Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 00:25
@BrOoS

Das wäre sicher ne Möglichkeit, wenn man diesbezüglich in Bewerbern ertrinken würde. Tut man aber nicht. Es gibt einfach viel zu wenig Juroren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 00:27
Also so wie es im Moment geregelt ist, geht das gar nicht und die Vorschläge zu Änderungen sind völlig faschistoid!!


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 00:28
Guten Abend zusammen,

die Pro und Contra Liste haben wir vor einigen Wochen schon intensivst durchgekaut. Für manch einen sogar zu intensiv, indem wir aufgezeigt haben auf wieviele verschiedene Arten und Weisen man manipulieren kann.

Eine zu harte Linie wurde uns angekreidet. Selbst ein Vergleich mit Ecclestone schallt mir noch in den Ohren.

In quasi fast jedem Bereich der Arbeitswelt (oder zumindest in den überwiegend meisten) gibt es/muss es einen geben der den Hut auf hat.

Wir haben uns nun in diesem Falle für eine demokratische Entscheidung entschieden.

Eine Lösung die wir trafen in der stillen Hoffnung nicht wieder abermals Angriffsfläche zu bieten :D
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Meine Motivation hier teilzunehmen war in erster Linie das insgesamt sehr starke Teilnehmerfeld; ich freue mich bei den meisten wirklich darauf, mit denen diskutieren zu dürfen und würde mich von ihnen auch lieber bewerten lassen, als von der Mehrheit der übrigen User dieses Forums. Ob ich gewinne oder verliere ist mir sowieso nicht sonderlich wichtig.

Weil ich lieber durch einen Juror verliere, der aber verstanden hat, was ich geschrieben habe und mir fundiert und ehrlich rückmeldet, was daran gut oder schlecht war, als mit einer "ihr wart halt beide ganz toll"-Larifari-Bewertung zu gewinnen.
Der Mehrheit der Teilnehmer traue ich das auf jeden Fall zu.
Eine solche Bewertung hat jeder erhalten.

Und einige Teilnehmer bewerten euch nochmal äußerst fundiert in den Bewertungsthreads.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Wenn sie gleichzeitig selbst welche schreibt, haben wir quasi Judikative und Exekutive in einem.
Du sprachst von einigen Orga Mitgliedern. Wir sind drei + eins.

Lediglich @itfc schreibt Bewertungen. Er ist quasi das Mädchen für alles.
Ihr hilft uns lediglich aus. Öffnet und schließt Matches.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 00:28
@BrOoS

Den Vorschlag finde ich grundsätzlich gut, aber wir wollen ja hier nicht übertreiben mit den Forderungen. :D

Mir ist das echt relativ egal, hier kann von mir aus jeder Intrigen spinnen, wie er will, wenn er es nötig hat. Aber ich denke nicht, dass sich davon hier unter den Teilnehmern besonders viele finden diesmal.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 00:29
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Das wäre sicher ne Möglichkeit, wenn man diesbezüglich in Bewerbern ertrinken würde.
Ja, das ist leider das Problem, dass wir haben. Aber deswegen, jedem der sich freiwillig meldet, genau das Match zu geben, dass er bewerten will? Ich finde, das riecht doch schon förmlich danach, dass er hier einen Favoriten hat.

Und warst du es nicht, der sagte, er könnte jederzeit eine entsprechende Bewertung schreiben, ohne das irgendwer an der Argumentation Verdacht hegen würde, dass sie nicht sachlich sondern parteiisch ist?


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 00:34
@BrOoS

Sicher kann ich das.

Aber die Leute, denen ich einen reinwürgen will, werden wohl wissen, dass es diese Differenzen gibt.
Dafür gibt es die umfangreiche Veto-Regelung.

Die Theorie, dass die Orga den Unterschied zwischen fairer und unfairer Bewertung beurteilen könnte funktioniert eh nur in extremen Grenzfällen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 00:41
@interpreter

Nur um eins klar zu stellen. Ich wollte damit nicht sagen, dass du es machst. Und glaub auch nicht, dass du es tun wirst. Nur da du es selber einst erwähnt hast, dass du es könntest und da dies eine mögliche Gefahr einer Teilnehmer-Bewertung ist.

Wer übrigens in die Umfrage geschaut hat, wird sehen, dass ich genau wie @raitoningu für Juroren-Teilnehmer gestimmt hat. Eben weil wir einen Mangel haben.


2x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 00:43
@TerracottaPie
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Eine Lösung die wir trafen in der stillen Hoffnung nicht wieder abermals Angriffsfläche zu bieten :D
Da würde ich mir keine Hoffnungen machen.^^
Aber im Ernst, ich denke, ihr solltet euch echt ein dickeres Fell zulegen. Dass hier Fragen und Vorschläge kommen ist doch logisch.
Ich versteh halt nicht, inwieweit ihr irgendwem Angriffsfläche bieten würdet, wenn jeder Teilnehmer das für sich entscheiden könnte. ;)
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Eine solche Bewertung hat jeder erhalten.
Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Aber da werde ich mich nicht näher zu äußern, da es nicht mein Match betraf.
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Du sprachst von einigen Orga Mitgliedern. Wir sind drei + eins.

Lediglich @itfc schreibt Bewertungen. Er ist quasi das Mädchen für alles.
Mein Match wurde beispielsweise mangels Juroren auch von @RayWonders bewertet. Und ich fand die Bewertung im Übrigen wirklich gut.
Hört doch endlich mal auf, das alle als Angriff zu verstehen. Hätte ich diesbezüglich ne Beschwerde an euch gehabt, hättet ich euch das schon persönlich mitgeteilt.


2x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 00:43
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Wer übrigens in die Umfrage geschaut hat, wird sehen, dass ich genau wie @raitoningu für Juroren-Teilnehmer gestimmt hat. Eben weil wir einen Mangel haben.
Ich beharre auch nicht mehr so sehr auf meine anfängliche Meinung, da es durchaus gute Argumente dafür gibt.

Und ja @raitoningu Silent hatte euer Match bewertet. Ich vergaß.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 00:48
@raitoningu
@TerracottaPie

Mein Match wurde sogar von einem Teilnehmer bewertet. :D


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 00:50
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Da würde ich mir keine Hoffnungen machen.^^
Diese Hoffnung hat sich heute Abend gänzlich zerschlagen.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber im Ernst, ich denke, ihr solltet euch echt ein dickeres Fell zulegen. Dass hier Fragen und Vorschläge kommen ist doch logisch.
Na klar. Da hab ich auch nix gegen und fühle mich auch nicht angegriffen. Aber das dickere Fell lohnt doppelt die kommenden Monate :Y:
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Mein Match wurde sogar von einem Teilnehmer bewertet. :D
Whut??? Wer war das nochmal?


3x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 00:51
@TerracottaPie

MiniMy, allerdings war er da noch kein Teilnehmer. :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 00:52
@BrOoS

Ah klar. Ja, war noch kein Teilnehmer. Deshalb war ich kurz verduzt.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 00:53
@TerracottaPie

Ich würde ja bedauern, ihm kein Veto gegeben zu haben. Aber ich hätte durch die andere Jurybewertung allein auch verloren. :troll:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 00:59
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Nur um eins klar zu stellen. Ich wollte damit nicht sagen, dass du es machst. Und glaub auch nicht, dass du es tun wirst. Nur da du es selber einst erwähnt hast, dass du es könntest und da dies eine mögliche Gefahr einer Teilnehmer-Bewertung ist.
Habe ich nicht so verstanden.

Und ehrlich gesagt habe ich viel zu viel Freude daran, meine ehrliche Meinung zu äußern, als hier irgendwem eine reinzuwürgen zu wollen. Insbesondere da ich die meisten Teilnehmer (trotz manchmal scharfer Kritik) als gute Diskutanten respektiere.

Meine Aussage diente nicht dazu die Gefahr einer Teilnehmerbewertung zu verdeutlichen sondern dazu, aufzuzeigen, dass die Nachkontrolle durch die Orga allerhöchstens ein Notnagel ist.

Die Teilnehmer können meines Erachtens am besten einschätzen wer sie wohlgesonnen, negativ oder fair beurteilen wird. Das Veto ist das zentrale Mittel in dieser Sache und wird hier, glücklicherweise nicht auf 1 beschränkt.

Daher sehe ich in der Teilnehmerbewertung keine große Gefahr, weil hier die selben Mechanismen greifen. Manchen Leuten traut man es halt zu, manchen nicht. Veto gegen die Letzteren und gut.

Und wenn freie Juroren nicht das Match bewerten dürften, was sie wollen, wird es wohl noch schwerer welche zu finden.


3x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 00:59
@TerracottaPie
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Diese Hoffnung hat sich heute Abend gänzlich zerschlagen.
Warum ausgerechnet heute Abend, wer hat euch denn angegriffen?
Wie gesagt, dass hier Sachen diskutiert werden ist doch logisch. Und klar versteh ich, dass es nervt, weil man es ja gerne jedem recht machen würde und immer irgendwer unzufrieden ist.
Aber ich finde es ehrlich gesagt auch unbefriedigend, wenn man jedes Mal, wenn man zu irgendwas seine Meinung schreibt oder nachfragt, befürchten muss, dadurch irgendwen von euch zu kränken.

Wir sind doch eigentlich alle erwachsen, oder?


2x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 01:03
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:wer hat euch denn angegriffen?
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:dadurch irgendwen von euch zu kränken
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Na klar. Da hab ich auch nix gegen und fühle mich auch nicht angegriffen
No Comment.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 01:05
Wie gesagt. Ich hab nix gegen und fühle mich auch nicht gekränkt.

Und ich beharre auch nicht mehr auf meine anfängliche Meinung.

Noch ist nichts entschieden (und heute Abend wird auch nichts mehr entschieden).

Wir warten die restlichen Stimmen ab.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 01:10
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Ok, und angenommen, es geht um Atrox und - wenn auch unwahrscheinlich - Minimy, die um den Gesamtsieg kämpfen. Selbst bist du nur im Mittelfeld, willst aber, dass MiniMy gewinnt - warum auch immer. Nun kannst du Atrox eine schlechte Bewertung schreiben. Da du selbst um die Platzierung nicht involviert bist, hätten beide wohl keinen Grund deine Bewertung abzulehnen.
Ich hör ja wohl nicht richtig, Fräulein... 
Lass mich doch erst mal ankommen, Bengelchen... :D


3x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 01:12
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Und ehrlich gesagt habe ich viel zu viel Freude daran, meine ehrliche Meinung zu äußern, als hier irgendwem eine reinzuwürgen. Insbesondere da ich die meisten Teilnehmer (trotz manchmal scharfer Kritik) als gute Diskutanten respektiere.
Darum würde ich dir auch niemals ein Veto geben, da ich deine Meinung sehr schätze.



@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Lass mich doch erst mal ankommen
Willst du etwa sagen, es ist mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit versehen? :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden