weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.253 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.10.2017 um 21:40
@HelDerStille

Klar zB ungefähr so: (ohne die ***)

<style>
#youtube_back {
   display: block;
   overflow: hidden;
   position: fixed;
   top: -10vh;
   left: -10vw;
   right: -10vw;
   bottom: -10vh;
   width: 120vw;
   height:120vh;
   z-index: -1;
   background: transparent;
}
</style>

<iframe id="youtube_back" name="youtube_back" src="https://you *** tube.com/embed/JyhMXXnPqeU?rel=0&loop=1&playlist=JyhMXXnPqeU&autoplay=1&controls=0&showinfo=0&autohide=1&playsinline=1&iv_load_policy=3&wmode=transparent" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.10.2017 um 22:10
@Sector7

Danke :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

15.10.2017 um 16:51
Hallo allerseits

Ich hab da mal wieder eine Frage:


Weiss jemand wie und ob ich verschiedene Paragraphstärken machen kann? P1, P2, P3 oder so oder hat jemand eine andere Idee?


Und zwar würde ich gerne verschiedene, immer wiederkehrende Zeilenabstände auf meiner Seite einfügen.

Das heisst der Titel sollte sagen wir 10 Pixel hoch sein, dann einen Abstand von 4 Pixel, dann ein Text von 8 Pixeln, dann ein Abstand von 6 Pixeln und dann ein Untertitel von 10 Pixeln usw.

Das ganze sollte dann ungefähr so aussehen:

Bildschirmfoto 2017-10-15 um 16.39.00


Ich dachte dabei an sowas hier:

p {
line-height: 1.3;
}

p1 {
line-height: 1.5;
}

p2 {
line-height: 1.8;
}



Könnte das funktionieren?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

15.10.2017 um 20:52
@blackmirror

Vermutlich verstehe ich dein Ansinnen zu simpel, aber ansonsten mach das doch einfach so, wie du geschrieben hast:

p {
line-height: 1.3;
}

.p1 {
line-height: 1.5;
}

.p2 {
line-height: 1.8;
}


Und dann:

<p> bla </p>

<p class="p1"> bla </p>

<p class="p2"> bla </p>


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

16.10.2017 um 22:25
@Sector7
Hat geklappt, gäbe vielleicht noch eine einfachere Lösung aber warum einfach wenns auch kompliziert geht :)

Vielen Dank


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

16.10.2017 um 23:01
blackmirror schrieb:gäbe vielleicht noch eine einfachere Lösung
Wenn es eine eindeutige Struktur Gibt, dann mit:
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/:nth-of-type

Und damit jedes 2. P, jedes 3. P, jedes 4. P selektieren


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.10.2017 um 00:21
@blackmirror

Ich würde, um die Struktur W3C-Konform zu machen und vor allem um einen besseren Überblick im Code zu bekommen, die Überschriften mit den HTML-Tags h3 und h4 auszeichnen und explizit mit CSS stylen. h1 und h2 gehen auch, aber dann müssen die entsprechenden Allmy-Tags überschrieben werden. Der p-Tag ist eigentlich für Texte und Absätze vorgesehen.

Als Beispiel (HTML-Teil):

<h3>Größere Überschrift</h3>
<p class="my_txt">
Mein Text
</p>

<h4>Kleinere Überschrift</h4>
<p class="my_txt">
Mein Text
</p>


CSS:

h3 {
font-size: 25px;
font-weight: 600;
color: red;
}

h4 {
font-size: 18px;
font-weight: 600;
color: yellow;
}

p.my_txt {
font-size: 16px;
line-hight: 120%;
color: green;
}

Gutes Gelingen ;)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.10.2017 um 02:55

Ich danke euch.

@S_C
@Kybela
@Sector7


Ich weiss jetzt wie ich es machen möchte, ob das geht ist meine zweite Frage.

Und zwar hätte ich gerne nach wie vor Untertitel und Text in konstantem, fortlaufenden Wechsel. Ich würde einfach nur gerne die Zeilenabstände selbst definieren.

Die dazu passende Frage lautet:

Wie spreche ich den Abstand zwischen Untertitel und vorgehendem und nachfolgendem Text an?


So, dass ich die Absätze immer gleich halten, und einfach beim Untertitel definieren kann, dass er zum Absatz oben 8pt Abstand und nach unten 4pt Abstand lassen soll, bevor der nächste Textblock erscheint.


Also irgendwie sowas:


p {
   font-size: 15pt;
   line-height: 120%;
}

h3 {
   font-size: 15pt;
   Abstand zu vorgehendem Absatz 8pt
   line-height: 100%;
   Abstand zu nachfolgendem Absatz 4pt
}



Und im HTML Teil dann nur


<h3>Titel</h3>
<p>Text</p>
<h3>Titel</h3>
<p>Text</p>
usw.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.10.2017 um 03:21
Wenn ein html-Element eine inline-block-box (display: inline-block) ist, kann vertikaler margin (vertikaler Abstand zu anderen Elementen) verwendet werden.

Block-Boxen (display:block) können das auch, erzeugen aber zusätzlich einen Zeilenumbruch.

Bei inline-Boxen (display:inline) wird vertikaler Abstand ignoriert.

margin-top:9px (oberer Abstand 9px)
margin-bottom:7px (unterer Abstand 7px)

margin-left:auto; margin-right:auto; (horizontal zentriert)

H6 {display:box; margin-top: 5px; margin-bottom:4px;}


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.10.2017 um 03:35
@Kybela

merci, verstehe zwar nicht ganz alles aber hat funktioniert, ...

h5 {line-height:1.2;
margin-top:22pt;
margin-bottom:5pt;
font-size:16pt;
font-family:'Times New Roman';
color:#888888;
font-weight:700;
font-style:normal;
font-variant:normal;
text-decoration:none;
vertical-align:baseline;
white-space:pre-wrap;
}


p {
font-size: 15pt;
line-hight: 1.15;
}


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.10.2017 um 03:49
blackmirror schrieb:aber hat funktioniert,
Na dann :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.10.2017 um 03:56
Yoa, Merci :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.12.2017 um 18:38
Hallo :)
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Angaben auf meinem Profil löschen, oder unsichtbar machen kann?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.12.2017 um 19:46
@Eisprinzessin

Welche?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.12.2017 um 19:48
@S_C
Am liebsten alle. Es sollte am besten nichts zu sehen sein


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.12.2017 um 19:49
. Teufelsfurcht ist anwesend.

Geschriebene Beiträge: 11 (anzeigen)
... die meisten in Menschen & Gesellschaft

Letzter Beitrag: um 19:48 »
... in der Diskussion Do it yourself: CSS für Profil und Blog

Erstellte Diskussionen: keine

Mitglied seit: 14.12.2017



Zuletzt hier
brausud
um 18:24

Teufelsfurcht
anwesend
Freunde
Andere
Verwaltung
System
Beobachtet
Der größte Bockmist, den Ihr Euch als Kind geleistet habt2
Blogs
alles gelesen
Abonniert0
zufällige Diskussion
Warum Gott keine Kriege verhindert
64 Beiträge
Impressum | Regeln | Apps | TS (0) | Mobil-Version


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.12.2017 um 19:52
@Eisprinzessin

<style>
.profile_info {
display: none !important;
}
</style>


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.12.2017 um 19:54
@S_C
Danke :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.12.2017 um 19:55
@Eisprinzessin
Kein Problem 👍


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.12.2017 um 21:04
@Eisprinzessin
Hiermit kannst du auch die Liste der letzten Profil Besucher ausblenden:

<style>
.profile_info,
h2,
.user_view {
display: none !important;
}
</style>


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allmy mobil46 Beiträge
Anzeigen ausblenden