Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash Of Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

06.05.2015 um 17:21
@CurtisNewton

Ich denke auch die Qualität war weniger das Problem. Viele von denen die im 8tel Finale auf Tauchstation gingen haben ja davor durchaus gute Leistungen gezeigt.

Ein Ersatzplan wäre was schönes... wo man in jedem Stadium Leute die ausfallen ersetzen kann.

Anzeige
melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

06.05.2015 um 17:26
@interpreter

Alternative prinzipielle Möglichkeiten gibt es sicherlich, die Aufgabe für das nächste Mal wird sein.......das Manko der Ausfälle durch eine umsetzbare Lösung zu beheben. Diese muss aber für das Event und den gebotenen Rahmen und den damit verbundenen Schwierigkeiten (Online-Forum, Kommunikation über PN und Threads, wer ist wann online usw.) praktikabel sein.

Deswegen ist es auch gut, Frauen in der ORGA zu haben. Die denken zwar nicht logisch und weit, aber einfach :D :D :D :trollking:

Ich denke Gardner könnte dann da tatsächlich eine Unterstützung sein :troll:


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

06.05.2015 um 17:29
@CurtisNewton
Halt mich mal auf dem Schirm wenn ihr nächstes mal Unterstützung in der orga braucht.


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

06.05.2015 um 17:31
@interpreter

Und die Regelungen müssen natürlich auch fair sein.

Unfair fänd ich (nur mal als Beispiel), wenn im AF ein Gegner nicht auftaucht, und ein in der Vorrunde ausgeschiedener Teilnehmer (mit der höchsten Wertungspunktzahl) den Platz des ausgefallenen einnimmt.

Sowas geht aus meiner Sicht nicht.

@Fennek
notiert ;)


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

06.05.2015 um 17:39
@interpreter
danke dir, das kann ich nur zurückgeben. Ich schaue zurück auf einen sehr spannenden, nervenaufreibenden Clash, einen weniger spannenden Clash und einen Clash, bei dem ich realisieren musste, dass Bronies unter uns weilen.

Auf jeden Fall hat das ganze Theater hier meinen Horizont erweitert und ick freu mir schon uff den Brawl. ;) Der ist sicherlich auch sehr lesenswert.


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

06.05.2015 um 17:52
@CurtisNewton

Ich würde die in den jeweiligen vorherigen Runden ausgefallenen Member zusammen in eine Umfrage packen. Die zwei mit den meisten Stimmen treten dann in einem Duell um den Wiedereinzug an.

So wäre zumindest die Hürde ausreichend hoch.

Eventuell könnte man das dann mit einem gewissen Punkte-Malus für den Wiedereinsteiger kombinieren, so dass er sich für den darauf folgenden Sieg in der Hauptrunde besonders anstrengen müsste.

Außerdem sollten dass meines Erachtens nur quer über den Baum funktionieren, so dass sich ein Duell frühestens im Final wiederholen kann.

Jeder dürfte dabei nur einmal um einen Wiedereinzug kämpfen.


1x zitiert1x verlinktmelden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

06.05.2015 um 17:55
Wer sein Match verpasst oder nicht ausreichend Leistung zeigt ( Orga-Entscheid ) würde von diesem System ausgeschlossen.


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

06.05.2015 um 17:57
@interpreter

Zunächst einmal grundsätzlich möglich....allerdings hatte es
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Außerdem sollten dass meines Erachtens nur quer über den Baum funktionieren, so dass sich ein Duell frühestens im Final wiederholen kann.
auch die Anregung gegeben, beim nächsten Mal den Turnierbaum nicht fix zu verwenden, sondern auch im AF, VF und HF die Begegnungen auszuwürfeln (so wie es in der Vorrunde praktiziert wurde).

Hier müsste man dann schon wieder einen Kompromiss finden, der beide Anregungen in gleichem Maße bedient.

Dies auch nur mal als Beispiel, wie sinnvolle Verbesserungsvorschläge sich gegenseitig im Wege stehen können....mit sowas sah die Orga sich dieses Jahr häufig konfrontiert und ich bin froh, dass wir da in vielen Bereichen gute Lösungen haben finden können. Leider vielen dadurch aber auch andere Verbesserungsvorschläge hinten rüber.

Naja, mal sehen, wie das nächste Mal die Mankos von diesem Mal ausgemerzt werden können, ohne dass man in anderen Bereichen wieder einen Schritt zurück macht.


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

06.05.2015 um 17:59
@CurtisNewton

Ich würde auch den dynamischen Baum bevorzugen. Um das zu gewährleisten müsste man ja nur garantieren, das es eben genau so ist.

Dass sich also keine Matches wiederholen vor dem Finale.


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

06.05.2015 um 18:01
@CurtisNewton

Die eigentliche Struktur des Baumes wäre dann ja unerheblich und der Pool an Ersatzspielern sogar größer.


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

06.05.2015 um 18:12
@interpreter

Wie gesagt....war auch nur ein Beispiel dafür, wie sich sinnvolle Vorschläge und Verbesserungen gegenseitig aushebeln können.

Man wird sehen, wie man das beim nächsten Mal alles noch besser unter einen Hut kriegt und die Mankos von diesem Mal behebt.


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

06.05.2015 um 18:41
@CurtisNewton

Ich fänds schade wenn sich die letzten Worte hier um Mankos drehen würden.

So viele waren das gar nicht. Man sollte sich auch keineswegs darauf konzentrieren. Insbesondere zeichnet sich der Clash tatsächlich eher dadurch aus, was ihr gut und richtig gemacht habt. Das Würfelsystem, die verkürzten Beiträge, das bessere Bewertungsverhältnis, die Orga, die wieder etwas geschrumpft ist und daher effizienter arbeiten konnte etc.

Darauf sollte man sich vorallem konzentrieren, wenn man diesen Wettbewerb das nächste Mal umsetzt.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

06.05.2015 um 18:42
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ich fänds schade wenn sich die letzten Worte hier um Mankos drehen würden.
Stimmt! Gehört besser in nen Vorschlag-Thread......werd ich dann noch erstellen.


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

06.05.2015 um 18:59
Don Fungi gegen Atrox - Alienthema...... war schon n Knaller und ne Überraschung.


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

06.05.2015 um 20:17
@CurtisNewton

War für mich vom Standpunkt her aber auch echt eine fiese Nummer :D


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

07.05.2015 um 21:30
@CurtisNewton

Was die Qualität der User angeht, ich finde schon, der Clash sollte allen offen stehen. Auch wenn nicht jeder der grösste Redenschreiber ist, so finde ich es doch gut, dass auch Leute mit eher bescheidener Redegeandtheit einmal eine Standortbestimmung vornehmen können in einem Direktvergleich. Nur schon um zu sehen, wo man Nachholfbedarf hat ;-). Ein paar Nieten kann man in Runde 1 auch problemlos verkraften, so ist das ja nicht.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

07.05.2015 um 21:38
@Fuchs76

Ja, natürlich...... jedem hier würde nichts ferner liegen, als irgendjemanden vorher an Hand von unerprobten Kriterien im Vorfeld zu beurteilen und daraufhin über eine Teilnahme zu entscheiden.

Auch das ist ein Dilemma, was es zu lösen gilt.

Fakt ist aber, dass es Verbesserungen geben sollte.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

07.05.2015 um 21:43
@CurtisNewton

Ich fands gut... Ihr habt Euch erstmal eine Pause verdient ;).


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

07.05.2015 um 21:47
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich fands gut.
Ich auch, und war es auch.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Fakt ist aber, dass es Verbesserungen geben sollte.
Sollte nun nicht sooo hart klingen.....sondern lediglich zum Ausdruck bringen, dass WEITERE Verbesserungen MÖGLICH sind und diese auch eingebracht werden, sofern sie denn insgesamt unter Berücksichtigung aller Vor- und Nachteile umsetzbar sind.


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

07.05.2015 um 21:50
@Fuchs76
Um Ideen einzubringen, finde ich es wichtig, dass auch immer wieder frisches Blut in die Orga kommt. Jeder hat eine andere Vorstellung, was einen Diskussionswettbewerb ausmacht und da der Clash noch in der Selbstfindung steckt, sind neue Köpfe wichtig, wenn auch ein Rumpf bleibt, was wegen der Erfahrung unerlässlich ist


Anzeige

melden