Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 Quali 05 - flashster vs. Evilparasit

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Coa 2017, Flashster, Coa 2017 Quali 05 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 Quali 05 - flashster vs. Evilparasit

21.04.2017 um 21:51
@Flashster

Wein und Käse, waren genauso wie Arbeit nur Sinnbilder ;)
Der Gin nicht, der ist Real. :D


Kaffeekäse solltest du auf keinen Fall essen.

Und probiere Räss.

Auch wenn unser Clash wohl für Außenstehende Scheisse ist, bin ich zufrieden.
^^

As hat auch was mit Genuss zu tun :D

Anzeige
1x zitiertmelden

CoA 2017 Quali 05 - flashster vs. Evilparasit

21.04.2017 um 21:52
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und probiere Räss.
Räss sagt mir gar nix. Wo gibts den? 
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:As hat auch was mit Genuss zu tun :D
Was ist As?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Auch wenn unser Clash wohl für Außenstehende Scheisse ist, bin ich zufrieden.
Ach die hassen uns nur, weil wir uns nicht zu sehr beleidigen. Tut mir ja sogar leid, dass ich nicht so freundlich war ;) 


melden

CoA 2017 Quali 05 - flashster vs. Evilparasit

21.04.2017 um 21:55
@Flashster

Räss gibst im Bregenzerwald, und einigen mehr oder weniger regionalen Fachhändlern.
Ein sehr strenger Käse.



@Flashster

As sollte Das heißen 

Ich freue mich schon auf die Jurykritik.
Die wird sicherlich, interessant.


3x zitiertmelden

CoA 2017 Quali 05 - flashster vs. Evilparasit

21.04.2017 um 21:57
@evilparasit ich freue mich, dass du mein erster "Gegner" warst :) War ein unterhaltsamer Abend mit dir, ich hoffe du verzeihst mir meine anfänglichen Stichelein :D 
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich freue mich schon auf die Jurykritik.
Die wird sicherlich, interessant.
Das denke ich auch :D 


melden

CoA 2017 Quali 05 - flashster vs. Evilparasit

21.04.2017 um 21:59
@Flashster

Kein Problem, ich hab auch recht viel herumgesponnen :D
Danke für den erfüllenden Abend.


1x zitiertmelden

CoA 2017 Quali 05 - flashster vs. Evilparasit

21.04.2017 um 21:59
:mozart: 
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Kein Problem, ich hab auch recht viel herumgesponnen :D
Ja sicher...Angeber :D 


melden

CoA 2017 Quali 05 - flashster vs. Evilparasit

21.04.2017 um 21:59
Zum Wohl ... :D


melden
21.04.2017 um 21:59Evilparasit hat gewürfelt: 6
21.04.2017 um 21:59flashster hat gewürfelt: 4

CoA 2017 Quali 05 - flashster vs. Evilparasit

21.04.2017 um 22:02
Das Match ist beendet! 

Stimmt in der Umfrage für Euren Favoriten ab: Umfrage: CoA 2017 Quali 05 - flashster vs. Evilparasit - Wer war besser? (Beitrag von Aldaris)

Das Endergebnis wird spätestens am 27.04.2016 hier in diesem Thread veröffentlicht.


melden

CoA 2017 Quali 05 - flashster vs. Evilparasit

25.04.2017 um 20:41
Liebe Juroren, 

@NeonMouse 
@Jimtonic 
@Fierna (Nebula postet)
@Kältezeit 

Ihr dürft Eure Bewertungen nun veröffentlichen. Falls Ihr es nicht rechtzeitig schafft, wird die Orga Eure Bewertungen für Euch posten. Spätestens um 21.00 Uhr ist aber Feierabend. 

Die Umfrageergebnisse sind hier zu finden: CoA 2017 Quali 05 - flashster vs. Evilparasit - Wer war besser? (Beitrag von Aldaris)


melden

CoA 2017 Quali 05 - flashster vs. Evilparasit

25.04.2017 um 20:45
Vorab: das ist der erste Clash, den ich bewerten soll, bei dem ich mir wünschte, ich müsste nicht 100 Punkte, sondern könnte weniger vergeben.

Ich habe mir mit der Bewertung genauso wenig Mühe gegeben, wie die Clasher mit ihrem Clash, bitte dies also zu entschuldigen. :D Es war schwer, irgendetwas Bewertbares zu finden.


Die Kneipenschlägerei also..
So
sollte es anfangen, aber doch bitte nicht enden...

IMG 20170425 43263

Solch stupiden Smalltalk hab ich noch nicht einmal im „Was geht dir gerade durch deine Birne“ oder dem „Was ich schon immer sagen und niemand hören will“-Thread lesen müssen (sonst hätte ich die bereits von meiner Beobachtungsliste gestrichen).
Auf der anderen Seite war es zeitweise auch ganz lustig, zu beobachten, wie die beiden Kontrahenten umeinander herumgurkten.

Meine Bewertungskriterien sind an den Modus einer Schlägerei angepasst. Bzw. wie ich bewerten würde, wenn sich solch ein Spektakel vor meinen Augen abspielen würde.


Themenfindung / Vorspiel (30 Pkt.)


Flashster versuchte mit der allseits beliebten Frage nach dem Sinn des Lebens einzusteigen, Evilparasit schmetterte dies gekonnt ab, indem er ihm, ohne groß eine Begründung zu liefern, die allseits beliebte Antwort darauf gab.. nämlich dass es keinen gibt.
Danach wechselte man sich immer mal wieder ab, ohne einen Konsenz zu finden, worüber man denn jetzt reden möchte. Da ging es dann um's Trinken, Arbeiten, Luxusgüter, Aliens und andere hochspannende Themen.

Flashster hat die meisten Vorschläge gemacht bzw. die meisten Fragen gestellt, um das Gespräch aufrecht zu erhalten, daher bekommt er hier auch die meisten Punkte.

Flashster - 22 für die langweiligen Themen
Evilparasit - 8 für die langweiligen Antworten



Über-den-Tisch-Ziehen (30 Pkt.)

Hier lag flashster ebenfalls vorne. Sein Aggressionspotential glich dem einer Hummel beim Bestäubungsvorgang, aber zumindest versuchte er, seinen Kontrahenten aus der Reserve zu locken. Mehrmals. Gelang jedoch nicht. Egal. Die Punkte hat er.
Das Problem: ich glaube, das funktioniert bei Evilparasit nur auf der intellektuellen Schiene und da reichte sein Skill halt einfach nicht aus.

IMG 20170425 28458

Flashster – 21
Evilparasit – 9


Schwanzvergleich (40 Pkt.)

Dieses Bewertungskriterium ist natürlich nicht bildlich zu nehmen.

 20170425 085021

Evilparasit packte seinen riesigen Eumel auf den Tisch, indem er etwas Intellektuelles faselte, sich selbst Arbeit attestierte und trumpfte mit klassischer Musik auf. 
Sachen, von denen Flashster bis dato wahrscheinlich noch nicht einmal gehört hatte.

Das sind doch DIE Hassthemen in einer versifften Kneipe, in der sonst nur AfD-Stammtischparolen und Helene Fischer geträllert werden - wieso kam hier keine Schlägerei zustande?!

Evilparasit – 30 für’s Zeigen
Flashter – 10 für’s Rausholen


Kommen wir zum Fazit:

Eigentlich sollte es nach Ende der Kneipenschlägerei so aussehen:

IMG 20170425 4715

Aber tatsächlich zeigte sich uns dann dieses Bild:

 20170425 084910



Insgesamt:

Flashster: 53
Evilparasit: 47


Wer auch immer von euch letztlich weiterkommen möge, dem wünsche ich, dass er im nächsten Clash seine Fähigkeiten vollends zeigen und überzeugen kann.
Viel Glück!


melden

CoA 2017 Quali 05 - flashster vs. Evilparasit

25.04.2017 um 20:52
Fierna

Bewertung flashster vs. Evilparasit


Lieber flashster, lieber Evilparasit,

zuerst einmal möchte ich mich bedanken, dass ich Zeugin dieses vollkommen irrelevanten Geprächs werden durfte.

Meine Bewertung werde ich nach folgenden Kriterien aufbauen:

1. Absolute Willkür 50 Pkt
2. Absolute Willkür 50 Pkt


Da ich die anfängliche Euphorie um den Modus "Kneipenschlägerei" nicht unbedingt geteilt habe, bin ich jetzt auch nicht wirklich enttäuscht, oder sowas, aber irgendwie auch nicht sonderlich angetan.

Auf der einen Seite haben wir @Flashster, der mit ein paar Sticheleien versucht, das einzuleiten, was sich wohl die meisten Menschen von diesem Modus erhofft haben und auf der anderen Seite @evilparasit , der diese ganze Unternehmung ein wenig philosophisch und intellektuell zu trollen versucht.
Ich finde, dass beide Ideen eigentlich etwas für sich haben bzw sich etwas Unterhaltsames daraus entwickeln könnte...tut es aber irgendwie nicht.

Vom anfänglichen Sinn des Lebens landen wir bei Käse und Wein und abschließend einfach nur noch bei einem netten Plausch.

@Flashster schreibt eigentlich eine ganz löbliche Eröffnung. Ich finde es gut, dass du dir Gedanken gemacht hast und die Idee mit dem Sinn des Lebens sagt mir ebenfalls zu.
Negativ muss ich allerdings dieses blöde Augenbild werten und die fantastischen Vier mag ich auch nicht sonderlich. Hunde mit Hüten sind allerdings immer gut!


Youtube: Close up animals with wide angle lens wearing hats 10m
Close up animals with wide angle lens wearing hats 10m
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Die anschließenden Sticheleien sind zwar nett gemeint, aber ich finde sie echt schwach. Da ich nicht viel zu Käse sagen kann, geht ein Teil des Gesprächs an mir vorbei.
Minuspunkt fängst du dir allerdings mit der Aussage über Tomatensaft ein. Ich kann zwar verstehen, dass du das Risiko unter dem Aspekt, dass Tomatensaft ein kontroverses Getränk ist, eingegangen bist, aber das ist dann halt blöd für dich gelaufen.

Da ich allerdings Planet Punk sehr gerne mag, kannst du dich damit wieder hochziehen.


@evilparasit

Leider bin ich äußerst zwiegespalten, wie ich deine ganze Performance hier werten soll.

Sollte es wirklich deine Idee gewesen sein, sich in dieser Situation als eine Art Snob zu geben, der sich auf nichts einlässt, fände ich das ziemlich amüsant und auch wirklich kreativ. Das hätte sogar ironischerweise etwas Nonkonformistisches.
Solltest du allerdings tatsächlich nur bei einem Gläschen Wein geplaudert haben, dann ist das irgendwie schon "(nicht vorhandenes) Thema verfehlt".

Zu deinem Nachteil tendiere ich leider zu Letzterem.

Auch wenn du sicherlich so ein cooler Gesprächspartner wärst, berührt mich das bei einem Clash nicht wirklich.

Positiv kann ich dann nur noch werten, dass du Gefallen an "Ab 18" findest und dir kommt zu gute, dass ich Wein dann doch jeglichem Bier vorziehen würde.


flashster: 60Pkt

Evilparasit: 40Pkt


melden

CoA 2017 Quali 05 - flashster vs. Evilparasit

25.04.2017 um 21:06
JimTonic 

CoA 2017 Quali 05 - flashster vs. Evilparasit 

Unter Alkohol fand ich die Kneipenschlägerei zwischen flashster und Evilparasit ganz amüsant – im Nachhinein war es nüchtern betrachtet eher ein Kneipen-Abtätscheln und nicht die erhoffte Schlacht. Aus welcher Sicht soll ich also bewerten? Alkoholisierter Kneipenstammgast oder objektiver Juror? Da es hier um eine seriöse Juroren-Bewertung bei einem ernsthaften Wettbewerb geht, muss ich meine Entscheidung natürlich verantwortungsvoll treffen. Daher kann es nur eine Antwort geben: 

Youtube: Barney Gumble burps for 10 Minutes
Barney Gumble burps for 10 Minutes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
 

Begonnen wird die Schlägerei mit einem Textschwall von flashster, inkl. zweier gifs und einem Fanta4-Song. Das gif mit den vielen Augen löst bei mir Ekel aus. Mit meinen geschätzten 2 Promille intus ist es der Tropfen, der das Fass der Übelkeit zum Überlaufen bringt. Ich gehe erstmal kotzen. Punktabzug. 

Inhaltlich soll es dann um den Sinn des Lebens gehen. Evilparasit antwortet mit einem recht treffenden Bild und sagt: „Es gibt keinen Sinn.“ – kurz, prägnant und unkompliziert rübergebracht. Das hat jeder in der Bar verstanden, der noch nicht im Koma unter dem Tisch liegt. Punktgewinn. 

Was entgegnet flashster nun? Wutentbrannt ballt er die Fäuste und holt zu einem harten Schlag aus..... nicht. Stattdessen Zustimmung, Lamentieren über den Modus, verzweifelte Suche nach einem neuen Streitthema und am Ende eine Provokation, die aufgrund der zuvor geäußerten Nettigkeiten nicht „ehrlich gemeint“ sondern erzwungen klingt. 

Evilparasit bringt noch ein Schwarzweiß-Bild zum Thema Sinn des Lebens und behauptet dann, dass er im Dunkeln am IPad sitzt, sei ein Beweis dafür, dass das Leben keinen Sinn hat. Als Mensch bei Verstand würde ich sagen: „Wat? So ein Schwachsinn“. Als betrunkener Alkoholiker lalle ich... 

drunk-baby-1-yes-man-youre-right

Weiter geht es mit dem „Geniesen“ von Käse, Wein und Co… ich frage mich kurz, ob sich Evilparasit das Zeug in die Nase zieht, um es dann wieder raus zu… niesen? Bei dem Gedanken wird mir wieder schlecht. Kotzstrafe. Punktabzug. 

Flashster wirft nun weiter mit Provokationen um sich und trifft damit sogar einmal ins Schwarze. Er enttarnt Evilparasit als reichen Schnösel. Ich als versoffener Tagelöhner kann reiche Schnösel gar nicht leiden. Punktgewinn. 

Evilparasit ist nun in der Defensive und versucht sich zu rechtfertigen. Immer hart geschuftet… keinen Tag arbeitslos… Land was es nicht mehr gibt…. Dunkel….? Aaaah er meint Dunkeldeutschland? Flashster rafft das im darauffolgenden post überhaupt gar nicht. Allerdings bleibt er taktisch clever und boxt weiter auf die verwundete Stelle von Evilparasit ein die da heißt: dekadenter Geldsack! 

Passend zu seinem Wein und Käse-Image entschließt sich Evilparasit, ein Stück klassische Musik in die Jukebox zu werfen und behauptet, das hat was mit der Unsinnhaftigkeit des Lebens zu tun. Sinn oder Unsinn erkenne ich nicht, aber bei der Musik werde ich schläfrig. Da muss es doch ein Gegenmittel geben… ich lese Espresso….. mit Campari…. uääääh. Kotzabzug. Mittlerweile ist mein Magen vermutlich leer ☹ Weiter geht es mit Käse aus dem Bregenzer Wald und mit weiteren Provokationsversuchen von flashster, gefolgt von den Ärzten. Immerhin mal ordentliche Musik. Punktgewinn. 

Das Thema Feinschmeckereien scheint nun allgegenwärtig zu sein. Flashster punktet mit der sympathischen Einfachheit einer Bierpulle und hält nicht viel von dem ganzen Schicki-micki-Kram, den Evilparasit anbringt. Finde ich sehr sympathisch, da die Bierpulle natürlich auch mein Leben bestimmt. Prost auf einen weiteren Punktgewinn. 

Die Schlägerei neigt sich dem Ende. Evilparasit bringt berechtigterweise an, dass flashster nicht jedes seiner Worte für bare Münze nehmen soll. Dieser Punkt ist aus meiner Sicht ein ganz zentraler. Mit ein wenig mehr Selbstironie, Humor bzw. einfach einem lockereren Stil hätte flashster die Diskussion deutlich unterhaltsamer gestalten können. Hier hat Evilparasit die Nase vorn. 

Nach einem kurzen Abstecher zum Thema Job, der nichts zählbares hervorbringt, beschwert sich flashster nochmal über das Thema Wein und Käse. Aus meiner Sicht ist diese Heulerei, die sich durch den gesamten zweiten Teil der Diskussion zog, völlig überflüssig. Flashster hätte genauso ein eigenes Thema weitertreiben können. Er hatte Evilparasit beim Thema Reichtum, Luxus und Dekadenz schon in der Defensive und hätte hieraus viel mehr machen können, z.B. auf der moralischen Schiene: Ungerechtigkeit zwischen arm und reich, Egoismus, etc. pp. Stattdessen muss ich die Heulerei, die leeren Provokationen und die verkrampfte Suche nach einem neuen Thema in einer Kneipenschlägerei als Schwäche deuten. 

Das Einstiegsthema „Sinn des Lebens“ von flashster war eigentlich gut gewählt, denn wer kennt es nicht: das alkoholisierte Sinnieren über den Sinn von allem. Was flashster nicht bedacht hat ist, was passiert, wenn Evilparasit derselben Meinung ist wie er. Die Überforderung kein Thema zu finden, hat man ihm dann angemerkt – obwohl die verkrampfte Suche nach einem Thema völlig überflüssig war, da man hier ja nicht zwingend ein Thema finden „muss“. Von daher einfach ein wenig lockerer an die Sache rangehen 😉 

Zur Punktevergabe: Ich vergebe zunächst für jedes Punkteplus im Text 5 Punkte und für jeden Kotzabzug 5 Punkte an den Gegner, die Kategorie nenne ich: Alkoholikerpunkte. 

Evilparasit:
Punkteplus: l 
Kotzabzug: ll 

Flashster: 
Punkteplus: lll 
Kotzabzug: l 

Alkoholikerpunkte: 35 
Evilparasit: 10 
Flashster: 25 

Die anderen Kategorien: Einfachheit: 20 Aus meiner Sicht sollte eine Kneipenschlägerei für jede Saufnase verständlich sein. Argumente sollten kurz, prägnant und in einfacher Sprache gebracht werden, sonst kann das Publikum nicht mitgröhlen. Evilparasit hat zwar recht kurze Statements abgegeben (gut), aber seine Luxus-Begriffe und Fremdwörter (Ipsation? Zum Glück gibt’s Google) sind mir zu hoch. Sag doch einfach, die Zuschauer wedeln sich einen von der Palme!! Flashster habe ich immer gut verstanden, aber er ging das ganze etwas zu kompliziert an. Der Eingangspost hinterließ mehr Fragezeichen (und Kotzflecken), als nötig. Ich gebe Gleichstand. 

Evilparasit: 10 
Flashster: 10 

Coolness: 20 
Bei einer Kneipenschlägerei gewinnt ja nicht nur der stärkere, sondern irgendwie auch der coolere. Wie geschrieben, wirkte Evilparasit da deutlich abgeklärter und lockerer. Flashster übertrieb etwas mit seinem Übereifer und die verkrampfte Themensuche und die Verzweiflung über Wein und Käse wirkten alles andere als cool. Cool waren allerdings die musikalischen Einlagen von flashster - die von Evilparasit dagegen weniger. 

Evilparasit: 15 
Flashster: 5 

Überzeugungskraft: 25 Da es bei diesem Modus kein Thema und keinen Standpunkt gibt, von dem die Kontrahenten den Zuschauer überzeugen können, passiert zwangsweise etwas sehr interessantes: Die Kontrahenten selbst rücken in den Vordergrund und müssen den Zuschauer von ihrer Person überzeugen. Es fehlen die Hard Facts d.h. es gibt keinen sicheren Boden unter den Füßen (kein Thema). Also wenn man so will: beide Personen schweben in ihrer eigenen Seifenblase durch den Raum. Die Seifenblase ist das persönliche Universum beider Personen, d.h. die Überzeugungen, Werte, Wünsche, Lebenssituationen – einfach alles, was das Weltbild und das Selbstverständnis desjenigen ausmacht. Wenn nun beide Kontrahenten gegeneinander antreten, wirkt derjenige überzeugender, der den anderen in seine Seifenblase ziehen kann. Derjenige, der sich reinziehen lässt, akzeptiert unbewusst, dass der andere ein Heimspiel hat. Das passiert unterbewusst – und genauso unterbewusst wird derjenige mit Heimspiel dann auch als überzeugender – oder wenn man so will, stärker wahrgenommen. Derjenige mit dem stärkeren Selbstverständnis überträgt dieses auf denjenigen mit dem schwächeren Selbstverständnis. 

Übertragen auf diese Kneipenschlägerei fand die Diskussion meines Erachtens nach in der Seifenblase von Evilparasit statt. Flashster schlug zwar das erste Thema vor, aber die Diskussion drehte sich danach insgesamt nur um die Überzeugungen und Werte von Evilparasit. Er warf einfach „Wein und Käse“ rein und auch wenn Flashster das nicht passte, drehte sich die Diskussion danach zum größten Teil um den Genussmensch Evilparasit (den es ggf. gar nicht wirklich gibt). In dem Zusammenhang ging es dann um Evilparasits Überzeugungen und Werte (ich arbeite viel, also kann ich mir Luxus leisten, etc.). Flashster meckerte zwar darüber, dass ihm das Thema zu wenig Stoff bietet, aber ändern konnte er es nicht. By the way: Der Genussmensch Evilparasit kann ebenso erfunden sein. Das ändert in dem Moment nichts daran, dass er ein stärkeres Selbstverständnis verkörperte, als flashster. Kommen wir also zu den Punkten bei Überzeugungskraft: 

Evilparasit: 20 
Flashster: 5 

Gesamtwertung: 
Evilparasit: 55 
Flashster: 45


melden

CoA 2017 Quali 05 - flashster vs. Evilparasit

25.04.2017 um 21:27

Bewertung von Robinchen für den Clash COA 2017 Quali 05: 



@Flashster gegen @evilparasit 



Allgemeines: 



Jösses nein, da will man sich mal ein nettes Bierchen geben (oder vier) und wo gerät man hinein? In die größte Kneipensch… das größte Gruppenkuscheln, das Allmy je gesehen hat. 

Wo gibt es denn sowas? Da schmusen die Fäuste, da bleibt kein Auge blau, da trifft Hasi auf Mausi. Flashter trifft auf Evilparasit, und man liest den größten Käse, den dieser Clash bislang gesehen hat. Räss, selbstverständlich. 

Da ich hier nur der Einspringer bin und natürlich, beim Verfassen dieser Zeilen, angemessen Bier im Kopf habe, schreibe ich nun die für mich bislang unterhaltsamste Bewertung eines Clashes. Alles kann, nichts muss, anschnallen, und los geht’s mit dem Brechtanz.


rummel04-617dc15a-887a-4063-803d-724798c.jpgwidth1000 Original anzeigen (0,4 MB)

Stil: 



Wollt ihr mich verarschen? Stil? Bei einer Kneipenschlägerei? Hör mir auf jetzt. Will doch keiner wissen. Das ist, als würde jemand klassische Musik und Käsehäppchen zu ner zünftigen Klopperei mitbringen… 

*Gemurmel aus dem off* 

Ich korrigiere mich. Die Stimmen sagen mir, es hat tatsächlich jemand klassische Musik und Käsehäppchen zu einer Schlägerei mitgebracht. Recht wenig unterhaltend und gähnend vergebe ich an: 

Evilparasit: 10 Punkte 

Was für ein Käse! 

Appenzeller-RaessOriginal anzeigen (0,2 MB) 

Argumentation: 



Wer braucht schon gute Argumente, wenn man zwei starke Fäuste hat? Es hilft nur nichts, wenn man dann niedergekuschelt wird… Für den ehrwürdigen, aber zaghaften Versuch, tatsächlich ein „argument“ (englisch;  zu deutsch: Streit) zu provozieren gibt es für: 

flashster: 10 Punkte 

Sonderpunkte: 



Ich habe mich SO darüber gefreut, eine Kneipenschlägerei dann doch noch beurteilen zu dürfen, da unsre Bewertungen genau so absurd sein dürfen, wie die Schlägerei selbst. Da ich mir im Vorhinein, in der Hoffnung an eine Kneipenschlägerei zu geraten, eine ganze Batterie an Sonderpunkten ausgearbeitet habe, werde ich einen Teil dieser Batterie jetzt abarbeiten, ob sich geschlagen wurde oder nicht. Mir doch wurst, ich hatte Bier. 

Also, auf geht’s: 

Erstschlagfähigkeit: 



Wer das erste Wort hat, hat das erste Wort. Und wer den ersten Schlag landet, braucht oft keinen zweiten mehr zu tun. Einer war pünktlich da, die Fäuste gereckt. Dafür für 

Flashster: 10 Punkte 

Bester linker Haken:



 Was nutzt einem die schöne Rechte, wenn die Linke doch so schön dreckig aus dem unerwarteten nichts kommt? Als Linkshänder im Kampfsport weiss ich, wie schön unerwartete Treffer sein können. Flashster vermag es mehrmals, seinen Gegner hier ein bisschen zu buttern, bevor er ihn wieder anschmust. Beispiele hierfür: 
„ich hab dich würfeln lassen, weil ich dachte Ladys first wäre noch angebracht“ 
„Darf ich mir jetzt also vorstellen, wie du gerade mit Käsehäppchen und einem Gläschen Wein, wahrscheinlich auch Weintrauben im Dunkeln vor deinem Ipad sitzt?“ 
Deswegen für 

flashster: 10 Punkte 

Das schönste Lied: 



Diese Kategorie war an sich a la „man muss auch Komplimente machen können“ gedacht, aber dieser Clash wurde dann doch zu einer einzigen Schwärmerei füreinander. Hätte man nicht nicht gewusst, man ist im Modus „Kneipenschlägerei“ hätte man fast behaupten können, da versuchen zwei einsame Seelen herauszufinden, ob sie zueinander passen. Deswegen gibt es für: 

Keinen: Keine Punkte 

Grade nochmal davongetorkelt: 



In einer Schlägerei ist es essentiell, auch mal auszuweichen. Ob per Glück, ob absichtlich, wer vermag das schon zu sagen? Auf jeden Fall hat es der Sieger in dieser Kategorie geschafft, Argumenten nicht zu begegnen, sondern immer wieder auszuweichen. Gerade Evilparasits absoluter Unwillen, auf die Sticheleien seines Gegners einzugehen, machen ihn zum König dieser Kategorie. Sehr schade für die Zuschauer, aber für ihn alles ohne blutige Nase, aber auch ohne Angriff abgelaufen. 
Dafür bekommt 

Evilparasit: 10 Punkte 

Sieger im Armdrücken: 



Im Arndrücken gewinnt, wer schnell viel Kraft aufwenden kann, oder auf Dauer immer wieder Druck ausübt. Da haben wir hier einen eindeutigen Gewinner: Flashster versucht, vor allem anfangs, immer wieder, seinen Gegner in die Ecke zu treiben. Für den größeren Willen, stärkemässig zu gewinnen, und weil er immer wieder versucht, auf Konfrontation zu gehen: 

Flashster: 10 Punkte 

Sieger der Herzen: 



Wer kann die Ladies für sich gewinnen? Der eine, der versucht mit Wein, klassischem Käse und einem guten Job zu punkten? Oder der kleine Rebell, der unterhaltsam versucht, seinen Gegner zu provozieren, bevor er niedergeschmust wird? Diese Lady kann sich ihren Käse selbst besorgen, und steht eher auf Rockmusik. 
Der kleine Rebell gewinnt, und so erhält 

Flashster: 10 Punkte 

Wer will noch mal, wer hat noch nicht? 



In einer Diskussion persistent einen Gegner mit ein und derselben Sache zu penetrieren ist eine Kunst. Vor allem, wenn der Gegner dann doch irgendwann einknickt, und einen nicht mehr ignorieren kann. Für den nicht nur sprichwörtlichen Käse gibt es für mich für: 

Evilparasit: 10 Punkte 

Psychedelische Drogen: 



Wer mag es nicht, wenn es plötzlich bunt und lustig wird? Vor allem in einer Schlägerei kann so etwas nützlich sein. Für die Nutzung von Bildern und Videos, die das Geschehen etwas auflockern gibt es für: 

Evilparasit: 5 Punkte 
Flashster: 5 Punkte 

Knackigster Hintern von Allmy: 



Sexy ist geil, und anzügliche Bemerkungen lesen wir alle doch sehr gerne. Sie sind unterhaltsam, sie sind sexy, wenn sie gut gemacht sind. Leider gab es in dieser Kategorie für uns nix zu sehen, weitergehen. Deswegen: 

Keiner: Keine Punkte 

Unterm Tresen aufgewacht: 



Irgendeiner hat immer das letzte Wort. Und sei es am „Morgen danach“. 
Für Evilparasit dafür, die letzten Worte: 
„Zum Wohl ... :D” 
in den Clash zu drücken: 

Evilparasit: 10 Punkte 

Gesamtpunkte: 



Flashster: 



Argumentation: 10 


Erstschlagfähigkeit: 10 


Bester linker Haken: 10 


Sieger im Armdrücken: 10 


Sieger der Herzen: 10 


Psychedelische Drogen: 5 


Gesamt: 55 Punkte 



Evilparasit: 



Stil 10 


Grade nochmal davongetorkelt: 10 


Wer will nochmal, wer hat noch nicht: 


10 Psychedelische Drogen: 5 


Unterm Tresen aufgewacht: 10 


Gesamt: 45 Punkte




melden

CoA 2017 Quali 05 - flashster vs. Evilparasit

25.04.2017 um 21:29
Damit kommen wir zum Endergebnis:

Die Juroren werteten wie folgt:

flashster: 213
evilparasit: 187

Die User werteten:

flashster: 59
evilparasit: 41

Es gab keine Strafe für Doppelposts.
Es gab keine Strafe für Zeichenverstösse.

Damit ergibt sich in Summe:

flashster: 272
evilparasit: 228

Damit ist @Flashster in der nächsten Runde! Herzlichen Glückwunsch. Wir danken auch dem Zweitplatzierten @evilparasit für seine Teilnahme und hoffen ihn auch beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Clash: CoA 2017 - VF 2- flashster vs interpreter
Clash, 69 Beiträge, am 30.05.2017 von Atrox
Atrox am 25.05.2017, Seite: 1 2 3 4
69
am 30.05.2017 »
von Atrox
Clash: CoA 2017 AF 3 - flashster vs. Dot
Clash, 43 Beiträge, am 25.05.2017 von Atrox
Atrox am 17.05.2017, Seite: 1 2 3
43
am 25.05.2017 »
von Atrox
Clash: CoA 2017 - Regelwerk
Clash, 10 Beiträge, am 11.05.2017 von Aldaris
Aldaris am 18.02.2017
10
am 11.05.2017 »
Clash: Lucky Loser Chaos Brawl
Clash, 62 Beiträge, am 16.05.2017 von Aldaris
Aldaris am 08.05.2017, Seite: 1 2 3 4
62
am 16.05.2017 »
Clash: CoA 2017 AF1 - E.Schütze vs. Obrien
Clash, 28 Beiträge, am 13.05.2017 von Atrox
Atrox am 10.05.2017, Seite: 1 2
28
am 13.05.2017 »
von Atrox