Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Marsforschung statt Venus?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Weltall, Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 23:24
der pluto is kein richtiger planet

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen


Anzeige
melden
kai29 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 23:26
Uranus kein Planet?


melden
kai29 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 23:27
@sebbl

Vieleicht wird das mal ein richtiger Planet


melden

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 23:30
@kai29
Wer sagt denn, dass bis dahin nicht alles Leben hier ausgestorben ist?

Wieso, dahin?
Wenn die Sonnenhülle der Erde nahe kommt, so wird die Temperatur auf der Erde so heiß, dass es ziemlich unwahrscheinlich für das weitere Bestehen des Lebens möglich ist.

Ich behaupte ganz einfach mal das der Mensch nicht der Mittelpunkt des Universum ist!

Yo, sehe ich auch so.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden
kai29 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 23:33
@Tyranos

Sollte dieser Planet dann seid Millionen von Jahren ausgestorben sein kann es uns doch egal sein wie heiss es hier dann wird!
Sollte er dann in die Sonne stützen bekommen wir sowiso nichts mehr davon mit!


melden

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 23:37
@kai, wie soll der ein richtiger Planet werden?
dieser5 kleine Steinhaufen der kleiner ist als unser Mond (Pluto 2.246 km, Mond 3.477) und der wird nimmer größer werden

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden
kai29 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 23:44
@sebbl

Nun vieleicht fragen sich ausserirdische die unsere Erde besuchten das Gleiche!

(Wie zum Donnerwetter ist daraus ein bewohnter Planet geworden?)


melden

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 23:57
auf dem pluto wäre leben nichtmal möglich
lern a bissel was über biologie (stoffwechsel) und das wird dir klar

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Warum Marsforschung statt Venus?

27.09.2005 um 00:08
@kai29

Kurze Erklärung :

Der Uranus besteht zu grossen Teilen aus Wasserstoff und Helium und einigen Spuren von Methan . Dieser Planet ist natürlich unbewohnbar .


melden
kai29 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Marsforschung statt Venus?

27.09.2005 um 00:43
@highabove

Es ist trotzdem ein Planet!

Natürlich ist dieser auch nicht bewohnbar.


Dies war die Erde vor Millionen vor Jahren aber auch nicht!
Und genau deswegen sind solche Planeten für uns intressant!
Ich weiss nicht was du jetzt von mir willst da ich nie behauptet habe das der Uranus bewohnbar ist.
Ich will lediglich mehr über diese Planeten wissen!
Das Wie und Warum intressiert mich!
Vieleicht können wir in ferner Zukunft mit erleben wie sich das Leben auf einem Planeten Entwickelt!



@sebbl

Klar ist auf dem Pluto kein leben möglich!

Aber genauso ist es vor Millionen von Jahren bei unserm Planeten auch gewesen.
Kein Wissenschaftler kann heute sagen wie weit sich unser Sonnensystem noch Entwickeln wird!
In einigen Millionen Jahren kann die Erde aussehen wie heute zum Beispiel der Pluto!
Wer weiss das schon?


melden

Warum Marsforschung statt Venus?

27.09.2005 um 01:16
@kai29

Es ist trotzdem ein Planet!
Natürlich ist dieser auch nicht bewohnbar.
Dies war die Erde vor Millionen vor Jahren aber auch nicht!
Und genau deswegen sind solche Planeten für uns intressant!


Ja, bei Uranus handelt es sich um einen Planeten. Bei Pluto ist diese Bezeichnung vielleicht eher unzutreffend (aber darum gehts ja hier nicht).

Der Unterschied zwischen den inneren Planeten, zu denen der Merkur, die Venus, die Erde und der Mars gehören und den äußeren Planeten unseres Sonnensystems wie eben Uranus oder auch Jupiter ist der, dass die äusseren Planeten (Pluto mal ausgenommen) allesamt Gasriesen sind. Das bedeutet, dass diese vielleicht interessant sind , wenn es um die Entstehung des Sonnensystems an sich geht. Wenn es aber um das Leben auf der Erde geht und wie es sich auf ihr entwickelt hat, dann sind diese Planeten aber eher von untergeordnetem Interesse. Denn sie sahen der Erde in keinem ihrer Stadien ähnlich und werden es auch niemals tun, da sie eben zum größten Teil aus Gas und nicht aus Gestein bestehen.

Auf Pluto wird es übrigens vor millionen von Jahren auch nicht viel anders ausgesehen haben. Er ist so etwas wie ein grosser Mond und besitzt keine Atmosphäre. Zudem ist es dort, gelinde gesagt saukalt, da er zu weit von der Sonne entfernt ist.

Wobei ich dir Recht gebe ist, dass man die Planeten Uranus und Neptun noch eingehender studieren sollte. Man weiss aber dennoch schon eine Menge über diese Planeten wenn auch nicht so viel wie vielleicht über den Mars oder den Saturn.

Gruss B.



Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit


melden

Warum Marsforschung statt Venus?

27.09.2005 um 01:16
@kai

----Das Wie und Warum intressiert mich!----

Wie und warum was ?


melden

Warum Marsforschung statt Venus?

27.09.2005 um 01:27
@kai29

Boah nicht schlecht da fürst du jetzt an das Uranus nicht bewohnbar ist aber die Erde es doch auch vor einiger Zeit auch nicht war...Wie intelligent!

Leider hast du bei deinem (aus deiner Perspektive sicher völlig logischem) Schluss nicht bedacht das Uranus
erstens keine feste Oberfläche hat und auch nicht die Grundvorraussetzungen eine zu entwickeln
zweitens nicht die Elemente enthält die für Leben notwendig sind
drittens eine viel höher Gravitation als die Erde hat
viertens weder Wasser noch eine Atembare Atmosphäre enthält
und das fünftens auf der Oberfläche Extreme Temperaturschwankungen Stattfinden je nachdem welche Seite der Sonne zugewand ist.


Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Warum Marsforschung statt Venus?

27.09.2005 um 01:29
>>kein Wissenschaftler kann sagen wie sich unser Sonnensystem noch entwickeln wird<<<

Falsch schlicht und ergreifend Falsch

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Warum Marsforschung statt Venus?

27.09.2005 um 09:03
Neptun Oberflächentemperatur -220 °C viel spaß da ;)
Urauns Oberflächentemperatur -215 °C immer noch viel Süaß ;)
Saturn Oberflächentemperatur -80°C immer noch viel zu kalt!

Entfernung zur Sonne
Jupiter 778
Saturn 1432
Uranus 2871
Neptun 4498
Pluto 5914
alles in Mio km!

das könnte der Grund sein wieso es da so kalt ist!
Allerdings kann man auf einigen Monden hin!
bzw. in 5 mio Jahren wenn die Sonne sich aufblläht!

Auch die Gasplaneten haben einen festen Kern!
-------------------
Entfernung zum Mars von der Erde aus:
ca. 78 Mio km
Venus ca. 42 Mio km

Oberflächentemperatur der Venus 480 °C
Mars -23°C
----
Wieso Mars
Alle kennen doch "War of the Worlds"
dann noch die Zeichnungen von inem Astronom die so aussehen wie Kanäle-

und was wußte man von der Venus
nichts!

Ausserdem ist der Mars eben interessanter für Landmanöver als die Venus!





Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

Warum Marsforschung statt Venus?

09.10.2005 um 21:25
Man könnte auch den Saturn in den Jupiter reinschupsen und das Nukleare Feuer in dem neu entstandenen Gasriesen entfachen, die kritische Masse für den Fusionsprozess eines Sterns wär dann vorhanden. Wenn man dann noch die ganzen Monde von Jupiter zu einem Himmelskörper zusammenfügt hat man nen schönen neuen Planeten zum leben selbst wenn unsere jetztige Sonne den Kältetod stirbt.


melden

Warum Marsforschung statt Venus?

10.10.2005 um 22:00
Ja das stimmt da gebe ich dir völlig recht experiement aber bedenke doch ist nicht das sinvoller zu forschen wo man später vieleicht sagen wir mal in 360 jahren leben könntne nähmlich auf den Mars auf der Venus wäre allerdings etwas heiß und ich glaube nicht das die Schuhkartons was die Nasa Als High tech Sonden bezeichen den druck und der hitze auf der Venus lange wieder stehen können

mfg marklin

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

Warum Marsforschung statt Venus?

10.10.2005 um 22:02
Aber xellos du darst 2 sachen nicht vergessen

1. Der Saturm hat einen Kern und
2.wenn unsere Sonne exploitiert (Kältetot) stirbt haben wir auch net viel von :)

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

Warum Marsforschung statt Venus?

11.10.2005 um 00:56
3. der jupiter hat auch einen festen kern

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Marsforschung statt Venus?

11.10.2005 um 14:18
hä? muss er doch. wasn in mittepunkt jupiters? kometen die da reinfallen müssen alle in die mittepunkt gelandet sein - daraus entsteht ein neuer planet

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



Anzeige

melden