicht so langeweilig wirkt:)

wenn ich mir die profilen von anderen so seh wie von dongfungi, ford und sonstige, sowas würd ich auch gern testen


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

16.01.2019 um 22:10
@Thelastunicorn
Thelastunicorn schrieb:Alles austesten, keine vorstellung aber zumindest, dass ich die ganzen funktionen schonmal kenne.
Ähm, okay. Ich weiß nicht und bezweifle, dass dir hier irgendjemand die ganzen Funktionen beibringen kann. Ich jedenfalls nicht. ^^ Kannst du mit den Begriffen HTML und CSS denn was anfangen?

Zum Thema Farben, du kannst dir hier die passenden Farben suchen: https://www.webfx.com/web-design/color-picker/
Im Wiki siehst du, welche Elemente du bearbeiten kannst (Allmystery-Wiki: Mögliche Gestaltungen)

Ansonten kann dir dieser Thread da schon einen guten Überblick geben. Such doch mal mithilfe der Volltextsuche nach den Sachen, die du bearbeiten willst, das hilft mir immer ganz gut weiter.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

16.01.2019 um 22:34
Wo setzt man die farbe ein?, wo hinkopieren, beispiel für gb einträge

Kann ich nirgendswo lesen, nur wie man die farben und alles herbekommt, das wars, hmm


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.01.2019 um 08:16
Thelastunicorn schrieb:Wo setzt man die farbe ein?, wo hinkopieren,
In den HTML-code, so wie es auch im Eingangspost bereits beschrieben wurde. Du musst natürlich das entsprechende Element ansprechen.
YaaCool schrieb am 12.11.2010:<style>
body {color: #FFFF00;}
a {color: #FF0000;}
a:hover {color: #00FF00;}
</style>
Thelastunicorn schrieb:beispiel für gb einträge
Was meinst du damit?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.01.2019 um 08:21
@Thelastunicorn
Es wäre wirklich viel einfacher, wenn du uns sagen könntest, in welche Richtung es gehen soll. "Einfach mal so ausprobieren" ist schwer, weil es unendlich viele Dinge gibt, die du verändern kannst.

Zuerst würde ich empfehlen, den ersten Post hier in diesem Thread zu lesen. Da werden zuerst mal die Grundlagen geklärt und wie man den style-tag benutzt.

Das Gästebuch spricht man übrigens mit
.gb_post
an


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.01.2019 um 13:21
Ich kann alles hier nur lesen, wie man das alles herbekommt aber nicht, wo man es reinsetzt oder hinkopiert.

Ich will erstmal nur die farben testen, meine güte, so schwer und undeutlich habe ich mich nun auch nicht ausgedrückt, selbst, DerFremde wusste, was ich genau meinte aber er kennt leider die funktion nicht oder nicht mehr, weil die möglichkeiten bei allmy, sich immer verändern, neue und alte versionen.

daher dachte ich mal, ich frag hier an, ich möchte keine diskussionen sondern nur die funktionen wissen - das wäre super nett von euch:)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.01.2019 um 13:45
@Thelastunicorn
Na ja, dann schreib doch den Code einfach in das große weiße Feld in den Profileinstellungen - da wo "Profil-Beschreibung (HTML)" steht. Style-Tag nicht vergessen!

Edit: Nebenbei steht auch das bereits im EP:
YaaCool schrieb am 12.11.2010:Geschrieben wird das in das große Einstellungsfeld in den Profileinstellungen:


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.01.2019 um 13:59
Erscheint die farbe, wo ich da hin kopiere, auch ins gästebuch, gb post oder nur die profiltexte?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.01.2019 um 14:03
@Thelastunicorn
Du musst das entsprechende Element, dass du ändern willst, eben erst ansprechen. Wen du das Gästebuch ändern willst, nimmst du statt „body“ z. B. .gb_post. Probiere einfach mal mithilfe des Wikieintrags aus, welche Elemente es da gibt.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.01.2019 um 14:52
@Thelastunicorn
Wenn du nur "body" nimmst wird alles im Profil eingefärbt, im EP ist das die gelbe Farbe.
Wenn du nun das Gästebuch in einer anderen Farbe als dein restliches Profil haben willst, schreibst du
.gb_post {color: #FFFFFF;}
Das FFFFFF steht in diesem Fall für Weiß, aber da kannst du jede beliebige Farbe einsetzen mit dem Code, den du hier entnehmen kannst:
Luminita schrieb:https://www.webfx.com/web-design/color-picker/


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.01.2019 um 15:25
Danke, nimmt zwar nur zwei farben an statt drei verschiedene aber ist auch okay, hauptsache mal mehr pepp in mein profil:)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.01.2019 um 16:42
Grüezi nochmal

Ich nehme an für mein auswärtiges Problem gibt es hier keine Lösung.

Beitrag von blackmirror, Seite 315

sonst hätte bestimmt schon jemand drauf geantwortet.

Kann aber natürlich auch sein, dass es untergegangen ist, darum wärme ich es nochmals auf.

Im Code ist leider ein wenig viel Ballast enthalten, sorry dafür.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.01.2019 um 15:50
Hello!
Woher weiß ich denn welche Schrift man verwenden kann? Oder kann man alle verwenden? Worauf kommt das an?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.01.2019 um 15:59
@suicidecat
Die normalen, gängigen Schriftarten (von Word z.B.) kann man eigentlich alle verwenden.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.01.2019 um 16:01
@Ciela
Ja hab gerade gelesen, dass man einfach bei "Systemeinstellungen" unter "Schriftarten" schauen kann.. Danke trotzdem :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.01.2019 um 17:50
suicidecat schrieb:Woher weiß ich denn welche Schrift man verwenden kann?
für mein Profil habe ich mich für Gafata entschieden.

https://fonts.google.com/

Alles per CSS inkludieren ...


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.01.2019 um 22:17
@Kybela
Danke das hat mir auf jeden Fall weiter geholfen :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.01.2019 um 20:28
Ok nächstes Problem... Wieso läuft die Musik in meinem Profil nicht? :D


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.01.2019 um 20:52
@suicidecat
bei mir duddelt es


melden
477 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allmy lädt langsam33 Beiträge