weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.253 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.12.2017 um 21:05
@S_C
Ah, vielen Dank dafür :)


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.12.2017 um 21:06
@Eisprinzessin
War eh mein Fehler. Hatte ich vorhin überlesen 🙈


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

16.12.2017 um 22:24
Wie bekomm ich denn rechts bei tabnav die neue Rubrikenfunktion und den schwarzen Balken weg? Bekomms nicht hin :<


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

16.12.2017 um 22:35
@Ciela
Um welche class oder id geht es? Bzw was genau soll weg?
Ich kann mir grad keinen quelltext ansehen.
!important hast sicher probiert. wenn es immer das n. Element ist kann du es mit nth Selektoren auswählen. Wenn es immer das gleiche attribu hat, mit attribut selektor


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

16.12.2017 um 22:48
@Ciela
Das du als ID #tabnav-all-opener benutzen musst, hast du sicher bereits herausgefunden?
Was den schwarzen Balken angeht, der ist ja Hintergrund, kein Objekt selbst. Ich weiß nicht, ob man da etwas machen kann.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

16.12.2017 um 22:50
@Izaya
Oh, ich hab jetzt .icon-categories und !important genutzt, hat auch so funktioniert :D

Edit: Der Balken war vorher nicht da, der nervt mich
Edit2: @Kybela Danke für den Tipp mit !important, habe nicht dran gedacht


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

19.01.2018 um 21:05
Hallo, wenn ich im Profil nicht sichtbar zeigen möchte,welche Mitglieder meines zuletzt besucht haben, kann ich das mit .user_view{display: none;} das zwar ausblenden, doch bleibt "Zuletzt hier" stehen, wie kann ich das verschwinden lassen? Danke für eure Hilfe.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

20.01.2018 um 11:11
Jetzt hab ich es kautt gemacht :3 Warum ist mein Gästebuch weg und wo ist es hin? Hab eigentlich nur nervig blinkende GIFs eingefügt und plötzlich war es weg. ^^ Kann mir jemand sagen, wie ich es zurückbekomme? :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

20.01.2018 um 12:58
@Luminita

Bin mir nicht ganz sicher ob es daran liegen könnte.
Aber kann es sein, dass Du beim "Gästebuch anzeigen" das Häkchen nicht gesetzt hast?
Zumindest sehe ich bei Dir das Gästebuch auch im Quelltext nicht.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.01.2018 um 15:33
@-Anna-
Oh. Mein. Gott. Ähm, ja, du lagst ziemlich richtig mit deiner Vermutung. Wie peinlich. xD Ich danke dir vielmals!


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.01.2018 um 15:37
@HelDerStille
Indem du h2 {display:none;} eingibst, aber das löscht auch deine Gästebuchüberschrift.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.01.2018 um 15:42
@Ciela
wenn nur das letzte h2 selektiert werden soll:
h2:last-of-type {display:none}


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.01.2018 um 18:16
@Luminita

Nichts zu danken und peinlich muss Dir dass auch nicht sein. :)
Mir passieren auch oft die seltsamsten Missgeschicke.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

22.01.2018 um 06:25
@Ciela
@Kybela

Danke vielmals


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

24.01.2018 um 13:37
Mal ne allgemeine Frage: Wurd in letzter Zeit irgendwie was am Design geändert oder generell im Profil? Denn seit ner Zeit klappt hover bei .tabnav nicht mehr und auf "Allmystery", also a.attitel kann man bei mir nicht mehr drauf klicken, um zur Startseite zu gelangen. Oder bin ich einfach nur blöd? :D

Edit: hover an sich klappt, aber es faded nicht 1 Sekunde aus, sondern entweder ist es da oder weg


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

02.02.2018 um 00:50
Hallo @Ciela

Die Links der .tabnav haben inzwischen jeweils eine ID UND eine Klasse bekommen:

a.tab = jeder Link der .tabnav
#nav-mg = Kategorie "Menschen
#nav-gw = Wissenschaft
usw.

Entsprechend dann beim hovern:

a.tab:hover

oder explizit

#nav-mg:hover
#nav-gw:hover

etc.

Die Klasse attitel hat die zusätzliche Klasse allmy bekommen:

a.attitel {
margin-top: 21px;
color: #F6F6F6;
float: left;
font-size: 18px;
font-weight: bold;
text-decoration: none;
}

.header .allmy {
margin-left: 48px;
}

Das musst du berücksichtigen, wenn du daran schraubst (z.B. bei :before oder :after).


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

02.02.2018 um 01:02
@Ciela

Hier noch zwei Screenshots:

Die .tabnav mit der ID #nav-mg usw. und der Klasse .tab:

f9fc01ce53ad tabnav


Die .attitel mit der zusätzlichen Klasse .allmy:

59a6c1df06bb attitel

So wird's deutlicher.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.02.2018 um 06:47
heyy, ich wollte eigentlich gerade die Bilder in meinem Profil in der Größe anpassen.

versucht habe ich erst <style> img { width:65%;height:65% } </style>
das funzt net..

dann hab ich den Quellcode aus den Threadpost übernommen und das versucht: [img=125x125]file[/img]
funzt auch nicht..

wie mache ich eine Größenangabe für meine Bilder im Profil richtig?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.02.2018 um 08:25
RayWonders schrieb:Größenangabe für meine Bilder im Profil richtig
für dein Profil:
<style>img.bild { width:60% !important; }</style>


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.02.2018 um 08:55
@Kybela

danke, das funktioniert teilweise. weil irgendwie, sind jetzt alle Bilder gleich groß, obwohl die Ursprungsgröße aller 3Bilder verschieden ist. wenn davon ne Prozentbreite genommen wird, müssten sie immer noch unterschiedlich sein?

eigentlich wäre es mir aber lieber, ich könnte wie im Thread-Post angeben, separat wie groß jedes einzelne eingebettete Bild ist.
weil mit deiner Lösung, sind ja dann alle meine Bilder im Profil gleich groß. was wenn ich das anders haben möchte? ;)


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden