Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Planeten

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsere Planeten

27.09.2010 um 17:18
@Amis
Wenn man auf die Hölle steht, ist es wohl der schönste Planet von allen :D

Anzeige
melden

Unsere Planeten

27.09.2010 um 18:38
auf höllen steht?
oder auf einer hölle steht?

@Kongo_Otto


melden

Unsere Planeten

27.09.2010 um 19:20
Die Erde ist am schönsten, Jupiter am beeindruckensten.


melden

Unsere Planeten

27.09.2010 um 21:56
[x] Mond :D


melden

Unsere Planeten

29.09.2010 um 19:08
@mrslays
Welcher?
Alleine Saturn hat schon 62 Monde :D


melden

Unsere Planeten

30.09.2010 um 00:12
@Kongo_Otto


der an unserem himmel immer zu sehen ist :D
der mit den löchern :D


melden

Unsere Planeten

06.10.2010 um 18:07
na erde natürlich^^


melden

Unsere Planeten

19.10.2010 um 01:14
pluto natürlich


melden

Unsere Planeten

19.10.2010 um 01:55
Naja die Erde würde ich sagen ,da ich kaum was von den anderen weiß .


melden

Unsere Planeten

02.11.2010 um 19:05
Mars, flege auch gerne mit der NASA da hin aber bitte MIT rückfahrkarte und nicht wie die gerade überlegen das die Astronauten dauerhaft drauf bleiben sollen weil nen Rückflug zu teuer wäre :P


melden

Unsere Planeten

02.11.2010 um 20:38
ich muss sagen ich bin wirklich erstaunt wie oft der pluto hier erwähnt wurde..

da frag ich mich doch woran das liegt..

ich mein.. was wissenwir denn groß vom pluto?

gut wir wissen schon jede menge über ihn.. aber.. das kann man ja nicht mehr als allgemeinwissen verkaufen

wir haben ja nicht mal im ansatz ein bild seiner oberfläche, ich denke was ihn so besonders macht wissen einige sicher nicht einmal, will keinem da unwissenheit unterstellen, alelrdings müsste man sich schon sehr mit dem sonnensystem und den einzelnen planeten, planetoiden und anderen am solsys beteiligten objekten beschäftigt haben um da nen bissel infos anzusammeln :)

hier mal ein paar verschiedene karten des pluto, während pluto eine relativ rötliche färbung aufweist, sind charon, nix und hydra grau (das geben unsere derzeitigen informationen her - die sonde new horizons wird uns 2015 mehr zeigen)

/dateien/as51306,1288726696,800px-Surface Map of Pluto

/dateien/as51306,1288726696,PlutoColorMap HST2002-2003

/dateien/as51306,1288726696,800px-Pluto-map-hs-2010-06-a-faces


1x zitiertmelden

Unsere Planeten

03.11.2010 um 00:12
http://www.wissen-news.de/sonnensystem/pluto.php (Archiv-Version vom 24.02.2011)

@canpornpoppy
wurde pluto nicht schon passiert?


melden

Unsere Planeten

03.11.2010 um 00:19
@Cesair

nee.. entweder dies ist eine künstlerische darstellung oder die 'blaue' version der ganymed-map (jupitermond) die gerne mal benutzt wird


melden

Unsere Planeten

03.11.2010 um 00:24
@Cesair

/dateien/as51306,1288740268,r6kpV2 29424 Planet Pluto Texture Maps 1288740177711Original anzeigen (0,2 MB)

zb

http://planetpixelemporium.com/pluto.html (Archiv-Version vom 26.11.2010)


melden

Unsere Planeten

03.11.2010 um 00:33
sry für den dritten post, aber das wollt ich noch nachtragen:

diese daten sind ja auch schon recht alt, ich kenne das eben noch von früher, da man dies gern auf die 'alte' map - die oberste schwarz/weiß-map die ich oben gepostet hab - vom pluto anwendete und über die ganymed-map künstlerisch anpasste

erst später kamen dann die ersten farbaufnahmen wie man es oben im zweiten und dritten bild sieht das man feststellte das pluto eben nicht grau ist sondern eine bräunlich-rote färbung aufweist

es komtm auch zeitlich ganz gut hin, da ich mich vor ca. 8, 9 jahren damit das erste mal beschäftigt hatte was das texturing von planeten angeht und da gabs eben die beiden unteren bilder vom oberen post noch nicht

daher wird halt fälschlicherweise in künstlerischen darstellungen immer ein grau/weiß/blauer pluto gezeigt und eben meist basierend auf der ganymed-map


melden

Unsere Planeten

03.11.2010 um 07:21
@canpornpoppy
achso gut okay klingt logisch sorry :D
ergibt sinn!...in welchem zusammenhang hast du dichd enn mit dem texturing beschäftigt?


1x zitiertmelden

Unsere Planeten

03.11.2010 um 11:11
titan und europa wären noch ganz interessant


melden

Unsere Planeten

03.11.2010 um 11:53
Die Erde aufjedenfall weils da soviele nette leute gibt ;)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Planeten

09.11.2010 um 16:59
hallo,

ich mag natürlich den Mars, seit ich im Computerspiel "Zack McKracken" dort hingebeamt habe und seit Arnold Schwarzenegger in "Die Totale Erinnerung" dort gelandet ist.

lg,
andreas

Wikipedia: Zak McKracken and the Alien Mindbenders
Wikipedia: Die totale Erinnerung – Total Recall


melden

Unsere Planeten

09.11.2010 um 21:21
Anhang: falloffearth.avi (1606 KB)@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb am 03.11.2010:in welchem zusammenhang hast du dichd enn mit dem texturing beschäftigt?
ups, das hab ich verschwitzt :)

nur hobby-mäßig :)

ich hab vor vielen jahren um 1998/1999 rum angefangen mich mit 3d-studios zu beschäftigen und dort eben mit planeten 'gespielt'

es war zumindest für den anfang eine leichte möglichkeit sich mit texturing vertraut zu machen und gleichzeitig auf einfache art und weise gute ergebnisse zu erzielen, klar gebührt bei solchen sachen 90% des ruhms dem programm ^^

aber man lernte schnell mit vielen texture-ebenen und layern zu arbeiten.. tag-nacht-wechsel (also wenn ein körper bestrahlt wird das diese ebene gezeigt wird, wenn er nicht bestrahlt wird eine andere ebene).. oder von der perspektive ausgehend das die randbereiche dichter werden (falloff-maps -> atmosphären)

glanz auf den meeren, wolken-maps, bumpmapping usw ^^

hat man einiges gelernt über die textur-ebenen

hab hier noch nen altes test-video gefunden.. mit anderthalb mb nicht sehr groß.. lt. datei-info von mitte 2004, ist aber nen re-render, die test-szene ist älter

leider hab ich kaum noch szenen und projekte.. ging irgendwann um 2005 ein großteil verloren.. dann hab ichs ganz gelassen, da es sehr viel zeit beansprucht

--- siehe anhang --->


Anzeige

melden