Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.416 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere
Seelefant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.04.2019 um 21:35
Gar nicht. Natürlich hätte ich auch gern ein schönes Profil, aber ich habe von diesem Feld hier mit Befehlen, Programmieren etc. NULL Ahnung. So wie ein Baby nicht lesen kann 👶
Also: Ich brauch es gar nicht versuchen, das ist mir alles zu hoch ✌️@Luminita Aber dankeschön für deine nette Nachfrage 💓


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.04.2019 um 21:36
@Seelefant
Ich hatte am Anfang auch keine Ahnung, gar nicht. Durchs Reinlesen, Ausprobieren und nette, hilfsbereite Menschen hier kann ich jetzt doch das Nötigste. Behaupte ich mal. ^^ Aber sehr gerne, vielleicht traust du dich ja doch noch eines Tages. ;)


melden
Seelefant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.04.2019 um 21:40
Wer weiss 😏
Heute knie ich mich jedenfalls nicht mehr rein.
Danke @Luminita


melden
Seelefant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.04.2019 um 22:35
Hab jetzt einfach einen besseren Hintergrund genommen. @Luminita


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.04.2019 um 15:10
Aus irgendeinem Grund startet die Musik auf meinem Profil nicht mehr, obwohl der YouTube-Link funktioniert.
Hängt das mit Allmy, oder mit YouTube zusammen :ask:


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.04.2019 um 15:14
@Zerox
Ich hör was


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.04.2019 um 15:23
Zerox schrieb:startet die Musik
Musik? Nö.
Es sei denn du meinst dieses Dark Wave Geduddel von Apex Legends 😈
Zerox schrieb:Hängt das mit Allmy, oder mit YouTube zusammen
mit deinem Browser (lässt sich einstellen).

Zu 99.9% ist autoplay nicht gewünscht, und wird immer öfter nicht ausgeführt, da von 1) Werbetreibenden missbraucht wird und 2) auf die Bandbreite/Traffic geht und 3) bereits laufende Musik stoppt


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.04.2019 um 15:31
Zerox schrieb:YouTube
Chrome versucht intelligent zu erkennen, ob es gewünscht ist:
. The latest update, version 66, includes autoplay video changes that stop Chrome from automatically playing videos if the sound is on by default. Google is gradually rolling these changes out in a personalized way, so that Chrome learns user preferences of which sites should and should not be blocked.
This should prevent audio randomly blasting out of your speakers when visiting a new site, but Google’s changes mean if you’ve clicked and played videos on a site in the past it will remember that preference in the future. YouTube will continue to autoplay with sound, for example, if you’ve previously interacted and played a video at the site.

If you’ve just started using Chrome and have no browsing history, the browser will autoplay videos on more than 1,000 popular sites where visitors typically play sound on videos. “As you browse the web, that list changes as Chrome learns and enables autoplay on sites where you play media with sound during most of your visits, and disables it on sites where you don’t,
https://www.theverge.com/2018/5/3/17251104/google-chrome-66-autoplay-sound-videos-mute


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.04.2019 um 16:45
@Kybela
Ich nutze kein Chrome, ich nutze Firefox.

"Dark Wave" Gedudel also... :D Aber immerhin hörst du was.
Kybela schrieb:mit deinem Browser (lässt sich einstellen).
Gut, dann gucke ich mir das nachher mal an, danke.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.04.2019 um 16:51
Zerox schrieb:gucke ich mir das nachher mal an
Für den Firefox gibt es verschiedene Methoden: Plugins, about:config und links neben die url klicken:

https://www.pcwelt.de/a/firefox-bekaempft-kuenftig-nervige-autoplay-videos,3451679


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.04.2019 um 17:51
@Zerox
Ich hör's auch, nutze auch Firefox. Muss wohl doch an dir liegen :P


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

04.04.2019 um 20:05
Kybela schrieb:Für den Firefox gibt es verschiedene Methoden: Plugins, about:config und links neben die url klicken:

https://www.pcwelt.de/a/firefox-bekaempft-kuenftig-nervige-autoplay-videos,3451679
Danke, hat geholfen, jetzt funktioniert es wieder wie gewollt.
Hatte mich etwas gewundert, weil es vorgestern noch funktioniert hatte.


melden
Dr.Murks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.04.2019 um 02:32
Hallo!

Wie kann man denn im Blog diesen Kasten ändern? Wie spricht man den an (oder wie das heißt)? Ich hab gesucht und gesucht und nichts dazu gefunden. Kann aber gut sein, dass ich's übersehen habe vor lauter "ja wo isses denn?" ...
Drum bitte ich ein gnädiges CSS-Orakel um Hilfe.


kasten


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.04.2019 um 10:25
Dr.Murks schrieb:Wie spricht man den an
.blog-entry


melden
Dr.Murks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.04.2019 um 10:27
@Kybela
Danke!


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

09.04.2019 um 15:55
Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am rumfuchteln aber ich kann den Mauszeiger nicht verändern?
Und kann ich auch nicht den Teil bearbeiten, wo steht was für Beiträge du gegeben hast. Bzw wie nennt man das, sodass ich das bearbeiten kann?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

09.04.2019 um 15:58
MorVonRiva schrieb:Mauszeiger
https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/Benutzeroberfläche/cursor

was genau hast du probiert?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

09.04.2019 um 16:22
Kybela schrieb:https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/Benutzeroberfläche/cursor

was genau hast du probiert?
Genau da war ich auch .. da komm ich aber nicht weiter. Ich habe echt null Ahnung von der Sache .. ich will halt ein icon für den Mauszeiger einfügen ..


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

09.04.2019 um 16:27
MorVonRiva schrieb:da komm ich aber nicht weiter.
probier mal das:

:root {cursor: wait !important}


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

09.04.2019 um 16:28
Kybela schrieb::root {cursor: wait !important}
Nein leider auch nicht

Edit: doch geht muss es halt im richtigen Segment einfügen ;)


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt