Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekte, die um die Sonne kreisen

572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Corona, Beobachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.01.2010 um 08:39
interessant, und die geposteten Bilder sind echt? Ich mein der Bildlink sagt nix Nasa^^

Anzeige
melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.01.2010 um 09:10
@Heppy

Ich habe bei der Soho seite mal die SuFu gemacht und unter den Daten 11-13.01.2010 die
Lasco 2 Bilder gesucht und immer die Meldung bekommen:

No data available

http://sohodata.nascom.nasa.gov/cgi-bin/data_query (Archiv-Version vom 27.05.2010)

Kannst ja mal selber ausprobieren,aber ist doch komisch oder ?


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.01.2010 um 11:48
stereo-ssc.nascom.nasa.gov/browse/2010/01/26/behind/euvi/195/2048/20100126_210530_n7euB_195.jpg

dann solltet ihr euch dieses bild ansehen...
wenn ihr ganz links mittig unten das objekt enschaut haut es euch von den socken...
sowas hab ich noch nie gesehen...:)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.01.2010 um 12:17
und... was sagt ihr dazu...


2x zitiertmelden

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.01.2010 um 12:36
Hi,
Zitat von abidinabidin schrieb:und... was sagt ihr dazu...
Nichts. Solange du nicht die Eigenschaften und die Beobachtungsmethoiden des Satelliten genau kennst, solltest du dich vor voreiligen Schlüssen hüten.

http://stereo.gsfc.nasa.gov/instruments/instruments.shtml

Das ist keine irdische Digitalknipse und die Bilder gehören nicht zu de Sorte "Oma mit Neffen im Arm auf der Alm".

-gg


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.01.2010 um 13:22
@Groschengrab

mag sein das du nichts siehst, aber ich denke das ist deinprob. wenn du eine brilli brauchst


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.01.2010 um 13:26
@Groschengrab
word

@abidin
er sagt nicht das er nichts sieht, dann wäre er wirklich blind, da ist ein punkt auf dem Bild ja, das bestreitet keiner, aber gleich zu sagen das ist ein Raumschiff ist schon sehr weit hergeholt, das kann so ziemlich alles sein, z.B. ein Meteor, Asteroid. Vlt ist es aber auch einfach nur eine Bildfehler, oder etwas was garnicht aus Masse besteht, wie Groschengrab schon sagte, du kennst die Eigenschaften des Satelliten nicht also weist du auch nicht was auf den Bildern wie zum vorschein kommt.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.01.2010 um 13:33
ich mein ja auch nicht den punkt sondern weiter links direkt am bildschirmrand... es kann genausogut eine feste materie sein (grummel)


1x zitiertmelden

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.01.2010 um 13:46
Hi,
Zitat von abidinabidin schrieb:es kann genausogut eine feste materie sein (grummel)
ob du nun grummelst oder nicht, spielt keine Rolle. Solange du nicht weißt, welche Detektoren zum Einsatz kamen, welche Eigenschaften diese haben und wie die Bilder errechnet wurden, kannst du nur sagen: da sind irgendwelche Pixel, von denen ich glaube, sie gehören da nicht hin.

Was macht dich sicher, dass es Materie ist?

-gg


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.01.2010 um 15:54
@Groschengrab

Warum traten diese Anomalien nicht schon 2006, 2007, 2008 oder 2009 auf, also seitdem die Sonden aktiv sind? Wurden die Geräte derweilen technisch über ihren Inhalt geschult?

Solange niemand nachweisen kann, dass die Bildartefakte schon vorher existent waren, soll hier jeder grummeln wie er das für richtig hält, hr. Ingenieur. Die Nasa kann es nicht widerlegen, sonst hätten sie den Colt am 19. gezogen.


1x zitiertmelden

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.01.2010 um 17:04
@foursa

Hier sind Bildartefakte von den Stereosonden.

http://stereo.gsfc.nasa.gov/stereo_images.shtml


1x zitiertmelden

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.01.2010 um 17:27
hm.... interessante thematik... ich werfe einfach mal eine frage ein, die sich mir nach ca. 2 sekunden nschdem ich mir das bild angesehen habe gestellt hat....

wie weit ist/sind diese/s objekt/e von der sonne eigentlich entfernt?
(sollte es sich nicht um bildfehler oder dergleichen handeln)
und wo standen venus und merkur zu der zeit ?

@abidin
ok, da ist etwas am bildschirmrand... aber es ist absolut nicht zu erkennen, was es ist... und das findest du jetzt so mega-aufregend?
kann ich leider nicht ganz nachvolziehen...


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.01.2010 um 17:39
@spiky

Du tendierst vermutlich in Richtung der Baken bzw. Livestreams und das fehlende Deblocking.


1x zitiertmelden

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.01.2010 um 18:07
Hi,
Zitat von foursafoursa schrieb:Die Nasa kann es nicht widerlegen, sonst hätten sie den Colt am 19. gezogen.
Schwachsinn. Die NASA steht nicht vor Gericht. Beschäftige dich einfach mal mit Problemen der Datenübertragung und -verarbeitung.

-gg


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.01.2010 um 19:06
kurios isses aber trotzdem, für Bildartefakte sieht das aber auch zu gut aus. Aber normalerweise müsste man die ja wieder sehen wenn sie um irgendwas Kreisen, vielleicht sind es ja nur Teile der Sonne die da wegfliegen, aber komisch find ich schon die Sache das die Bilder sich so unterscheiden obwohl es ja die gleichen sind???


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.01.2010 um 19:15
@foursa
Zitat von foursafoursa schrieb:Du tendierst vermutlich in Richtung der Baken bzw. Livestreams und das fehlende Deblocking.
Könntest du mir mal genauer erklären?


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.01.2010 um 19:23
@Groschengrab

Sie steht auch nicht vor Gericht, nur weil es vlt. gerade Mittag gibt.
Dass Artefakte, Blockbildung und -rauschen die Qualität von Streams mit niedrigen Bitraten negativ beeinflussen können ist kein offenes Geheimnis.

Die Plejaden können schonmal wie Alf aussehen, während die Konvektionszonen und die Korona blocken.


1x zitiertmelden

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.01.2010 um 19:24
@spiky

Die nennen das Beacon Data.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.01.2010 um 19:35
Hi,
Zitat von foursafoursa schrieb:Sie steht auch nicht vor Gericht, nur weil es vlt. gerade Mittag gibt.
Worüber reden wir dann?
Zitat von foursafoursa schrieb:von Streams mit niedrigen Bitraten
Die Stereosonden haben immehin eine Übertragungsrate von720 kbits/s (downlink), soooo niedrig scheint mir das nicht zu sein. Weit entferntere Sonden müssen so mit 30kbit bis zu einigen hundert bit/s auskommen.

-gg


1x zitiertmelden

Objekte, die um die Sonne kreisen

28.01.2010 um 19:50
@abidin
Zitat von abidinabidin schrieb:und... was sagt ihr dazu...
Das Objekt welches Du anscheinend meinst sieht nach einem Stern aus, die darunter aufgereihten weniger hellen Stellen sind ziemlich sicher Reflexionen. Und die auf den ersten Blick wie Kugeln aussehenden Objekte in der Korona sehen bei Vergrößerung durchaus nicht wie Kugeln aus und sind außerdem ziemlich irregulär verteilt (es gibt mehrere in dem verlinkten Bild). Da bin ich ziemlich sicher, dass es sich um Bildstörungen handelt. Den Link zu den Erklärungen hat spiky ja schon geliefert.


Anzeige

melden