Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekte, die um die Sonne kreisen

572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Corona, Beobachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Objekte, die um die Sonne kreisen

13.03.2010 um 11:35
@stmunzert

kann dass sein das dieses Objekt/Komet ? die Sonne nur umkreist ?

Anzeige
melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

13.03.2010 um 11:48
@felixmerk

ich hätte jetzt fast gesagt da ist Nibiru verglüht......;-))

In diesen Bildern COR 2 sind immer mal wieder sehr kleine Punkte auszumachen.
Allerdings so etwas massives wie gestern habe ich da noch nie gesehen.

Es war auch über den gesamten Zeitraum am 12.03.10 zu Sehen.

Komisch finde ich, dass es sich zum Schluß NICHT in der Sonne auflöst!
Es driftet zum Schluß eher wieder von Ihr weg.


1x zitiertmelden

Objekte, die um die Sonne kreisen

13.03.2010 um 12:39
angeblich sollten die bilder welche die formationen anzeigen von nasa gleich wieder gelöscht worden sein.... ufozeugs und so..ihr versteht... :)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

13.03.2010 um 12:41
Zitat von stmunzertstmunzert schrieb:Komisch finde ich, dass es sich zum Schluß NICHT in der Sonne auflöst!
@stmunzert
könnte ja sein dass die sonne etwas anders aufgebaut als wir denken..

Youtube: An Empty Sun - Is Gravity being Induced?
An Empty Sun - Is Gravity being Induced?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

13.03.2010 um 13:08
@stmunzert

Ich habe das gestern auch gesehen auf der Seite

http://sohowww.nascom.nasa.gov/data/realtime/realtime-update.html

Ich denke das es ein Asteroid oder Komet war,der entweder in die Sonne gestürzt oder vorbeigezogen ist....muß mal schauen ob man was mitbekommen hat..
Wenn es aber ein Komet oder Asteroid gewesen ist,müßte der ganz schön rießig gewesen sein...


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

13.03.2010 um 13:23
Es war ein Komet...

http://spaceweather.com/archive.php?view=1&day=13&month=03&year=2010

comet c2 anim


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

13.03.2010 um 13:33
Hier noch ein Update von http://spaceweather.com/archive.php?view=1&day=13&month=03&year=2010

sungrazingcomet anim3


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

13.03.2010 um 15:00
@stmunzert
@spiky

Ja danke! für die Info:

Der Komet muss echt riesig gewesen sein > seltsam dass man davon nie etwas gehört hat


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

13.03.2010 um 15:50
Der muss ja fast so groß wie unsere Erde gewesen sein O_o


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

13.03.2010 um 18:09
Warum muß erst ein Laie wie ich so etwas bemerken?

Bei der Größe müssten doch bei der NASA oder ESA die Alarmglocken angehen.

Was wäre wenn das Ding auf unseren Planeten zugesteuert wäre.......;-((


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

13.03.2010 um 18:14
@stmunzert

hoffentlich taucht dieser Komet nicht wieder hinter der Sonne wieder auf


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

13.03.2010 um 18:20
Wäre das dann Nibiru......;-)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

13.03.2010 um 18:35
ich weiss nicht > :) ich denk mal der taucht nicht wieder auf weil sonst wäre er wohl schon längst wieder gesichtet worden oder aber.......


1x zitiertmelden

Objekte, die um die Sonne kreisen

13.03.2010 um 18:47
vielleicht ist Nibiru gestern ja verunglückt und 2012 fällt jetzt aus ...................


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

13.03.2010 um 19:21
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:ich denk mal der taucht nicht wieder auf weil sonst wäre er wohl schon längst wieder gesichtet worden
Ich glaube kaum das er noch mal auftaucht,mein Englisch ist nicht das beste,aber in der Googleübersetzung aus dem Link ist was von in die "Sonne gestürzt" und sehen sie die "Komet letzte Stunde"...


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

13.03.2010 um 20:35
Hier sieht man schön um 20.54 Uhr den Einschlag...

http://www.lmsal.com/solarsoft/latest_events_summary/gev_20100312_1802/gev_20100312_1802_laslm.html


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

15.03.2010 um 18:07
Gibt es irgendwo eine verlässliche Info wie groß das Objekt war und wie schnell das denn geflogen ist?

Echt jomisch, sonst stürzen sich die Medien sofort auf jede kleine Schneeflocke......
Ein Objekt von der Größe unserer Erde muß doch Spuren hinterlassen!


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

15.03.2010 um 18:34
@stmunzert
redest du jetzt von den objekten um die sonne oder über den kometen der in die sonne gekracht ist??
dazu hier was
http://www.waa.at/bericht/2010/03/20100313api00.html (Archiv-Version vom 31.03.2016)
so spektakulär ist das glaub ich nicht das davon groß in den medien berichtet wird..


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

15.03.2010 um 19:00
@MarQs

Oh, Danke.....;-)

Leider ist die Größe mit keinem Wort erwähnt...;-(


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

15.03.2010 um 19:06
ja leider..
hab aber das hier gefunden, ist von 2001, ebenfalls ein komet der in die sonne stürzte, sieht minimal kleiner aus finde ich, blos das der schweif deutlich kleiner und weniger intensiv ist,

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,119772,00.html

dort steht:
C/2001 C2 gehörte - wie viele der von "Soho" entdeckten Himmelskörper - zu einer Gruppe von Schweifsternen, die vermutlich Überreste eines vor langer Zeit zerborstenen großen Kometen sind und die Sonne auf gefährlich engen Bahnen umkreisen. Während schwergewichtige Verwandte wie der Halleysche Komet einen Kerndurchmesser von mehreren Kilometern haben, war C/2001 C2 mit einem nur etwa 10 bis 20 Meter großen Kern ein absolutes Fliegengewicht. Zudem schmolz der vereiste Himmelskörper während seiner Annäherung an die Sonne förmlich dahin: Er verlor in der Sekunde etwa 100 Kilogramm Wasserdampf, vermutet John Raymond vom Smithsonian Astrophysical Observatority in Cambridge, Massachusetts.
10 bis 20 meter im kern?!
das kann doch angesichts der größe auf dem bild kaum sein oder?


Anzeige

melden