Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Planeten

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsere Planeten

05.02.2011 um 00:56
@bo

moar das schaut aus wie ein gemälde.. ausgezeichnete aufnahme :)

und thx für die daten :)

ich hatte mich nie groß mit ihm befasst, dachte aber im hinterkopf zu haben das er sich auflöste oder begintn auf zu lösen?..

der soll ja nur rund 300 jahre alt sein oder so.. na ich recherchier mal ein wenig :)


melden

Unsere Planeten

05.02.2011 um 01:12
Neptun hab ich immer schon gemocht aber auch Saturn sagt mir zu wobei Merkur wohl auch ganz kuschelig wäre und mit seinen Kratern als Erinnerung an den Mond fühlt man sich nicht gar so fremd :)


melden

Unsere Planeten

05.02.2011 um 01:36
Jupiter natürlich, der Rest hat einfach zu wenig oder gar nicht gefrühstückt.


melden

Unsere Planeten

05.02.2011 um 02:36
Erfahrungsmäßig wohl dann doch am ehesten mal die Erde... =)
Ich bin aber ein Freund unseres Sterns...
Ohne Sonne wär's ziemlich dunkel, kalt und ich wär wohl nicht hier... Ich nominier jedenfalls die Sonne! ^^


melden

Unsere Planeten

05.02.2011 um 02:39
So wichtig die Sonne auch sein mag, in diesem Thread gehts um Planeten. Und das ist die Sonne nunmal nicht :P


melden

Unsere Planeten

05.02.2011 um 02:45
@bo
Deshalb bin ich ja auch ein Freund unseres STERNS =)


melden

Unsere Planeten

05.02.2011 um 03:38
@Tyranos

Der ist nur aufgebläht, da ist nicht viel Speck. ;)


melden

Unsere Planeten

05.02.2011 um 14:48
Jupiter
Schütze
ital. Giove = Giovedi Wochentag
Germanisch Donar = Donnerstag

Passt ich bin Schütze und in einem Donnerstag auf die Welt gekommen.


melden

Unsere Planeten

06.02.2011 um 15:45
@22aztek

Hm.. und was ist dann mit diesen ganzen Speckstreifen um ihn herum? :)


melden

Unsere Planeten

18.02.2011 um 22:10
@Tyranos

Die beiden Hula Hoops? Der Saturn hat über 100.000. ;)


1x zitiertmelden

Unsere Planeten

18.02.2011 um 23:06
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Die beiden Hula Hoops? Der Saturn hat über 100.000.
Der Saturn ist ein riesiges Karamellbonbon, während der Jupiter richtig Fleich an den Knochen hat.


melden

Unsere Planeten

18.02.2011 um 23:10
@Tyranos

Überboten. Ich schwenke nun die Jupiter-Flagge. :)


melden

Unsere Planeten

18.02.2011 um 23:44
Yeyy, gewonnen. ;)


melden

Unsere Planeten

03.03.2011 um 03:40
Ich mochte schon immer den Saturn von der Optik her. :)


melden

Unsere Planeten

08.03.2011 um 00:33
Bin auf was Interessantes gestoßen ! wird zwar nichts dran sein aber "wer weiß"



16.02.2011 - Astronomie

Warten auf WISE


Die Daten des Weltraumteleskops werden zeigen, ob es sich bei dem angeblichen unbekannten Riesenplaneten in unserem Sonnensystem um ein Phantom oder eine Sensation handelt


Es wäre eine Sensation: Zwei US-Astrophysiker glauben an die Existenz eines bisher unentdeckten Riesenplaneten in unserem eigenen Sonnensystem. In den Daten des Weltraumteleskops "WISE", das gerade eine Durchmusterung des Himmels abgeschlossen hat, sollen die Beweise für seine Existenz zu finden sein. "Tyche", wie die Wissenschaftler den Planeten nennen, sei 15.000-mal so weit entfernt von der Sonne wie die Erde und viermal größer als Jupiter, wegen seiner großen Entfernung bisher aber nicht auffindbar gewesen. Tatsächlich, sagt der Planetologe Alan Harris vom Institut für Planetenforschung des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt, sei die Existenz eines solchen Himmelskörpers theoretisch möglich. Im aktuellen Fall ist der Experte allerdings sehr skeptisch: Er gibt zu bedenken, dass Gerüchte und Vermutungen dieser Art öfter aufkommen. "Es muss sich erst zeigen, ob in diesem Fall etwas an der Sache dran ist", sagt er - und das ist frühestens im April möglich, wenn die ersten Daten von WISE veröffentlicht werden.


melden

Unsere Planeten

08.03.2011 um 00:58
@rumpelstilzche

Hallo Rumpi, hierzu gibt es sogar einen eigenen Faden.

Vielleicht neuer Planet in unserem Sonnensystem enteckt


melden

Unsere Planeten

08.03.2011 um 00:59
@stuelpner

Sorry ..... und danke für den Tipp !


melden

Unsere Planeten

15.03.2011 um 22:58
Saturn

5.6k Saturn Cassini Photographic Animation from stephen v2 (Archiv-Version vom 27.03.2011) on Vimeo.


melden

Unsere Planeten

04.04.2011 um 02:49
mars & jupiter finde ich persönlich am interessantesten. mars weil er unserer erde extrem gleicht und unser planet wohl mal das gleiche schiksal nehmen wird und jupiter ist schon alleine wegen seiner vielen monde interessant.


melden

Unsere Planeten

04.04.2011 um 11:16
@anonymus88 alle, die die meinung anderer nicht akzeptieren, haben auf der erde nichts zu suchen. also raus.


melden