Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash Of Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

03.05.2015 um 19:57
@Aldaris
Keine Ahnung, da ich mit den anderen Clash-Teilnehmern wenig Kontakt hatte (glaube ich), liegt bei mir die Inzidenz bei nahe 100 %. ;)

Aber ehrlich, ich sage ja nichts gegen den Clash an sich (will ja nicht noch mehr Ärger mit der Verwaltung), aber bitte, bitte nicht die Werbung dafür verstärken. Und jemanden mit andauernden ätten versuchen zur Teilnahme zu bewegen, wirkt in etwa so, als wenn man tolle, günstige Zeitungsabos an der Haustüre verkaufen möchte ;) Oder wie die Zeugen Jehovas.

Anzeige
melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

03.05.2015 um 20:01
@Kältezeit

Ja, deshalb ist es schon sinnvoll, bisschen Tralalala zu machen.

@Pan_narrans

Ok, wenn dich jemand dauernd @ttet, kann das nervig werden. Aber letztlich kannst du das alles trotzdem ignorieren. Reicht ja meist ein Klick für. ;) Und solange man dein Mail-Fach oder deinen Briefkasten nicht vollspammt, sollte das ganze doch erträglich sein.

Aber mal 'ne andere Frage: Was gefällt dir am Clash nicht? Nur mal so aus Interesse.


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

03.05.2015 um 20:07
@Aldaris
Ich halte es einfach für einen Beliebtheitswettbewerb.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

03.05.2015 um 20:07
@Pan_narrans

Wer hat Dich denn permanent geättet? Wenn das passiert sein sollte, so kam es nicht aus der ORGA, war mit der ORGA nicht abgesprochen und davon distanzieren wir uns (nachträglich) ;)


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

03.05.2015 um 20:10
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich halte es einfach für einen Beliebtheitswettbewerb.
Mister/Mrs. Allmy ist ein Beliebtheitswettbewerb. Beim Clash messen sich stumpfe Messer, wer das Stück Blutwurst am besten schneiden kann.


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

03.05.2015 um 20:17
@CurtisNewton
Es war nicht eine Person mehrmals, sondern mehrere Personen einmal. Unter anderem Du ;)
War wahrscheinlich ein blöder Zufall.

Als Vorschlag: Macht doch eine Liste mit Usern, die gegen die Teilnahme gesprochen haben und postet die in einen gesonderten Thread.

Es ist völlig okay, wenn Ihr eine Rundmail schickt und einen einmal ansprecht. Meine Bedenken waren ja schließlich auch gegen eine verstärkte Werbung für Euren Clash. Das muss wirklich nicht sein. Das momentane Level ist doch okay, oder?


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

03.05.2015 um 20:20
@Pan_narrans

Du warst nicht der einzige, der sich in seinem Allmy-VL irgendwie "belästigt" fühlte.
Wir werden bei zukünftigen Events sicher stellen, dass die Anzahl steigt, in dem wir Selektion betreiben. :D :D


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

03.05.2015 um 21:29
Wie versprochen kommen hier auch noch meine Abschlussworte.

Über den kompletten Clash hinweg, hatte ich richtig Spaß daran. Als ich mich damals für eine Teilnahme entschied, wusste ich nicht wo das hinführt. Auch wenn ich hier nicht als großer Schreiberling bekannt bin, weiß ich durch das stetige Mitlesen, dass hier einige Leute unter den Teilnehmern mächtig was auf dem Kasten haben, was das diskutieren angeht. Ich habe immer von Runde zu Runde gedacht und habe mich jedes Mal riesig auf meinen Clash gefreut. Auch, weil ich eigentlich jedes Mal dachte, dass es der letzte sein wird.

Jetzt darf ich mir, aus dem Nichts heraus, tatsächlich die Krone aufsetzen. Ich hätte es @Fuchs76 genauso gewünscht, wie mir selbst. Er hat sich hier auch super durchgebissen und hat im Finale gezeigt, dass er es problemlos schafft, trotz meiner gewissen Vorbildung eine Diskussion auf Augenhöhe zu führen. Dafür möchte ich ihm ein riesen Lob aussprechen und in der Manier eines intensiven Boxkampfs seine Hand genauso in die Luft heben, wie die Juroren es mit meiner gemacht haben. Die Juroren haben sich für das Finale wirklich nicht lumpen lassen und Bewertungen geschrieben, die wirklich toll zu lesen waren. Hier möchte ich @Obrien auch für sein fachliches Feedback danken. Als jemand der sich eher in der Richtung von Modellierungen unseres Denkapparates bewegt, habe ich mit der klassischen Zellbiologie wenig am Hut. Hier hat er schön meine Lücken aufgezeigt. Hier auch noch mal der kurze Hinweis, dass ich den Fuchs nicht mit falschen Tatsachen hinters Licht führen wollte und nach bestem Wissen und Gewissen argumentiert habe ;) Aber auch dies finde ich bezeichnend für den Clash. Ich hatte immer das Gefühl etwas schlauer aus einem Match herausgekommen zu sein, als ich hineingetreten bin.

Nun genug der Duselei. Ich denke bei der ganzen Geschichte hat jeder was mitgenommen. Und ich denke gerade deswegen bin ich absolut nicht der einzige, der sich "Gewinner" nennen darf.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal und hoffe, dass der Fuchs wieder teilnimmt und das Ding dann eben im nächsten Jahr holt. Ich denke, dass ich mich dann höflich zurückhalte, was eine Teilnahme angeht. Ich schiele ja schon auf einen Juroren-Job ;)


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

03.05.2015 um 21:32
@Atrox
Schöne Abschlussworte :rock:
:bier:


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

03.05.2015 um 21:36
@Atrox
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Auch wenn ich hier nicht als großer Schreiberling bekannt bin,
Ich hab es ja schonmal gesagt.....Du kamst quasi aus dem Nichts......und hast das Dingen echt gerockt, wie Terence Hill in "My Name is Nobody" alle weggebashed....

(gleiches Video, weil ich den Song so geil und passend find!)

Youtube: From Out of Nowhere by Faith No More
From Out of Nowhere by Faith No More
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

03.05.2015 um 21:42
@Atrox

Man hätte direkt vor der Ersten Runde ne "Schlagschnur" an Dir festmachen sollen.......mit Ziel "Winner".......straight to the gold


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

03.05.2015 um 21:45
@Atrox
Ein Hoch auf den Sieger! :bier: :bier: :bier:

@Fuchs76
Ein Hoch auf den Zweitplatzierten! :bier: :bier:

@CurtisNewton
Ein Hoch auf den Trollkönig! :trollbier: :trollbier: :trollbier:
Und großen Respekt für die Durchführung des Clashs von Anfang bis Ende! :Y: :Y: :Y:


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

03.05.2015 um 22:06
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:EDIT:
Und am meisten nerven User, die in einer echten Diskussion ihre Teilnahme am Clash als Argument für die Richtigkeit ihrer Gish-Gallops und Autoritätsargumente nehmen. Das muss wirklich nicht sein.
Am allermeisten nerven User, die anderen die Lesefähigkeiten absprechen und selber nicht in der Lage sind Informationen innerhalb eines bestehendes Kontext einzuordnen. Knapp vor Usern, die sich selber für die allergrössten halten und die Mehreit der anderen User für schlichtweg dumm halten. Danach kommen User die über andere User bei jeder Gelegenheit ablästern.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

03.05.2015 um 22:11
@Aldaris

Der Zusammenhang ging dabei um das wiederkehrende anzweifeln des Textverständnis. Als ob man sich bei diesen Schnarchnasen überhaupt sonderlich bemühen müsste. Nur dumm, dass die selbe Truppe bei jeder Gelegenheit in Threads die mit der Sache nichts zu tun haben dumme Sprüche über die Erfahrungen anderer Leute machen in dem jämmerlichen Versuch sich über diese zu belustigen. Das ist dann ganz üble untere Schublade. Und das sage ich als nicht Direktbetroffener.


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

03.05.2015 um 22:29
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Usern, die sich selber für die allergrössten halten und die Mehreit der anderen User für schlichtweg dumm halten.
Lass mich doch bitte endlich mal raus :D :D :D

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

05.05.2015 um 06:59
Good job @CurtisNewton :) ...

Positiv aufgefallen bist du mir aber schon lange zuvor.



.....in diesem Sinne Gemeinde, ist es nicht ein Clash, der einen User ausmacht.


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

06.05.2015 um 16:45
Ich möchte auch noch einen Rückblick abgeben.

1. Die Organisation war HERVORRAGEND. Insbesondere nach außen hin vetreten durch @CurtisNewton, der Videos produziert und geschuftet hat, wie ein Tier, aber auch der Rest der Orga hat extrem geleistet.

2. Es gab auch viele gute Ideen.

Die Auswahl der Themen und Positionen über das Würfelmodell hat ein zusätzliches taktisches Element rein gebracht. Eins, das möglicherweise den Einen oder Anderen überfordert hat, aber gleichwohl eines, das garantierte, dass sich nicht jeder Clasher in seine Komfort-Zone verziehen konnte. Aus meiner Sicht ein hervorragender Ansatz der unbedingt beibehalten werden sollte.

Die Begrenzung der Zeichen statt der Beiträge hat meines Erachtens dynamischere Matches hervorgebracht.

3. Die Jury war super. Bei meinem ersten Match (das zufällig auch das erste des Clashes war) habe ich Bauklötze gestaunt über die Qualität und Ausführlichkeit der Bewertungen. Schön, dass diese Qualität bis zum Schluss beibehalten wurde.

4. Meine Matches waren (zumindest für mich als Clasher) mit einer (Abwesenden) Ausnahme, absolut interessant und herausfordernd. Einen Gruß an dieser Stelle an meine Gegner: @Königin_Kaffee, @Kältezeit, @Atrox.

5. Schade im Nachhinein sind einzig die vielen Abspringer in der ersten Runde und besonders im Achtelfinale. Das hat ein eigentlich sehr schönes und interessantes Event, meines Erachtens viel gekostet.

Ansonsten ein tolles Event, für dass ich mich bei allen anderen Beteiligten herzlich bedanken möchte.


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

06.05.2015 um 16:57
@interpreter
Die Abspringer, denen wirklich etwas dazwischengekommen ist, kann ich noch verstehen. Real Life geht vor. Da sind interessante Clasher wie Hammel und Pika bei draufgegangen.

Schlimmer fand ich die Blödmänner, die einfach nicht geschrieben haben, nicht angetreten sind, gesagt haben sie haben gar keinen Bock darauf, etc.
Wenn man nichts vom Clash hält, ist das jedem selbst überlassen. Dann schaut man nicht rein und gut ist. Dann aber anderen den Spaß durch solche Aktionen zu versauen ist das Allerletzte.


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

06.05.2015 um 17:01
@Fennek

Ich will denen im Grunde garkeine persönlichen Vorwürfe machen. Es ist halt, wie es ist. Gut wäre nur, wenn man eine organisatorische Möglichkeit hätte, schnell auf sowas zu reagieren. Beispielsweise ein paralleles Match unter den Verlierern wo diese die Möglichkeit haben bei Ausfällen in der Hauptlinie, wieder einzusteigen oder irgendwas Ähnliches.


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

06.05.2015 um 17:18
@interpreter

Zunächst einmal vielen Dank für das Lob und die ausführlicher Rückbetrachtung.

Kurios fand ich, dass man sich im Vorfeld irgendwie Gedanken über die qualitative Auswahl der Juroren gemacht hat, wie dies umsetzbar wäre usw., sich hinterher herausstellte, dass man daran eigentlich kaum einen Gedanken hätte verschwenden müssen, da alle Juroren und ihre Bewertungen erste Sahne waren, auf der anderen Seite überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, einige Teilnehmer mal genauer anzusehen.

Und genau DA liegt das Dilemma fürs nächste Mal: WIE eine qualitative Vorauswahl treffen? Phänomen Atrox hat gezeigt, dass zB die Anzahl der geschriebenen Beiträge seit der Anmeldung kein Kriterium sein kann.


Anzeige

melden