Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekte, die um die Sonne kreisen

572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Corona, Beobachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Objekte, die um die Sonne kreisen

26.01.2010 um 02:48
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Ich halte es auch für unwarscheinlich, dass es Aliens sind, die da rumwuseln Wobei... warum eigentlich nicht?!? ^^ Es sind Mond/Erdgroße Sonden >_>
1% Observationstechnik... 99% Schutzschirme & Generatoren =)
Mööööglich wäre es ^^ (was ich aber auch nur sage, um mal eine andere Seite zu beleuchten, nicht weil ich denke/hoffe es sei Alf an Bord ><).
Unmöglich ist es sicher nicht _wenn_ man nur die Bilder betrachtet und außer Acht lässt, dass da nicht bloß _ein_ solches Ding herumschwirrt, dass, wenn es ein planetengroßes Objekt wäre, die Gezeitenkräfte es sehr schnell zerlegten, dass seine Gravitation messbare und sichtbare Einflüsse auf die Sonne hätte und noch ein paar Dinge mehr.

Mit der Temperatur hast Du insofern recht als Temperatur nichts über Wärmeenergie aussagt. Ein extrem dünnes Plasma kann ein paar Millionen Grad heiß sein und doch nicht einmal einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen (bildlich gesprochen). Trotzdem würde allein die Strahlungswärme ausreichen um einen Körper auf einige tausend Grad aufzuheizen, und zwar verdammt schnell.

Ich halte die "Objekte" über jeden vernünftigen Zweifel hinaus entweder für Bildstörungen oder für natürliche Erscheinungen in der Sonnen - "Atmosphäre", mit Schwergewicht auf Bildstörungen.

Anzeige
melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

26.01.2010 um 03:07
@RaccoOn_
Du kleines verstecktes Ding du :) Okay, schauen wir mal...

Ich meinte meinen etwas spöttischen Satz so, dass die Techniken hier & da so & so sein können. Wusstest du, dass es gelungen ist, Licht zu verknoten? °g°
Das mit den Elementen ist grundlegend reeeelativ klar ^^
Wobei, es werden ja ab & an mal neue Elementchen entdeckt (ja ich weiß, das hast du darunter auch schon gesagt, also weiter im Text :)).
Raaadioaktivität. Eine ganz böse Sache für lebende Organismen wie ich finde :/
Aber, wenn man mit unseren Mitteln schon an die 1 Mio °C heißes Plasma eindämmen könnte, warum dann nicht auch Radioaktives?
Keine Ahnung ob es möglich ist, ich bin mir immer zu gut zum google´n :/
(will kein reines Fremdwissen propagieren um mich gut zu fühlen °fg°)
Es geht hier ja unter anderem aaaaauch um das "was wäre wenn" solange es halbwegs logisch ist & ohne extrem übertrieben zu wirken.

Aber nur mal auf den Abschlusssatz bezogen:
Warum sollten die schnuckeligen Aliens keine Radioaktiven Elemente verbasteln? :)
Man nehme eine strahlungssichere Kapsel, baue eine Radioaktive Hülle drum (warum genau auch immer ^^) & zack hat man etwas tolles.

Drinne hocken Alf & Co, haben eine sichere Umgebung, können damit sowohl reisen als auch sich schützen. Wäre zur Zeit nicht in unserer technischen Reichweite, aber doch möglich ooooder? Ich frage an dieser Stelle, weil es ja sicher wen hier gibt, der sich damit auskennt <3


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

26.01.2010 um 03:21
Ui, da kam der müde @OpenEyes dazwischen =)
Muss ich doch wieder mehr Beiträge schreiben als ich wollte. Jetzt werd ich doch in 5 Jahren mal meine Farbe ändern befürchte ich ^^

Ich könnte an dieser Stelle nur an nicht existente/bekannte Techniken & Möglichkeiten verweisen, die an den Haaren herbeigezogen wären.
Ja ich kööönnte jetzt loslegen mit "man könnte dieses & jenes abschirmen".
Aber wer soweit wäre, würde wohl auch eine optische Abschirmung haben gegen gaffende Erdenbewohner (hoffe ich mal ^^).

Aber soll ich mal irre werden?!? :D

Ich schnappe mir einen gigaaaaantischen Felsbrocken, hülle den weitgehend aus, stabilisiere ihn, bastel etwas rein was dieses & jenes abschirmt & *zack* habe ich ein "natürlich" wirkendes Observatoruim :)

Aber wie gesagt, die Warscheinlichkeit dümpelt auf Seiten der Sekptiker (zu denen ich hier auch zähle). Und auch ich halte Bildfehler für extrem warscheinlich. Besonders bei den unguten Aufnahmebedingungen :/ Mal schauen ob Etwas oder jemand neue Bilder publiziert welche als Berichtigung dienen.
Ich mag es nicht, dass Treats einfach aussterben, obwohl man sagen könnte "okay so war es nicht aber schaut mal hier..." ><


1x zitiertmelden

Objekte, die um die Sonne kreisen

27.01.2010 um 16:04
@spiky

Dein erstes Bild ist mittlerweile in den Videozusammenfassungen, sowie im Archiv ersetzt worden.

Das neue sieht so aus und hat eigtl. nur eine neue Prüfziffer (Die Fotoreihen heißen jetzt n4euB - anstatt wie dein Bild n7euB)

/dateien/gw59907,1264604698,20100118 053530 n4euB 195

Da die meisten Bilder aus dem Video bzw. aus den Foren diese neue Nummerierung bekommen haben, hab ich nochmal eins mit "Bildfragmenten" hochgeladen, dass in der Form in keiner Auflösung mehr vorhanden ist. Auf dem neuen Bild sieht man nurnoch die Relektion an der Stelle.

/dateien/gw59907,1264604698,coronan

Das ist im Gegensatz dazu das Neue

/dateien/gw59907,1264604698,20100121 221530 n4euA 195Original anzeigen (0,4 MB)

Warum die Prüfziffer ersetzt wurde keine Ahnung.
Backups o. Ä.
Jedenfalls haben sie das Interesse mitbekommen.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

27.01.2010 um 19:05
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Ich schnappe mir einen gigaaaaantischen Felsbrocken, hülle den weitgehend aus, stabilisiere ihn, bastel etwas rein was dieses & jenes abschirmt & *zack* habe ich ein "natürlich" wirkendes Observatoruim
Alles schon dagewesen: Stanislav Lem hat eine Story über eine "BIRAFE" verfasst, ausgehöhlte Planetoiden sind einige in SF - Stories unterwegs und eineSchwarmintelligenz in einer Art gigantischem Ameisenhaufen dümpelt auch mit Unterlichtgeschwindigkeit zwischen den Galaxien herum :)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

27.01.2010 um 20:14
Dysonsphäre aus Star Trek

Vlt der Typ:

Der Ring
Dyson-Ring mit einer Sonne im Mittelpunkt, nach dem Vorbild von Larry Niven

Der Ring umgibt einen Stern, z. B. mit einem Radius von etwa einer Astronomischen Einheit. Somit stellt der Ring eine unvollständige Schale dar. Wegen der enormen Tangentialkräfte ist eine realistische Konstruktion nur mit einem Gleichgewicht von Fliehkraft und Gravitationskraft möglich, was bedeutet, dass auf der Oberfläche des Ringes Schwerelosigkeit herrscht. Wenn man eine Druckfestigkeit von 100 N/mm2, und eine Dichte von 1 g/cm3 annimmt (dieses Verhältnis von Druckfestigkeit und Dichte erreichen schon heute viele Werkstoffe), dann kann diese Ringwelt 4.500.000 km breit sein, was 3 % des Erdbahnradius entspricht. Am Rand der Ringwelt würde eine Beschleunigung von 9*10-5 m/s2 in die Richtung zur Verringerung der Breite der Ringwelt wirken, was 1,5 % der Gravitation der Sonne beim Erdbahnradius entspricht. Wenn die Ringwelt zylinderförmig wäre, dann wäre an ihrem Rand die Fliehkraft größer als die Gravitation der Sonne, die von 1/Radius2 abhängig ist. Wenn die Ringwelt ein Ausschnitt einer Kugeloberfläche wäre, dann wäre an ihrem Rand die Gravitation der Sonne größer als die Fliehkraft, die vom Radius linear abhängt. Die optimale Form der Ringwelt liegt also zwischen diesen beiden Formen, wobei die Richtung der Druckkraft an jedem Ort parallel zur Fläche der Ringwelt liegt, so dass kein Biegemoment auftritt. Ein Beispiel aus der Science-Fiction ist die Ringwelt von Larry Niven, die allerdings wesentlich schneller rotiert, um durch die Fliehkraft künstliche Schwerkraft zu erzeugen, und die nur 1.600.000 km breit ist.

Wikipedia: Dyson-Sphäre


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

27.01.2010 um 20:35
also das bild aus dem video bei 0:48 hab ich rausgesucht
sieht bei mir so aus
http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/browse/2010/01/21/ahead/euvi/195/2048/20100121_221530_n4euA_195.jpg
ist zumindest das richtige datum und die richtige uhrzeit.

so wie auf dem Video ist da nichts zu sehen!
Wurden die Bilder bearbeitet und neu hochgeladen?

Also ich denke eher das der Typ aus dem Video die Bilder gefälscht hat und mehr nicht. Die Seite nachzustellen und einfach veränderte Bilder zu verlinken ist nicht schwer und dauert nicht lang.


1x zitiertmelden

Objekte, die um die Sonne kreisen

27.01.2010 um 20:47
@MarQs
Das glaube ich auch.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

27.01.2010 um 21:11
@OpenEyes Wer wo wie dümpelt, haben wir nicht zu entscheiden °fg°
Wie gesagt, wäre es ein Observatorium, hätte es so nahe an der Sonne ggf. seinen rechten Platz. Können wir nichts wissen, ebenso wenig die Erdbeerpreise von Übermorgen. Und nun ja, SciFi hin oder her. (soll nicht negativ gemeint sein, Sciencefiction liefert ebenso nette Ideen wie spannende Hirngespinnste :))

Hat endlich wer (@ Alle mal jetzt) die NASA gefragt was da war?
Ich persönlich habe nicht den nötigen Drang zu fragen, wobei ich in eine paradoxe Art abschweife - glaube ich - da ich doch gerne genaues wissen wollen würde ^^

@MarQs
@truller

Ich denke eher nicht an eine Fälschung (auch wenn es denkbar wäre).
Vllt hat der gute nur die "spannensten" Bilder rausgesucht mit den tollsten Fehlern, jene dann so gezeigt, als ob es nach einer Flugbahn von etwas aussieht um die Sonne herum.

Man weiß es nicht ^^
Aber wäre mal lustig zu erfahren, ob - ohne dieses Video zu verwenden! - noch andere Menschen meinen, dass dort etwas nicht stimmen würde. Und damit meine ich nicht den kleinen Hans-Peter & die Klasse 5 A aus Berlin / Rütli-Schule :)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

27.01.2010 um 21:20
@LoggDog
naja schaus dir an, du siehst ja welche fotos er nacheinander anklickt


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

27.01.2010 um 21:42
@MarQs war der Meinung gelesen zu haben, Highres bilder gibt es nur via ftp svr download 0_o
Würde mir eher weniger mindergute Bildchen ansehen. Da dort alleine die Qualität nicht "ausreichend" wäre für eine Beurteilung.
Aber vllt tue ich mir das Vid nochmal an & gaffe mal ein wenig (glaube aber, er suchte sich Bilder raus & klickte nicht in Reihenfolge).


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

27.01.2010 um 21:45
@LoggDog
richtig er klickt nicht in reihenfolge sondern quer durcheinander, da sie aber zeitlich geordnet sind, stimmt es schonmal nicht das sich das Objekt im Kreis um die Sonne bewegt.

Also er klickt auf 2048ger auflösung, die höchste die es dort gibt


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

27.01.2010 um 21:53
könnte es sein das diese dinger etwas mit der zur zeit geringen sonnenaktivität zu tuen haben?
wenn es denn doch keine bildstörung ist


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

27.01.2010 um 22:03
aus dem grund schwirren die raumschiffe da ja angeblich rum ^^


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

27.01.2010 um 22:03
@MarQs war der Meinung gelesen zu haben auf vorherigen Seiten, dass die Bilder in High Res nurnoch via FTP downloadbar sind. Aber wenn er mal hier & mal da klickt, könnte es darauf hinweisen, dass da nichts kreist. Man müsste sich die Positionen & die Zeiten mal ansehen. Dann könnte jemand - ich bin dazu zu zerwühlt & unversiert :) - kontrollieren, ob es eine mögliche Umlaufbahn wäre.

Zumindest, wenn dort genug Bilderchen wären.

@mrfilth78 Das würde mich jetzt auch halbwegs interessieren was du angesprochen hast (ggf. auch andersrum ^^)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

27.01.2010 um 22:18
@LoggDog
würd ich ja machen, wollte ich auch, aber auf der seite findet man eben keine bilder auf denen diese objekte zu sehen sind


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.01.2010 um 00:13
Zitat von MarQsMarQs schrieb:Wurden die Bilder bearbeitet und neu hochgeladen?
@MarQs

Jaja das recherchieren.

Wenn du das Forum besucht, in die Taskleiste des Videos schaust oder meinetwegen die Bildadresse von Spikey erstem Bild anschaust, siehst du, dass die Bilder alle n7euB(ehind) oder n7eu(Ahead) heißen. Dagegen ist die neue Bezeichnung n4euB bzw. A.

Die n7 -Dinger sind alle mit nem 403 (forbidden access) belegt.

Guten Tag


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.01.2010 um 01:20
gamma7 schrieb: "Jedenfalls macht es das auch nicht unbedingt wahrscheinlicher,
daß da Außerirdische am Werk sein sollen."

Die Tatsache, daß dies riesige Raumschiffe sein könnten, übersteigt wohl Dein Vorstellungsvermögen? Das kann ich gut nachvollziehen. Viele Menschen sind für dieses Thema noch nicht reif genug.

Kommt Zeit, kommt Rat.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.01.2010 um 03:58
@memnosis stimme dir da zu.

Wobei, i-wann haben wir vllt. extrem leistungsfähige Technik. Fliegen zu anderen Planeten als wäre es "nichts"... plötzlich geht auf der Erde eine billige Raumkapsel nieder.
Daraus klettern kleine, graue Wesen welche den ungefähren Entwicklungsstand der irdischen 1980er haben :)


(Viele denken bei Ausserirdischen gleich an superintelligente Alleskönner & wollen daher nicht wahrhaben dass es möööglich wäre).

-[ Ist jetzt nur Denkanstoß, nichts zum Thema direkt ]-


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.01.2010 um 08:21
@foursa

Ich habe mich im Netz mal umgeschaut,und und habe einen weiteren Bericht gefunden,da geht es über Anomalien auf den LASCO 2 Bildern von der Raumsonde SOHO vom 11-12-und 13. Januar.

http://www.xinos.net/2010/01/17/was-verbirgt-sich-hinter-der-sonne/ (Archiv-Version vom 22.01.2010)

Die NASA äußerte sich in einer Kurzmeldung erstmals zu den Anomalien der LASCO 2 Bilder. Eines der jeweiligen Fotos wird mit einer Langzeitbelichtung von 100 Sekunden erstellt. Dadurch soll es eine Überbelichtung geben, die sich in den Aussenbereichen der Scheibe durch eine übergroße pixelige Farbsättigung darstellt.

Wenn das nun Asteroiden gewesen sind müssten sie doch von der Sonne eingefangen worden sein ?


Anzeige

melden