Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars Science Laboratory August 2012

855 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Rover, Curiosity ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mars Science Laboratory August 2012

13.10.2012 um 03:06
@IntelQ9550Reak
Mein Problem ist, dass ich fast ein Vierteljahrhundert Erfahrung mit professioneller Bildbearbeitung habe, und Du anscheinend nicht.

Schau doch nur mal, was Dein Programm aus der körnigen Oberfläche der Steine macht. So sehen die in Wirklichkeit nicht aus. Und wenn diese Strukturen artifiziell verfälscht werden, dann wird die Struktur des schwarzen-etwas auch verfälscht. Und Du interpretierst dann irgendwas in das Artefakt hinein. Zufällig ist es der Super-Duper-Resizer der Firma "A", und da könnte man einen Käfer drin sehen. Wäre es der Super-Duper-Resizer der Firma "B", dann wäre es vielleicht eine Art Seestern. Und wäre es der Super-Duper-Resizer der Firma C, dann wäre es ein rhomboider Kristall.

Schätze mal, Du verwendest da "Genuine Fractals", bzw. den Nachfolger "Perfect Resize". ;)


melden

Mars Science Laboratory August 2012

13.10.2012 um 13:36
Alles klar ist ja OK das Du offensichtlich mehr Ahnung hast, damit habe ich ja auch überhaupt kein Problem ! Nur wie Du das vermittelst kommt eben nicht gerade nett rüber.

Und ja das Prog. ist "Perfect Resize 7".
Falls Du mir sagen kannst wie man ein Bild vergrößern kann ohne es zu verfälschen, würde ich mich freuen. Ich arbeite mit Photoshop u.ä. noch nicht sehr lange.


1x zitiertmelden

Mars Science Laboratory August 2012

14.10.2012 um 00:49
Zitat von IntelQ9550ReakIntelQ9550Reak schrieb:Falls Du mir sagen kannst wie man ein Bild vergrößern kann ohne es zu verfälschen, würde ich mich freuen.
Das funktioniert leider gar nicht @IntelQ9550Reak , da nicht vorhandene Pixel bei einer Vergrößerung interpoliert (also erst erstellt) werden müssen. Du wirst also niemals dazu in der Lage sein, ein Foto zu vergrößern, ohne es hierbei auch zu verfälschen.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

14.10.2012 um 01:16
Ich sehe da nirgends einen Käfer, in keinem Bild, sorry.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

14.10.2012 um 02:01
Wenn da Käfer rumlaufen dann muss es auch kaka geben und somit leben !!!! xD


melden

Mars Science Laboratory August 2012

14.10.2012 um 03:47
@AEOU
Awo der Käfer isst es nach seinem geschäft immer ordentlich auf so das man nichts finden kann!


melden

Mars Science Laboratory August 2012

19.10.2012 um 10:47
Warum dieser Thread nicht unter Wissenschaft verbucht wurde kann wohl auch niemand so richtig erklären ... oder?
Nun ja ... egal:

http://mars.jpl.nasa.gov/msl/multimedia/images/?ImageID=4817 (Archiv-Version vom 20.10.2012)

Von wegen Rover Plastik ;)

Mars eigenes Material, ähnlich wie bei uns uns auf der Erde kommt dem wohl näher.


2x zitiertmelden

Mars Science Laboratory August 2012

19.10.2012 um 10:52
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Warum dieser Thread nicht unter Wissenschaft verbucht wurde kann wohl auch niemand so richtig erklären ... oder?
Nun ja ... egal:
Ist er doch. Oder ist Astronomie keine Wissenschaft?
Verwechselst Du vielleicht Astronomie mit Astrologie?


melden

Mars Science Laboratory August 2012

19.10.2012 um 10:56
ich hätte es bei wissenschaft verbucht ist aber auch letztendlich wumpe!


melden

Mars Science Laboratory August 2012

19.10.2012 um 11:15
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Von wegen Rover Plastik ;)

Mars eigenes Material, ähnlich wie bei uns uns auf der Erde kommt dem wohl näher.
Das Bild hat eine Diagonale von etwa 4 cm, das glänzende Patikel ist also kleiner als 1mm. Und der "Käfer" hat dann einen Durchmesser von 3 - 4 hundertstel Millimetern. Also nix mit Marskäfer.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

19.10.2012 um 11:16
Von einem Käfer habe ich doch gar nichts geschrieben.
Bitte noch mal genauer Lesen ;)


melden

Mars Science Laboratory August 2012

19.10.2012 um 11:36
@xpq101

Wollte ich damit auch nicht sagen. Das hat sich auf die vor einigen Seiten aktuelle "Käfer - Debatte" bezogen.

Sorry für das Missverständnis. :)


melden

Mars Science Laboratory August 2012

19.10.2012 um 11:41
kein ding! ;)


melden
melden

Mars Science Laboratory August 2012

20.10.2012 um 12:38
@xpq101

Sieht aus wie ein kleines Gold - Nugget -- steht zwar etwas von weissem Objekt im Bericht, aber ich finde, es glänzt wie Gold ....


melden

Mars Science Laboratory August 2012

20.10.2012 um 23:07
@elfenpfad

Huhu ;)

das es sich hierbei um Gold handelt denke ich weniger. Gut aussschließen kann es es natürlich nicht. Bin ja nicht selber dort oben ;) Doch ich denke eher nicht.
Bislang denke ich, das es sich um Mars eigenes Material handelt.
Es wäre doch sehr gut auch möglch das es dort gewisse Vorkommen gibt, die es bei uns auf der Erde nur sehr selten vorkommen. ODER?


LG


1x zitiertmelden

Mars Science Laboratory August 2012

20.10.2012 um 23:21
@xpq101

Huuhuu zurück

Es ist ja auch nicht alles Gold, was glänzt, sagt schon der Volksmund ;)

Möglich ist alles, auch Deine Variante, dass es sich um etwas handelt, was nur auf dem Mars vorkommt. Und die Marsmännchen werden es uns wohl nicht verraten :D
Also bleibt uns nur zu spekulieren

l.G.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

21.10.2012 um 07:12
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Es wäre doch sehr gut auch möglch das es dort gewisse Vorkommen gibt, die es bei uns auf der Erde nur sehr selten vorkommen. ODER?
Oder.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

26.10.2012 um 12:19
noch keine neuen Erkenntnisse? ich find ja es sieht aus wie die Haut eines Insektes oder sowas wenn die sich schälen


melden

Mars Science Laboratory August 2012

27.10.2012 um 10:43
Kann es sich bei dem Ding auf dem Foto nicht evtl. um etwas handeln, was von diesem Marsfahrzeug selber stammt?


melden