weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist der Mond?

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Mond, Weg, IST, WO
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist der Mond?

18.01.2012 um 20:01
@Despina
Despina schrieb:... mal eine abweichende Vision wie
wir zu unseren mond gekommen sind.
Man gut, das Du das noch angehängt hast.
Denn SO sind wir ganz sicher nicht zu unse-
ren Mond gekommen


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist der Mond?

18.01.2012 um 21:44
@der-Ferengi
Die Theorie des Zusammenstoßes mit Teia ,also einem etwa marsgrossen Objekt ist doch ganz nett. Das ist mein Favorit.

Welches ist deine bevorzugte Theorie?


melden

Wo ist der Mond?

18.01.2012 um 21:59
@Jantoschzacke der Mondumlauf ist recht wandelbar.


melden

Wo ist der Mond?

18.01.2012 um 22:04
@Jantoschzacke
Hat einer von Euch ne Ahnung wo der Mond ist? Ich sehe Ihn nicht! Es ist auch kein Neumond. Der Himmel ist bei mir ist sternenklar, aber der Mond ist nicht zu sehen! Wo ist Er? Gestern war Er doch auch da.

Ab wann kann man den denn sehen?

Und warum sieht man ihn dann mal, wie gestern und heute nicht?

Wie soll das gehen, der hat doch immer die gleiche Entfernung zu fliegen!?

Warum?
Weil:
Die Zeiten für den Mondaufgang und Monduntergang variieren mit den Phasen. Details sind wegen der Neigung der Mondbahnebene gegenüber der Erdbahnebene sowie der Neigung der Erdachse kompliziert.
Wikipedia: Mondphase

http://www.mondkalender-online.de/sonnenuntergang.asp

Gut?

Noch Fragen?


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist der Mond?

18.01.2012 um 22:08
Ich habe ihn mir kurz ausgeliehen gehabt. Käsefondue. Morgen hast du ihn wieder. Versprochen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist der Mond?

18.01.2012 um 22:25
@Luminarah
Also ich finde die Version, die ich hier im Forum
das erste gelesen habe einfach genial:

Nibiru soll Proxima Centauri sein und sich schon
wieder von unserem Solarsystem entfernen. ...


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist der Mond?

18.01.2012 um 23:10
@Branntweiner
das sagst du jetzt ,aber dann verputzt ihr ihn ganz,kenne ich schon ,solche Versptechungen


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist der Mond?

18.01.2012 um 23:11
@der-Ferengi
als Proxima Centauri ist der Mond,der sich jetzt aber vom Sonnensystem entfernt und daher kann ihn außer Branntweiner keiner mehr sehen ,wenn ich das richtig verstanden habe.


melden

Wo ist der Mond?

18.01.2012 um 23:12
dachte Wallice und Gromit sind noch da oben mit ihren Crackern?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist der Mond?

18.01.2012 um 23:16
tcekacM 2239

Ja, cool die beiden.


melden

Wo ist der Mond?

18.01.2012 um 23:24
ist das der Mars im Hintergrund? und wenn der Mond aus Käse ist, woraus ist dann der Mars? :D
@der-Ferengi


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist der Mond?

18.01.2012 um 23:28
@pajerro
Hab' diese Folge (so wie auch alle andern Folgen) schon
mehrmals gesehen, aber an diese rotgetupfte "Zitrone"
kann ich mich gar nicht erinnern. ...


melden

Wo ist der Mond?

18.01.2012 um 23:32
tja..wo ist der Mond ? ich seh ihn auch nicht

Nutzen Sie die Kraft des Mondes

Mit Hilfe des Newsletters DER MONDKALENDER führen Sie Ihre Leben in die richtigen Bahnen:

* Wann Sie was erledigen sollten! – Friseur, Date, Vertragsabschlüsse etc.
* Wie der Mond Ihre Gesundheit beeinflusst
* Die besten Tipps für ein glückliches Leben nach dem Mond


lol

die leben hinterm Mond


melden

Wo ist der Mond?

18.01.2012 um 23:37
Der hat sich heute Morgen Krank geemeldet.
Hat jetzt ne Kupfer-Nickel Allergie. Wegen dieser blöden Landefähre.

Gruß
Mailo


melden

Wo ist der Mond?

18.01.2012 um 23:40
wenn ich schon den Topic-Input lese... Leute Leute das kann doch alles nicht wahr sein...
ist eure Post-Anzahl oder Thread-Erstellanzahl wirklich so wichtig?!

@Topic

ich finde meine Geldbörse grad nich, wo ist sie?!

@pajerro

:D


melden

Wo ist der Mond?

18.01.2012 um 23:43
@BlackMagic

nö i sie nicht..
wir fragen uns ernsthaft wo der Mond ist. Ich kann ihn zwar sehen, aber ist er auch wirklich da?
:D


melden

Wo ist der Mond?

19.01.2012 um 00:10
Zwei Fakten haben mich immer sehr nachdenklich gestimmt, was "unseren" Mond angeht: 1) Der Mond ist vom Durchmessser her ca. 400 mal kleiner als die Sonne und trotzdem erscheint er am Himmel genauso groß wie diese, so dass mitunter die totale Sonnenfinsternis entsteht !

2) Die Rotationszeit des Mondes um die eigene Achse und seine Umlaufzeit um die Erde sind nahezu identisch, so dass wir immer nur diese eine Mondfratze sehen....
Hallo Ihr Wahrscheinlichkeitsrechner: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese beiden sonderbaren Merkwürdigkeiten im bekannten Universum nochmal vorkommen ?


melden

Wo ist der Mond?

19.01.2012 um 00:38
@MachinaSoft
Die Wahrscheinlichkeit das sie NICHT noch mal vorkommen, ist nahe Null.

Gruß
Mailo


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist der Mond?

19.01.2012 um 00:43
@MachinaSoft

Zu 1)**Eine 1,- Euro-Münze ist um einige 100'000x kleiner
_____.als die Sonne. Im richtigen Abstand kannst Du damit
_____.ebenfalls die Sonne abdecken. Es ist halt Zufall, daß
_____."unser" Mond die Sonne so weit abdeckt, daß wir nur
_____.noch die Korona sehen. Lebten wir auf dem Mars, mit
_____.dem Mond Phobos hätten wir nicht so viel Glück. Bei
_____.einer totalen Sonnenfinsternis, würden wir die Sonne
_____.mit einem schwarzen Punkt in der Mitte sehen.


Zu 2)**Da wir nur unser Solarsystem kennen, wissen wir das
_____.nicht


melden
Anzeige
Despina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist der Mond?

19.01.2012 um 00:46
@der-Ferengi
mensch @der-Ferengi ich bin ganz stolz auf dich, du hast meinen beitrag scheinbar gelesen
und dir nach dem zweiten anlauf mußt du dir auch etwas gedancht haben, denn das wörtchen
genial kommt keinen über die lippen, ohne erkannt zu haben das es sich hierbei um die beste mondentstehungstheorie handelt, die die wissenschaft hat. bravo alter @der-Ferengi.Despina.


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden