Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekte, die um die Sonne kreisen

572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Corona, Beobachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Objekte, die um die Sonne kreisen

24.02.2010 um 09:02
@voidol
danke für die links, vorallem auf dieser seite sieht man doch eindeutig

http://stereo.gsfc.nasa.gov/artifacts/artifacts_cosmic_rays.shtml (Archiv-Version vom 05.03.2010)

hier das bild von der seite
http://stereo.gsfc.nasa.gov/artifacts/cr_beacon.gif

"Two cosmic rays distorted by the high compression factors applied to beacon data, as seen by the STEREO Behind EUVI telescope on January 18, 2010"

Also für mich ist die Sache gegessen, KEINE raumschiffe!

Anzeige
1x zitiertmelden

Objekte, die um die Sonne kreisen

24.02.2010 um 09:02
..eindeutig, was die "Objekte" sind.
ups, satzende vergessen :D


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

24.02.2010 um 10:14
Zitat von MarQsMarQs schrieb:Also für mich ist die Sache gegessen
und ? wie hats geschmeckt ?! ;)



nochmal zum vergleichen:

soll das rechts oben im 1. bild auch son ko(s)mischer strahl sein ?!

/dateien/gw59907,1267002897,29w7jbo
/dateien/gw59907,1267002897,cr beacon


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

24.02.2010 um 10:15
@MarQs


btw. das bild ist vom 23.02.2010 08:15:30 CST


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

24.02.2010 um 10:27
ich will damit gleich aber gleichvon irgendwelchen ufo gesabbel distanzieren...tatsache ist nun mal das dieser kosmische strahl eine "deutliche" struktur aufweist,....nunja wär doch interessant zu erfahren wie die entstehen,....und vorallem wiederholt sich diese struktur in positon und grösse:

/dateien/gw59907,1267003637,303hd9j

diese aufnahme ist vom 22.02.2010 04:14:54 CST


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

24.02.2010 um 10:36
aber nur nicht alle auf einmal ;)


original zum 1. bildausschnitt
/dateien/gw59907,1267004161,6sz9xhOriginal anzeigen (0,2 MB)

original zum 2. bildausschnitt
/dateien/gw59907,1267004161,23k9pjpOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

24.02.2010 um 10:37
nunja es wär ja nicht so das mich eure meinung nicht interessiert ! ;)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

24.02.2010 um 13:11
@cs89
die vids habe ich rein gestellt,um zu verdeutlichen,das es sich um erklärbare objekte handelt.

@smokingun

ich denke schon das es ufos gibt,aber eben nicht hier diese objekte neben der sonne,wenn uns die nasa was verheimlichen will,dann würden die bilder niemals für jederman sichtbar gemacht.auf dem mars sind auch die rover,aber die bilder sieht man nicht,da könnte man eher spekulieren,aber eben nicht mit diesen pixelbrei. :)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

24.02.2010 um 17:59
Und falls es kosmische Strahlung ist wie lange soll die auf einem Punkt bleiben, wo liegt ihr Ursprung und wann verschwindet sie wieder. Gibt es andere Bilder/Videos zu kosmischer Strahlung um Parallelen ziehen zu können?

wiki:
http://www.google.de/search?hl=de&q=kosmische+strahlung+sonne&meta=&aq=f&oq=

Ich bin jetzt auch nicht der Typ, der bei jeder Anomalie behauptet...das ist ein Ufo.
Deswegen stehe ich diesem Phänomen auch kritisch gegenüber. Jedoch kommt kosmische Stralung für mich als Erklärung nich in Frage. Diese ist normalerweise auch nicht sichtbar.
Weiterhin sieht es für mich so aus als würden manche von der Sonne angestrahlt werden.

Für weitere Theorien bin ich aufgeschlossen und dankbar.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

24.02.2010 um 21:36
@cabalistic24

Erstens sind das keine normalen Fotos mit sichtbarem Licht (lies Dir mal dieSpezifikationen durch die bei den Original - Aufnahmen zu finden sind), und zweitens - wie lange ist denn Deiner Meinung nach die Belichtungszeit, wie werden die Fotos überhaupt aufgenommen (auf Film sicherlich nicht)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

24.02.2010 um 21:41
@olli77
Ich weiss ja auch dass es UFOs gibt jedoch bin ich auch Astronomiebegeistert und deswegen..aber die NASA hatts schwer Bilder zu verheimlichen, wenn auf der ganzen Welt Astronomen NASA-Receiver besitzen um deren Daten zeitgleich zu empfangen.Auch vom Rover ;) Ausserdem stammt ja jedes der NASA UFOS von NASA-Bildern die ja empfangbar waren.Währe dass nicht so gäbe es logischerweise auch keine spekulationen....BSp.STS- 48


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

24.02.2010 um 21:46
@OpenEyes
Du hast mich falsch verstanden ich beziehe meine Aussage nicht auf den Film/Bild sondern auf die Erscheinung selbst, also auf die Dauer wie lange die schon da sind.

Belichtungszeit etc. interessiert mich im Moment noch nicht.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

24.02.2010 um 21:49
@smokingun
ja sts48 hab ich schon gesehen^^


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

24.02.2010 um 21:58
@olli77
Die Bilder wurden ja bestätigt durch die NASA nur die Erklärung stimmte eben nicht :)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

24.02.2010 um 22:17
Wurden die älteren Bilder nach bearbeitet von der Nasa oder sieht man immer noch die Objekte in den Bildern von Januar ?


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

25.02.2010 um 18:29
Sodele.......;-)
Hab jetzt mal vorsichtig bei mir in der Versuchsabteilung die Spezialisten zum Thema befragt.
Ein ultraviolettes Bild kann man nicht so interprettieren wie wenn man aus dem Fenster schaut und einen Vogel am Himmel sieht.
Das was auf den grünen Bildern zu Sehen ist, sind in erster Linie Strahlungsunterschiede.
Helle Bereiche sind heisser als Dunkle.
Wie würde ein Mensch da draussen in der Korona auf dem grünen Bild aussehen?

Man würde den Menschen als bloses Objekt NICHT Sehen, sondern seine Aura und die Unterschiedliche Wärmeabgabe.

Die Objekte haben ja auch alle eine Aura (Nebel), einen hellen Kern (Heiß) und dunkle Punkte (Kalt) aussen herum.
Die Objekte werden quasi nicht vom Sonnenlicht angestrahlt, deshalb sind die hellen Flächen (Punkte) nicht immer Sonnenzugewand.
Hell heist ja hierbei Heisser als Dunkle Bereiche............

In der gigantischen Sonnenkorona müssen Temperaturunterschiede auch nicht immer linear von der Sonne weglaufen!

Einer meiner Kollegen meint das sind Plasmablasen, darin könnten jedoch durchaus OBJEKTE sein.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

25.02.2010 um 20:35
@stmunzert
Haben die die Bilder gesehen oder nur nach deinen Aussagen geantwortet?
Bitte ehrliche Antwort (:

Ich denke nämlich das Strahlungsunterschiede im Sonnenbereich viel öfters zu sehen wären als wir es jetzt tun. Sind ja nur wenige Punkte.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

25.02.2010 um 21:55
cabalistic24
Ich hab Bilder am PC Sehen lassen.
Vom Forum hier ist niemand, hab extra danach gefragt.......;-))
Hatten keinen blassen Schimmer von der Sache, waren aber sehr neugierig.

Letztendlich konnten meine Experten nicht sagen ob das Objekte sind.
Sie waren nur der Meinung daß so große Dinge (Objekte?) dort nicht sein dürfen.

Interessant war für mich die Sache mit dem ultravioletten Licht.

Wikipedia: Ultraviolettstrahlung

Ich kann in der Abteilung wo ich arbeite nur bedingt solche Dinge wie diese Objekte besprechen.
Das ist ungefähr so als ob ein erfahrener Pilot plötzlich ein UFO der Bodenstation mitteilt.
Im schlimmsten Fall hat er danach seine Kündigung in der Hand.
Gibt es auch Berichte dazu im Internet.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

26.02.2010 um 10:02
Das sieht für mich nach Artefaktbildung aus.


Oder evtl Urlaubsort der Greys.

Dann sind sie bald die "Tanned`s"


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

26.02.2010 um 10:14
Also ich kann Eure Gedankenzüge nicht ganz verstehen.

In unmittelbarer Nähe der Sonne, sollen Raumschiffe sein?

Warum?, welches Interesse oder was könnte Sie interessieren?

Für mich sieht das eher nach augestoßenem Material aus.

Oder sollte ich mich irren?

Ich bin fest davon überzeugt das es da draußen Leben gibt.

Aber warum bei der Sonne?

LG

Frank


Anzeige

melden