weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars Science Laboratory August 2012

855 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Rover, Curiosity, Mars Science Laboratory
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

21.08.2012 um 21:02
@Celladoor @huetteldorfer
aber die sonne ist so alt wie die erde, 4.5 milliarden jahre, und der mars wird zu der zeit auch nich grad alt gewesen sein


melden
Anzeige

Mars Science Laboratory August 2012

22.08.2012 um 07:42
Leider wurde der Windmesser von Curiosity bei der Landung wohl irreparabel beschädigt. Schade....:(

http://www.bbc.co.uk/news/science-environment-19338870


melden
ShortVisit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

22.08.2012 um 08:03
@Celladoor

Scheint zum Glück nicht so schlimm zu sein:
The mission team stresses this is not a major problem and will merely degrade some measurements - not prevent them.
:)


melden

Mars Science Laboratory August 2012

22.08.2012 um 15:11
Curi fängt an sich zu bewegen. Neben dem Roboterarm wurden die ersten Bewegungstests für die Räder durchgeführt. Danach soll der Rover 3 Meter vorwärts und 2 Meter rückwärts fahren.

678693main pia16085-43 946-710


melden

Mars Science Laboratory August 2012

22.08.2012 um 18:29
678777main pia16087-946


melden

Mars Science Laboratory August 2012

22.08.2012 um 18:58
Die Qualität der Bilder ist überragend !! ;)


melden

Mars Science Laboratory August 2012

22.08.2012 um 19:28
Die ersten Meter sind geschafft. Einmal vor, einmal zurück. Mehr war nicht geplant und was geplant war wurde erreicht. Weiter so.
NRA 398919509EDR F0030078NCAM00300M .JPG


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

22.08.2012 um 23:43
wahnsinn, man muss mir immer wieder sagen das es ein fremder planet ist, das sieht aus wie die erde, voll psyreal... @.@


melden

Mars Science Laboratory August 2012

23.08.2012 um 02:49
Warum ist dort nur eine Reifenspur im hinterenbereich?...die Spur selber sieht für Marsverhältnisse auch sehr seltsam aus...lasst euch mal nicht von den tollen Bildern der NASA blenden, ernsthaft!

Naja, beim Mond hats ja auch jeder geglaubt, wieso dann nicht beim Mars...


melden
ShortVisit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

23.08.2012 um 07:01
@semperfi187

OMG.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

23.08.2012 um 07:42
a8uamfy6


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

23.08.2012 um 11:17
@semperfi187 der rover is 3m gehfahren und 2m wieder zurück, die haben den getestet..


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

23.08.2012 um 11:19
@Celladoor 400m soll der rollen die tage? woww das is mehr als ich im monat mich bewege @.@
der schaft 3cm pro 1sec..wie lange wird der unterwegs sein???


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

23.08.2012 um 11:22
@ShortVisit
@Desmocorse
semperfi187 schrieb:... Reifenspur ...
Wenn Curiosity jetzt noch 'ne Flagge dabei hat geht alles wieder von Vorne los :-(


melden
ShortVisit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

23.08.2012 um 11:29
@zodiac68
zodiac68 schrieb:Wenn Curiosity jetzt noch 'ne Flagge dabei hat geht alles wieder von Vorne los :-(
Seltsam, dass der Anteil versteckter Teilnehmer unter den Verswörungs - Spinnern signifikant hoch ist. Dürfte wohl doch ein Hinweis auf eine ausgeprägte Paranoia sein.


melden

Mars Science Laboratory August 2012

23.08.2012 um 11:30
@semperfi187
semperfi187 schrieb:Naja, beim Mond hats ja auch jeder geglaubt, wieso dann nicht beim Mars...
...na ja, die erde ist ja auch nur fake.
und trotzdem glaubt's jeder.
da kann man schonmal ein marsfoto bringen.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

23.08.2012 um 11:33
was ist mit dem stein der tödlich vom laser getroffen wurde?


melden

Mars Science Laboratory August 2012

23.08.2012 um 11:34
@empty77

der lebt noch.
:-)


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

23.08.2012 um 11:34
dieser tote steve jobs, hat ja von seinen 80 milliarden NICHT ein cent gespendet an irgend eine organisation, der hätte ruhig mal 3-4 rover spendieren können..


melden
Anzeige
ShortVisit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars Science Laboratory August 2012

23.08.2012 um 11:36
@zodiac68
@empty77
@Celladoor
@jedimindtricks
@huetteldorfer

Ich schlage vor, wir stellen die Troll - Fütterung in diesem Thread ein und lassen die paar Möchtegerns, die ab und zu hier aufschlagen, einfach verhungern.

Was die Geschwindigkeit von Curiosity betrifft - auch da ist wieder einmal der Roboter uns Menschen überlegen. Curiosity bringt die wirklich unmenschliche Geduld auf, auf seinem Weg alles, aber wirklich schon alles genauestens zu untersuchen.

Und hat damit eine wesentlich größere Chance, nichts zu "übersehen" als jeder menschliche Besucher. Und die Gefahr, dass er sich festfährt oder abstürzt ist auch minimalisiert.


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden