Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

405 Beiträge, Schlüsselwörter: Asteroid, Komet, Hell, Sternschnuppe, Kometen, Ison, Schweif, Hellster, C/2012 S1
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

02.12.2013 um 12:49
Was sagt ihr dazu? Etwas eigenartig ist es ja schon
https://www.youtube.com/watch?v=cUFq_zOz37o


melden
Anzeige

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

02.12.2013 um 15:54
@mayday
Kurz und bündig: LOL!

http://cometison.gsfc.nasa.gov/#
Schau' Dir die Bilder an, die damals aufgenommen und veröffentlicht wurden - die Sonne bewegt sich. Die Behauptung, es wären immer gleiche Frames ist falsch.
Jetzt kommt noch http://cometison.gsfc.nasa.gov/index/about hinzu - diese Instrumente zeichnen nur ganz bestimmte Wellenlängen (Elemente) auf. In dem Moment, wo ISON keinen Schweif hat, der aus diesen Elementen besteht, ist er für diese Instrumente unsichtbar!

Wenn Du nun ein wenig zurückschaust, wirst Du links finden, wo von SOHO aufgezeichnet wurde, wie Kometen ihren Schweif durch Sonnenwind verlieren. In der Nähe der Sonne haben sungrazer auch zuvor schon ihren Schweif verloren.

Kein Schweif, keine Partikel, die von den Kameras aufgezeichnet werden: Nichts zu sehen.

Im Live-Stream der NASA konnte man übrigens sogar sehr gut beobachten, wie ISON seinen Schweif verlor, unmittelbar, bevor der AIA Aufzeichnungszeitrahmen begann.

Desweiteren zeigt das SOHO Video auch, wie ISON erst ab einem gewissen Abstand zur Sonne seinen Schweif wieder aufbaut - und (wenn man die etwas späteren Bilder mit hineinnimmt) das ISON bei der Passage zerlegt wurde und die Partikel schnell fortgeblasen werden und verblassen.

Entweder hat der Macher des von Dir verlinkten Videos nun bewußt Klicks/Einnahmen durch eine Falschbehauptung erreichen wollen, oder er war zu blöd, sich zu informieren und hat irgendwie falsche Schlüsse gezogen.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

02.12.2013 um 16:12
Die Sonne war sein Ende:

Der Komet Ison existiert nicht mehr.

Aber "Hoffnung":
Ein anderer ist wohl unterwegs.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

02.12.2013 um 16:22
... War wohl der reinste Schneeball.

Ja, ist schwierig sich mit der langweiligen Realität abzufinden,
aber es gibt noch je Menge mehr Kometen und Asteroiden...

Es wird wohl kein Alien draufhocken, aber irgendwann stürzt etwas
wieder auf die Erde. Vllt morgen, in 10000 Jahren, oder nie...

Jedenfalls kann man der Welt gute Nacht sagen, wenn dabei ein
paar Atomkraftwerke getroffen werden...

und das ist nur eine Gefahr aus dem All...


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

02.12.2013 um 16:36
@Orbiter...
Immerhin: in der Vergangenheit wurde im Sonnensystem durch die ganzen Einschläge schon recht gut "aufgeräumt". Das reduziert die Wahrscheinlichkeit auf Dauer ein wenig...und je gefährlicher etwas sein soll, desto größer muß es sein - was dann die Wahrscheinlichkeit erhöht, es rechtzeitig zu entdecken und Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Bereits jetzt wäre bei ausreichend Vorwarnzeit einiges möglich und wenn was-auch-immer-hier-drauffallen-will sich genug Zeit läßt, sind die technischen Möglichkeiten zur Entdeckung und Gefahrenabwehr sogar noch deutlich besser - also keine Panik ;)


melden
Hermes77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

02.12.2013 um 16:40
Ach schade wegen Ison aber Apophis wird 2029 sicher ein Jahrhundertereignis werden und somit die Menschheit weitaus mehr beschäftigen als es Ison jetzt macht.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

02.12.2013 um 16:48
@Screet In der Tat, aber zwei Kometen gleichzeitig in unserem Sonnensystem, wären dann schon
fast zwei Kometen zu viel.

Der Mensch braucht wohl die Gefahr. Sie war schon immer da. Jedoch bin ich kein Anhänger
von Kamikazefliegern, was die Gefahren die sich die Menschheit selbst aufbürdet betrifft.

Naja, ich bin Raucher... bin auch nicht besser


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Satellit?27 Beiträge