Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ISS - einfach schön so zum Feierabend

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, ISS, Reflexion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

ISS - einfach schön so zum Feierabend

23.03.2012 um 19:39
Habe eben mal wieder in den livestream reingeschaut - und fand es einfach nur schön anzusehen....

https://www.youtube.com/watch?v=_qjzDf9r-uw

Anzeige
melden

ISS - einfach schön so zum Feierabend

23.03.2012 um 19:48
"dieses Video ist privat " ^^
Wollt ein bisschen dran teilhaben ;(


melden

ISS - einfach schön so zum Feierabend

23.03.2012 um 19:53
@Jedimindtricks
ups - jetzt sollte es gehen...


melden

ISS - einfach schön so zum Feierabend

23.03.2012 um 20:00
Jep!merci:)


melden

ISS - einfach schön so zum Feierabend

23.03.2012 um 20:15
@muffinch
Ja wirklich wunderschön.

00.30
Gesundheit :)


melden

ISS - einfach schön so zum Feierabend

23.03.2012 um 20:21
@AnatomyUnions
Ich war das nicht - das war einer von der ISS :)


melden

ISS - einfach schön so zum Feierabend

01.04.2012 um 13:05
Hallo zusammen

Heute Vormittag habe ich folgende Videos vom Livestream aufgenommen (und zigmal verlangsamt). Meine Frage:

1. Handelt es sich hier um einen Kometen oder um eine Reflektion? Im aufgezeichneten
Originalvideo sah es wie eine Art Blitz aus. In der geschwindigkeitsreduzierten Aufnahme
erkennt man jedoch, dass es wohl kein Blitz ist. Was meint ihr?

https://www.youtube.com/watch?v=fmR2H3_8CTA


2. Was sieht man hier? Erst sah es in der normalen Geschwindigkeit wie ein Blitz aus. Aber bei der Videobearbeitung kam auch hier raus, dass es wohl kein Blitz ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Bqieu6B_nS4


melden

ISS - einfach schön so zum Feierabend

01.04.2012 um 14:35
Habe mal einen Ausschnitt aus dem oberen Video vergrössert und ein wenig mit der Helligkeit gespielt - so erkennt man evtl. ein wenig mehr:

NNk4mt Blitz helle Flaechen verstaerkt


Gleiches mit einem Ausschnitt aus dem unteren Video:

WZwcYt Gruen helle Flaechen verstaerkt


melden

ISS - einfach schön so zum Feierabend

05.04.2012 um 00:10
Mal wieder ein wenig ISS geschaut:

Sieht ein wenig strange aus, als ob sich eine grosse dunkle Wolke oder ein riesiger Schatten ausbreitet - und dann hagelt es ,Blitze' (bei ca. 00:35 ein besonders schöner).

https://www.youtube.com/watch?v=KUNnahv8mJk


melden

ISS - einfach schön so zum Feierabend

10.04.2012 um 17:30
Villeicht irgendwelche Teile die in der Athmosphäre verglühen?

glg


melden

ISS - einfach schön so zum Feierabend

14.04.2012 um 17:34
@victor
Könnte für die orangenen Blitze gelten. Aber oft sieht man die Blitze in blau oder grün. Habe mal eine Runde gegoogelt:

Blaue Blitze: Tscherenkow Blitz Wikipedia: Tscherenkow-Blitz

Zu den grünen Blitzen habe ich leider bisher noch nichts gefunden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Schwerer Sonnensturm trifft auf Erde
Astronomie, 36 Beiträge, am 24.12.2023 von stefan33
BluePain am 23.01.2012, Seite: 1 2
36
am 24.12.2023 »
Astronomie: Sonne sichtbar so groß wie der Mond?
Astronomie, 5 Beiträge, am 18.04.2022 von Gnupf
TimCook am 11.01.2022
5
am 18.04.2022 »
von Gnupf
Astronomie: Warum ist die Nacht dunkel?
Astronomie, 88 Beiträge, am 26.06.2019 von maulwurf43
Madboy am 26.08.2008, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 26.06.2019 »
Astronomie: Erde ohne Mond und immer der Sonne zugewandt
Astronomie, 24 Beiträge, am 28.10.2016 von InsaneMajesty
Rumpelstil am 19.07.2016, Seite: 1 2
24
am 28.10.2016 »
Astronomie: Heliozentrik schon vor über 2000 Jahren bekannt?
Astronomie, 81 Beiträge, am 06.03.2014 von kereszturi
AnGSt am 04.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 06.03.2014 »