Anhang: falloffearth.avi (1606 KB)@Cesair Cesair schrieb am 03.11.2010:in welchem zusammenhang hast du dichd enn mit dem texturing beschäftigt?
ups, das hab ich verschwitzt
:)nur hobby-mäßig
:)ich hab vor vielen jahren um 1998/1999 rum angefangen mich mit 3d-studios zu beschäftigen und dort eben mit planeten 'gespielt'
es war zumindest für den anfang eine leichte möglichkeit sich mit texturing vertraut zu machen und gleichzeitig auf einfache art und weise gute ergebnisse zu erzielen, klar gebührt bei solchen sachen 90% des ruhms dem programm ^^
aber man lernte schnell mit vielen texture-ebenen und layern zu arbeiten.. tag-nacht-wechsel (also wenn ein körper bestrahlt wird das diese ebene gezeigt wird, wenn er nicht bestrahlt wird eine andere ebene).. oder von der perspektive ausgehend das die randbereiche dichter werden (falloff-maps -> atmosphären)
glanz auf den meeren, wolken-maps, bumpmapping usw ^^
hat man einiges gelernt über die textur-ebenen
hab hier noch nen altes test-video gefunden.. mit anderthalb mb nicht sehr groß.. lt. datei-info von mitte 2004, ist aber nen re-render, die test-szene ist älter
leider hab ich kaum noch szenen und projekte.. ging irgendwann um 2005 ein großteil verloren.. dann hab ichs ganz gelassen, da es sehr viel zeit beansprucht
--- siehe anhang --->