Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich bewegende Sterne!

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterne, Bewegung, Leuchten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sich bewegende Sterne!

10.08.2011 um 14:42
Bis gestern hätte ich wohl auch sowas in der art gesagt..das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist das die allierten im 2.weltkrieg evtl doch eine flugscheibe des reiches fanden oder halt von irgendwem wie admiral byrd behauptete (operation highjump)und genug zeit vorhanden war jene technik zu kopieren

Anzeige
1x zitiertmelden

Sich bewegende Sterne!

10.08.2011 um 14:53
Das sind eindeutig Satelitten,Es gibts von denen mehr als 1.000.000 mal die um die Erde kreisen.


melden

Sich bewegende Sterne!

10.08.2011 um 15:46
Zitat von Blutmond2k7Blutmond2k7 schrieb:das die allierten im 2.weltkrieg evtl doch eine flugscheibe des reiches fanden
Absoluter Humbug & gefährliche Neonazipropaganda in Einem!


melden

Sich bewegende Sterne!

10.08.2011 um 21:37
Ich versuche ja nur möglichkeiten aufzuzählen und genau deswegen habe ich geschrieben oder irgendwem.Und nen scheiß nazi bin ich auch nicht


1x zitiertmelden

Sich bewegende Sterne!

10.08.2011 um 21:49
mir sind auch mal "bewegende" sterne im himmel aufgefallen..wollte es filmen, aber die auflösung der kamera war leider nicht sehr hoch..hab es dann damit abgetan das ich es mir nur eingebildet hab. :)


melden

Sich bewegende Sterne!

10.08.2011 um 21:57
genau das hab ich beim ersten mal auch gedacht allerdings hatte ich dort nur 2 gesehen und die auch nicht aus so ner guten Perspektive wie von meiner DG-wohnung ..Aber da es mehreren aufgefallen ist gehe ich davon aus das dort wirklich etwas sonderbares zu sehen war..Hätte ich keinen thread wie den gefunden könnte ich mir ja vorstellen einfach den knall nicht gehört zu haben...


melden

Sich bewegende Sterne!

10.08.2011 um 22:10
glaubts mir oder nicht ich starre die ganze Zeit in den Himmel und ich kann momentan ein springendes Licht erneut sehen o0 ca 11 uhr von der Mondposition aus gesehn..


melden

Sich bewegende Sterne!

10.08.2011 um 22:26
@Blutmond2k2

Könnte Altair sein, und er "springt" weil es bei Dir leicht bewölkt ist... mal scheint er durch die Wolkenlücke, mal nicht.

Ist in der Richtung neben den Mond momentan das hellste, was man zu sehen bekommt...

http://www.abload.de/img/altairgob7.jpg


melden

Sich bewegende Sterne!

10.08.2011 um 22:33
nun ein Test zeigt mir das es nicht an den Wolken liegt und er tatsächlich springt.Habe mit meiner Hand ein kleines guggloch vor mein Auge gehalten sodass ich knapp das Licht und ein wenig mehr durch das eine Auge sehen konnte dann als er nicht mehr zu sehen war den Sichtradius erhöht und siehe da man sieht ihn wieder


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich bewegende Sterne!

10.08.2011 um 22:34
@FZG

Da habe ich auch mal eine Frage.

Dass atmosphärische Effekte bei der Beobachtung eine Rolle spielen können, ist mir klar. Aber konkret zu Cirrusbewölkung: Das ist ja eine hohe Bewölkung aus Eiskristallen. Können da Brechungseffekte in Verbindung mit Luftbewegungen für farbiges Flimmern sorgen? Oder ist dafür das reflektierte^wgebrochene Licht zu gering?


melden

Sich bewegende Sterne!

10.08.2011 um 22:38
@Blutmond2k7
Du schaffst es, ein Blatt mit einen Loch vor Deinen auge unbewegt zu halten? Respekt. Ich alter Tattergreis wackel mit mit meinem Fernglas herum, dass jeder Stern zur UFO-Flotte wird....

Und nicht vergessen, die Sterne da oben bewegen sich auch - besser gesagt die Erde dreht sich unter ihnen weg. Wird immer wieder gerne unterschätzt.

@a 380:
Imho zu vernachlässigen, aber ich bin nur gel. sternengucker, mit Feldstecher. Und die erzeugen meist von ganz allein einen Farbsaum...


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich bewegende Sterne!

10.08.2011 um 22:40
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Ich alter Tattergreis
Hey - ich werde Opa! ;)
Zitat von FZGFZG schrieb:Imho zu vernachlässigen, aber ich bin nur gel. sternengucker, mit Feldstecher. Und die erzeugen meist von ganz allein einen Farbsaum...
Aha - danke!


melden

Sich bewegende Sterne!

10.08.2011 um 22:44
nein kein Blatt ich habe meine eigene Hand und wenn ich die an meine Augenhöhle anlehne und wie oben beschrieben verfahre kann ich stabilisieren der Rest ist dann ein Kinderspiel.Die Erddrehung dürfte dann eine einseitige Bewegung der Sterne erklären jedoch kein springen und keine schnellen Richtungswechsel des Objektes oder?


melden

Sich bewegende Sterne!

10.08.2011 um 22:48
@Blutmond2k7
Und Du atmest nicht? Und schwankst nicht?

Sorry, aber das wird echt unterschätzt... Wer versucht mit Fernstecher Planeten zu beobachten, kennt das Phänomen...

aber kommt den die Position in etwa in Frage, ca. 42° Blickhöhe?

... nebenbei, besorg Dir doch das Prog Stellarium, das ist echt intuitiv zu bedienen, hat einen schicken schönen nachtmodus für den Lappy beim draussengucken und zeigt dir ganz einfach, wo was ist.


melden

Sich bewegende Sterne!

10.08.2011 um 22:53
ok für den kurzen moment wo ich ihn nicht sehen kann müsste ich eigentlich stillhalten können^^aber es kann ja schliesslich sein^^ sry ich kann leider nichts mehr sehen der Himmel hat sich zugezogen :(


melden

Sich bewegende Sterne!

10.08.2011 um 23:00
Nur so nebenbei. wenn ich was mit den Feldstecher beobachte, stütze ich mich immer irgendwo ab - mit den Rücken an der Wand oder einen Baum oder (eher schlechrt) mit einer hand am Balkongeländer. He höher Du Deinen Kopf gen Himmel neigst, desto mehr gleicht deine Muskulatur diese eigentlich "unnatürliche" Position aus - du selbst merkst das nicht, aber gerade beim begrenzten Blickfeld eines Feldstechers oder auch nur ein Loch vor dem Auge wirkt sich das aus.

Das der Himmel jetzt völlig zu ist, ist schon ein indiz für vorhandene Bewölkung zuvor...

Morgen früh ist wieder die ISS zu sehen, ein lohnendes Objekt. Und die ist so schnell, da komm ich mit den Fernglas nicht mit ;-)
ISS kann morgen früh gleich zwei Mal beobachtet werden. Der erste ISS-Überflug findet morgen früh um 3.06 Uhr statt, wobei der Raumkomplex dann aus dem Erdschatten auftaucht. Das zweite Mal kann die Raumstation um 4.42 Uhr gesehen werden, wie sie über das Firmament wandert.
http://news.astronomie.info/ai.php/90000 (Archiv-Version vom 08.08.2011)


melden

Sich bewegende Sterne!

10.08.2011 um 23:03
hehe^^ jedenfalls danke für die Infos und ich bleibe dran..Kann seit gestern nicht schlafen ^_--


melden

Sich bewegende Sterne!

11.08.2011 um 08:18
Zitat von Blutmond2k7Blutmond2k7 schrieb:Ich versuche ja nur möglichkeiten aufzuzählen und genau deswegen habe ich geschrieben oder irgendwem.Und nen scheiß nazi bin ich auch nicht
OK, ich hab Dir auch nichts unterstellt - sorry wenn das so rüberkam.


melden

Sich bewegende Sterne!

13.08.2011 um 01:33
@Chefheizer
Du musst nicht gleich alle über einen Kamm scheren, das Gerücht was damals der Propagandeminister in die Welt gesetzt hatte, konnt sich nur so lange halten, weil wir auch auf vielen anderen gebieten Top waren, z.B. Raketentechnik oder Düsentriebwerke. Die Aliirten hätten den Deutsch fast alles Zugetraut.
Und da man sich doch lieber überlegt lieber nen paar alt Nazis als E.T..
Wer weiß was die anrichten würden.
ABER: die NASA hat auf Radar aufnahmen von Objeckten die Abrupt die Richtung wechseln. Ich find sie nur nicht mehr.
Kommt Zeit kommt Erknenntnis.


melden

Sich bewegende Sterne!

13.08.2011 um 11:12
@Zenit
Doch mittlerweile weiss man ja genau was an diesen Flugscheiben wirklich dran ist, also braucht man sie auch nicht mehr als etwaige Ursache in Betracht ziehen.

Das sich ab und an mal Objekte auf Videos verirren...nun, während meiner UFO-Phase ich hab mir eine ganze Menge Videos angesehen. Eine ganze Menge. Der überwiegende Teil ist effektheischender Schrott. Wenn ich mich nun richtig erinnere so gab es genau zwei wirklich gute Videos die etwas enthielten was a) deutlich zu sehen war und b) ohne zusätzliche Informationen nicht zu erklären ist.

Unbestritten ist da draussen mehr als das Auge wahrnimmt, allein schon statistisch gesehen muss es so sein. Doch der Beweis ist eben mehr als nur schwierig...


Anzeige

melden