Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars Science Laboratory August 2012

855 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Rover, Curiosity ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mars Science Laboratory August 2012

29.08.2012 um 23:18
@Celladoor 14min ja, warum so lange? wie gross is der berg auf deinem aktuellen foto??

Anzeige
1x zitiertmelden

Mars Science Laboratory August 2012

30.08.2012 um 00:06
Zitat von empty77empty77 schrieb:14min ja, warum so lange?
Die Entfernung Erde-Mars beträgt zurzeit ca. 250 Mio km. Teil das durch die Lichtgeschwindigkeit und du kommst auf ca. 14 Minuten.
Zitat von empty77empty77 schrieb:wie gross is der berg auf deinem aktuellen foto??
5500 Meter. Die Bergspitze ist auf dem Bild aber nicht zu sehen.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

30.08.2012 um 10:56
@Celladoor achja danke wegen dem bild...

ist die sonne nicht 1 milliarde kilometer weg von uns? und das dauert 8min bis die strahlung bei uns ist, wo is der unterschied


melden

Mars Science Laboratory August 2012

30.08.2012 um 11:03
@empty77
Nein die Sonne ist maximal 152,1 Mio km von der Erde enfernt.
Wikipedia: Sonne


melden

Mars Science Laboratory August 2012

30.08.2012 um 11:06
ahh ok danke @Wireless


melden

Mars Science Laboratory August 2012

30.08.2012 um 11:10
@empty77

hier gibt es informationen

http://www.astronomia.de/index.htm?http://www.astronomia.de/mars.htm


melden

Mars Science Laboratory August 2012

30.08.2012 um 11:58
@empty77 @Celladoor


hey leute wollte mal fragen ob es schon irgendwelche durchbruch ergebnisse gibt , nur um mich auf den aktuellen stand der wissenschaft zu bringen bei dem projekt nars :)
muss aber sagen das sie mastercam ziemlich gute bilder macht ;)
hät ich gern mal als handykamera :D


melden

Mars Science Laboratory August 2012

30.08.2012 um 13:08
PIA15694

Auf gehts! Curi ist nun unterwegs nach Glenelg, dem ersten Etappenziel das rund 400 Meter entfernt ist. Auf dem Bild (vom 28.08.12) ist der Rover 16 Meter von der Landestelle entfernt. Bis Curi sein erstes Ziel erreicht wird sie einige Wochen brauchen, unterbrochen von eingen kleineren Zwischenstopps um unter anderem den Roboterarm zu testen.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

30.08.2012 um 15:58
@musikjunkie
hi na du :P... nee gibs nix neues ausser ein mega cooles bild und das am rover die wind messeinstrumente kaput sind und nicht repariert werden kann


melden

Mars Science Laboratory August 2012

30.08.2012 um 21:49
@empty77
dann sollte man doch mal einen techniker hochschicken ;)


melden

Mars Science Laboratory August 2012

31.08.2012 um 08:00
fullscreen und man wird auf den mars gebeamt.
Curiosity Rover First Colour 360 Panorama
http://www.panoramas.dk/mars/curiosity-first-color-360.html (Archiv-Version vom 01.09.2012)


melden

Mars Science Laboratory August 2012

31.08.2012 um 08:15
was ich lustigh finden würde wenn auf dem bild sich ein ,vielleicht auserirdisches wesen . sich den spass gemacht hätte am horizont einfach mal so aus jux und tollerei von rechts nach links zu rennen :D


melden

Mars Science Laboratory August 2012

31.08.2012 um 08:55
@musikjunkie am besten fand ich wo einer meinte dass vieleicht ein alien rover dort sein kann und die sich dann camera in camera ins auge kucken ;.d


melden

Mars Science Laboratory August 2012

31.08.2012 um 18:58
http://www.pt-magazin.de/newsartikel/archive/2012/august/30/article/wasser-auf-dem-mars.html (Archiv-Version vom 02.09.2012)

Hat das schon jemand gelesen und weiß zufällig mehr darüber?


melden

Mars Science Laboratory August 2012

31.08.2012 um 19:51
@SteinFresser
Ich halte das für einen üblen Scherz oder jemand möchte sich hier gerne in den Vordergrund drängen oder aber der Professor hat sich dusselig ausgedrückt.

Zum einen kann Curi :) kein Leben nachweisen und schon daher scheint der Wissenschaftler nicht besonders wissenschaftlich zu sein, zum Anderen ist mir kein Video von Curi bekannt.

Letzlich glaubt wohl nur der Herr Prof. Dr. Bernd Schilagay auf einem Bild flüssiges Wasser ausgemacht zu haben ( http://www.di-wtf.de/marsbericht.html (Archiv-Version vom 26.08.2012) ). Dass er daraus auch gleich noch auf Leben darin schlussfolgert lässt ihn erstmal nicht besonders seriös erscheinen. Vielleicht hat da auch wieder mal ein Magazin vom anderen was falsches abgeschrieben. Jedenfalls wäre das in der Tat eine Sensation und es würde mit großer Sicherheit nicht Herr Prof. Dr. Bernd Schilagay davon als erstes berichten.

Lustiges Zitat aus obig verlinktem Artikel: "...damit sich besonders kälteresistente Orgasmen entwickeln"


melden

Mars Science Laboratory August 2012

31.08.2012 um 20:00
@SteinFresser
Nachtrag. Marketing-Gag oder Fake von movinary. Zumindest stehen die im Impressum des angeblichen Instituts.

http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Bernd_Schilagay


melden

Mars Science Laboratory August 2012

31.08.2012 um 23:06
Das ist so ca. das beste, schönste und geilste bild was ich jeeeemals vom mars gesehen habe, unfassbar.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

31.08.2012 um 23:07
Ich habe auch Wasser auf'em Mars gefunden.

http://files.myopera.com/maggolarcher/albums/549776/Wasser%20auf%20dem%20Mars.jpg (Archiv-Version vom 23.02.2014)


melden

Mars Science Laboratory August 2012

01.09.2012 um 00:24
@huetteldorfer welches bild denn


Anzeige

melden