Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich bewegende Sterne!

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterne, Bewegung, Leuchten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sich bewegende Sterne!

14.05.2012 um 01:00
ok, werde das weiter beobachten. Ist mir nicht klar gewesen, das die so schnell fliegen.

Anzeige
melden

Sich bewegende Sterne!

18.06.2012 um 23:42
Ich hab erst letztens wieder beim Nachtangeln diese "Lichter" beobachten können und denke auch mittlerweile, dass es Satelliten sind. Allerdings war einer davon kurzzeitg sehr hell und schwächte dann zunehmend ab. Zick-Zackbewegungen kann ich allerdings nicht bestätigen.. die fliegen schnurstracks geradeaus


melden

Sich bewegende Sterne!

19.06.2012 um 18:02
In den letzten Tagen habe ich die ISS 4 Mal gesehen.

Sehr beeindruckend aufgrund der Helligkeit.

Am Freitag hatte ich sie 2 Mal in einer Nacht gesehen.

Schön war der Moment, als sie in den Erdschatten eintrat und langsam dunkler und rötlicher wurde.


melden

Sich bewegende Sterne!

19.06.2012 um 18:46
@klausbaerbel

jup am Freitag beim Nachtangeln konnt ich sie auch beobachten und 2 Wochen davor zwei wunderschöne Sternschnuppen die relativ lange waren und schöne Farben gaben :) war herrlich :D


melden

Sich bewegende Sterne!

19.06.2012 um 18:49
@zeitlos

Ja, am Freitag war es ganz besonders beeindruckend.

Die ISS sah nicht nur sehr hell, sondern auch sehr groß aus. Ein Augenschmaus war es, als sie in den Erdschatten eindrang und roter werdend verlosch.


melden

Sich bewegende Sterne!

19.06.2012 um 21:56
@klausbaerbel

so alnge konnt ich den Anblick nicht genießen da bei mir doch noch die ein oder andere Wolke hing :D aber gesehen hab ich sie auch ;D und ich finds jedesmal wieder "geil" :D


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich bewegende Sterne!

14.07.2012 um 10:44
@Eleasar

das Sterne plötzlich verschwinden und kurze Zeit Später oder noch Später wieder erscheinen kenn ich auch. Im Hinterstübchen gibt es dazu ein Erklärung warum Sterne sich so wechselhaft sich verhalten. Komm aber nicht auf die Antwort..

Auch das Sterne ständig ihre Farbe wechseln, hängt voll damit zusammen das Staubpartikel in der Luft liegen, die dies verursachen.


melden

Sich bewegende Sterne!

30.07.2012 um 21:02
@Sein

Der User existiert nicht mehr. :)

Wenn Sterne verschwinden, wird höchstwahrscheinlich eine Wolke davorgezogen sein, wenn die Satelliten verschwinden (also das was hier als sich bewegende Sterne bezeichnet wird), dann tauchen sie in den Erdschatten ein.

Das Funkeln der Sterne hat durchaus was mit der Atmosphäre zu tun, ich glaube allerdings weniger mit dem Staub der sich darin befindet.


melden

Sich bewegende Sterne!

02.08.2012 um 00:38
Das Thema ist Interessant, meine Klassenkameraden und Ich waren 2002 im Juni auf Klassenfahrt in Backhausen... Wir haben genau das selbe Beobachten können es waren 3Sterne die Wirklich Samba tanzten am Himmel wo allerdings mind. Einer immer eine Pause machte sie flogen zwar nicht von einem Horizont zum anderen, allerdings waren die Distanzen die die Sterne von a nach b Bewegten beträchtlich weit und es waren nur die Sterne zu der Zeit war ich 16. Seit dem konnte ich dieses Phänomen leider nicht mehr Beobachten obwohl ich Regelmässig in den Nachthimmel Schaue. Ich will jetzt nicht direkt auf Ufos schließen, aber sehr Merkwürdig ist es doch das es nicht nur eine Person zu Gesicht bekommt und das es Regelmäsig zu solch sichtungen kommt


melden

Sich bewegende Sterne!

02.08.2012 um 12:34
Was immer da auch beobachtet wird, es ist definitiv nichts ausserirdisches.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Der Planet X
Astronomie, 5.519 Beiträge, am 30.11.2020 von sarevok
foxmulder am 09.11.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 273 274 275 276
5.519
am 30.11.2020 »
Astronomie: Seite für Sternensuche?
Astronomie, 5 Beiträge, am 29.09.2019 von Thorsteen
betav am 15.09.2019
5
am 29.09.2019 »
Astronomie: Warum ist die Nacht dunkel?
Astronomie, 88 Beiträge, am 26.06.2019 von maulwurf43
Madboy am 26.08.2008, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 26.06.2019 »
Astronomie: Aufleuchtender Stern?
Astronomie, 5 Beiträge, am 05.08.2019 von cpt_void
Jango172 am 05.08.2019
5
am 05.08.2019 »
Astronomie: Leuchterscheinung am Nachthimmel
Astronomie, 16 Beiträge, am 27.07.2017 von pppg
pppg am 25.04.2017
16
am 27.07.2017 »
von pppg