Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich bewegende Sterne!

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterne, Bewegung, Leuchten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Eleasar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich bewegende Sterne!

13.06.2010 um 09:16
Manchmal sind am klaren Nachthimmel sich bewegende weiße Pünktchen zu erkennen. Diese wechseln die Position, ändern aprupt ihre Richtung und begegnen sich manchmal und tänzeln in einem gewissen Abstand zu einander vor sich hin, bis eines zuerst verschwindet.

Hat jemand sowas schon mal beobachtet? Um was könnte es sich dabei handeln?

Anzeige
melden

Sich bewegende Sterne!

13.06.2010 um 09:53
Hallo,

können es Satelliten sein, auf deren Oberfläche sich die Sonne spiegelt?

Gelegentlich kann man die sehen.

Viele Grüße,

Dunecat


melden

Sich bewegende Sterne!

13.06.2010 um 10:09
Ja sowas is norma,l aufm Land wo die Lichtverschmutzung nicht so groß ist hat man einen sehr klaren Himmel Nachts.

aber das Satelliten Kreise fliegen,90 Grad Winkel Richtungsänderungen machen oder verschwinden und kurz darauf wieder auftauchen ist mir neu.
Dennoch hab ich so was auch schon sehen dürfen.
Und ich bin,wie ihr ja wisst kein Mensch der sich leicht begeistern lässt.


melden

Sich bewegende Sterne!

13.06.2010 um 10:27
@Eleasar
Bist Du Dir ganz sicher, dass die Sterne sich auch wirklich bewegen? Kann es nicht auch sein, dass sich einfach die Helligkeit des Sterndes ändert?

Vor ca. 2 Monaten rief mich ein Verwandter mitten in der Nacht an und meinte, er würde interessante Dinge am Himmel sehen, ich solle doch mal vorbeischauen. Er wohnt gleich hier in der Nähe und ich bin dann mit Fernglas und Fernrohr bewaffnet zu ihm.

Und tatsächlich schien es da einen Stern zu haben, der sich zwischen den anderen Sternen auf und ab bewegte, er schien regelrecht "rumzufahren". Ich war mir ziemlich sicher, dass sich der Stern bewegte, aber um ganz sicher zu gehen, bin ich dann nochmals nach Hause gerannt und habe ein Stativ für das Fernrohr geholt.

Und nachdem ich das Fernrohr auf das Stativ geschraubt hatte, da wollte sich der Stern plötzlich nicht mehr bewegen.

Der Stern war extrem hell und er flackerte, wodurch er bei Beobachtung mit dem Auge oder dem Fernglas irgendwie den Eindruck erweckte, er würde sich bewegen.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es war Vega, die da so geflackert hat.

Emodul


1x zitiertmelden

Sich bewegende Sterne!

13.06.2010 um 10:29
in meiner Heimat " Vietnam " haben wir eine Ausdrücke : die Postion wechselnde Sterne.

Damit beschreiben wir das Phänomen : die Sterne bewegen sich plötzlich nur auf einen kurzen Weg.
Diese Phänomen ist seit tousend Jahre passiert, und sicher sind diese Sterne keine Satellite.

Ich habe persönlich in Deutschland seit 6 Jahre auch 2 mal gesehen.

Nach meiner Meinung ist die Austrahlung von diesen Sterne auf irgendeinen Grund gekrümmt. Da sehen wir sie esrt in einem Position. Dann ist die Austrahlung wieder normal - also gerade ---> die Sterne ist wieder in ihre richtige Position.

Ansonsten sind die Stern UFO :D


melden
Eleasar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich bewegende Sterne!

13.06.2010 um 10:44
Es waren mehrere Leute anwesend und zuerst war da ein sich bewegender Stern. Er flog langsam nach links und ich dachte es wäre ein Flugzeug in großer Höhe. Doch plötzlich blieb er stehen, bewegte sich für ein paar Sekunden nicht und flog in die andere Richtung. Kurz darauf tauchte ein zweiter auf. Beide flogen aufeinander zu. Ab einem gewissen Abstand schienen sie sich, wie in einer Art Magnetfeld, gegenseitig abzustoßen, fingen an zu pulsieren oder vibrieren, ihre Korona verformte sich jedenfalls und nach einer Weile machte sich der linke "Stern" ziemlich flott aus dem Staub. Der auf der rechten Seite wanderte noch eine Weile herum und blieb dann stehen.


1x zitiertmelden

Sich bewegende Sterne!

13.06.2010 um 10:56
Zitat von EleasarEleasar schrieb:ihre Korona verformte sich
Wie erst sind es nur Pünktchen und nu sind sie so nah, dass du eine Korona erkennen kannst?
Was war denn im innern der Korna zu sehen?


melden

Sich bewegende Sterne!

13.06.2010 um 17:08
Sternschnuppen ? xD


melden
Eleasar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich bewegende Sterne!

13.06.2010 um 17:10
@Luca0444

Das ging ungefähr eine halbe Stunde lang.


melden

Sich bewegende Sterne!

13.06.2010 um 17:15
@Eleasar
Ok dann waren es halt VIELE Sternschnuppen ^^
Awas ich komm auch zu nix anderes als ein UFO sonst kommt ja nix in frage.


melden

Sich bewegende Sterne!

13.06.2010 um 17:38
aber anderseits warum sollten UFOS eine Halbe stunde im Kreis fliegen ?


melden

Sich bewegende Sterne!

13.06.2010 um 18:27
Also mir ist sowas nie untergekommen, Sternschnuppen und Satelliten ja aber kein angebliches UFO das plötzlich seine richtung ändert, vllt wars auch einfach nur Weltraumschrott, da oben gibts tonnenweise von und muss ja auch irgendwann wieder runter


melden

Sich bewegende Sterne!

13.06.2010 um 19:56
Das phänomen ist im kreis kaiserslautern auch desöfteren zu beobachten. Ab und zu bilde ich mir auch ein einen Farbwechsel wahr zu nehmen.
Aber das beste was wir jemals gesehen haben (Kollege und ich) warn 3 (sterne) die paralell so gegen 02:00Uhr den Nachthimmel durchquerten. DIe haben nicht geblinkt etc. was auf Flugzeuge hindeuten würde. Außerdem waren Sie nur duch die Bewegung von Sternen zu Unterscheiden. Helligkeit und Größe waren exakt die selbe.


melden

Sich bewegende Sterne!

13.06.2010 um 20:11
Das sind Satelliten die die Erde umgkreisen. Natürlich nur zu 99% der Fälle! ;)


melden

Sich bewegende Sterne!

13.06.2010 um 20:27
@Eleasar
Schon mal was von "Orbs" gehört? Das kanns nämlich gewesen sein
(ob es so etwas gibt, sei mal dahingestellt)
Ich vermute, dass ich selbst diese Objekte nach deiner Beschreibung schon mal beobachtet habe.

MfG,
Crusi


melden

Sich bewegende Sterne!

13.06.2010 um 23:06
kenn ich!

sehen aus wie sterne...manchmal beobachtet man einen angeblichen stern und dann bewegt er sich...klar gibts auch satelliten, aber ndie bewegen sich nicht sprunghaft/zick zack

siehe:

Im Zickzack fliegende Objekte am Nachthimmel


melden

Sich bewegende Sterne!

14.06.2010 um 00:35
Kann da mal ein Astro Fernglas empfehlen. Einige "Sterne" dürften Satelliten sein, vor allem wenn die Flugbahn gerade ist. Ich habe aber schon sehr häufig Objekte beobachtet die wie Sterne aussahen und Kreise geflogen sind oder zickzack, Auch ist der Flug ein wenig Ruckhaft, mal schneller mal langsamer.


melden

Sich bewegende Sterne!

14.06.2010 um 03:45
Das hat meine Mutter und mein Opa an verschiedenen Tagen damals auch gesehen.
Ich bin eigentlich fest überzeugt dass dort irgendetwas ist. Vielleicht liegt es auch daran dass ich mich von klein an damit beschäftige. Was ich allerdings schade finde, ist wenn leute sich etwas nur ausdenken und damit falsche Informationen ins Thema Außerirdische bringen. :(
Ich hoffe selbst dass wir irgendwann die Wahrheit erfahren werden.

@Caligula2002
Meinst du mit Astro Fernglas ein Fernrohr?


1x zitiertmelden

Sich bewegende Sterne!

14.06.2010 um 11:53
Hallo,

wenn man in den Nachthimmel schaut, hat das Gehirn keinen "Fixpunkt" wenn du lange genug hinschaust, scheinen sich die Sterne zu bewegen. Also wenn du lange genug auf einen Stern schaust, wirst du wirklich das Gefühl haben, dieser würde sich bewegen.

Ansonsten Sateliten, aber die ändern ihre Richtung eigtl. nicht.

Askar


melden

Sich bewegende Sterne!

14.06.2010 um 12:09
@Askar

schöner ansatz, aber ich muss dich enttäuschen, denn solche dinge habe ich nie alleine gesehen, sondern mit der famiie und bekannten, die das auch geshen hatten und die bedingungen waren viel einfacher, da ich diese dinge/ufos/sterne im centrum hamburgs(viele neben lichter/luftverschmutzung) gesehen habe und da kann man nur ein teil der sterne am nachthimmel sehen.


melden

Sich bewegende Sterne!

14.06.2010 um 12:15
@blackmamba

Hmm ok... . Naja ein Versuch war es wert :)


Anzeige

melden