Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Diskussionswettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 17:14
@BrOoS

Angefangen hat das ganze im Kindergarten... wie alt ich nun genau war, weiss ich nicht.
Aber ich damals Pläne für mich selbst und wie ich mal sein möchte- und daran arbeite ich noch heute jeden Tag.
Und charakterlich verändert habe ich mich seither auch nicht.
ich bin schon immer eine Arschlochprinzessin gewesen und es gab schon immer Menschen die damit nicht klar kamen.

Meine Mutti sagte früher "mit der großen Klappe wirst du nochmal ganz böse hinfallen"
heute sagt sie "mit deiner großen Klappe hast du schon das ein oder andere Übel von dir abwenden können"

und so ist es auch... ich hab mich in dem Sinne NIE verbiegen lassen.
Mein Mundwerk war schon immer mein Mundwerk und ich weiss was ich damit erreichen kann und zukünftig noch könnte.

Dazu bedarf es bei mir keinen Glauben an einen Gott.
Meinen Glauben an Gott habe ich, weil ich es schätze das ein höheres Wesen auf meine Ebene mit und für mich da ist, egal wann ich ihn brauche.
Wenn ich mein eigener Gott wäre, müsste ich mit mir selber quatschen, wäre mir irgendwie peinlich mich Abends selbst anzubeten. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 17:17
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Deshalb ja mein Fliegenpilz-Hinweis. Einerseits kann es darum gehen, Gott nahe zu sein, aber andererseits hilft es vielleicht auch, selbst die Erkenntnis darüber zu gewinnen, man sei ein Gott. Es kann zumindest nicht schaden, psychoaktive Substanzen zu konsumieren. Unser Gehirn muss sich öffnen, es müssen neue Nervenstränge verknüpft werden und dabei helfen solche Mittelchen (Warnung: Keine Macht den Drogen). Vielleicht bedarf zum wahren Gottwerdens nur einer solchen Erfahrung. Wenn dann noch Derealisations -und Depersonalisationsgefühle hinzukommen, geht es in die richtige Richtung. :troll:
Wie war das nochmal danach, deine Aussage:
Wenn ich einen Fliegenpilze essen, dann bin ich zuerst mal jemand der einen Fliegenpilz ist? :D

Wenn wir definieren, dass Glückseligkeit einen zu seinem eigenen Gott macht, dann ja. Dann führend Drogen in die Göttlichkeit. :Y:


@SeahawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn ich selbst Gott bin, bzw dieses denke, dann kann ich trotzdem niemals Schöpfer sein.
Auch nur wenn du weiter bei der Vorstellung von Gott als Schöpfer bleibst.
Wie schon Mehrfach von mir dargelegt. Religion und Gott ist die Suche des Menschen nach innerer Zufriedenheit. Die Suche nach einer transzendenten Heimat bzw. einer metaphysischen Obdach, die einem Schutz und Geborgenheit geben kann.

Die Religionen machen Gott nur zu einem Schöpfer um die Entstehung der Welt erklären können. Welche Alternative haben sie denn auch sonst?
Gott, Erde, Tiere und Menschheit waren im Anfang schon da?
Da stellt der werte Heide, der davon überzeugt werden will freilich die Frage, ja woher kommt das alles. Und die Antwort ist dann halt einfach. Gott wars.

Schon paradoiert in der Simpsonsfolge wo es um die Schöpfungslehre kontra Evolutionstheorie ging. Die Schule konnte sich nur eins davon leisten, weshalb ab sofort nur noch die Schöpfungslehre unterricht wurde.
Lisa: "Wir haben heute in der Schule eine Test geschrieben und jede Antwort war: 'Gott war's'!"


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 17:24
@SeahawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dazu bedarf es bei mir keinen Glauben an einen Gott.
Meinen Glauben an Gott habe ich, weil ich es schätze das ein höheres Wesen auf meine Ebene mit und für mich da ist, egal wann ich ihn brauche.
Aha, es bedarf für dich keinen Glauben an einen Gott um ein großes Mundwerk zu haben, aber einen Glauben an Gott der für dich da ist, wenn du ihn brauchst?

Merkst du nicht selber wie paradox und vorallem egoistisch das ist? :troll:


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 17:25
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn ich selbst Gott bin, bzw dieses denke, dann kann ich trotzdem niemals Schöpfer sein.
Nicht Schöpfer von allem.
Doch, selbst das. Ich dachte, wir hatten das schon durchgekaut. Du kannst mir aber erklären, warum ich nicht Schöpfer von allem sein kann. Wenn ich so empfinde, dann musst du das so hinnehmen, denn Es ist Gedankengut und bleibt Gedankengut

Genauso wie dein Glaube Gedankengut ist. Wir reden hier die ganze Zeit von Spekulationen. Ich werde aber langsam müde, das immer und immer wieder auszuführen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich kann mir VORSTELLEN das ich was schöpfen kann ja, aber was ich mir vorstelle passiert dann nicht für andere.
Es ist Gedankengut und bleibt Gedankengut
Du schöpfst doch mit Sicherheit ständig etwas. Stellt sich die Frage, was für dich Schöpfen bedeutet: Das Schaffen von etwas aus dem nichts oder das entdecken oder kombinieren von beispielsweise Erbmaterial oder anderen chemischen Stoffen. Aber auch das spielt keine Rolle. Vielleicht habe ich auch alles geschaffen und beobachte als Gott jetzt nur und werde irgendwann wieder aktiv in das Geschehen eingreifen. Da gäbe es so unendlich viele Möglichkeiten, die wahr oder falsch sein könnten. Vor allem wenn du die Spiritualität einfließen lässt, mit der metaphysische Eingriffe möglich wären. All das wäre genau so vorstellbar wie die Existenz eines Gottes.

Irgendwie kommt mir das hier gerade ziemlich langatmig vor.


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 17:25
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Auch nur wenn du weiter bei der Vorstellung von Gott als Schöpfer bleibst.
Wie schon Mehrfach von mir dargelegt. Religion und Gott ist die Suche des Menschen nach innerer Zufriedenheit. Die Suche nach einer transzendenten Heimat bzw. einer metaphysischen Obdach, die einem Schutz und Geborgenheit geben kann.
Natürlich bleibe ich bei meinem Standpunkt, dass Gott unser Schöpfer ist.

Und nein, Religion ist einfach nur EINE ART den Gottglauben auszuleben.
Religion ist nicht Gott Oo
Und Gott kann auch nicht bewirken das man sich besser fühlt, nur weil man an ihn glaubt.
Sein Leben in die Hand nehmen muss man schon selbst.
Das nimmt einem Gott nicht ab, deswegen isses unsinnig zu behaupten, man würde sich damit zufriedener fühlen.

Man fühlt sich ja auch nicht zufrieden, wenn man weiss das man einen Freund hat, den man aller wahrscheinlichkeit niemals persönlich antreffen wird. Und der auch nie antwortet wenn man mit ihm redet, der keine Wunder bewirkt obwohl das andere von ihm behauptet hatten.
Dieses ganze denken über Gott muss man einfach mal beiseite schieben... und Gott einfach als Freund sehen.
Und als Schöpfer, der uns die Möglichkeit gab zu leben.
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Aha, es bedarf für dich keinen Glauben an einen Gott um ein großes Mundwerk zu haben, aber einen Glauben an Gott der für dich da ist, wenn du ihn brauchst?

Merkst du nicht selber wie paradox und vorallem egoistisch das ist? :troll:
merkste selber das du lächerlich wirkst mit sonem Satz? :troll:


2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 17:27
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Natürlich bleibe ich bei meinem Standpunkt, dass Gott unser Schöpfer ist.
Die Evolutionstheorie hältst du aber auch für möglich, nicht wahr?


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 17:27
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Genauso wie dein Glaube Gedankengut ist. Wir reden hier die ganze Zeit von Spekulationen. Ich werde aber langsam müde, das immer und immer wieder auszuführen.
dann bring was neues an?

Ihr bombadiert mich doch mit ewig dem selben geleier... ich hab kein problem damit immer wieder das selbe zu antworten :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 17:28
@Aldaris

Nicht so wie sie an den Schulen gelehrt wird.
Der Übergang zwischen Affe und Mensch konnte nie entgültig belegt werden.
Deswegen isses ja auch nur ne Theorie


2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 17:30
@SeahawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Natürlich bleibe ich bei meinem Standpunkt, dass Gott unser Schöpfer ist.

Und nein, Religion ist einfach nur EINE ART den Gottglauben auszuleben.
Religion ist nicht Gott Oo
Und Gott kann auch nicht bewirken das man sich besser fühlt, nur weil man an ihn glaubt.
Sein Leben in die Hand nehmen muss man schon selbst.
Das nimmt einem Gott nicht ab, deswegen isses unsinnig zu behaupten, man würde sich damit zufriedener fühlen.

Man fühlt sich ja auch nicht zufrieden, wenn man weiss das man einen Freund hat, den man aller wahrscheinlichkeit niemals persönlich antreffen wird. Und der auch nie antwortet wenn man mit ihm redet, der keine Wunder bewirkt obwohl das andere von ihm behauptet hatten.
Dieses ganze denken über Gott muss man einfach mal beiseite schieben... und Gott einfach als Freund sehen.
Und als Schöpfer, der uns die Möglichkeit gab zu leben.
Ich habe den Eindruck zwischen der einen Seite und der anderen Seite deiner Aussage befindet sich ein Schwarzes Loch, das in ein Paralleluniversum führt. :troll:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:merkste selber das du lächerlich wirkst mit sonem Satz? :troll:
Sprichst du jetzt mit dir selber oder was? :ask:


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 17:31
@SeahawksHeart

Es ist schon ärgerlich, dass dein Kollege Kc hier nicht aufschlägt und dich aus dieser misslichen Lage befreit. :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nicht so wie sie an den Schulen gelehrt wird.
Der Übergang zwischen Affe und Mensch konnte nie entgültig belegt werden.
Deswegen isses ja auch nur ne Theorie
Oha. Der Mensch ist ein Affe. Ein Primat. Es gibt kein Übergang vom Affen hin zum Mensch. Du teilst also nicht die Lehrmeinung, welche an Schulen und Universitäten gelehrt wird? Dein gutes Recht. Dummerweise steht dir da eine sehr starke Theorie entgegen, wohingegen der Kreationismus auf tönernen Füßen steht.


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 17:32
@SeahawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nicht so wie sie an den Schulen gelehrt wird.
Der Übergang zwischen Affe und Mensch konnte nie entgültig belegt werden.
Deswegen isses ja auch nur ne Theorie
Aber es werden immer mehr Bauteile gefunden die sich langsam zu einem großen Gesamtbild zusammen setzen lassen. :Y:


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 17:36
@Aldaris
Solangs er's nicht wieder wie im Halbfinale macht und kurz vor Schluss seine Show abzieht.^^

Und bezüglich Seahawk
Lass die kleine Prinzessin doch weiter in ihrem Turm sitzen, damit sie mit ihrem imaginären Schöpferfreund sprechen kann, um der traurigen, objektiven Realität entfliehen zu können. :troll:


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 17:42
@BrOoS

Mir gefällt es ehrlich gesagt nicht, dass wir zwei einer Meinung sind. :D Mit Kc wäre es dann wenigstens noch etwas brawliger geworden, aber zwei auf @SeahawksHeart ist auch nicht so das wahre. Nur geht es offensichtlich nicht anders, da so konträre Meinungen stehen.

@SeahawksHeart

Beschränke dich in deinen letzten Posts einfach auf das Dissen von Kc, der dich im Stich gelassen hat. Da mache ich dann mit und wir können zusammen Spaß haben. Wohoo.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 17:46
@Aldaris
Dann wechsel doch die Seiten und plapper mir nicht alles nach. :troll:

Du bist Schwach! Schwach! ;)

Solange wir weiterhin auf den Gottesbegriff rumhacken, werden wir auch nicht mehr Würze in diese Suppe bringen können. Wir brauchen mehr Molchaugen!


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 17:46
@Aldaris

Ich befinde mich keinesfalls in einer misslichen Lage, ich vertrete hier seit Anfang an meinen Standpunkt.
Du hast bisher nichtmal einen bieten können.
Du versuchst dich irgendwie auf beiden Seiten zu halten um irgendwie Argumentationspunkte später zu bekommen, vllt klappt das sogar... aber bei mir klappt das nicht.

Und ich brauche @Kc auch nicht um meinen Standpunkt zu untermauern.. denn im Grunde hat er auch einen anderen. Uns verbindet nur das wir beide an Gott glauben und das wir meinen das kein Mensch ein Gott werden kann.

Warum das so ist, habe ich ausreichend niedergeschrieben.

Ich habe sogar versucht das Thema etwas individueller zu gestalten und den Satanismus mit eingeführt, ich habe berichtet wie man einen nicht vorhandenen Glauben beschreiben kann und welche Konsequenzen das hat auf die Antworten auf die Frage "wie werde ich mein eigener Gott"
Wenn man GARNICHT an Gott glaubt, dann kann man auch kein eigener Gott werden.
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Aber es werden immer mehr Bauteile gefunden die sich langsam zu einem großen Gesamtbild zusammen setzen lassen. :Y:
Falsch Mausi, die prinzessin erklärt dir jetzt mal, dass immer mehr Dinge gefunden werden, die die Evolutionstherorie zerlegen. In den 1930er Jahren und in den 1950er Jahren und ich glaube sogar in den 1970er Jahren wurden "Übergangsmenschen" - also Affe wurde zu Mensch- aus den Geschichts und Lehrbüchern aufwendig wieder entfernt, weil sich rausstellte, das alles Quatsch war. Sie wurden manipuliert, aus Affenskeletten und Menschenskeletten einfach zusammen gesetzt und der doofen Menschheit als Evolution verkauft.
Blöd nur, wenn das rauskommt wa?

Es gibt keinen Zusammenhang mehr zwischen Affen und Menschen und daher, ja lass ich dich reden und in dem Glauben es besser zu wissen :)


2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 17:48
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dummerweise steht dir da eine sehr starke Theorie entgegen
Welche? Das der Mensch für Erfolg bereit ist über Leichen und einen Haufen lügen zu steigen?
Danke ^^ Die Theorie überzeugt mich leider nicht so ganz :D


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 17:54
Evolutionstheorie ist für mich ne Theorie, nicht mehr Wert als die Bibel
Evolutionstheorie
Stimmt nicht! Wo Darwin irrte
Darwins größter Faux-pas war es wohl, an eine Vererbung erworbener Eigenschaften zu glauben, wie sie der französische Zoologe Jean-Baptiste de Lamarck vorgeschlagen hatte. Ausgerechnet Darwin war Lamarckist! In Schulbüchern werden die beiden gerne gegenübergestellt, um Darwins Neuerung zu illustrieren. In Wirklichkeit übernahm er aber einiges von seinem Vorgänger. Das Problem: Darwin sah zwar, dass es zwischen den Individuen einer Art stets kleine Unterschiede gibt, aber ihm war nicht klar, wie sie zustande kommen. Wie auch. Gene waren noch nicht bekannt, Mutationen erst recht nicht. Nach Darwins Tod dauerte es noch mehr als 70 Jahre, bis James Watson und Francis Crick die Struktur der DNS entschlüsselten und das Zeitalter der Genetik einläuteten.

In seiner Not berief sich Darwin daher auch auf äußere Kräfte. So dachte er zum Beispiel, dass Individuen, die bestimmte Organe stärker nutzen, Nachkommen haben, bei denen diese Organe stärker ausgeprägt sind. Das Lamarcksche Bild einer Giraffe also. Die hat einen langen Hals, weil sie sich immer nach den Baumkronen streckt. „Darwin beruft sich in seinen Werken immer wieder auf Lamarck, bis hin zu solchen Bemerkungen, dass der Dorfschmied sehr muskulöse Kinder habe und der Dorfpfarrer eher blasse, schmächtige“, sagt der Evolutionsbiologe Ulrich Kutschera. Heute würde man mit solchen Annahmen keine Biologieklausur mehr bestehen.
http://www.tagesspiegel.de/wissen/evolutionstheorie-stimmt-nicht-wo-darwin-irrte/1657964.html

Nur so als beispiel


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 17:55
@SeahawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich habe sogar versucht das Thema etwas individueller zu gestalten und den Satanismus mit eingeführt, ich habe berichtet wie man einen nicht vorhandenen Glauben beschreiben kann und welche Konsequenzen das hat auf die Antworten auf die Frage "wie werde ich mein eigener Gott"
Wenn man GARNICHT an Gott glaubt, dann kann man auch kein eigener Gott werden.
Um den Spieß mal rumzu drehen! Der Mensch war's! :troll:

Und ob ich an Gott glaube oder nicht, tut bei der Frage letztlich wenig zur Sache. Ich kann sowohl an einen Gott glauben, als auch an mich selbst als meine eigener Gott in meiner eigen kleinen verdrehten Realität. Nur solang du sagst, dass es nur einen Gott, einen Schöpfer gibt, ist dies für dich natürlich keine Lösung bzw. für dich gar absurd.

Wie ich schon mit der griechischen Mythologie dargelegt habe, oder ergänzend dem ägyptischen, alles Polytheismen, kann man an mehrere Götter glauben.

Und wenn ich mich in meiner eigenen kleinen verzerrten Realität, in meiner eigenen kleinen subjektiven Wahrmehung und mein eigenen transzendenten Heimat zu meinem eigenen Gott erkläre und mich dadurch oder gerade deswegen glücklich und zufrieden schätze, dann bin ich in meiner eigenen kleinen Welt eben ein Gott.


@SeahawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Falsch Mausi, die prinzessin erklärt dir jetzt mal, dass immer mehr Dinge gefunden werden, die die Evolutionstherorie zerlegen. In den 1930er Jahren und in den 1950er Jahren und ich glaube sogar in den 1970er Jahren wurden "Übergangsmenschen" - also Affe wurde zu Mensch- aus den Geschichts und Lehrbüchern aufwendig wieder entfernt, weil sich rausstellte, das alles Quatsch war. Sie wurden manipuliert, aus Affenskeletten und Menschenskeletten einfach zusammen gesetzt und der doofen Menschheit als Evolution verkauft.
Blöd nur, wenn das rauskommt wa?

Es gibt keinen Zusammenhang mehr zwischen Affen und Menschen und daher, ja lass ich dich reden und in dem Glauben es besser zu wissen :)
Jaja, Gott war's. Ich weiß. :troll:


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 17:58
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich befinde mich keinesfalls in einer misslichen Lage, ich vertrete hier seit Anfang an meinen Standpunkt.
Du hast bisher nichtmal einen bieten können.
Du versuchst dich irgendwie auf beiden Seiten zu halten um irgendwie Argumentationspunkte später zu bekommen, vllt klappt das sogar... aber bei mir klappt das nicht.
Jetzt hast du dich aber schön rauszuwinden versucht. Und ich wüsste nicht, wo ich mich auf beiden Seiten halten würde. Auf deiner Seite war ich zumindest von Anfang an nicht. Welche Seiten kommen denn da noch infrage? Für mich gibt's nur eine Seite und das ist meine. Ich kann nichts dafür, wenn @BrOoS sich unter meine Fittiche begeben hat, so wie du dich unter KCs Fittiche begeben hast.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und ich brauche @Kc auch nicht um meinen Standpunkt zu untermauern.. denn im Grunde hat er auch einen anderen. Uns verbindet nur das wir beide an Gott glauben und das wir meinen das kein Mensch ein Gott werden kann.
Jop, also die primären Konfliktherde. Untermauert hast du hier bislang wenig, außer als Quelle eine Irren mit einer irren Ideologie anzugeben.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich habe sogar versucht das Thema etwas individueller zu gestalten und den Satanismus mit eingeführt, ich habe berichtet wie man einen nicht vorhandenen Glauben beschreiben kann und welche Konsequenzen das hat auf die Antworten auf die Frage "wie werde ich mein eigener Gott"
Wenn man GARNICHT an Gott glaubt, dann kann man auch kein eigener Gott werden.
Und wenn du mal ein paar Seiten zurückblätterst, dann hättest du gelesen (Du warst sogar angesprochen), dass ich diesbezüglich den Atheismus eingeworfen hatte, um auch für diese Menschen eine These zu entwickeln, warum sie ihr eigener Gott werden können bzw. sein könnten. Das Problem ist, dass der Satanismus ungeeignet war, vor allem was die vorherigen Argumentationen anbelangt hat. Dieser Einwurf war meines Erachtens sinnlos, selbst wenn du die Diskussion individueller gestalten wolltest.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Welche? Das der Mensch für Erfolg bereit ist über Leichen und einen Haufen lügen zu steigen?
Danke ^^ Die Theorie überzeugt mich leider nicht so ganz :D
Bitte erstmal damit auseinandersetzen. ;) So wird das nix.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Evolutionstheorie ist für mich ne Theorie, nicht mehr Wert als die Bibel
Im kirchlichen Sinne würde man jetzt von Blasphemie sprechen. Jetzt fehlt nur noch die Aussage, dass die Bibel ein wissenschaftliches Werk ist. Komm schon, gönn mir diesen Lacher.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Evolutionstheorie
Stimmt nicht! Wo Darwin irrte
Schon mal daran gedacht, wie sich die Evolutionstheorie weiterentwickelt hat? Gerade durch die Gentechnik? Du wärst gut aufgehoben bei den amerikanischen Hardcore-Protestanten. :D


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE

29.11.2015 um 18:05
@SeahawksHeart
Natürlich ist die Evolutionstheorie nicht vollständig korrekt. Dafür hatte Darwin ja nicht mal die entsprechenden Hilfsmittel. Und sollte der Mensch nicht vom Affen abstand, dann stammt er eben von einer anderen Tierart ab. Dann muss die Evolutionstheorie eben korrigiert werden. Aber nur weil sie falsch oder halb richtig ist, muss nicht die noch abstrussere Schöpfungslehre an ihrer Stelle treten. :Y:

Ferner werden aber auch immer wieder neue Funde entdeckt, die für die Evolution sprechen:
Zweifler gibt es immer.

http://www.welt.de/wissenschaft/article3769342/Bindeglied-von-Affe-und-Mensch-gefunden.html

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich kann nichts dafür, wenn @BrOoS sich unter meine Fittiche begeben hat
Jetzt komm mal wieder von deinem hohen Ross runter. :troll:


Anzeige

melden