Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Juni 2012 - Venustransit

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Venus, Juni, Transit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Juni 2012 - Venustransit

06.06.2012 um 09:41
Zitat von abc997abc997 schrieb:9.5.2016 der Merkur. Allerdings wird das nur mit dem Auge schwierig. Ich hatte bei der Venus schon zutun sie mit freiem Auge zu erkennen!
@Taln.Reich
@abc997

Totale Sonnenfinsterniss gibt es bereits 2015 (glaub im August)
Sichtbar in Europa

Anzeige
melden

Juni 2012 - Venustransit

06.06.2012 um 11:16
F.... :cry: :shot:

Ich bin echt deprimiert, alles voller verd... Wolken, nur ein einziges Mal schön hätte es sein müssen.
Danke Wetter bin echt voll genervt!
Nicht ein Blick wurde mir gegönnt. :(

@abc997
Dein Bild ist übrigens super finde ich (das mit der orange/gelben Sonne)


1x zitiertmelden

Juni 2012 - Venustransit

06.06.2012 um 11:39
@kastanislaus
So ist das leider mit der Astronomie. Da ist man nunmal vom Wetter abhängig!
Ich würde ja schreiben: "Dann beim nächsten mal!", das spielt es aber leider nicht. Ausser die Medizin macht in nächster Zeit einen solchen Vortschritt. Ist wohl eher nicht zu erwarten!
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Dein Bild ist übrigens super finde ich (das mit der orange/gelben Sonne)
Danke, leider habe ich den Fokus nicht ganz getroffen :(


1x zitiertmelden

Juni 2012 - Venustransit

06.06.2012 um 12:03
Zitat von abc997abc997 schrieb:Ich würde ja schreiben: "Dann beim nächsten mal!", das spielt es aber leider nicht.
Das ist es ja, ich kann mich mit keiner Kommenden mehr trösten :(
Als kleiner Trost hab ich wenigstens die von 2005 mehr oder weniger zufällig gesehen.
Ich finde es, auch wenn ich es auf Bildern sehe einfach ein tolles Gefühl, man sieht da irgendwie erst so richtig dass wir unsw wirklich in einem Planetensystem befinden mit anderen winzigen Planeten (im Vergleich zur Sonne).

Gibts wenigstens sonst irgend etwas interessantes die nächsten Jahre?
Die Sofi von 2015 ist ja irgendwo nur ganz im Norden.


2x zitiertmelden

Juni 2012 - Venustransit

06.06.2012 um 12:41
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Gibts wenigstens sonst irgend etwas interessantes die nächsten Jahre?
Die Frage ist was du unter interessant verstehst. Für mich ist sicher genug dabei!


melden

Juni 2012 - Venustransit

06.06.2012 um 13:10
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Die Sofi von 2015 ist ja irgendwo nur ganz im Norden.
Die ist aber gut von Mitteleuropa aus sichtbar (wenn man das Wetter mal außen vor lässt). Hierzulande sind immer noch mehr als 2/3 der Sonnenscheibe verdeckt.
http://www.sofi2015.de/#mitteleuropa


melden

Juni 2012 - Venustransit

06.06.2012 um 14:57
Leider keinen freien Blick gehabt heut früh -.-


melden

Juni 2012 - Venustransit

06.06.2012 um 16:33
@zeitlos
bei mir auch nicht:(


melden

Juni 2012 - Venustransit

06.06.2012 um 17:38
@Lichtstrahl

das is vorallem dann ärgerlich, wenn man weiss man sieht es nicht nochmal :(


1x zitiertmelden

Juni 2012 - Venustransit

06.06.2012 um 17:46
Auch hier war heut morgen alles dicht (und geregnet hats auch schon). Zu allem Überfluss war dann auch noch just zu der Zeit die Internetverbindung temporär hinüber, so man nicht einmal den Live-Stream mitverfolgen konnte. Warum passiert sowas eigentlich immer dann, wenn mans am Wenigsten gebrauchen kann ? :(


melden

Juni 2012 - Venustransit

06.06.2012 um 18:40
@abc997
@Heizenberch

Danke für Eure Bilder, Ihr Glücklichen!

Ich bin extra um 4 Uhr aufgestanden und durfte in den Regen starren. *heul*

Als ich dann um 7 Uhr zur Arbeit fuhr machte der Himmel plötzlich etwas auf und die Sonne blendete mich in der Abfahrt.

Super!

Jetzt bin ich ganz persönlich sauer auf die Wettergötter!


1x zitiertmelden

Juni 2012 - Venustransit

06.06.2012 um 18:41
Nix war dicke Wolken.... schade.


melden

Juni 2012 - Venustransit

06.06.2012 um 18:42
Tja, und ich bin heute morgen zur Arbeit gefahren, auf dem Fahrtweg (1 Std) gehofft, dass die Wolkendecke aufreisst - und hurraaa - sie riss auf. Also schnurstracks auf dem riesigen Parkplatz einer Beiz gefahren, im Wagen gesessen und wollte den Anblick geniessen.... Und plötzlich klopfte es an meiner Scheibe und ein wütender Gastronom scheuchte mich vom Parkplatz mit der Begründung: Ich nehme seinen Gästen den Parkplatz weg. Wohlgemerkt: es war sehr früh, es passen ca. 10 grosse LKW's auf diesen Parkplatz und ich stand alleine mit meinem Auto dort.

Versuchte dem ,netten' Herrn dann zu erklären, dass ein Wahnsins-Schauspiel bevorsteht - sein Kommentar mit hochrot wütendem Kopf: geh dir woanders die Sonne angucken. So ein xyz!!!!


melden

Juni 2012 - Venustransit

06.06.2012 um 18:42
@klausbaerbel

Ich habe die letzten Tage auch immer schön brav aufgegessen :)


melden

Juni 2012 - Venustransit

06.06.2012 um 18:44
@schrankwand

OK, 2/3 ist ja schon einiges, immerhin, hoffe das Wetter macht diesesmal keinen Strich durch die Rechnung. Danke für die Aufmunterung :)
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Als ich dann um 7 Uhr zur Arbeit fuhr machte der Himmel plötzlich etwas auf und die Sonne blendete mich in der Abfahrt.
Same here! Ist mir genau gleich ergangen, bin immer noch ein wenig geknickt.
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:das is vorallem dann ärgerlich, wenn man weiss man sieht es nicht nochmal :(
Ja, das ist leider wirklich eines der wenigen Dinge die man nie mehr erleben wird :(


melden

Juni 2012 - Venustransit

06.06.2012 um 18:44
@abc997

Hmmm, ich doch auch. Es muß noch was Anderes sein.

Vielleicht sollte ich mal opfern.

@muffinch

Ja, was stellst Du Dich auch einfach da hin und schaust Dir so etwas alltägliches an?

Hast Du auch ein Foto gemacht? Also ich meine jetz von der Venus. Nicht vom Wirt.


1x zitiertmelden

Juni 2012 - Venustransit

06.06.2012 um 18:46
@klausbaerbel
Nein, hätte mein Galaxy wohl nicht geschafft - und wie gesagt, der Wirt hat mir gerade mal max. 2 Minuten gelassen - rege mich jetzt noch über ihn auf. Auf meiner Weiterfahrt war's denn mit dem freine Wolkenstück...


melden

Juni 2012 - Venustransit

06.06.2012 um 18:46
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Hmmm, ich doch auch. Es muß noch was Anderes sein.
Wahrscheinlich haben sich bei dir viele ein neues Beobachtungsgerät dafür gekauft. Das kann dann nicht gut gehen :)


melden

Juni 2012 - Venustransit

06.06.2012 um 18:55
@muffinch

Also das ist dann noch ärgerlicher. Ich glaube ich hätte einige Verwünschungen als Gruß hinterlassen.

@abc997

Das wäre auch eine Erklärung. Neue Geräte sind dafür ja bekannt.


melden

Juni 2012 - Venustransit

06.06.2012 um 18:58
Hier sind auch schöne Fotos:

http://www.blick.ch/news/ausland/wie-eine-laus-die-ueber-die-sonne-kriecht-id1912721.html (Archiv-Version vom 09.06.2012)


Anzeige

melden