weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars Science Laboratory August 2012

855 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Rover, Curiosity, Mars Science Laboratory

Mars Science Laboratory August 2012

29.09.2012 um 22:50
@Jantoschzacke

Wo Wasser ist, kann auch Leben sein, egal in welcher Weise.
Warum sich das verändert hat??
Die Nasa arbeitet dran!!


melden
Anzeige
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

29.09.2012 um 22:52
@Jantoschzacke
Jantoschzacke schrieb:Wo Wasser war, muss doch auch leben gewesen sein!
Müssen schon mal gar nicht. Das hat mich auch an deinem letzten Post gestört.

Möglich: Ja.
Aber welches Leben können wir da realistisch erwarten? Was gab es auf der Erde nach, sagen wir mal, eine Mrd. Jahre? Oder wie lange hat es gedauert bis der Mars seine Atmosphäre verlor?


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

29.09.2012 um 22:56
@FrankG.
FrankG. schrieb:ja , warum nicht, mögl. ist alles!
Mein Nein bezog sich auch das "muss" aus "dann muss es doch einst dort auch auch Leben gegeben haben".
Möglich ist es allemal, bzw. die Wahrscheinlichkeit ist durch diese Beobachtung gestiegen.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

29.09.2012 um 22:58
@zodiac68

nun ich bin mal gespannt, was sie noch alles finden.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

29.09.2012 um 23:03
Ich bin auch sehr gespannt darauf @FrankG. und vielleicht wird unsere Frage nach dem Leben im Wasser das es dort gegeben haben "könnte" @zodiac68 auf dem Mars dann beantwortet werden. :)


melden

Mars Science Laboratory August 2012

29.09.2012 um 23:07
@Jantoschzacke
Es ist doch völlig egal, ob auf dem Mars oder sonst wo!!
Zum Mars können wir noch hin, wenn es um Lichtjahre geht, eher nein.
Für mich ist es Banal zu denken, Leben gibt es nur auf der Erde!!


melden

Mars Science Laboratory August 2012

29.09.2012 um 23:07
Höheres oder gar intelligentes Leben gibt es auf dem Mars nicht, Wissenschaftler halten jedoch primitive Lebensformen (Mikroben) tiefer im Boden, um vor UV-Strahlen geschützt zu sein, für denkbar.

Na wenn das nichts ist!


melden

Mars Science Laboratory August 2012

29.09.2012 um 23:09
@FrankG.

Ich bin auch zu 200% davon überzeugt, das es irgendwo da draussen Leben gibt in welcher Form auch immer und ich wette auch dass, das in den nächsten 10 Jahren bewiesen werden kann.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

29.09.2012 um 23:10
@Jantoschzacke

Na klar ist das was und wenn ja, dann kann man 100 % davon ausgehen, das es auf anderen Planeten, dort wo es mögl. ist auch Leben geben kann.
Wo ist das probl.?


melden

Mars Science Laboratory August 2012

29.09.2012 um 23:13
Zu sagen, nein es gibt nur auf der Erde Leben, ist wie:
Die Erde ist eine Scheibe!
Anderst kann ich das nicht erklären.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

29.09.2012 um 23:18
@FrankG.

Da hast du wohl recht.

Wo fährt die Roberter jetzt eigentlich hin? Welches ist das nächste Ziel?


melden

Mars Science Laboratory August 2012

29.09.2012 um 23:21
@Jantoschzacke

sorry, über das Vorhaben das Nasa kann ich nichts sagen b.z.w. was die für Pläne haben.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

29.09.2012 um 23:24
Wie wärs hiermit?

Beitrag von Celladoor, Seite 35


melden

Mars Science Laboratory August 2012

29.09.2012 um 23:36
Ah danke @Nebelschwade

Da soll er also hin nach Glenelg:

Glenelg ist eine Bodenformation auf dem Planeten Mars.

Sie befindet sich im Krater Gale ca. 400 m südöstlich der Landestelle der Raumsonde Curiosity.

Bei der Bodenformation handelt es sich um eine Stelle, an der drei verschiedene geologische Formationen zusammen stoßen.

Es gibt dort übereinander geschichtete Felsschichten.

Glenelg gehört zu den ersten Zielen, die der Marsroboter anfahren und untersuchen sollte.

mars-rover-curiosity-path-glenelg 620x35

Scheint ziehmlich tief runter zu gehen bein Glenelg!


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

29.09.2012 um 23:55
@FrankG.
FrankG. schrieb:Für mich ist es Banal zu denken, Leben gibt es nur auf der Erde!!
Macht doch niemand.
Und ich stimm euch ja auch zu.

Aber nur weil etwas wie Kieselsteine aussieht zu sagen das es dort Leben gegeben haben ... ach du weist schon. Mutter und Porzellankiste und so.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

30.09.2012 um 00:06
Muss grad hier noch einen absetzen, damit die 666 verschwindet. Also bitte nicht löschen. ;)


melden

Mars Science Laboratory August 2012

30.09.2012 um 00:21
Die Frage ist halt welches Leben sich auf den Mars entwickeln konnte..

Wenn es mehr als nur Mikroben wären, dann müsste man im Flussbett auch irgendwann einmal Skelette finden können.

Was ich auch nicht ganz verstehe: wieso fliegt die Nasa immer zu den trockenen Stellen. Wären die Pole nicht mal interessanter?? Dort gibt es immerhin Eis. Wer weiß was darunter sich befindet.

Hätte da noch eine andere Frage: wann gibt es endlich die ersten Videos von Curiosity??


melden

Mars Science Laboratory August 2012

30.09.2012 um 03:52
ja das würde mich aber auch interessieren. Und da hat huetteldorfer recht. Warum nicht mal die Pole anfliegen.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

30.09.2012 um 15:49
Knapp 6minFilmchen zum Wasser auf dem Mars


melden
Anzeige

Mars Science Laboratory August 2012

30.09.2012 um 18:06
jorandax schrieb:Warum nicht mal die Pole anfliegen.
hat man versucht.
Wikipedia: Mars_Polar_Lander


melden
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Roter Nachthimmel24 Beiträge
Anzeigen ausblenden