Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich bewegende Sterne!

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterne, Bewegung, Leuchten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sich bewegende Sterne!

15.06.2010 um 11:15
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Meinst du mit Astro Fernglas ein Fernrohr?
Nein. Wem ein Teleskop zu aufwendig ist der kann sich ein Astro Fernglas zulegen. Das ist entsprechend Lichtstark und für Himmelsbeobachtung ausgelegt. Damit sieht man schon um einiges mehr als mit normalen Ferngläsern. Am besten mit Stativ, dann kann man die Objekte besser verfolgen

Anzeige
melden

Sich bewegende Sterne!

15.06.2010 um 18:02
Hat es vielleicht etwas mit der Atmosphäre oder der Erdkrümmung zu tun? Maybe auch beides zusammen? Kenn mich damit nicht genug aus....das bekomme ich nämlich immer als Argument an den Kopf geschmissen, wenn ich das Thema erwähne. Aber warum sollte sich die sogn. Atmosphäre nur auf einen bzw. bestimmt Sterne auswirken. Das macht doch keinen Sinn.

Nur mal so als Denkanstoss.


melden

Sich bewegende Sterne!

15.06.2010 um 23:10
@Caligula2002
Und Camcorder?


melden

Sich bewegende Sterne!

19.06.2010 um 14:35
Moin!

Von welcher Art Bewegung redest Du? Mir wird das nicht ganz klar, vielleicht vermischst Du da auch was?

Zum einen scheinen durch Atmosphärische Einflüsse manche Sterne zu "tanzen", Satelliten fliegen vielfach hier herum (und teilweise scheinen die keine geraden Bahnen zu haben?!?).

Dennoch: Gegen ende der 90er habe ich auch so einiges seltsames gesehen. Zu Deiner Frage paßt da wohl folgendes: Ein sehr heller, weißer Punkt bewegt sich mit der Geschwindigkeit einer Sternschnuppe, hat aber keinen Schweif. Als das Ding praktisch direkt über mir ist, ändert sich die Flugrichtung um 90 Grad und das Ding verschwindet wieder hinterm Horizont - ohne die Geschwindigkeit zu ändern. Einfach Richtungsänderung ohne Kurve oder sonstwas...

Ich hab' mir das auch nie richtig erklären können.

Was mich aber wundert: Warum werden solche Sachen nicht von automatischen digitalkameras zur Himmelsbeobachtung erfaßt? Für Computer wäre es doch ein leichtes, sich derart seltsam bewegende Objekte zu erkennen und um Begutachtung der entsprechenden Aufnahmen zu bitten...

Sprich: Eigentlich müßte das irgendwas "ganz normales" sein, was keinen interessiert und demzufolge die Erklärung auch entsprechend einfach sein?!?

Screet


melden

Sich bewegende Sterne!

19.06.2010 um 17:07
@Eleasar
Mir wurde im Forum erklärt das es sich tatsächlich um Sateliten handeln könnte!


melden

Sich bewegende Sterne!

20.06.2010 um 14:04
@Pumpkins

huch? seit wann das?

sateliten?

die pötzlich ein 90° kurve nehmen? seit wann das? dir ist schon klar, dass sateliten eine träge masse besitzen und sich auf umlaufbahnen um die erde bewegen?!


melden

Sich bewegende Sterne!

20.06.2010 um 14:17
Ich hatte mal so etwas ähnliches bemerkt: Da war ein heller Punkt am Nachthimmel, das sich in hoher Geschwindigkeit bewegte. Es machte dabei eine Wellenbewegung. Dann blieb es abprupt stehen. Nach einiger Zeit blitzte es auf und schoss senkrecht gen Himmel.
Ich konnte es mir nie erklären...


melden

Sich bewegende Sterne!

20.06.2010 um 14:20
@blackmamba
neee nicht solche Bewegungen; nur geradlinige konstante Bewegeungen!


melden

Sich bewegende Sterne!

20.06.2010 um 15:05
@Pumpkins

ja das sollte jedem klar sein^^


melden

Sich bewegende Sterne!

21.06.2010 um 15:38
Was spricht gegen Partylaternen ?


melden

Sich bewegende Sterne!

21.06.2010 um 15:50
Wikipedia: Partyballon


melden

Sich bewegende Sterne!

21.06.2010 um 18:58
@lifeform: Welche Partyballons fliegen mit der Geschwindigkeit einer Sternschnuppe oder ändern die Bewegungsrichtung um 90 Grad? Außerdem brennen die so schnell ab, daß die eh nicht in zig km Höhe kommen und deren Licht ist auch alles andere als gleißend - statt dessen flackert das sogar.

@Danfluch: Das finde ich interessant, was Du schreibst, vor allem mit "aufblitzen und schnell nach oben": Ebenfalls gegen Ende der 90er habe ich mal am hellichten Tag (früher abend) etwas gesehen, was auch strange war. Ich war mit dem PKW auf der Autobahn, als ich im Sonnenlicht etwas gleißen sah - ich dachte an nen Flugzeug, aber dann kam auf das praktisch stationäre Ding ein kleineres leuchtendes Ding, scheinbar mit Raketentriebwerk (Schweif) drauf zu. Ich erwartete einen wumms - statt dessen war das kleinere Objekt dann mit dem großen verschmolzen und selbiges war dann auch mit wahnsinniger Geschwindigkeit senkrecht in die Höhe geschossen, bis es nicht mehr reflektierte. Ich dachte erst an nen Raketentest, aber ich bezweifle, daß herkömmliche Raketen derartige Beschleunigung erreichen können, desweiteren stand das vorher still...

Später dachte ich dann, das wäre vielleicht was menschgemachtes in tiefem Orbit gewesen, nur die Reflektion zu sehen. Doch auch da gibt's ungereimtheiten, beginnend mit der fragwürdig hohen Geschwindigkeit zum Andocken und endend mit der hohen Geschwindigkeit, wo das Ganze dann schnell verschwand.

Auffällig war aber, daß die von mir zuerst berichtete Sache wirklich nur ein superheller und extrem schneller weißer Punkt war, während bei der zweiten Sichtung die Helligkeit eher nach Reflexion von Sonnenlicht aussah, man grob nen Objekt erkennen konnte und das kleinere, welches zu dem großen flog, ne Art Raketenschweif besaß. Doch selbst, wenn das irgend ne Art Raketentest war - da wär' doch eher was zu Boden gefallen (sowas also auch nicht hier getestet worden) statt daß die zusammen mit so nem Affenzahn ins All düsen. Da wäre, wenn, wohl nur dran zu denken, daß etwas mit einer menschgemachten Rakete beschossen wurde, das Objekt die Rakete aber einfach absorbierte und sich dann schnell ins All davonmachte. Dabei kann ich mir nichtmal vorstellen, daß hier in Mitteleuropa irgend ein Staat überhaupt auf unbekannte Flugobjekte feuern würde und da ich keinen Jet gesehen habe, müßte das eh eine SAM gewesen sein, während ich wenn, dann eher nen Jet mit AAM erwarten würde.

Screet


melden

Sich bewegende Sterne!

23.06.2010 um 00:03
das sind glühwürmchen ist doch ganz klar


melden

Sich bewegende Sterne!

23.06.2010 um 00:04
@Eleasar


melden

Sich bewegende Sterne!

23.06.2010 um 18:19
@vegeta123
wohl heute morgen mit peter lustig geduscht wa? 00:03 ist morgens^^


melden

Sich bewegende Sterne!

27.06.2010 um 00:16
Ich habe auch schon "Sterne" am Himmel gesehen, die sich bewegen. Manchmal einfach so durch Zufall und manchmal wurden wir bei einer Geisterbeschwörung darauf hingewiesen den Himmel zu beobachten.
Wenn ihr auch denkt, dass das Ufos sind, dann geht doch mal auf das Thema Kommunikation mit Ausserirdischen da habe ich einiges dazu geschrieben


melden

Sich bewegende Sterne!

27.06.2010 um 00:23
Ist allerdings nicht sehr lesenswert was der ashta da von sich gibt...


melden

Sich bewegende Sterne!

27.06.2010 um 00:41
@karoflo

Ja komm dräng du dich nur weiter in den Mittelpunkt. Lass die Leute doch mal ihre eigene Meinung haben.
Und zu Info: Die Meinung anderer ist RICHTIG und nicht DEINE


melden

Sich bewegende Sterne!

27.06.2010 um 00:51
lol


melden

Sich bewegende Sterne!

27.06.2010 um 07:58
Ich sitze bei klaren Abend Himmel öfters auf meinen Balkon
und beobachte die Sterne. Da sehe ich dann sehr oft Satelliten
aber auch die sich bewegenden Sterne.

Das was ich vor Jahren sehen durfte war einfach nur geil.
Ich sah ein Lichtpunkt der einfach wie ein Satellit gerade aus flog,
auf einmal blieb es für 3 Sekunden stehen und flog die selbe Richtung zurück.
Nach der ca 1/2 Strecke der Richtung als ich es gesehen habe, blitze es
auf und schoss schräg nach rechts ins nichts bzw ins All.

Da kann man mir erzählen was man will es war auf keinenfall ein Stern bzw Komet
oder eine Sternschnuppe. Es war definitiv was Künstliches.
Ob es jetzt ein UFO von Aliens war oder von einer Regierung unseres
Planeten weiss ich leider nicht.

MFG


Anzeige

melden