Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder von Pluto

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Pluto, New Horizons ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilder von Pluto

14.07.2015 um 17:32
@VolkerRacho
Seht ihr dieses runde Loch, leicht links vom "Herz"? Sieht fast künstlich geschaffen aus. oder?


BITTE BITTE, BITTE, versaue diesen wunderbaren Thread nicht!

Müsst ihr Ufogläubigen denn in allem irgend etwas sehen, "das nicht natürlich sein kann". Mensch, Mensch, Mensch... . Langsam gehen mir die Tischplatten aus.

Anzeige
melden

Bilder von Pluto

14.07.2015 um 17:35
Ah und noch was: Die Bilder sind FABELHAFT. Ich habe mich sehr gefreut, endlich mal Pluto aus der Nähe zu sehen. Klasse!!!

Und eine Frage hätte ich noch: Das hochaufgelöste s/w Bild ist ja schon schön scharf. Wie scharf kännen die nächsten Bilder denn noch werden? Gibt es da irgendeinen Vergleich a la eine Mücke aus so und so viel km Entfernung sehen, oder ähnliches! Jahre lang habe ich auf bessere Bilder gewartet, und jetzt kommen sie !


melden

Bilder von Pluto

14.07.2015 um 18:25
@sebek

Das letzte Farbbild ist sehr viel höher aufgelöst als das Schwarz-Weiß-Foto weiter oben. Offenbar hatte die NASA das absichtlich zurückgehalten, quasi als kleine Überraschung für den Vorbeiflug, wo ja eigentlich keine Daten veröffentlicht werden sollten.

Die maximale Auflösung wird dann später ca. 25 m/pix sein, wenn eine Mücke ein Pixel groß wäre, könnte man sie damit noch aus 5 km Entfernung sehen. Bis solch hochaufgelösten Fotos kommen, wird es aber voraussichtlich noch sehr lange (mehrere Monate) dauern, weil die Datenübertragungsrate so gering ist. Im Laufe der nächsten Tage sollten aber schon deutlich bessere Fotos kommen.


melden

Bilder von Pluto

14.07.2015 um 18:25
@sebek

Ganz ruhig bleiben. Und deine Tischplatte kannste auch in ruhe lassen. Ich bin keiner von der Aluhut-Fraktion.


melden

Bilder von Pluto

14.07.2015 um 18:58
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/v/t1.0-9/11745750_10206461522324423_8851460602793784965_n.jpg?oh=0910461ff6a033a875906ce9211671c3&oe=5651517A


melden

Bilder von Pluto

14.07.2015 um 19:05
Hallo @VolkerRacho , hallo @alle !
Zitat von VolkerRachoVolkerRacho schrieb:Ich hab neulich ne Doku über eine Diamantenmine in Südafrika gesehen. Das sah auf Sattelitenfotos so ähnlich aus. Ein großes Loch von dem eine einzige Straße wegführt. Wer weiß, vielleicht betreiben die Plutonier (haha) ja Bergbau.
Jawohl, und was die da fördern, sollte jedem klar sein : PLUTONIUM :D :D :D

Gruß, Gildonus


melden

Bilder von Pluto

14.07.2015 um 19:19
Und mit dem Reibach, dense aus dem Plutoniumverkauf erzielen, machense dann einen auf Plutokratie.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilder von Pluto

14.07.2015 um 19:24
Wenn man bedenkt, dass alleine unsere Milchstr. einen Durchmesser von 100.000 Lichtjahren hat und das Licht pro Sek. rund 300.000 km zurücklegt, dazu "Alpha Centauri", die uns nächste Sonne, bereits 4 Lichtjahre entfernt ist, dann kann man sich in etwa die gewaltigen Dimensionen des gesamten Kosmos vorstellen, aber nicht wirklich erfassen... wow!
Dank Prof. Harald Lesch konnte ich mir so einiges Wissen über das Universum, seine Entstehung und sein Werden aneignen, wie wohl so einige hier auch. Ein wirklich guter Erklärer ist er, auch von komplexen Zusammenhängen.


1x zitiertmelden

Bilder von Pluto

14.07.2015 um 20:21
Zitat von poetpoet schrieb:dann kann man sich in etwa die gewaltigen Dimensionen des gesamten Kosmos vorstellen, aber nicht wirklich erfassen... wow!
Richtig. Nicht wirklich:
Position der Erde im Universum 4x2Original anzeigen (8,3 MB)


melden

Bilder von Pluto

14.07.2015 um 20:29
Heute Nacht gibts übrigens ein Signal der Sonde ob alles geklappt hat beim Vorbeiflug. Das Signal wird gegen 2:53 erwartet. Ab 2:30 gibts einen Livestream dazu hier ( http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/index.html ) und im Verlauf des Tages dann erste Fotos vom Vorbeiflug.


melden

Bilder von Pluto

15.07.2015 um 09:56
Es hat alles geklappt, meldet die Weltraumbehörde am frühen Mittwochmorgen... :)

Diese Falschfarbenaufnahme hat die Sonde bereits einen Tag zuvor geschickt:

plutoundcharon


melden

Bilder von Pluto

15.07.2015 um 21:10
http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/index.html

PK läuft!


melden

Bilder von Pluto

15.07.2015 um 21:23
@Celladoor

Was ist PK?


melden

Bilder von Pluto

15.07.2015 um 21:25
Pressekonferenz im Livestream


melden

Bilder von Pluto

15.07.2015 um 21:27
Ein erstes hochauflösendes Bild der PK
pl1


melden

Bilder von Pluto

15.07.2015 um 21:28
@delta.m

Lol havbe nicht dran gedacht ein Screenshot zu machen.


melden

Bilder von Pluto

15.07.2015 um 21:41
nh charonOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Bilder von Pluto

15.07.2015 um 22:11
Super Bilder, die Berglandschaft sieht ja mal geil aus, hoffe kommen noch mehr davon und noch näher vielleicht.


melden

Bilder von Pluto

15.07.2015 um 22:14
@DonkeyKong

etwas bessere Auflösung der Berglandschaft - bitte sehr :)

pl-1hOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Bilder von Pluto

15.07.2015 um 23:56
Ich finde es krass, dass es Monate dauert, bis alle Daten auf der Erde ankommen ;)

Aber es ist ein interessanter Planet und zu Unrecht 'heruntergeputzt' ...


Anzeige

melden