Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash Of Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

10.05.2015 um 02:39
.... auch wenn es mir gerade sehr schwer fällt diesen Unfug unkommentiert zu belassen.

Anzeige
melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

10.05.2015 um 02:40
.. wenn man mich @ttet, muss ich ja diesen Unfug kommentieren.


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

10.05.2015 um 02:42
Ja, hatte für einen Moment vergessen wer sich hinter dem Namen verbirgt. Muss wohl im Rahmen des allgemeinen Verdrängungsprozesses mit aus dem bewussten Anteil meines Erinnerungsvermögens verschwunden sein. Ich bitte um Verzeihung dafür.


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

10.05.2015 um 02:43
So viel zum Ignorieren


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

10.05.2015 um 02:44
:popcorn:


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

10.05.2015 um 02:48
Mir gefällt es nicht dass meine Kritik so nach der guten alten psychiatrischen Manier abgetan wird. Ganz nach dem Motto der einzige Beweggrund für seine Kritik sind persönlicher Groll und Frustration. Ähnlich argumentiert man im Umgang mit psychiatrisch Erkrankten. Kritik ist bei diesen stets ein Ergebnis der psychischen Störung. Auch dann wenn sie berechtigt ist. Das ist etwas, wovor man als Mediziner sehr auf der Hut sein muss.

Auch im Hinblick auf meine Aussagen bezüglich des Clash ist es viel zu simpel alles auf meine vermeintliche nach wie vor anhaltende Frustration zu schieben (wozu ich ohnehin die Frage stellen muss, ob ihr wirklich meint dass ich seit 2 Monaten frustriert bin wegen dem Ausscheiden aus dem Allmystery Clash).


2x zitiertmelden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

10.05.2015 um 03:03
Für mich ist das ein interessanter Fall, den man unter der Theorie der kognitiven Dissonanz analysieren könnte. Dafür benötigte man aber auch psychologische, weitere empirische Untersuchungen. Weitere Erkenntnisse, insbesondere sozialwissenschaftliche Theorien, die sich aus den neoinstitutionalistischen Theorien speisen könnten, natürlich runtergebrochen auf das Individuum, wären da auch eine Option. Da gäbe es einiges, was zur Diskussion gestellt werden könnte.

Oder man scheißt drauf und akzeptiert das, was entschieden wurde. Entschieden durch einen zusammengwürfelten Zirkel aus Usern, die keinen wissenschaftlichen Ansprüchen genügen mussten.


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

10.05.2015 um 03:10
Ich habe das längst akzeptiert. Das ändert nichts daran dass ich es nach wie vor lächerlich finde was die Juroren sich getraut haben da zu schreiben. Und ich für mich persönlich ziehe daraus die Konsequenz an diesem Clash nicht wieder teil zu nehmen.

Und mit Verlaub: Aber es ist für mich eine gewisse Bestätigung wenn das Interesse an diesem Clash künftig noch weiter schrumpft. Was das mit kognitiver Dissonanz zu tun haben soll müsste man mir erst noch mal erklären. Da sehe ich keinen Zusammenhang.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

10.05.2015 um 03:14
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:ich es nach wie vor lächerlich finde was die Juroren sich getraut haben da zu schreiben
Lassen wir das mal wirken.
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ganz nach dem Motto der einzige Beweggrund für seine Kritik sind persönlicher Groll und Frustration
Hm...
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:ich es nach wie vor lächerlich finde was die Juroren sich getraut haben da zu schreiben
Hmmmm....
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ganz nach dem Motto der einzige Beweggrund für seine Kritik sind persönlicher Groll und Frustration
Ich muss noch ein wenig nachdenken...
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:ich es nach wie vor lächerlich finde was die Juroren sich getraut haben da zu schreiben
Ich komm einfach nicht drauf...


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

10.05.2015 um 03:18
@der_wicht
Wäre es dir lieber wenn ich schreiben würde dass ich die Leistung der Juroren toll finde? :D


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

10.05.2015 um 03:19
@Dr.Thrax
Mir egal, aber steh einfach dazu, dass Dir Deine Bewertungen bis zum heutigen Tag auf den Sack gehen und das auch der Grund ist, warum Du den Finger hebst, statt eine Show abzuziehen :D


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

10.05.2015 um 03:20
@der_wicht

Kannst du so festhalten. Es ändert sich eh nichts. Obwohl man versucht hatte, ihm entgegenzukommen.


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

10.05.2015 um 03:23
@der_wicht
Ja selbstverständlich gehen mir diese Bewertungen "auf den Sack". Die waren schlicht und ergreifend eine bodenlose Frechheit. :D

Das war ja sogar so unverschämt dass ich zeitweise richtig wütend auf die Userin war, die mich darauf aufmerksam gemacht hatte dass ich an diesem Wettbewerb teilnehmen könnte.


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

10.05.2015 um 03:24
@Dr.Thrax
sad-but-true-story o 885527


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

10.05.2015 um 03:27
Es ist nicht notwendig mir entgegen zu kommen. Ich mache auch keinerlei Aussage über den Charakter oder die Persönlichkeit der Juroren. Allenfalls darüber wie ich deren Eignung und intellektuelle Urteilsfähigkeit einschätze. Da gibt es nicht die Möglichkeit auf einen anderen entgegen zu kommen weil man in seiner Kognition eben so eingeschränkt ist wie man es nunmal ist.

Ich habe mich vor allem - und auch das will ich an dieser Stelle nochmal hervorheben - über mich selbst geärgert. Daher auch die wichtige Erkenntnis dass ich an diesem Clash nie wieder teilnehmen werde. :Y:

Nichts desto trotz finde ich aber auch dass einige Juroren (v.a. über jene die an der Bewertung meines Matches beteiligt waren spreche ich da) dem Niveau des Wettbewerbes zuliebe künftig nicht mehr in dieser Position antreten sollten. :ok:


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

10.05.2015 um 03:48
Der Clash war von Anfang ein von Usern organisierter Wettkampf, der sich keinen 'Naturgesetzen' unterworfen hat. Die Jury war weder in ihrer Wertung noch in ihren Ausführungen einer Doktrin unterworfen. Der Spielraum wurde entsprechend gewährleistet und jederzeit in Anspruch genommen sowie ausgereizt. Meiner Meinung nach war das, in Anbetracht vorheriger Allmy-Contests, auf einem hohen Niveau. Tolle Leistung der Juroren und aller anderen.

Worum es dir geht @Dr.Thrax , ist lediglich die Bewertung deine Matches, womit du nicht klarkommst. Eine Farce, dass du es jetzt nicht mal akzeptieren kannst. Das spricht für eine brüchige Persönlichkeit. Denn man hat dir, auch in den Wertungen, gute Leistungen unterstellt. Deine Kritik äußert sich ohnehin nur abstrakt, anfangs auf mein Bonus/Malus-System bezogen, und greift weiterhin auch auf diese Schublade zu. Ignoriert werden weiterhin vollständig die Aspekte des Clashs, der ja, wie du auch sinngemäß akzeptiert hast, weitere Kriterien enthalten, als die rein rationale Beurteilung von roboterähnlichen Usern. Es gibt ein Null-Entgegenkommen deinerseits, dafür in Granit gefestigte Vorwürfe -- da kann man zu keinem Ergebnis kommen, selbst wenn man es wöllte. Dein verletzter Stolz ist Ausgangspunkt deines gesamten Theaters. Es geht dir nicht um Argumente, sondern um Starrköpfigkeit. Das ist jetzt mehr als klar geworden. Das war es dann auch mit meinem letzten Statement dazu.


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

10.05.2015 um 03:51
:D :D

Jaja, gute Nacht. :ok:


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

10.05.2015 um 03:56
@Dr.Thrax

Kannst du allgemein nicht mit Niederlagen umgehen, oder was genau ist dein Problem?

Du warst nicht schlecht, aber sehr abstrakt. Das war nicht leicht zu lesen. Das ist alles aus meiner Sicht. Warum ärgert dich das so?
Kannst du das nicht mal abhaken?


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

10.05.2015 um 12:42
Schön zu sehen wie nah es den menschen geht so dass es sie auch noch nach so langer zeit beschäftigt ^^


melden

CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte

10.05.2015 um 14:18
Ich hab die Bewertungen extra nochmal gelesen und kann die bodenlose Frechheit einfach nicht finden. Wie erwachsen er ist, zeigt ja schon, dass er keine Verantwortung für seine eigene Entscheidung übernimmt und stattdessen auf jemand anderen sauer ist.


Anzeige

melden