Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekte, die um die Sonne kreisen

572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Corona, Beobachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.04.2010 um 06:38
@unbihexium

Da es sich nicht bewegt handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit un einen CCD - Fehler

Anzeige
melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.04.2010 um 06:47
Jo das Vermute ich auch,mal sehen ob es von selber wieder verschwindet oder doch noch die Position ändert,dann wäre es nämlich ein reales Objekt gewesen. ;)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.04.2010 um 08:23
@indoor474

Herjeh, komm mal wieder runter. Is ja schlimm. Ich kapier grad nicht was dich so aufregt, es kommt mir aber vor als hätten wir gerade ganz weit aneinander vorbei geredet.

Also Stop und zurück auf Start und noch mal von vorne.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.04.2010 um 08:53
Hallo indoor 474,

hab mir dein Bild angesehen. Wenn du es vergrößerst sieht das ganze schon mehr nach Wolkendurchbruch aus. Desweiteren verstehe ich nicht, wie ihr immer mit der Kamera mehr sehen könnt als mit den Augen. Die Sonne strahlt ja so stark, das ein Objekt vor ihr kaum bis garnicht zu sehen wäre. Wieso mit Kamera? Soll das mit der Belichtungszeit zusammenhängen? Je länger die wäre, desto weniger ließe sich ein solches Objekt ausmachen.
Tip: Um gut in die Sonne sehen zu können, nehme einfach zwei CD-Rohlinge und lege sie übereinander, dann durchsehen.


1x zitiertmelden

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.04.2010 um 09:32
hui)) das hat ja mal gewirkt =)))

also...

@MarQs
sorry war gestern schon muede.... und bin seit jahren in der ukraine, mein deutsch is nich mehr das was es frueher mal war ^^
ehhhmmm...... ja, bildartefakte is richtig, wenns um die bilder von spiky geht))) da bin ich mit euch einer meinung))
welches andere bild???? ich versteh nich ganz... sorry...

@ghostfear1983
ich respektier deine meinung, finde es aba auch wichtig das du mir glauben schenkst, denn als ich es fotografiert habe, habe ich es MIT MEINEN EIGENEN AUGEN GESEHEN =)) ich hab extra auf die luecke gewartet damit ich es einfangen kann ^^
hhhhmmmm...... venus.... ich hab ja schon geschrieben


http://science.nationalgeographic.com/science/space/solar-system/venus-article.html
....telescope was invented, transits have been observed in 1631, 1639; 1761, 1769; and 1874, 1882. On June 8, 2004, astronomers worldwide saw the tiny dot of Venus crawl across the sun; the second in this pair of early 21st-century transits will occur June 6, 2012. ....

da steht das man sie auch nur mit nem teleskop betrachten kann, und das es auch nur ein kleiner punkt ist.... nur mal rein hypotetisch gesehen, das ding hat auf dem foto 3mm die sonne dagegen 30mm..... in was fuer einer relation ist das moeglich????? die venus waere niemals so gross auf dem himmel, geschweige denn man koennte sie mit den eigenen augen erkennen..... und das auch noch tagsueber, frueher mal in der schule, ich glaub das war die 6 klasse, haben wir den mars beobachtet, das ding war winzig................ und es wurde extra auf papier projeziert damit wir zumindest n schwarzen punkt erkennen.... also kann ich einfach nich an die venus glauben.... es is einfach zu gross............ =)))
die umlauf frequenzen sind deutlich beschrieben, 6.juni 2012 kann man sie " mit einem teleskop" erkennen.........
da gibts halt noch was, spaeter hab ich es halt nich mehr leuchten sehen.... =(((( @UffTaTa
deswegen auch die theorie vom jupiter.... ich greiff sie nur als moeglichkeit auf.....
ich wollte einfach deine version dazu hoeren =)) und als du das mit der weltuntergangshystery aufegriffen hast... naja... ich hab gehofft das du mir halt n tip gibst, bin halt n bissl sauer geworden... =))

ich versteh das es nicht so einfach is sich da rein zu versetzen... aba ich hab es wirklich selbst gesehen und auch aufgenommen.... deswegen, versucht mir zu glauben))) @jk8
ich kann dir ja nich das bild von meinen augen reinstellen =))


es tut mir wirklich leid wenn meine schreibart so schwer zu lesen ist...... ich schaffs einfach nich anders =)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.04.2010 um 09:45
Also du hast gesehen, dass es sich definitiv nicht um einen Wolkendurchbruch handelte?
Wie lange hast du dieses Phänomen den beobachten und verfolgen können?
Und was das andere betrifft, kein Problem http://lbib.de/Grammatik-5-und-6-Klasse-Uebungen-zur-Wort-und-Satzlehre-39660 :-)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.04.2010 um 10:09
1000% =)))
also da gibts ne vorgeschichte.... zu derselben zeit sind eben bilder und vidz im inet aufgetaucht... artikel zur 2 sonne... etwa um den 20. maerz.... viele haben es beobachtet... in vielen teilen der welt.... also dachte ich mir schau ich einfach mal rein..... am ersten tag nix gesehen... am zweiten auch nich..... dann am 25. als eine dicke wolken decke am himmel war.... du kennst es doch sicher, da blendet die sonne nicht so stark u man kann sie quasi als scheibe sehen.. da sah ich auf genau die gleiche art einen zweiten punkt.... links unten... er hat sich nich beweget.. nur die wolken... woe r mal mehr sichtabar war mal weniger... ich hab das um ca 12 - 12.30 beobachtet.... und bis um 13.11 gewartet bis ich es wirklich am blauen himmel sehen konnte, also durch dieses kleine wolken loch =))) ich hab auch zeugen....... es war wie im film alle standen da und haben da hingeschaut =))))))))
danach kam eine so dicke wolken schicht das ich sie nich mehr sehen konnte.. =(( etwa 15min. spaeter war es verschwunden fuer meine augen.... aba es war sicher noch laenger da))))) am naechsten tag aba nich mehr.............. ich hab echt kein blassen schimmer was das is und wo das hin ist.... aba es war da, wie der mond da is am abend =))
blos eben, ich haette da nie hingeschaut haette ich nich die pics hier gesehen:

Youtube: NIBIRU 2010 in HD!  New AMAZING Images!!
NIBIRU 2010 in HD! New AMAZING Images!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


alles andere dort sind komische vidz.... mit lauter reflexionen und "sundogs".... nur diese pics, und miens.... seh ich als moeglichkeit an.... beide etwa zur selben zeit geschossen =)))


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.04.2010 um 10:31
/dateien/gw59907,1271752265,2010-04-20w 102115


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.04.2010 um 10:35
/dateien/gw59907,1271752508,2010-04-20w 102115so, hoffentlich klappts nu


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.04.2010 um 10:47
So, bin noch nich so versiert im Bilder hochladen.
Also die Bilder zeigen Kiev am 25.03.2010, als indoor sein Bild schoß. Grundlage dafür bildet die Freeware "Das Planetarium". Aufällig ist bestimmt, dass sehr viele Planeten sich in Sonnennähe befinden. Desweiteren dürfte den meisten bekannt sein, dass die Umlaufbahn von Merkur und Venus zwischen Erde und Sonne verläuft.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.04.2010 um 10:55
Und hier noch das Sonnensystem zum genannten Zeitpunkt.
/dateien/gw59907,1271753753,2010ww0420105151


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.04.2010 um 16:13
@indoor474
okey, dann entschuldige ich mich ;) wollte dich ja auch nicht beleidigen, ich meine dieses rote bild von SOHO, weis jetzt auch nichtmehr wer das gepostet hatte


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.04.2010 um 17:27
Interessant finde ich auch folgenden Bericht.
---------
Dezember 25, 2009...8:18 am
Unser Sonnensystem rast in 6000° C Magnetwolke — Links bei NASA führen in die Leere

Wir gaben Link zur NASA: http://science.nasa.gov/headlines/y2009/23dec_voyager.htm (Archiv-Version vom 05.04.2010). Folgt man ihm so findet man dort weitere. Besonders wichtig ist dort der zweite. Er findet sich unter dem Bild der interstellaren magnetischen Wolke die 6000° C. hat. Hier ist dieser Link: http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ap020210.html (Archiv-Version vom 14.04.2010). Er führt zu einem schönen und aussagestarken BILD, das auch unsere kosmischen Nachbarn, die Sonnen (Fixsterne) Alpha Centauri, Altair, Procyon und Sirius zeigt. Unter dem Bild ist Text.
Im Text steht unter anderem:
These observations show that our Sun is moving through a Local Interstellar Cloud as this cloud flows outwards from the Scorpius-Centaurus Association star forming region. Our Sun may exit the Local Interstellar Cloud during the next 10,000 years.


---------
Dort gibt´s auch zwei Links die zum Original Text der Nasa führen.

Nur wie soll ich das verstehen? Dort steht ja,dass unsere Sonne in 10 000 Jahren wieder aus der lokalen Magnetwolke herauskommt, aber diese gerade passiert.
Bisschen zweideutig.
Bedeutet das jetzt das wir und für die nächsten 10 000 Jahre in einer neuen Wolke befinden werden die 6000 Grad heiß ist, und wir dort gerade eintauchen?
Oder das wir noch 10 000 Jahre zeit haben bis wir in die nächste Wolke eintreten?

Naja im ersten Fall würde es zumindest Magnetische Erscheinungen erklären wie die Norwegische Spirale,sollte diese keine Rakete oder kein Fake gewesen sein.

https://www.youtube.com/watch?v=eFQjt_QsrYA (Video: Spiral UFO Norway December 2009-extended)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.04.2010 um 17:28
Edit,


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.04.2010 um 17:33
http://science.nasa.gov/science-news/science-at-nasa/2009/23dec_voyager/ (Archiv-Version vom 12.04.2010)

Hier der Link.
meine Frage jetzt, sind wir noch die angegebenen 10 000 Jahre in dieser Magnetwolke,oder wandern wir gerade für die nächsten 10 Jahre in die nächste,6000 Grad heiße Magnetwolke?
Ist sehr zweideutig formuliert.

Zitat aus dem 2. Link
These observations show that our Sun is moving through a Local Interstellar Cloud as this cloud flows outwards from the Scorpius-Centaurus Association star forming region. Our Sun may exit the Local Interstellar Cloud during the next 10,000 years. Much remains unknown about the local ISM, including details of its distribution, its origin, and how it affects the Sun and the Earth.

Darauf sollte erst dieses Spiral Video kommen,da sollte es kein Fake sein, dieses Norway Spiral Video,würde es eine erklärung dafür sein,da es für mich schon irgendwie nach Magnetischen Interferenzen aussieht,dass Vid.
Kann aber wie immer auch ein Fake oder wat anderes sein.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.04.2010 um 22:29
@jk8
Zitat von jk8jk8 schrieb:Tip: Um gut in die Sonne sehen zu können, nehme einfach zwei CD-Rohlinge und lege sie übereinander, dann durchsehen.
Und danach bitte gleich zum Augenarzt gehen.

Wo hast du denn diesen Blödsinn her? Am besten durch das Loch in der Mitte ungeschützt in die Sonne sehen oder wie? Es gibt hier bestimmt Leute, die das wirklich ausprobieren, schon mal daran gedacht??


1x zitiertmelden

Objekte, die um die Sonne kreisen

21.04.2010 um 08:47
@unbihexium

da spielt jemand mit 'nem Sky-Beamer herum. Und nun? Himmelslaternen und Venus sind wohl im Moment unter UFO-Anhängern nicht so 'in'


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

21.04.2010 um 18:02
was noch besser geht ist wenn man 2 lupen übereinander legt und damit in die sonne schaut so lässt sich auch beliebig der kontrast einstellen. Fortgeschrittene nehmen sogar bis zu 4 lupen.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

21.04.2010 um 20:59
@ Dazzler
Zitat von DazzlerDazzler schrieb:Und danach bitte gleich zum Augenarzt gehen.
Das heißt wohl du bist keiner. Nun CD-Rohling Hersteller bist du wohl auch nich, sonst wüßtest du ja über die UV-Schutzschicht bescheid.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

21.04.2010 um 22:04
Ohje.........
Allso ich hab schon mal mit meiner Kamera die Sonne durch ein starken Schweißschild Glas gefilmt.
Damit kann man auch direkt in die Sonne Schauen.
Zwei Gläser übereinander können auch nicht Schaden.

http://www.elektrowerkzeughandel.de/guede-druckluftwerkzeug/?side=s118.html#i1092

http://www.mercateo.com/p/245-90017669/Schweissglas_90x110_mm_dunkel_DIN_9.html (Archiv-Version vom 13.05.2010)


Anzeige

melden