Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Diskussionswettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 16:07
@SeahawksHeart
Zitat von KcKc schrieb:wo?
Siehe weiter unten in meinem Text!

Anzeige
melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 16:08
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Lasst uns doch das Kriegsbeil und dieses religiöse Gefasel begragen und diskutieren wir darüber, wie der Mensch für sich selbst Glückseligkeit erlangen kann. :)
Gute Idee, ist mir langsam auch zu Deepthroat, mir tun schon die Lungenflügel weh


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 16:10
@SeahawksHeart
Richtig, auch Deepthroating kann Menschen glücklich machen. :troll:


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 16:10
@BrOoS
@Aldaris

Glückseeligkeit,
kann ich nur für mich sprechen...
Glückseeligkeit bedeutet für mich Festigkeit in allen Bereichen des Lebens.
bedeutet für andere aber meist was anderes ^^

ich glaube dafür gibts kein Glücksrezept


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 16:13
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber wie ICH Gott sehe, entstand allein aus meiner Erfahrung, die ich NIEMALS öffentlich breitlatschen werde.
Danke für diese Aussage. Du siehst also, jeder kann sich Gott so machen, wie er will. Niemand muss sich irgendein strenges Bild eines Gottes aufoktroyieren lassen. Du kannst ihn dir machen, wie du willst und (!) wäre dein Leben anders verlaufen, wärst du womöglich zu der Erkenntnis gelangt, dass du selbst Gott bist. Wie auch immer du das dann definiert hättest.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ist das so? Hier werden dir viele User wiedersprechen ^
Also wenn ich mich hier ständig als Mod aufspielen würde und rote Bilder mit Verwarnungen posten würde, dann gäbe es mit Sicherheit irgendwann eine saftige Sperre. Und wenn ich mich dann weiterhin so aufführe, flieg ich wohl raus. Wir können natürlich auch auf die Ebene gehen, dass man alles anzweifeln kann, aber dann wird's wirr. Da wir ja beide wissen, was ein Mod ist und was er hier macht, kommen wir da schnell zusammen, dass ich keiner sein kann.
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Leute, Leute, letztlich verrenne wir uns doch hier und diskutieren durch und durch darüber, was ein Gott ist, oder?
Da kommen wir natürlich nicht weiter. Ich habe es ja immer und immer wieder versucht, zu erklären.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:oder sagte ich einfach, es ist nicht möglich sein eigener Gott zu sein, weil die eigene Fantasie für die Außenwelt keine Rolle spielt?
Jetzt machst du aber eine neue Baustelle auf. Ist es überhaupt notwendig, dass die Außenwelt eine Rolle spielt? In meinem Eingangsbeitrag sprach ich ja davon, dass die Außenwelt lediglich unterstützend dazu beitragen kann, dass man sich als sein eigener Gott fühlt.
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Lasst uns doch das Kriegsbeil und dieses religiöse Gefasel begragen und diskutieren wir darüber, wie der Mensch für sich selbst Glückseligkeit erlangen kann. :)
Awwwww :lv: Ok. Viel Liebe, ganz viel Liebe. Wir vergessen viel zu oft, dass wir uns wegen Belanglosigkeiten aufregen, anstatt die einfachen Dinge zu schätzen. Mich hat das Interview bei Markus Lanz von Guido Westerwelle ziemlich bewegt. Vorher der knallharte Politiker, danach ein Mensch wie du und ich, der durch seine Krankheit gelernt hat, die einfachen Dinge zu schätzen. Das kann ein Weg zur Glückseeligkeit sein, also nicht eine Erkrankung, aber die Erkenntnis, dass alles vergänglich ist und wir uns mehr auf die positiven Dinge konzentrieren sollten, denn auf unnötige Streitereien, auf Neid und ähnliches. Lasst uns doch alle mal gemeinsam tanzen. Einfach. Und dann umarmen wir uns. Es gibt sogar einen Lach-Club. Da stellen sich die Leute hin und lachen einfach gemeinsam zusammen.

So, reicht das? :D


2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 16:13
@SeahawksHeart
@Aldaris

Aber auch positive Emotionen können biochemische Vorgänge in unserem Körper beeinflussen. Aus Studien weiß man: Menschen, die regelmäßig Gefühle wie Liebe, Freude und Wohlbefinden erleben, zeigen im EKG einen besseren Herzrhythmus und haben ein geringeres Infarktrisiko. Zudem wehrt das Immunsystem der Glücklichen entzündliche Prozesse besser ab. Neue Erkenntnisse zeigen sogar: Verändert sich die Psyche, verändert sich der Körper auf Zellebene mit. Positive Gefühle, so das Fazit, können unsere Gesundheit schützen.

Quelle: http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/gluecklich-sein-die-sechs-saeulen-des-gluecks-a-1030245.html

Glücksmomente bereichern das Leben und sind wohltuend für den Körper. Gesunde Ernährung und Sport allein sind nicht ausreichend, wenn der Mensch nicht glücklich ist.

Bestes Beispiel: Der Gott des Snookers, Ronnie O'Sullivan, ein Virtuos mit dem Queue, nicht umsonst "The Rocket" genannt, hatte eigentlich alles was er sich wünschen konnte. Familie, Erfolg, mehrere Weltmeistertitel, aber er war nicht glücklich.
Nein, er litt an Depression!


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 16:18
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Danke für diese Aussage. Du siehst also, jeder kann sich Gott so machen, wie er will. Niemand muss sich irgendein strenges Bild eines Gottes aufoktroyieren lassen. Du kannst ihn dir machen, wie du willst und (!) wäre dein Leben anders verlaufen, wärst du womöglich zu der Erkenntnis gelangt, dass du selbst Gott bist. Wie auch immer du das dann definiert hättest.
ich weiss nich was für einen hirnlosen Quatsch du aus meinem Beitrag gemacht hast, aber Liebe am Arsch Oo
ich sagte ich habe meine Erfahrungen mit Gott gemacht und vorher habe ich eben nicht an ihn geglaubt.
Woraus erkennst du, das mein weiteres Leben irgendann dazu geführt hätte, das ich mein eigener Gott sei? :D
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Also wenn ich mich hier ständig als Mod aufspielen würde und rote Bilder mit Verwarnungen posten würde, dann gäbe es mit Sicherheit irgendwann eine saftige Sperre. Und wenn ich mich dann weiterhin so aufführe, flieg ich wohl raus.
ich bin dafür das du das einfach mal testest :D
Um den glauben an dich selbst zu stärken.
Du schaffst das !!!!! :troll:


2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 16:19
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Woraus erkennst du, das mein weiteres Leben irgendann dazu geführt hätte, das ich mein eigener Gott sei?
+

Madame! und (!) wäre dein Leben anders verlaufen
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ich bin dafür das du das einfach mal testest :D
Um den glauben an dich selbst zu stärken.
Du schaffst das !!!!! :troll:
Aber erst, wenn du wieder eine Sperre bekommst, weil du dich über Mobbingopfer lustig machst. :troll:


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 16:20
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Da kommen wir natürlich nicht weiter. Ich habe es ja immer und immer wieder versucht, zu erklären.
Versucht aus dem Kerker auszubrechen, hast du aber auch nicht, oder? :)
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Vorher der knallharte Politiker, danach ein Mensch wie du und ich, der durch seine Krankheit gelernt hat, die einfachen Dinge zu schätzen. Das kann ein Weg zur Glückseeligkeit sein, also nicht eine Erkrankung, aber die Erkenntnis, dass alles vergänglich ist und wir uns mehr auf die positiven Dinge konzentrieren sollten, denn auf unnötige Streitereien, auf Neid und ähnliches.
Aber glaubst du wirklich, dass er angesichts seiner Krankheit wirklich glücklich ist?
Er mag die kleinen Dinge des Lebens genießen ja, aber ist er wirklikch glücklich?


@SeahawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ich weiss nich was für einen hirnlosen Quatsch du aus meinem Beitrag gemacht hast, aber Liebe am Arsch Oo
Naja, deine Beiträge sind hirnloser Quatsch, genauso wie der Quatsch den die Quacksalber fabriziert haben von denen du zitierst oder deren geistige Ergüsse du wiedergibst. :troll:


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 16:28
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Aber glaubst du wirklich, dass er angesichts seiner Krankheit wirklich glücklich ist?
Er mag die kleinen Dinge des Lebens genießen ja, aber ist er wirklikch glücklich?
Er hat die Krankheit ja erstmal besiegt. Ich denke, er nimmt das Leben einfach anders wahr. Vielleicht fühlt er sich jetzt auch wie sein eigener Gott, weil er diese schreckliche Erkrankung besiegen konnte. Oder das Gegenteil ist der Fall: Er fühlt sich klein, verletzlich und demütig. Einem höheren Etwas ausgeliefert. Gefangen in einem fleischlichen Körper, den man nicht vollends kontrollieren kann. Ja, ich denke dann doch, dass er kein Gott mehr werden wird.

Wie bringen wir nun Glückseeligkeit mit dem Thema zusammen?

Offensichtlich hat @Kc etwas besseres zu tun, als diesem hohen Zirkel beizuwohnen.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 16:34
@Aldaris
@SeahawksHeart

Glück durch Drogen
Der Grund weshalb viele Drogen nehmen ist ja auch, um der grausaumen Realität zu entfliehen. Um einen Moment der Glückseligkeit zu erlangen, welchen sie so nie empfinden können. Natürlich lassen die Drogen ihre Körper verrotten, aber ist die Frage ist wieder. Wenn sie dafür reines Glück empfinden können, ist es das dann für sie, in ihrer Situation dann nicht sogar wert?

Ich erinnere mich an eine Dokumentation, in der es um einen Mann mit einer extremen Hautkrankheit ging, bei dem sich die Haut bei der kleinsten Berührung ablöste. Diese Mensch litt sein ganzes Leben lang, aber dennoch sagte er folgende, tiefgreifenden und berührenden Worte (nicht wörtlich wiedergegeben, dafür ist es jetzt doch schon ein paar Jahre her):

Wer sagt, dass das Leben trotz grausamen Leides und schier endloser Schmerzen, so wie ich es tagtäglich erfahre, nicht trotzdem lebenswert ist, wenn man dafür, und wenn es nur für eine einzige Sekunde ist, ein absolutes Glückgefühl erleben kann?

Ich fand und finde diese Worte einfach nur bewegend. Selbst jetzt treibt es mir fast die Tränen in die Augen.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 16:35
@Aldaris

Als nächstes stehst du auf meiner Liste :troll:
Madame! und (!) wäre dein Leben anders verlaufen
Red ma deutsch Oo War das jetzt eine Frage?
Wolltest du mich fragen ob mein Leben anders verlaufen wäre, hätte ich meine Erfahrung nicht gemacht?
Oder sollte das eine Aussage sein, das mein Leben anders verlaufen wäre?

In beiden Fällen, nein.
Mein Leben wäre genauso wie jetzt... ich wäre genau die selbe wie jetzt auch.
Weil meine Erfahrung keinen Einfluss auf meine Gegenwart hat/hatte, sondern nur mein Zukunftsdenken beruhigt hat.
Meine Beruhigung fing da an, wo andere schon garnicht mehr drüber nachdenken.

Spielt also für dieses Piano keine Rolle.

Und wenn das eine Aussage deinerseits war, bzw eine feststellung, dann frage ich wie du darauf kommst?

Der eigene Gott hat nichts mit innerer Zufriedenheit oder sonstiges zu tun.
Die kann man sich unabhängig vom Glauben doch trotzdem geben.

Wenn ich nun nur dann mein Leben auf die Kette kriege, weil ich mir einrede ich sei mein eigener Gott, dann frag ich mich wie unselbstständig man vorher gewesen sein muss um so aus der Form zu fallen?
Es gibt doch einen gesunden Mittelweg...
Ich bin selbstbewusst - aber nicht anmaßend und rede mir ein ich sei Gott
Ich gehe meinen eigenen Weg - ohne mir einzureden, das ich den erst gehen kann wenn ich Gott bin
Ich habe Mut auch mal Fehler einzugestehen - ohne mir selbst neue Gesetze zu schaffen nur damit ich nicht bereuen muss.


Man darf ruhig an Gott glauben und trotzdem ein eigenständiger Mensch sein :P:


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 16:38
Glück durch Drogen
Der Grund weshalb viele Drogen nehmen ist ja auch, um der grausaumen Realität zu entfliehen. Um einen Moment der Glückseligkeit zu erlangen, welchen sie so nie empfinden können. Natürlich lassen die Drogen ihre Körper verrotten, aber ist die Frage ist wieder. Wenn sie dafür reines Glück empfinden können, ist es das dann für sie, in ihrer Situation dann nicht sogar wert?

Ich erinnere mich an eine Dokumentation, in der es um einen Mann mit einer extremen Hautkrankheit ging, bei dem sich die Haut bei der kleinsten Berührung ablöste. Diese Mensch litt sein ganzes Leben lang, aber dennoch sagte er folgende, tiefgreifenden und berührenden Worte (nicht wörtlich wiedergegeben, dafür ist es jetzt doch schon ein paar Jahre her):

Wer sagt, dass das Leben trotz grausamen Leides und schier endloser Schmerzen, so wie ich es tagtäglich erfahre, nicht trotzdem lebenswert ist, wenn man dafür, und wenn es nur für eine einzige Sekunde ist, ein absolutes Glückgefühl erleben kann?
Mich bewegen die Worte jetzt nicht wirklich, eher das Leid das dieser Mann mit sich tragen muss.
Wie jeder sein Glück definiert, ist im Grunde ja auch privatsache.
Wer meint dies mit drogen voran treiben zu müssen, solle dies tun. Ich persönlich halte davon aber nichts.
Weil ICH denke, das Drogen eher wie ein Schleier wirken der grausame Sachen nur hinter dem Schleier hält.
Dadurch wird nichts besser oder schlechter.
Es wird nur für einen kurzen Moment verdrängt.


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 16:46
@SeahawksHeart
Grad wegen des Leids dieses Mannes, dann man sich wohl selber kaum vorstellen kann, finde ich die Kraft die er in diese Worte legt ja so stark!
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Weil ICH denke, das Drogen eher wie ein Schleier wirken der grausame Sachen nur hinter dem Schleier hält.
Dadurch wird nichts besser oder schlechter.
Natürlich ist das Glück durch Drogen nur eine Momentaufnahme und die Abbildung einer verzerrten Welt. Ich will weiß Gott auch den Konsum von Drogen nicht schön reden. Und entsprechend ist Glückseligkeit immer eine subjektive Wahrnehmung (schon wieder ...) und man kann sie so definieren.

Umso schwerer ist es von außen zu erkennen, ob jemand wirklich glücklich ist. Nicht umsonst sagt man, traurige Menschen lachen am schönsten, weil sie wissen, was Glück bedeutet.

Die Empfindung von Trauer macht den Menschen ja überhaupt erst zum Menschen. Könnte der Mensch keine trauer wahrnehmen, wäre ja immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Nur durch die Wahrnehmung von Trauer ist der Mensch in er Lage Glück überhaupt erst richtig zu begreifen.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 16:46
Wer sagt, dass das Leben trotz grausamen Leides und schier endloser Schmerzen, so wie ich es tagtäglich erfahre, trotzdem lebenswert ist, wenn man dafür, und wenn es nur für eine einzige Sekunde ist, ein absolutes Glückgefühl erleben kann?

Ich fand und finde diese Worte einfach nur bewegend. Selbst jetzt treibt es mir fast die Tränen in die Auge
Wer so derart leidet, bei dem kann ich das mehr als nachvollziehen. Dass du jetzt plötzlich so melancholisch wirst, verwundert mich aber. Was die Drogen angeht: Tja, das ist ein großes Thema. Wenn Cannabis dem Krebskranken Linderung verschaffen kann, dann ist das bisschen Glück, das dadurch erreicht werden kann, völlig nachvollziehbar. Der Jugendliche, der aber auf Grund falscher Entscheidungen auf Pep hängen bleibt, ist da wieder eine andere Kategorie. Die Prostituierte, die sich Crack reinpfeift und H spritzt will sowohl entfliehen, als auch ein wenig Glück spüren. Das ist aber alles eher tragisch als sinnig.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:In beiden Fällen, nein.
Mein Leben wäre genauso wie jetzt... ich wäre genau die selbe wie jetzt auch.
Was für eine überhebliche Aussage. Du wärst also immer die gleiche geworden, egal wie dein Leben verlaufen wäre?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn ich nun nur dann mein Leben auf die Kette kriege, weil ich mir einrede ich sei mein eigener Gott, dann frag ich mich wie unselbstständig man vorher gewesen sein muss um so aus der Form zu fallen?
Schon wieder einer neue Baustelle. Jetzt geht's wieder um Motive. Wollen wir darüber sprechen? Können wir machen. Mit der Frage hat das dann allerdings nichts zu tun.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Man darf ruhig an Gott glauben und trotzdem ein eigenständiger Mensch sein
Wer ist eigenständiger als der Mensch der Gott ist? :D


2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 16:53
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:plötzlich so melancholisch
Das Leben ist nicht immer einfach!
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn Cannabis dem Krebskranken Linderung verschaffen kann, dann ist das bisschen Glück, das dadurch erreicht werden kann, völlig nachvollziehbar. Der Jugendliche, der aber auf Grund falscher Entscheidungen auf Pep hängen bleibt, ist da wieder eine andere Kategorie. Die Prostituierte, die sich Crack reinpfeift und H spritzt will sowohl entfliehen, als auch ein wenig Glück spüren. Das ist aber alles eher tragisch als sinnig.
Ja natürlich ist es immer eine Frage des Hintergrunds. Wenn ein Jugendlicher ohne körperlich oder seelische Einschränkungen Drogen nimmt, ist das freilich daran vorbei.

Wenn es dem Leidenden Linderung schafft ist dies natürlich ein Mittel zum Zweck. (Gegensätzlich kann ich gerade nur sagen: Medical Fried Chicken)

Aber spirituell bei verschiedenen Naturvölkern gehört es ja sogar zur Kultur um Gott nahe zu sein.


Sah so in etwa dein göttlicher Pilztrip eigentlich aus? :ask:

bunte gluckliche hippie geburtstags postOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 16:57
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was für eine überhebliche Aussage. Du wärst also immer die gleiche geworden, egal wie dein Leben verlaufen wäre?
Überheblich ist höchstens, das du meinst, es besser zu wissen als ich selbst :)
Denn wer Leid durchmachen musste - und das nicht wenig- der weiss am besten ob ihn das geprägt hat oder nicht.
Und ja ich kann sagen, ich wäre die gleiche, wenn mein Leben besser verlaufen wäre.
Weisst du warum? Weil ich mir als Kind Dinge vorgenommen habe, die ich heute noch genau SO durchziehe.
Ihr alle unterschätzt den kindlichen starken Charakter, alles was danach kommt, ist nur noch anerzogenes Bla Bla.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wer ist eigenständiger als der Mensch der Gott ist? :D
Hier unterscheidet sich das Gott für dich nur ein Wort ist.
Und für mich ist Gott ein Lebewesen wie du und ich... nur anders.


2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 17:06
God is a girl. Ist so:

Youtube: Groove Coverage - God Is A Girl

Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Aber spirituell bei verschiedenen Naturvölkern gehört es ja sogar zur Kultur um Gott nahe zu sein.
Deshalb ja mein Fliegenpilz-Hinweis. Einerseits kann es darum gehen, Gott nahe zu sein, aber andererseits hilft es vielleicht auch, selbst die Erkenntnis darüber zu gewinnen, man sei ein Gott. Es kann zumindest nicht schaden, psychoaktive Substanzen zu konsumieren. Unser Gehirn muss sich öffnen, es müssen neue Nervenstränge verknüpft werden und dabei helfen solche Mittelchen (Warnung: Keine Macht den Drogen). Vielleicht bedarf zum wahren Gottwerdens nur einer solchen Erfahrung. Wenn dann noch Derealisations -und Depersonalisationsgefühle hinzukommen, geht es in die richtige Richtung. :troll:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und ja ich kann sagen, ich wäre die gleiche, wenn mein Leben besser verlaufen wäre.
Weisst du warum? Weil ich mir als Kind Dinge vorgenommen habe, die ich heute noch genau SO durchziehe.
Ihr alle unterschätzt den kindlichen starken Charakter, alles was danach kommt, ist nur noch anerzogenes Bla Bla.
Und wenn es schlechter verlaufen wäre? Jacke wie Hose. Du wirst niemals wissen, wie du geworden wärst, wenn ...
Ich würde ja gerne durch die Dimensionen jumpen, aber ich find das Gerät grad nicht. :(
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und für mich ist Gott ein Lebewesen wie du und ich... nur anders.
So wie das Spaghetti-Monster oder kann Gott auch ein Grottenolm sein? Aber weißt du, ich will dir deine Vorstellung gar nicht madig reden. Es ist eben deine Vorstellung und es gibt auch andere. Wo wir wieder am Anfang stehen.


2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 17:07
@SeahawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Weil ich mir als Kind Dinge vorgenommen habe, die ich heute noch genau SO durchziehe.
Ein Kind welchen Alters damals?


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 17:10
@Aldaris

Natürlich gibt er verschiedene Vorstellungen von Gott.
Das habe ich doch auch nie abgestritten. oder?
Und ich sagte nie das meine Vorstellung von Gott jetzt unbedingt die richtige ist.

Aber um beim Thema zu bleiben, es hieß "eigener Gott werden" und nicht "wie sieht gott aus?"
Und es gibt nunmal unterschiede dabei ob man sich selbst nun für Gott hält - oder ob man an einen Schöpfer glaubt.

Wenn ich selbst Gott bin, bzw dieses denke, dann kann ich trotzdem niemals Schöpfer sein.
Nicht Schöpfer von allem.
Ich kann mir VORSTELLEN das ich was schöpfen kann ja, aber was ich mir vorstelle passiert dann nicht für andere.
Es ist Gedankengut und bleibt Gedankengut


Anzeige

3x zitiertmelden