Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Mars Science Laboratory August 2012

Filter einstellen
00:58

Curiosity's First Scoopful of Mars

aktuelle Standort des Rovers und ein Video welches das Vibrieren der Schaufel zeigt, um die Konsistenz der Probe zu prüfen.
Beitrag von Celladoor - am 08.10.2012
00:12

Exklusives Video der Mars-Landung 2012 [HD]

kein Text
Beitrag von googleme - am 04.10.2012
05:44

Mars-Mission: Curiosity findet Beweise für Wasser

Knapp 6minFilmchen zum Wasser auf dem Mars
Beitrag von habe-fertig - am 30.09.2012
00:46

Марсоход curiosity и НЛО

Hab hier ein Video gefunden oder es könnte auch ein Standbild sein. Auf dem ist ein UFO zu sehen, hat jemand schon davon gehört?
Beitrag von oRbITeR - am 26.08.2012
00:40

Mars Heat Shield Drop

Hier ein cooles Video vom Abwurf des Hitzeschilds. Jedes Frame wurde auf den Schild stabilisiert (deshalb sind einzelne Bilder abgeschnitten).. Gegen Ende sieht man den Hitzeschild kaum noch, aber dafür dessen Aufschlagswolke. Cool.
Beitrag von Celladoor - am 24.08.2012
01:30:36

[Full Video] Mars Science Laboratory Curiosity Landing

Ich weiss, ich hab dieses Video schon mal gepostet. Aber ich könnt mir das immer wieder anschauen. Selten wurde eine solche Mission aus einem Kontrollraum live übertragen und selten war eine solche so spannend und emotional. Steltzner, EDL (Wiedereintritt, Abstieg und Landung) Chefingenieur, das ist der Typ der bei ca. Minute 58 des Videos (verständlicherweise) nervös hin und herläuft, gab schlussendlich die offizielle Bestägigung für die erfolgreiche Landung. Dazu brauchte er aber erstm...
Beitrag von Celladoor - am 13.08.2012
00:47

Time-Lapse Video of Curiosity's Descent (30fps)

ein , ich nenns mal " amateur" ,hat aus den thumbnails der nasa ein zeitraffer gebastelt von der landung des rovers .die kamera an bord hatte 4 frames per second geschossen aus der er 30 fps gemacht hat ... aber schaut selbst
Beitrag von Jedimindtricks - am 11.08.2012
02:24

UFOs in the first pictures from Mars, NASA Curiosity rover - August 6, 2012.

Hier, die Ufo Jäger sind auch schon voll dabei :D
Beitrag von sanny76 - am 07.08.2012
01:03

Curiosity's Descent

Es gibt inzw. auch ein echtes "Video" von der Landung, keine Simulation. Aufgenommen von der MARDI-Kamera, die am Rover angebracht wurde, nur um die Landung zu filmen.Allerdings sind das nur die sog "Thumbnails", die echte Aufnahme ist in HD mit 1600x1200 Pixel, aber sie ist noch zu gross um von dort zur Erde übertragen zu werden. Derzeit kann Curiosity noch nicht selbst senden, sondern muss alle Daten zu einen SAtelliten in der Marsumlaufbahn senden und dieser sendet sie dann zur Erde...
Beitrag von FZG - am 07.08.2012
02:31

Curiosity Has Landed

Hier nochmal die letzten dramatischen Momente der Landesequenz, für alle, die es heute Morgen verpasst haben. (American style mit epischer Musik und **SPOILER** ... Happy End)Zu dem Zeitpunkt stand der Rover schon längst auf dem Mars, weil die Daten 14 Minuten brauchen um vom Mars zur Erde zu reisen.
Beitrag von occult - am 06.08.2012
01:30:36

[Full Video] Mars Science Laboratory Curiosity Landing

Falls jemand heute Morgen die Liveübertragung nicht gesehen hat, der kann sich hier nochmals anschauen.
Beitrag von Celladoor - am 06.08.2012
04:00

Mars Science Laboratory Launch

@steinfresser noch der Start der Atlas-Rakete.
Beitrag von Nebelschwade - am 03.08.2012
11:20

Mars Science Laboratory Curiosity Rover Animation

So langsam wird es spannend. Nur noch 40 Tage bis zur Landung. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind.Das wird sehr heikel werden. Ich hoffe, dass der Skycrane funktioniert und Curiosity wie geplant landet. Wenn das alles glatt geht dann aber Hut ab meine liebe NASA.
Beitrag von stanley71 - am 28.06.2012
05:08

7 Minutes of Terror: The Challenges of Getting to Mars

5 Minuten die von der Landeprozedur handeln
Beitrag von Adrianus - am 23.06.2012