Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

CoA 2017 - der_wicht vs. fumo - wer war besser?

164 Beiträge, Schlüsselwörter: Coa 2017, Fumo, Der_wicht

CoA 2017 - der_wicht vs. fumo - wer war besser?

04.06.2017 um 11:10
er hat es auf einem argumentativ so hohem Niveau gemacht, dass ich mich als Tierschützerin nicht angegriffen fühlte.

Und fumo hat ebenfalls darauf verzichtet polemisch alle blind-Fleischfresser als Tierhasser dastehen zu lassen.
ah ok, danke @Stonechen .. gut das du das nochmal so herausgestellt hast.

mir wäre das wohl nur aufgefallen, wenn das der Fall gewesen wäre, nicht aber dass nicht so argumentiert wurde.
definitiv ein PLUS! :)


melden
Anzeige

CoA 2017 - der_wicht vs. fumo - wer war besser?

04.06.2017 um 11:11
@Stonechen

Da kann ich dir voll zustimmen. Obwohl ich mich eher auf wichts Seite sehe, hat fumo mich schon zum Nachdenken gebracht, was meinen eigenen Konsum angeht.

@RayWonders

Hast du auch was zum Wirkungsgrad von Nutzpflanzen? Da habe ich nichts gefunden.


melden

CoA 2017 - der_wicht vs. fumo - wer war besser?

04.06.2017 um 11:12
ich waehle wichtvweilnich fumo nich mag und weil ich wedernschreiben moch lesen kann, ists ein sympathievote da ich niemals begriefen wuerde was die schrieben :-)


melden

CoA 2017 - der_wicht vs. fumo - wer war besser?

04.06.2017 um 11:12
RayWonders schrieb:mir wäre das wohl nur aufgefallen, wenn das der Fall gewesen wäre, nicht aber dass nicht so argumentiert wurde.
definitiv ein PLUS
Was? Ich verstehe nur Rinderbraten :ask:

@fumo
*anerkennend zunick* :)


melden

CoA 2017 - der_wicht vs. fumo - wer war besser?

04.06.2017 um 11:13
apart schrieb:und weil ich wedernschreiben moch lesen kann,
Was du wieder eindrucksvoll bewiesen hast! ... :troll:


melden

CoA 2017 - der_wicht vs. fumo - wer war besser?

04.06.2017 um 11:14
@fumo
war mir ein vergnueken ;-)


melden

CoA 2017 - der_wicht vs. fumo - wer war besser?

04.06.2017 um 11:14
wozu @Atrox ?
die Menge an Pflanzen haben wir ja nun schon mal angebaut. jetzt müssen wir die ökologisch richtige Entscheidung treffen, wie wir diese Masse an Material effektiv nutzen zur Herstellung von Lebensmitteln..
nicht danach entscheiden wie wir unsere GeschmacksKnopsen am besten und häufig stimulieren könnten..


melden

CoA 2017 - der_wicht vs. fumo - wer war besser?

04.06.2017 um 11:15
@Atrox

So erging es mir auch - nur andersrum. ^^

---
Ich hoffe damit ist dann mein angebliches Sympathievote vom Tisch. :D
Lass ich mir nur ungern nachsagen, nachdem mein Samstag Abend daraus bestand, das Match bis ins letzte Wort zu analysieren :D


melden

CoA 2017 - der_wicht vs. fumo - wer war besser?

04.06.2017 um 11:17
@RayWonders

Mich interessiert nur, ob es nicht doch eine Milchmädchenrechnung ist. Tiere verstoffwechseln ihr pflanzliches Tierfutter ja doch nochmal anders als wir es tun.


melden

CoA 2017 - der_wicht vs. fumo - wer war besser?

04.06.2017 um 11:22
@Atrox

ich verstehe deine Bedenken, die hatte ich auch schon mal.

aber eigentlich - wenn ich aus Getreide 10kg Nudeln herstelle, dann sind das 200Packungen beim Aldi. da kann ich mehr als ein Jahr davon essen als SingleHaushalt.
wenn der Wirkungsgrad der Fleischproduktion bei 10% liegt. Dann würe das bedeuten, dass ich mit 10kg Futter, nur 1kg Fleisch draus erhalte. Wie viel wiegt ein Steak fürs Grill oder wie viel Gramm sind in einer WurstAufschnittPackung?

bei regelmäßigem Konsum von tierischen Produkten wäre dann mit Einsatz der 10kg Getreide doch sehr wahrscheinlich nach spätestens nem halben Jahr kein Essen mehr verfügbar..


melden

CoA 2017 - der_wicht vs. fumo - wer war besser?

04.06.2017 um 11:24
Kältezeit schrieb:Hier sollte jedoch erwähnt werden, dass das Thema und der Modus deine Idee waren. ;)
Heee, Moment mal. Du tust ja gerade so, als wenn ob das eiskaltes Kalkül war. :troll:

Außerdem, das Auswürfeln der Positionen war fumo's Idee! :D


melden

CoA 2017 - der_wicht vs. fumo - wer war besser?

04.06.2017 um 11:24
@RayWonders

Aber kannst du aus 10 kg Getreide auch 10 kg Getreide herstellen? Der Dünger muss auch noch irgendwo herkommen ;)


melden

CoA 2017 - der_wicht vs. fumo - wer war besser?

04.06.2017 um 11:26
Atrox schrieb:Aber kannst du aus 10 kg Getreide auch 10 kg Getreide herstellen?
wat?!? :D


melden

CoA 2017 - der_wicht vs. fumo - wer war besser?

04.06.2017 um 11:27
Atrox schrieb:10 kg Getreide auch 10 kg Getreide
Wenn ich die 10 kg anpflanze, krieg ich hinterher wohl er das dutzendfache davon raus. :Y:

Genauso ist es wenn ich 10 kg Flei ... ne Moment, das ist Quatsch. :D


melden

CoA 2017 - der_wicht vs. fumo - wer war besser?

04.06.2017 um 11:27
@RayWonders

Argh...10 kg Nudeln aus 10 kg Getreide.


melden

CoA 2017 - der_wicht vs. fumo - wer war besser?

04.06.2017 um 11:28
@der_wicht
@fumo


Dann gebe ich in kurzen Worten auch mal meinen Senf dazu.

Ich fand's gut! Beide haben gut argumentiert und ich muss zugeben, dass mich @fumo schon ein wenig überrascht hat, weil ich ihn sonst ja nur als "Spelunker" kenne.

Meiner Meinung nach vertrat fumo die dankbarere Position und hätte es damit eigentlich leichter gehabt. Wichtel verfolgte aber eine kluge Strategie, die den Mitleidsfaktor und Tierschutzaspekte doch recht schnell in den Hintergrund rückte.

Ich fand, dass Wichtel breiter aufgestellt war und mehr Aspekte des Themas aufwarf und beleuchtete. fumo ging darauf oft gar nicht ein und "biss" sich etwas am Fleisch fest. Dadurch konnte Wichtel, der eigentlich die emotional gesehen schwächere Position vertrat, sich einen Vorteil verschaffen.

Das - und nicht etwa kollegiale Sympathie - ist für mich der Grund, meine Stimme Wichtel zu geben. Allerdings nur knapp!


melden

CoA 2017 - der_wicht vs. fumo - wer war besser?

04.06.2017 um 11:29
Stonechen schrieb:Was? Ich verstehe nur Rinderbraten
in etwa wie wenn du eine Speise vorgesetzt bekommmst die genau richtig abgeschmeckt ist. dann fällt dir das vielleicht nicht unbedingt so stark auf, als wenn du z.b. feststellst, dass da deiner Meinung nach eindeutig Salz fehlt.. :)


melden

CoA 2017 - der_wicht vs. fumo - wer war besser?

04.06.2017 um 11:29
Atrox schrieb:Argh...10 kg Nudeln aus 10 kg Getreide
Atrox schrieb:Der Dünger muss auch noch irgendwo herkommen ;)
Willst du damit sagen, dass zur Herstellung von Nudeln Dünger erforderlich ist? :ask:


melden

CoA 2017 - der_wicht vs. fumo - wer war besser?

04.06.2017 um 11:31
@Commonsense

Danke! ... :)


melden
Anzeige

CoA 2017 - der_wicht vs. fumo - wer war besser?

04.06.2017 um 11:32
Atrox schrieb:10 kg Nudeln aus 10 kg Getreide.
achsoo, ja. hätt ich mir denken können - sorry...

Wie hoch schätzt du denn den Wirkungsgrad bei der Herstellung von Fussili, Farfalle, Spaghetti und Rigatoni aus Getreide? :D

also wenn ich hier Mehl habe und mir ein Fladenbrot draus backe, weiß ich nicht ob sich da irgendwie was vom ursprünglich pflanzlichen Material verflüchtigt beim Ausbacken in der Pfanne.. wohl eher nicht..


melden
453 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt