Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

405 Beiträge, Schlüsselwörter: Asteroid, Komet, Hell, Sternschnuppe, Kometen, Ison, Schweif, C/2012 S1, Hellster

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

07.03.2013 um 19:59
@LittleDarky

Ich denke doch das es Innerhalb dieser Monate mal Wolken frei ist ;)


melden
Anzeige

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

07.03.2013 um 21:10
Wenn er bis dahin nicht auseinanderbricht, sollte sich wohl zwischen November und Januar der ein oder andere Tag finden, wo das Wetter mal mitspielt. Bleibt zu hoffen, das er durch die Gravitation der Sonne nicht in Einzelteile zerfällt und weit hinter den Vorhersagen bleibt.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

08.03.2013 um 17:58
2013 wird ein seltenes Jahr mit zwei Kometen

Für Infos dazu von "Die Welt" füge ich mal den Link dazu ein:

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article114255496/2013-wird-ein-seltenes-Jahr-mit-zwei-Kometen.html


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

08.03.2013 um 18:14
Eine Frage:

Irgendwo las ich was, dass in diesem Jahr möglicherweise irgend ein Himmelskörper auf dem Mars einschlagen könnte? Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, oder ob es ein Komet oder ein Asteroid sein soll. Weiß da jemand mehr darüber?@lenzko
@schrankwand
@Raptor
@LittleDarky
@chen
@Mondläufer
@Dick
@tic
@MareTranquil
@klausbaerbel


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

08.03.2013 um 18:18
Axh ja, doch erst 2014:

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2013/02/26/kollidiert-ein-komet-demnachst-mit-dem-mars/


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

08.03.2013 um 18:19
@knollengewächs

C/2013 A1 könnte eventuell mit dem Mars kollidieren.

http://news.astronomie.info/ai.php/201303025


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

08.03.2013 um 18:20
Au ja, lass ihn kommen!!

Und bitte nicht auf dem Mars einschlagen, denn da haben wir ja gerade mal Wasser,
Kanäle und Curiosity und vielleicht demnächst ein Ehepaar (zerstritten oder nicht)
entdeckt bzw. etabliert! Und was ist, wenn uns die Brocken um die Ohren fliegen?
Bitte nicht!!!!


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

08.03.2013 um 18:22
@ramisha

Ich fänd es interessant, wenn er auf dem Mars einschlagen würde: ein 2km tiefer Krater, wow! 500km Durchmesser. OMG! Und wenn es dann wirklich einen Treibhauseffekt geben sollte, dann wird es ja wärmer auf dem Mars :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

08.03.2013 um 18:24
@knollengewächs

An das Marsmobil und eventuelle Marsionauten denkst du nicht?
Nur Bumm und Feuerwerk! Typisch Jugend von heute! ;-)


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

08.03.2013 um 18:26
@ramisha

Denk doch mal daran, dass man dann in dem Krater neue Marsrover landen lassen könnte! In 2km Tiefe! Und wenn, wie geschrieben, durch diesen Impakt tatsächlich wieder Vulkane zum Leben erweckt werden würden, und das CO2 Eis verdampft, dann gibt es einen Treibhauseffekt, dann bräuchten wir nicht mal Mars-Terraforming betreiben, also Geld gespart :D


Und Marsionauten????????? Die sollen doch erst 2018 den Mars umrunden und dann wieder zurückfliegen!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

08.03.2013 um 18:32
@knollengewächs

Ich dachte, man hätte schon ein Ehepaar ausgesucht (lt. BILD)! ;-)

Was du jetzt mit deinem "Terraforming" angerichtet hast, kannst du garnicht ermessen!
Ich rechne mir jetzt sämtliche Chancen durch und bin ab sofort nicht mehr ansprechbar!


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

08.03.2013 um 18:33
@ramisha
Was habe ich jetzt wieder verbockt!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

08.03.2013 um 18:37
@knollengewächs

Hallo Knolle, du hast garnichts verbockt, ich habe mich unklar ausgedrückt
und stehe sämtlichen Formings aufgeschlossen gegenüber. Also alles im
grünen Bereich! :-)


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

08.03.2013 um 18:42
@ramisha


Wenn dieser Komet mit 56km in der Sekunde dort einschlagen würde, dann wäre das doch ein einmaliges Ereignis für die Wissenschaftler!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

08.03.2013 um 18:54
@knollengewächs

Für welche Wissenschaftler? Momentan ist uns der "Rote Riese" noch ein riesiges
Rätsel, sei es mit seinem Wasservorkommen, seinen damit verbundenen Sturzfluten,
seinen Kanälen usw. usf. Da brauchen wir keinen unmittelbaren Kometeneinschlag,
um Neues festzustellen, so lange wir das Alte noch nicht mal analysiert haben.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

08.03.2013 um 18:59
@ramisha

Es wäre aber schon irgendwie ein Bruch in der Marsforschung!

Wenn der einschlagen sollte, wieso sollte ein Teil der Forscher nicht seine Aufmerksamkeit darauf lenken? Dann sehen wir sozusagen "live" was passiert, wenn so ein Ding einschlägt, und können das sicher irgendwie auf die Erde umrechnen. Ich denke, das wäre eine Chance. Der eine Wissenschaftszweig wird sich nicht dafür interessieren, der andere ist sprachlos...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

08.03.2013 um 19:05
@knollengewächs

Ich nehme an, wenn ISON C/2012 S1 auf dem Mars einschlägt, ist das
durchaus für die Forscher von Interesse, aber sprachloser wäre ich
persönlich, wenn er (hoffentlich nicht) auf der Erde aufschlägt.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

08.03.2013 um 19:06
ramisha schrieb:sprachloser wäre ich
persönlich, wenn er (hoffentlich nicht) auf der Erde aufschlägt.
Ja, einige Millionen wären dann sofort oder später sprachlos, weil sie dann sofort tot sind, oder später verrecken.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

11.03.2013 um 18:06
Hellster Komet der Menschheitsgeschichte? Da erwarte ich glatt das bescheidenste Novemberwetter der Menschheitsgeschichte :-(


melden
Anzeige
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

12.03.2013 um 02:27
Na ja hellster Komet der Menscheitsgeschichte ist wohl etwas dick aufgetragen,im Winter/Frühjahr 1997.war der Komet Hale Bob eine spektarkuläre himmelserscheinung ,anfang Mai 1997.sah ich in prächtig in schon recht weit fortgeschritener Morgendämmerung,wenn wir Glück haben könnten die beiden für dieses Jahr angekündigten Kometen die prächtigkeit Hale Bobs ereichen würden sie sie noch übertreffen wäre das sesationell ,aber Vorsicht habe schon von Kometenankündigungen gehört die nacher derart Leuchtschwach waren das sie nur mit Großen Profiteleskopen eingermaßen gesehen werden konnten.Hoffen wir aber mal ein großer Leuchtstarker Komet ist was tolles hätte wirklich mal bock so was wieder zu beobachten.


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt