Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Diskussionswettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

28.11.2015 um 22:14
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Glaubst du jetzt an die vermeintlich, göttlichen Messages eines Buches, welches von Menschen geschrieben wurde, oder nicht? Soll das hier etwa eine Diskussion über das Christentum werden und wo wir uns hier mit Bibelversen gegenseitig zerkloppen. Nee, ich glaub, das will keiner lesen. Dafür brauch ich auch nicht das Christentum zu studieren.
CYMERA 20151128 215753Original anzeigen (0,5 MB)

@Aldaris
Pummeluff, wenn ich gewollt hätte, dich mit Bibelversen einzusalben, dann hätte ich das bereits getan.
BISHER hast du noch nicht EIN Bibelvers von mir ertragen müssen...
Aber wenn du dich dem Thema weiter so querstellst, dann fang ich an :}
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Mei, mei, mei. Ich verlasse mich da lieber auf humanistische Gedanken und Menschenrechte, denn auf einen angeblichen Plan eines hypothetischen Irgendwas.
Du willst dich jetzt über Menschenrechte unterhalten?


du pass auf, ich kann dir auch aus meiner letzten Woche berichten.
Wenn wir jetzt alle kein Bock mehr auf das Thema haben, kann ich auch Essensbilder posten.
Oder ich erzähle dir, das ich trotz Glauben an Gott nach Weihnachten feier..und damit gegen ca 38957856745 vermeindliche Gottesgesetze verstoße Oo

CYMERA 20151128 220850Original anzeigen (0,8 MB)

Wir halten also erstmal fest, mein jämmerliches privatleben ist immernoch spannender als das, was du versuchst aus dem Thema zu machen.
Also bitte, lass uns zurück zum Thema kommen
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Bis dahin kannst du dir ja die Zeit mit folgendem Witz vertreiben. :troll:
Dafür müsste ich lesen was du schreibst und solang wie hier keiner außer @Kc mit mir hier über das Thema schreibt, geh ich mir jetzt meine Brüste eincremen !!!!


Meine fresse

Anzeige
1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

28.11.2015 um 22:32
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich frage mich allerdings, was mich bei weiterführenden Betrachtung davon abbringen sollte, mich selbst nicht trotzdem für einen Gott zu halten, wenn ich eben meine eigenen Definitionen dafür verwenden würde. Es gibt leider kein Gott, der der Menschheit sagt, wer oder was Gott ist. Was also die höhe Energie ist, die womöglich das Universum geschaffen hat, vielleicht auch das Leben, kann keiner sagen.
Das versuch ich doch schon die ganze Zeit @Kc klar zu machen! :)


@SeahawksHeart
Eine Hölle ist nur so schlimm wie du sie dir vorstellst und der Witz räumt diesen Vorurteil ziemlich gut auf! Der Witz ist quasi meine Antwort an dich, da er durchaus eine gewisse Tiefgründigkeit an den Tag legt!


@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich glaube an Gott, der das Warum kennt.
Und der keinen Anfang und kein Ende hat. Wie gesagt, das geht über den reinen Verstand hinaus und in den Bereich des Glaubens, völlig klar. Ich verheimliche das ja auch nicht, mich als Christ zu begreifen :D
Damit hast du aber eine vorgefertige Einstellung zur Definition eines Gottes.
Zitat von KcKc schrieb:Das muss ja aber nicht schlecht sein - übrigens entwickelten sich auch wissenschaftliche Erkenntnisse mit der Zeit weiter. Es gibt keinen Grund, warum nicht irgendwann die Erkenntnis auftauchen sollte, dass es tatsächlich Gott gibt.
Wir können auch die Mathematik als Gott erklären. Durch sie lässt sich wissenschaftlich alles darstellen und erklären. Ohne Mathematik würde wir woll weiterhin einen Götzen anbeten! :D
Zitat von KcKc schrieb:Also meinst du, es gäbe überhaupt keine Objektivität, sondern nur Subjektivität?
Aber wir leben doch nicht nur jeder für sich in seiner eigenen, kleinen Welt, die Tatsache, dass wir kommunizieren, beweist das.

Also gibt es auch Objektivität, ein einfaches ,,Sein".
Vorangig ja. Vor kurzem sah ich eine Sendung um Fehlentscheidung vor Gericht infolge falscher Sachguthaben. Ein Guthaber hat über Jahre hinweg bei verschiedenen Väter das selbe Gutachten erstellt, welche die Personen als Choleriker darstellte. Diese subjektiven Gutachten sorgte für eine Entziehung des Sorgerechts seitens des vorsitzenden Richters, der sich auf die objektive Einschätzung dieses Gutachtens verließ! Mitlerweile wird gegen den Sachverständigen wegen Betrugs ermittelt!

Das gleiche ist es mit Farben. Verschiedene Menschen nehmen Farben unterschiedlich wahr. Andere sagen, jedes Wasser schmeckt gleich. Dem kann ich nicht mal ansatzweise zustimmen.

Prinzipiell handelt der Mensch subjektiv und speziell bei der Frage nach dem Glauben ist die Subjektivität vorangig!

Aha, und wer definiert deine Objektivität deines "Sein"?
Die Gesellschaft? Ein Sachguthaber? Dieter Bohlen?


Willst du auf das Theodizee-Problem eingehen? :engel:


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

28.11.2015 um 22:35
Nochmal :


Der Mensch der Gott sein will, lebt in erster Linie mit dem Gedanken, endlich tun zu dürfen, wonach ihm ist.
Herrschen, nichts machtgebenens zu teilen, BESSER als der Rest zu sein.
Das ist es, womit der neuzeitliche Satanismus lockt.. und was für viele einladend klingt.


Die Realität ist aber das !!!! :
Crowley verbrauchte bereits jetzt große Mengen Drogen. Er meinte, er habe den Teufel beschworen, der ihm erschien und ihm den Auftrag gab: "Zertrete die Verdammten und Schwachen". Das sei das Gesetz der Starken. Bei dieser Gelegenheit enthüllte Luzifer Crowley –wie dieser meinte- auch das Gesetz des Tu-was-du-willst. Dieses meint nämlich: "Mich" – nämlich Luzifer - "zu ehren, sollst du Wein und fremde Drogen nehmen (..) Sei stark, Mensch, und voller Lust ! Genieße alles Sinnliche und Wollüstige". Das "Zertreten" derer, die im Wege stehen und ein Leben jenseits jeglicher Sozialität sei die beste Voraussetzung, dem luziferischen Geist ein guter Schüler zu sein. Das Tu -was- du- willst ist daher das Credo des schwarzmagischen Schülers.
http://anthrowiki.at/Aleister_Crowley


Ich kopiere nochmal raus
- Er meinte, er habe den Teufel beschworen, der ihm erschien und ihm den Auftrag gab:
Wenn man selbst Gott sein soll, warum muss man Aufträge annehmen?

- "Zertrete die Verdammten und Schwachen". Das sei das Gesetz der Starken.
Wie kann man frei sein, wenn es doch Gesetze gibt?

- auch das Gesetz des Tu-was-du-willst
lol wie hirnrissig, ein GESETZ "tu was du willst"

- "Mich" – nämlich Luzifer - "zu ehren, sollst du Wein und fremde Drogen nehmen (..) Sei stark, Mensch, und voller Lust ! Genieße alles Sinnliche und Wollüstige".
Aha aha aha aha :note: Frei am Arsch... wir beachten : Du sollst ! Wo finden wir das? Stimmt "du sollst nicht töten...bla bla nungut dann sollen wir jetzt ganz frei dem gesetz nachgehen, Drogen zu nehmen

-Das "Zertreten" derer, die im Wege stehen und ein Leben jenseits jeglicher Sozialität sei die beste Voraussetzung, dem luziferischen Geist ein guter Schüler zu sein. Das Tu -was- du- willst ist daher das Credo des schwarzmagischen Schülers.

Hä? Jetzt halten wir uns schon FREI an die GESETZE und sind dennoch nur Schüler eines höheren obwohl wir mit dieser Anleitung doch unser eigener Gott werden wollten?


Selbst also wenn wir dem Satanismus verfallen und nur noch an uns selbst glauben, so glauben und verehren wir doch einen Gott.. nämlich Luzifer, der heimlich Hits für Dieter Bohlen schreibt.
Und ihr armen Schweine, die ja so frei sind, frei von absurden Gesetzen wie "du sollst nicht töten" und sonem Käse... verkaufen ihre reine Seele für eine Nadja Abdel Vollfrack und ein bisschen "cherry cherry lady.
Weil aber nun alle an das große Weiterkommen der Menschheit denken, nehmen wir an das diese Freiheit uns in technischen Dingen und sozialen Dingen voran treibt und in wirklichkeit hätten wir es früher viel besser gehabt.
Da hätte man gemeine Hexer und Menschenquäler wie Bohlen einfach gekreuzigt und gut is in Jerusalem

Bravo! Ich danke euch ungläubigen dafür, das ihr uns DIESEN Fortschritt ermöglicht habt


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

28.11.2015 um 22:36
Zitat von KcKc schrieb:Nun das ist schwierig, wenn sich die Vertreter von Gegenpositionen herumwinden um einen eigenen, richtigen Standpunkt :troll:
Ich kann ja nichts dafür, wenn die Gegenpositionen sich nicht vom Fleck bewegen, trotz mehrfacher Ausführung der eigenen Position.
Zitat von KcKc schrieb:Nicht ich muss in der Reihenfolge liefern, sondern zunächst mal du.
Ich hab ausgeführt, warum meiner Meinung nach Allmacht und Unendlichkeit einen Gott ausmachen und es nur einen Gott geben kann.
Und ich habe ausgeführt, warum dies Unfug ist. Jeder Mensch auf dieser Erde macht sich sein eigenes Bild von einem Gott. In manchen Kulturen konnten Götter sterben, es gab Halbgötter und diverse andere Formen und Glaubensansichten. Aber selbst das ist nicht so wichtig, weil jeder, der für sich beansprucht oder die Meinung vertritt, ein Gott zu sein, dieses so formulieren und glauben kann.

Da gibt es kein richtig oder falsch. Es geht um das eigene, innere Gefühl, um die eigene Überzeugung. Niemand kann dir Brief und Siegel darauf geben, dass sein Glaube, sein Gott der wahre ist. Und niemand kann Gott konkret beschreiben, sondern ihm höchstens gewisse Eigenschaften, Willen oder Handlungen zu schreiben. Der Begriff des Gottes ist viel zu groß, als dass man ihn auf Allmacht und Unendlichkeit reduzieren könnte. Es ist ein Begriff, den man auf vielerlei Arten interpretieren kann.

Ich interpretiere ihn in seiner Basis so, dass es sich um eine Wesenheit oder um 'Energie' handelt, mit der ein gewisser Schöpfungsmythos und Sinnhaftigkeit einhergeht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Pummeluff, wenn ich gewollt hätte, dich mit Bibelversen einzusalben, dann hätte ich das bereits getan.
BISHER hast du noch nicht EIN Bibelvers von mir ertragen müssen...
Aber wenn du dich dem Thema weiter so querstellst, dann fang ich an :}
Wird schwierig, mit einer überzeugten Christin über so ein Thema zu diskutieren. Du hast eine klare Vorstellung von deinem ganz persönlich Gott, der dich mit Glückseeligkeit einseift .. ähm .. einsalbt.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:du pass auf, ich kann dir auch aus meiner letzten Woche berichten.
Wenn wir jetzt alle kein Bock mehr auf das Thema haben, kann ich auch Essensbilder posten.
Oder ich erzähle dir, das ich trotz Glauben an Gott nach Weihnachten feier..und damit gegen ca 38957856745 vermeindliche Gottesgesetze verstoße Oo
*Gähn*

Erst davon schwafeln, dass hier nicht über das Thema diskutiert wird und dann diese Ablenkungsmanöver. Ich warte ja bei dir die ganze Zeit darauf, dass du endlich mal zum Kernthema zurückkommst, anstatt Kc Honig um's Maul zu schmieren, um dir eine bessere Position zu verschaffen, weil deine eigene grad im Sumpf versinkt. Sehr durchsichtig das ganze. Kannst du besser.

Ich komme aber gerne auf 'dein' Thema zurück, wenn du mir sagst, worüber du jetzt genau sprechen möchtest. Oder kommen jetzt wieder Bilder aus deiner Privatsammlung, mit der du nach Sympathien und Aufmerksamkeit zu fischen versuchst.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

28.11.2015 um 22:40
@Aldaris

Vllt liest du meinen Beitrag bevor du heulst wie Thadeus

Ich bin keine Christin, wie oft noch?
Ich schrieb, ich glaube an Gott ohne einer Religion anhängig zu sein.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

28.11.2015 um 22:41
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Der Mensch der Gott sein will, lebt in erster Linie mit dem Gedanken, endlich tun zu dürfen, wonach ihm ist.
Schließt das denn aus, dass er so nicht trotzdem sein eigener Gott werden kann? Denn das war ja mal ursprünglich das eigentliche Thema. Hatte 'der echte' Gott nicht vielleicht auch solche Motive? :X


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

28.11.2015 um 22:43
@Aldaris

Ja der echte Gott hatte ganz eigensinnige Motive -.-
Deswegen hat er die Engel erschaffen, die ihm beiwohnen.
Deswegen hat er die menschen geschaffen, damit er was zum lieben hat.

Logisch


ja das schließt aus, das man sein eigener Gott werden kann.
Steht oben für dich sogar fettgedruckt.
Nimm den Beitrag auf dieser Seite, bei dem ich niemanden verlinkt habe.
Es dürfen sich nämlich frei alle Mädels hier angesprochen fühlen


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

28.11.2015 um 22:54
@BrOoS
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Damit hast du aber eine vorgefertige Einstellung zur Definition eines Gottes.
Ja und?
Hab ich auch nie bestritten, dass ich eine Vorstellung davon habe, wie Gott sei. Wenigstens in Teilen, denn ich meine, vollständig können ihn Menschen nicht begreifen.

Und auch generell habe ich eine Vorstellung davon, was einen Gott ausmachen würde.

Ist doch logisch, sonst könnte ich mich gar nicht mit der Frage befassen, wie man sein eigener Gott werden könne ;)
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Wir können auch die Mathematik als Gott erklären. Durch sie lässt sich wissenschaftlich alles darstellen und erklären. Ohne Mathematik würde wir woll weiterhin einen Götzen anbeten! :D
Die Mathematik, eine Wissenschaft, zu Gott erklären?

Ist das nicht in der modernen Welt schon längst der Fall, dass Wissenschaft zum goldenen Kalb des modernen Westens geworden ist?
Der blinde Glaube an die Wissenschaft trägt bei einigen geradewegs religiöse Züge, es lassen sich Kennzeichen von Glauben identifizieren :troll:


Weiterhin:

Ein Gutachter ist insofern objektiv, als er keinen Vorteil oder Nachteil von seiner Bewertung dessen, was er bewerten soll, haben darf.

Er gibt natürlich SEINE Einschätzung aufgrund von Kriterien, klar.
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Das gleiche ist es mit Farben. Verschiedene Menschen nehmen Farben unterschiedlich wahr. Andere sagen, jedes Wasser schmeckt gleich. Dem kann ich nicht mal ansatzweise zustimmen.
Wenn du rote Boxershorts hast, dann sind das rote Boxershorts. Und keine grünen Boxershorts.
Es sei denn, du hast eine fehlerhafte Sichtweise auf Farben, das ist dann aber im Vergleich zu anderen Leuten ein ,,Defekt", wobei ich das nicht in einem beleidigenden Sinne meine.

Rot ist generell erstmal rot.
Erst, wenn man das weiter abstufen will, wird es aufgefächert.

Und Wasser ist nass. Für alle Menschen, Wasser ist nicht trocken.
Hätte noch nie gehört, dass jemand von trockenem Wasser spricht.
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Willst du auf das Theodizee-Problem eingehen? :engel:
Das würde dann wohl eine theologische Diskussion, würde uns aber auf jeden Fall wohl wegführen vom Thema?
Vielleicht an einer anderen Stelle :D
Persönlich sehe ich gar nicht, warum das überhaupt zu so einem großen Thema stilisiert wird, meine Antwort darauf wäre ziemlich klar aus christlicher Sicht...

Der christliche Gott ist souverän, wie man eigentlich auch sowohl aus der Bibel ableiten kann, als sich auch sinnvollerweise aus der Eigenschaft eines allmächtigen und allgütigen Gottes ergibt.

Wenn man, wie im Theodizee-Problem, meint, es könne nur entweder einen allmächtigen ODER einen allgütigen Gott geben, weil..., dann versucht man, Denken und Handeln Gottes in ein menschlich nachvollziehbares Muster zu pressen.
Gott ist aber von vornherein schon nicht mit menschlicher Logik völlig fassbar.
Um sein Denken und Handeln wirklich beurteilen zu können müssten wir in unsere Überlegungen alles miteinbeziehen, was war, ist und sein wird.
Das geht weit über menschenmögliches Verständnis hinaus.

Das Theodizee-Problem geht von falschen Voraussetzungen aus, es maßen sich Menschen dabei an, das Verhalten Gottes bewerten zu können, als ob sie über Gott stünden oder als ob er ihnen zu Willen sein müsse.

Ein derartiger Gott, der den Menschen zu Willen sein muss, ist aber zumindest der christliche Gott nicht.

Man kann ihm also beim Theodizee-Problem eigentlich nichts vorwerfen, wenn man mich fragt :D


Naja, ich geh jetzt mal off, bis demnächst, good fight good night :D

@SeahawksHeart
@Aldaris
@BrOoS


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

28.11.2015 um 22:57
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Schließt das denn aus, dass er so nicht trotzdem sein eigener Gott werden kann?
Ich glaub ich muss den Kern für dich vereinfacht ausdrücken, obwohl ich eigentlich schon für 5 jährige erkläre Oo

Wenn du meinst, das du dich Gottes gesetzen widersetzen kannst und SELBST ein Gott werden kannst,
dann begibst du dich AUTOMATISCH auf die entgegen gesetze Glaubensart, dem Satanismus.
Und ob du willst oder nicht- ob du begreifst oder nicht- ob du meinst es besser zu wissen oder nicht-
du huldigst damit auch AUTOMATISCH einem neuen Gott. Luzifer !

warte ich muss es noch mehr verdeutlichen

Glaube - Gott
Nicht Glaube an Gott - Satanismus
Glaube Gott zu sein - Glaube an Gott mit Huldigung an Luzifer Oo
(weil der das Gesetz gab, frei zu tun worauf man Lust hat)


Raffste?


2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

28.11.2015 um 22:57
@Aldaris
@SeahawksHeart
@Kc

Das fällt mir gerade die Darstellung von "Gott bei Dragon Ball ein:

Es gibt einen Erdengott und einen Teufel. (Sowie alle anderen bewohnten Planeten.)
Dieser unterliegt den sogenannten Kaios, die jeder einen Teil des Universum repräsentieren. Diese unterliegen alle dem Großkaio. Und dieser unterliegt dem Kaioshin als oberste Instanz (Wobei bei es da angeblich mal fünf gab die alle die Gleiche Macht hatten). Aber auch diese Unterlagen gewissen Gesetzen und Regeln.

Also @SeahawksHeart warum soll ein Gott keinen Gesetzen unterliegen? Sollen seine Entscheidungen seiner reinen Willkür überlassen sein? Dann könnte er ja auch einfach mal spontan entscheiden, heute die Erde und alle Menschen zu zerstören.

Aus diesem Grund wurde bei DB jetzt zusätzlich noch der Gott der Zerstörung eingefügt (ja, nach 20 Jahren Pause geht's jetzt wieder weiter).

Die anderen Götter/Kaios sind für die Erschaffung von Leben und Materie zuständig. Der Gott der Zerstörung wiederum vernichtet Leben um so das Gleichgewicht im Univsersum zu erhalten.

Der Lauf der Dinge unterliegt also einer gewissen Gesetzmäßigkeit. Die Verantwortung sich daran zu halten liegt bei jedem "dieser" Götter selber, aber im Sinne des Fortbestandes des Universums und seiner Entwicklung ist die Einhaltung dieser allumfassenden Gesetze eine Grundvoraussetzung!


Dies nur mal als eine alternative Weltanschauung. :D


2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

28.11.2015 um 23:01
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Also @SeahawksHeart warum soll ein Gott keinen Gesetzen unterliegen? Sollen seine Entscheidungen seiner reinen Willkür überlassen sein? Dann könnte er ja auch einfach mal spontan entscheiden, heute die Erde und alle Menschen zu zerstören
Sach ma trinkst du heimlich?
Wenn du als Gott, fremden Gesetzen unterliegst, dann bist du kein Gott.


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

28.11.2015 um 23:03
@BrOoS

Wenn du gleich noch mit Naruto anfängst, melde ich dich wegen Frauenverachtlichkeit :troll:


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

28.11.2015 um 23:04
@SeahawksHeart

Es kommt einfach nicht an, oder? Wir reden hier offensichtlich aneinander vorbei. Du redest von Engeln und davon, dass dieser Gott die Menschen aus Liebe geschaffen hat. Damit stellst du Prämissen auf, was der Gott getan hat und welche Motive er verfolgt. Das ist und bleibt eine Ansicht, eine Ansicht von vielen. Hilft also alles nix bei der Beantwortung der Frage.

Da hilft auch Crowly nicht weiter. Und du machst noch einen Fehler. Du versuchst dich auf die Motive zu stützen, warum jemand ein Gott oder von mir aus ein Luzifer werden will. Darüber kann man sprechen, von mir aus auch innerhalb dieser Diskussion, aber das tangiert die Frage nur peripher. Wir wollen hier doch wissen, OB jemand sein eigener Gott werden kann und nicht, aus welchen Motiven er das tut.
ch glaub ich muss den Kern für dich vereinfacht ausdrücken, obohl ich eigentlich schon für 5 jährige erkläre
Das gibt's keinen Kern, sondern bloß ein schwarzes Loch. Ok, ist auch ein Kern, aber der ist leer.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn du meinst, das du dich Gottes gesetzen widersetzen kannst und SELBST ein Gott werden kannst,
dann begibst du dich AUTOMATISCH auf die entgegen gesetze Glaubensart, dem Satanismus.
Und ob du willst oder nicht- ob du begreifst oder nicht- ob du meinst es besser zu wissen oder nicht-
du huldigst damit auch AUTOMATISCH einem neuen Gott. Luzifer !
Du wirst immer paradoxer. Deine Prämisse, dass es überhaupt einen Gott gibt, dem man sich widersetzen muss, ist reines Luftpumpen. Dafür gibt es keine Belege, dafür gibt es nix handfestes und gerade daran reibt sich zwischen uns die Diskussion. Deine Konstruktion ist ein wackeliges Gebäude, das mit Tesafilm zusammengeklebt ist und eigentlich von einem Kleinkind umgeblasen werden kann. Vor allem reduzierst du 'den Glauben' auf auf zwei Positionen: Luzifer und Gott. Macht für mich keinen Sinn und wird dem Thema nicht gerecht, wenn man es ernsthaft angehen möchte.


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

28.11.2015 um 23:05
@Kc

Wie? Du gehst jetzt schon in's Bett, ohne auf meine Ausführungen einzugehen? Gute Nacht du fauler Sack.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

28.11.2015 um 23:10
@SeahawksHeart

Ich weiß ganz genau, dass du jetzt auch lieber den Boxkampf gucken würdest, anstatt dich hier mit mir zu streiten. :D :D :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

28.11.2015 um 23:13
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du wirst immer paradoxer. Deine Prämisse, dass es überhaupt einen Gott gibt, dem man sich widersetzen muss, ist reines Luftpumpen. Dafür gibt es keine Belege, dafür gibt es nix handfestes und gerade daran reibt sich zwischen uns die Diskussion. Deine Konstruktion ist ein wackeliges Gebäude, das mit Tesafilm zusammengeklebt ist und eigentlich von einem Kleinkind umgeblasen werden kann. Vor allem reduzierst du 'den Glauben' auf auf zwei Positionen: Luzifer und Gott. Macht für mich keinen Sinn und wird dem Thema nicht gerecht, wenn man es ernsthaft angehen möchte.
Jetzt kommst du endlich mal zum Punkt, du glaubst nicht an Gott.
Und das ist primär erstmal hinderlich, wenn du dann erklären möchtest, wie man sein eigener Gott werden kann.
DAS steht in meinem Eingangspost und bedarf dann auch keiner weiteren Erklärung.
Auch für dich extra in einem Bild verfasst.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es kommt einfach nicht an, oder? Wir reden hier offensichtlich aneinander vorbei. Du redest von Engeln und davon, dass dieser Gott die Menschen aus Liebe geschaffen hat. Damit stellst du Prämissen auf, was der Gott getan hat und welche Motive er verfolgt. Das ist und bleibt eine Ansicht, eine Ansicht von vielen. Hilft also alles nix bei der Beantwortung der Frage.
Na Stop, verdreh mal die nicht die Tatsachen, ich bin bis jetzt die jenige, die so einige Bereiche mal einbezog... darunter musste ich irgendwann mal erklären, warum es nicht möglich is als Christ einen Gott als bösartig zu betrachten. In diesem kontext fiel dann mal das Wort Engel.. also versuch erst garnicht, meine Beiträge zu verwürfeln ^^
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Da hilft auch Crowly nicht weiter. Und du machst noch einen Fehler. Du versuchst dich auf die Motive zu stützen, warum jemand ein Gott oder von mir aus ein Luzifer werden will. Darüber kann man sprechen, von mir aus auch innerhalb dieser Diskussion, aber das tangiert die Frage nur peripher. Wir wollen hier doch wissen, OB jemand sein eigener Gott werden kann und nicht, aus welchen Motiven er das tut.
Du hast nix verstanden... dabei habe ich es vorgetanzt.
nochmal...auch wenns langsam stinkt
Kein Mensch kann zu einem Gott werden, denn wenn man sich dem Glauben an Gott entsagt, dann landet man automatisch auf der Liste der Teufelsanbeter.
Ob nun wissend oder nicht.
Denn wer denkt, das er frei sei, täuscht sich.
Das ist der Plan Luzifers zu Anhängern zu kommen.


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

28.11.2015 um 23:15
Du kannst kein Gott sein, wenn du an einen anderen Gott glaubst bzw seine Regeln einhälst

Es gibt nur 2 Dinge

Glauben an Gott
Oder den Glauben an Luzifer (Tu was du willst)


3x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

28.11.2015 um 23:15
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ja und?
Hab ich auch nie bestritten, dass ich eine Vorstellung davon habe, wie Gott sei. Wenigstens in Teilen, denn ich meine, vollständig können ihn Menschen nicht begreifen.

Und auch generell habe ich eine Vorstellung davon, was einen Gott ausmachen würde.
Ja, das steht dir auch zu, aber deswegen muss ich nicht diese selbe Vorstellung von einem Gott haben. Ich hab dir meine Sichtweise dargelegt. Und in dieser Vorstellung ist die Eigenpromotion zum Dr. Gott eben möglich. :)
Zitat von KcKc schrieb:Ist das nicht in der modernen Welt schon längst der Fall, dass Wissenschaft zum goldenen Kalb des modernen Westens geworden ist?
Der blinde Glaube an die Wissenschaft trägt bei einigen geradewegs religiöse Züge, es lassen sich Kennzeichen von Glauben identifizieren :troll:
Als Mann der Ingenieurswissenschaft ist die Mathematik eben meine Werkzeug und naja, mein heimlicher wissenschaftlicher "Gott". :D

Die Wissenschaft enttäuscht einen aber nicht. Sie bildet die nackte, häßliche Realität ab!
Man weiß, was einen erwartet! In manchen Aspekten ist die Technologie nur noch nicht so fortgeschritten, dass alles 100 % dargestellt werden kann. Aber es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es soweit ist!
(Dann können wir auch zu fremden Planeten fliegen! :troll:)
Zitat von KcKc schrieb:Wenn du rote Boxershorts hast, dann sind das rote Boxershorts. Und keine grünen Boxershorts.
Es sei denn, du hast eine fehlerhafte Sichtweise auf Farben, das ist dann aber im Vergleich zu anderen Leuten ein ,,Defekt", wobei ich das nicht in einem beleidigenden Sinne meine.

Rot ist generell erstmal rot.
Erst, wenn man das weiter abstufen will, wird es aufgefächert.

Und Wasser ist nass. Für alle Menschen, Wasser ist nicht trocken.
Hätte noch nie gehört, dass jemand von trockenem Wasser spricht.
Aber es gibt wie du selber sagst hunderte von Rottönen! Objektiv wäre es, wenn jeder dir dann denn exakt gleichen Unterton wie zum Beispiel Robinrot nennt. Ich hingegen bin froh, wenn ich es als rot überhaupt erkenne! Meine subjektive Wahrnehmung kann mich hier über die Realität täuschen! Und anderen Menschen geht es hier bestimmt nicht anders, zumindest wenn es dann um den exakten Rotton geht

Und beim Wasser vergleichst du mal wieder Zwiebeln mit Radieschen. Wasser mag immer nass sein ja. Aber einer mag Wasser der andere mag Wasser nicht, ein anderer ist vlt. sogar dagegen allergisch (letzters spielt für die konkrete subjektive Wahrnehmung. Aber ob ich Wasser mag oder nicht, ist eine subjektive Entscheidung! Das gleich mit Autos, speziell dem Twizy diesem abartigen Ding. :D

Und nun gut Nacht, alter Mann. :troll:
Alles weiter klären wir morgen!


@SeahawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn du als Gott, fremden Gesetzen unterliegst, dann bist du kein Gott.
Dann unterliegt die Zerstörung der Welt also wirklich Gottes freier Wilkür?
Warum sollte ein Gott sich nicht an Gesetze halten müssen? Muss ein Gott wirklich allmächtig sein und keinen allgemein gültigen Gesetzen unterliegen?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn du gleich noch mit Naruto anfängst
Also Sakura hab ich ja immer gehasst. :troll:


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

28.11.2015 um 23:17
@BrOoS

Na ich finde, wer die Welt erschaffen hat, darf auch entscheiden wie lange sie besteht, meinste nich auch?
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Warum sollte ein Gott sich nicht an Gesetze halten müssen? Muss ein Gott wirklich allmächtig sein und keinen allgemein gültigen Gesetzen unterliegen?
Klar, wenn er derjenige ist, der die Gesetze gemacht hat, dann sollte er sich auch daran halten.
Als Gott aber fremde Gesetze anzunehmen, klingt aber durch unddurch lächerlich oder?


2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

28.11.2015 um 23:22
@SeahawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Glaube - Gott
Nicht Glaube an Gott - Satanismus
Glaube Gott zu sein - Glaube an Gott mit Huldigung an Luzifer Oo
(weil der das Gesetz gab, frei zu tun worauf man Lust hat)
Für mich ist der nicht glaube an einen Gott an sich Atheismus. Die Atheisten die ich kenne glauben auch an keine Hölle. Sie glauben an die Wissenschaft. :Y:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Klar, wenn er derjenige ist, der die Gesetze gemacht hat, dann sollte er sich auch daran halten.
Als Gott aber fremde Gesetze anzunehmen, klingt aber durch unddurch lächerlich oder?
Wer sagt, dass es nicht seine eigenen Gesetze sind? Ich fragte dich ja nur, warum sollte Gott keinen Gesetzen unterliegen? Siehe hierzu auch folgende Aussage:
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Der Lauf der Dinge unterliegt also einer gewissen Gesetzmäßigkeit. Die Verantwortung sich daran zu halten liegt bei jedem "dieser" Götter selber, aber im Sinne des Fortbestandes des Universums und seiner Entwicklung ist die Einhaltung dieser allumfassenden Gesetze eine Grundvoraussetzung!
Das schließt nicht aus, dass diese "Götter" oder dieser "Gott" diese Gesetze selbst formuliert hat. Es geht doch in erster Linie darum, dass er sich selbst diesen unterliegt und daran hält!


Anzeige

1x zitiertmelden