weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.251 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.07.2011 um 16:34
erklären


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.07.2011 um 16:35
erklären das sie selber suchen sollen?

oder erklären wie sie den code benutzen sollen?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.07.2011 um 16:39
@rutZ

erklären wie was und warum

wenn alles in die mitte sollte hätte zb ein ungeschlossener center-tag gereicht, dann wär das gb auch zentriert

ich mag das einfach nicht denen einfach so alles zu geben
hab ich früher mal gemacht
das macht die nur faul
wie menschen eben so sind, haben wollen aber nichts dafür tun


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.07.2011 um 16:41
@YaaCool
gut..ich werds mir merken :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.07.2011 um 23:22
Hallo. Wie bekomme ich das hin, dass statt des allmygifs, ein von mir gewähltes bild da oben steht?
ich hab schon alles mögliche mittels klassensammlung versucht, aber es funzt einfach nicht.

@YaaCool
@SunnyRose
@atomflunder
@MorgenFreemann
@interpreter

danke für die hilfe.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.07.2011 um 23:25
@crusi
du meinst das symbol in der browserleiste??

puh, denke das geht nicht da der browser sich das bild ja von der homepage holt. aber wart mal andere meldungen ab, vielleicht gehts doch irgendwie :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.07.2011 um 23:26
doch, ich hatte das schonmal, leider habe ich den text nicht mehr gespeichert, indem der code stand >.< @atomflunder


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.07.2011 um 23:41
@atomflunder

natürlich geht das


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

08.07.2011 um 00:52
@crusi

möchtest du nur das Bild ersetzen oder auch die Schrift dahinter?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

08.07.2011 um 11:41
@interpreter
Nur das Bild soll da stehen, kein Allmyschriftzug.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

08.07.2011 um 13:31
@crusi

die Klasse .attitel{} wirkt auf den Allmyschriftzug in der Navi-Leiste... versuch mal die Richtige Einstellung dafür zu finden.

Das Bild ist etwas komplizierter:

img.heart {
margin-left: -200px;
display: block;
width: 252px;
height: 40px;
background: url(LINK) no-repeat;
background-position: 212px 0px;
}

Das verschiebt das Originalbild inklusive Klasse aus dem Bild raus. Dann fügt es das Ersatzbild ( bei Link eintragen) als parametrisierten Hintergrund an der Originalposition wieder ein.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

08.07.2011 um 15:42
@interpreter
Vielen Dank.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.07.2011 um 13:31
Mahlzeit.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich nach einem Bild in meinem Profil(html) einen Absatz machen kann um einen Text darunter zu stellen???
Der schreibt einfach in einem Stück weiter... Irgendwie kann ich mich auch gerade nicht so gut artikulieren, ich hoffe es kam durch was ich meinte.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.07.2011 um 13:35
@goron

blätter mal ein bisschen im thread


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.07.2011 um 15:04
@YaaCool
kannst du mir verraten, wie ich die farbe von meinem namen ändern kann???


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.07.2011 um 15:09
@goron

Allmystery-Wiki: Farbe der Benutzernamen


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.07.2011 um 15:15
@YaaCool
Besten Dank!


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.07.2011 um 19:50
@interpreter


Wenn ich meine Gb Einträge in die Mitte verlagern möchte , klappt das nicht.

Klar wird mein Fehler sein, aber was stimmt an dem Code nicht :

.gb_post_text {background-position: center;}

Irgendwie kann ich die Einträge damit nicht erreichen. Denn wenn ich sie umranden ect will, nimmt er das auch nicht an.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.07.2011 um 19:58
@insideman

Du hast keine avas erlaubt, deine Klasse heisst also
.gb_post_text_np
und mit background-position verschiebst du nur den hintergrund, nicht das Element selbst


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.07.2011 um 20:15
@insideman

Da der Hintergrund in diesem Fall eh den ganzen GB-Post betrifft, musst du nicht den Hintergrund verschieben sondern den text:

text-align:center;

damit zentrierst du den Text im Post.

außerdem musst du entweder die von Invisus erwähnte Klasse selektieren oder die Oberklasse:

.gb_post{}


Wenn du den ganzen Post mit Rahmen in die Mitte verschieben willst, verwendest du auf die:

gb_post Klasse,

margin-left:100px

und passt das Attribut an... automatisches zentrieren funktioniert leider nicht weil die Klasse die Ausrichtung von der Oberklasse erbt. Auch müsstest du hier bedenken, das auf unterschiedlichen Bildschirmen eine unterschiedliche Auflösung verwendet wird, du also nicht von einheitlichen Ergebnissen ausgehen kannst.

Wenn das automatische Ausrichten doch funktioniert, wüsste ich nicht wie... da müsstest du berufenere Quellen fragen :D


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden