Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asteroid, Komet, Hell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

14.11.2013 um 20:37
@Orbiter...
@fairy-tale
Beitrag von bennamucki (Seite 9)

Anzeige
melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

14.11.2013 um 20:47
Danke Bärbl. Wolltest Du noch etwas loswerden bzgl dieses Themas? @klausbaerbel


3x zitiertmelden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

14.11.2013 um 20:50
http://theskylive.com/ison-tracker

http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/comet_ison/


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

14.11.2013 um 21:04
Also in meiner Filmaufnahme kommt Ison der Erde nicht so nahe.
Wurde die Flugbahn zurechtgerechnet? @MagkeineBnamen

Youtube: NASA | Comet ISON's Path Through the Solar System
NASA | Comet ISON's Path Through the Solar System
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

15.11.2013 um 14:33
@Resi_n

Für Dich vielleicht derzeit lohnenswerter, als ISON, ist Lovejoy.
Tommy sagt er ist mit dem Ferglas gut zu erkennen:
http://www.astronomieforum.at/viewtopic.php?f=4&t=7403
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Wolltest Du noch etwas loswerden bzgl dieses Themas?
Sollte ich?


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

15.11.2013 um 18:50
Hier eine aktuelle Animation von C/2012 S1 ISON:

http://www.balkonsternwarten-netzwerk.de/index.php?page=Thread&threadID=4849


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

16.11.2013 um 19:31
Ein neues Bild von C/2012 S1 ISON:

http://www.astrostammtisch.com/galerie/displayimage.php?pos=-1437


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

16.11.2013 um 19:46
@klausbaerbel ui Lovejoy ist aber ein schöner Komet. Hat seinen Namen zu recht. Jetzt nur endlich mal sternenklaren Himmel. Fristnöchte hab ich ja schon. Danke für den Tip


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.11.2013 um 16:29
@Schrotty
@Resi_n

Schaut schlecht aus für ISON.
Der Kometenkern von ISON hat sich vermutlich in zwei oder auch mehr Teile aufgespalten, berichtet soeben Comets and Asteroids auf facebook! Falls diese Information stimmt, würde es bedeuten, dass ISON der zunehmenden Hitze und den stärker werdenden Gravitationskräften unserer Sonne nicht länger standhalten konnte. Wie hell ISON nun noch werden kann und ob sich noch mehr Schweife (an jedem Einzelteil) entwickeln, oder ob er bald verblassen wird, steht noch nicht fest. Morgen früh steht ISON neben dem Stern Spica.
http://www.ison-komet.de/aktuelles/ (Archiv-Version vom 01.12.2013)


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.11.2013 um 16:34
Ison versagt auf der ganzen Linie.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.11.2013 um 16:50
Es wäre natürlich cool wenn mehrere Kerne entstehen mit jeweils eigenen Schweif.
Aber wenn er jetzt schon zu zerbrechen beginnt wird er es wohl nicht unbeschadet um die Sonne schaffen!
Bin gespannt wie es jetzt weitergeht. Hoffentlich ergeht es ihm nicht so wie den Kometen C/2010 X1 (Elenin)

Leider ist das Wetter sehr bescheiden. Ich würde ihn mir gerne ansehen. Wird aber vor dem Perihel nichts mehr werden!


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.11.2013 um 17:03
@klausbaerbel So wirklich bestätigt ist das aber nun auch nicht. Ich finde keine Meldung darüber im Netz...


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.11.2013 um 17:11
@Orbiter...

Dort steht ja auch "vermutlich" und das aufgrund der im Link verlinkten Beobachtung der vergangenen Tage.

@abc997

Ja, so ein Mehrfachkomet wäre auch mal was fürs Auge.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.11.2013 um 19:41
@klausbaerbel
Phil Plaits und Daniel Fischer klangen da noch zuversichtlicher. Eine Bestätigung habe ich auch nicht gefunden .... die Hoffnung verblasst zuletzt ;)
http://www.slate.com/blogs/bad_astronomy/2013/11/17/ison_spectacular_pictures_of_a_gorgeous_comet.html


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.11.2013 um 19:48
@Resi_n

Hier mal zur Erinnerung ein neues Bild:

http://www.astronomieforum.at/viewtopic.php?f=4&t=7420&sid=a6b952e09afc2857c1f42fe25d74f143

Sehr gut geworden. Mit eines der Besten derzeit.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.11.2013 um 19:55
Boah! Da muss ich ausfällig werden, BOAH!!!
Ein geniales Bild, du hast ganz Recht

Daniel Fischer ist nicht convinced - ihn überzeugt die Analyse vom Wendelstein nicht. Ich hab noch Hoffnung für ISON - obwohl, eigentlich egal, wenn der Hochnebel bleibt ...
The evidence presented so far for a possible fragmentation of the nucleus of comet ISON does not convince https://twitter.com/SungrazerComets/status/402117256299048960 … at all.



melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.11.2013 um 20:05
Jo, wird nicht mehr sein als ein Gas-gedöns-Ausbruch, hab ich mir auch schon gedacht.

Wird eben heisser, gleichzeitig steigt die Magzahl... @Resi_n


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.11.2013 um 20:17
Irgendwo hab ich meine ich gelesen, dass es schon viel kleinere Kometen um die Sonne herum geschafft haben, ohne zu zerbrechen.

Vermutlich passiert rein garnichts, aber den Komet als Weihnachtsstern zu sehen schafft mehr Atmosspähre.

Früher oder später wird eh was größeres auf die Erde stürzen, aber das dann das Werk von höheren Mächten ist, keine Ahnung..

Ich find den Komet trotzdem geil, allein schon die Bilder...und die Vorstellung das da gefrohrenes Eis mit Gas und Gestein herumschwirrt, dass vermutlich früher das Wasser auf den Planten brachte.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.11.2013 um 20:18
Bei dem Wetter sieht man sowieso nix. Wie immer: wenn`s was zu sehen gibt, bezieht sich der Himmel. Sternschnuppenregen, Mondfinsternis, Kometen... Das Einzige, das man mit Sicherheit beobachten kann, ist, wie sich der Himmel langsam und wirkungsvoll zuzieht. Es ist wie verhext!

:(


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.11.2013 um 20:19
@Orbiter...
Deine höheren Mächte sind mit gleich vier Kometen zur Zeit sicherlich ausgelastet?

@peggy_m
Das liegt nur daran, dass sich so viele extra neue Ferngläser gekauft haben oder neue Okulare (die einen bedeuten vier Wochen schlechtes Wetter, die anderen glaub ich nur zwei ;) )


Anzeige

1x zitiertmelden