Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 08:44
Guten Morgen btw!


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 08:54
Guten Morgen


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 09:07
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Aber wenn man mal aus dem Blauen stänkern will, kann man das ja auch mal als lächerlich und als Kindereien abtun. Als Zerstörungen etwas Tollen, völlig ungeachtet der Tatsache das der Clash seit jeher am Austauch der Nutzer wächst.
Besser kann man es nicht formulieren.


@Dr.AllmyCoR3
Euch würde ich raten, eine Entschuldigung auch einfach mal als das zu nehmen, was sie ist. Eine Entschuldigung. Und nicht Wochen später wieder zu erwähnen, wie ungehörig doch einige hier sind. Wenn man sich für frevelhaftes Verhalten entschuldigt hat, dann sollte das auch irgendwann mal gut sein. Erwarte ich zumindest von einer neutralen Clash-Orga.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 09:10
@Kältezeit
1. Diente Dies als Bsp dafür was @sterntaucher wohl meinte und 2. Entscheide ich immer noch für mich selbst was ich annehme und was nicht, das ist allerdings eine Sache die nicht hier in den St gehört, solltest du deswegen Probleme mit mir haben schreib mir doch einfach eine pn.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 09:16
@Dr.AllmyCoR3
Ich habe kein Problem mit dir!


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 09:18
@Kältezeit
Das du an sich keins mit mir hast ist mir klar :'D ich meinte bezüglich dem was ich oben schrieb


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 09:19
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Das du an sich keins mit mir hast ist mir klar
Ist doch scheiße, wenn es so offensichtlich ist .. -.-
:D

Nee, das Thema muss auch nicht mehr thematisiert werden. Ich habe es nur thematisiert, weil es hier eh schon Thema war.

*Zickenmodus AUS*


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 09:20
@Kältezeit
Das Thema war nie wirklich ein Thema nur ein Bsp für ein anderes Thema.
So genug Verwirrung gestiftet


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 09:34
WTF? :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 09:44
@Dr.AllmyCoR3

Demokratisch gesehen hat sich eine Mehrheit für das System mit den Teilnehmer Juroren ausgesprochen.
5/3 wenn ich das richtig sehe. Wenn es jetzt aber an der willkürliche eingeführten Hürde einer 2/3 Mehrheit scheitert, hat das nicht sooo viel mit Demokratie zu tun ehrlich gesagt. Daher konnte ich auch @sterntaucher s Einwände nicht so direkt nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 09:48
Jetzt wartet doch mal die Umfrage Bewertung ab XD


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 10:00
@TerracottaPie

Nagut :)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 10:08
@TerracottaPie

Ein Tipp von Ex-Orga zu Orga: Winkt es einfach durch, sonst wird sich die Diskussion noch weiterziehen. Ich bin auch der Meinung, dass das ganze Hantier potentielle lose Juroren eher abschreckt als motiviert, da kann ich @Dr.AllmyCoR3 nur zustimmen.

Als Teilnehmer schlägt mir das nämlich auch langsam auf die Motivation.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 11:36
@Atrox Danke. Hatten wir jetzt auch vor nach der Mehrheitsentscheidung.

Clash Liga - Umfrage: Clasher Jury (Seite 2) (Beitrag von TerracottaPie)


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 12:37
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Ich gehe davon aus das das drangsalieren auf die letzten Wochen bezogen war in den es nun wirklich ziemlich in die Richtung ging, allerdings aus anderen Gründen und von anderen Usern.
Das stimmt, plus das gestern nachts natürlich.

Die Orga stand vor einer schwierigen Aufgabe: Eine nicht unerhebliche Regeländerung während der Saison mit einigen möglichen Gefahren. Sie sah die Entscheidung darüber für so gravierend an, dass sie es nicht durch eine Wahl mit einfacher Mehrheit, sondern sogar dafür ein Quorum, also 2/3 Mehrheit erforderlich sah. Eine höchst demokratische Entscheidung, toll gemacht, meiner Meinung nach!

Das Quorum dient mitunter dazu, eine Minderheit vor schwerwiegenden Entscheidungen durch eine einfache Mehrheit zu schützen, nennt man Minderheitenschutz.

Deshalb finde ich deine Äußerung dazu, @interpreter, mehr als merkwürdig:
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Wenn es jetzt aber an der willkürliche eingeführten Hürde einer 2/3 Mehrheit scheitert, hat das nicht sooo viel mit Demokratie zu tun ehrlich gesagt. Daher konnte ich auch @sterntaucher s Einwände nicht so direkt nachvollziehen.
.

Wieder eine absolut unangebrachte Spitze gegen die Orga!

Ebenso die Aussage von @raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Nein, die Wahl ist nach den festgelegten Bedingungen bereits entschieden. Und ja, ich stelle die Sinnhaftigkeit einer demokratischen Wahl infrage, wenn sie zur Folge hat, dass durch eine Minderheit einer Mehrheit eine Möglichkeit verwehrt wird, durch die niemand benachteiligt werden würde. Aber ich bezweifle stark, dass du das überhaupt verstanden hast.
@Destructivus Schönen Gruß aus Bayern nach Kärnten! (?)

@sunshinelight Tollen Clash hast abgeliefert, hast @CurtisNewton ganz schon aus der Balance gebracht!

Servus an alle, das wars dann


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 12:56
@sterntaucher
Der Vorschlag diente nicht dazu, den Clash zu torpedieren, sondern um die Möglichkeit zu erhöhen, differenzierte Bewertungen zu erhalten.

Ich bleibe dabei : 2 Bewertungen pro Match sind zu wenig. Die 4er-Regel im regulären Clash ist optimal, da hier 4 Meinungen in die Bewertung einbezogen werden und es hier auch einmal weniger schmerzvoll ist, wenn das subjektive Empfinden eines einzelnen Juroren den anderen 3en entgegensteht. Das wird bei einer 2-er Regelung schwierig und ich finde es richtig und legitim, ja sogar notwendig, wenn die Clasher selbst Vorschläge bringen. Und diese hier auch erörtern.

Hat sich ja aber nun scheinbar erledigt und damit muss sich die Mehrheit eben der Minderheit unterordnen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 13:10
@Kältezeit

Wieso muss sich die Mehrheit jetzt der Minderheit unterordnen?


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 13:19
@Atrox
Wurde doch entschieden, dass dem Antrag nicht stattgegeben wurde? :D

Ist auch okay für mich. Ich sehe einfach nur das Problem, dass eine 2er Jury zukünftig auch mal zu einem Problem werden kann, aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen.

Danke an die Orga für die Abstimmung. Wobei ich es hier auch wiederum etwas anders sehe. 9 von 12 Leuten würden mit diesem System arbeiten (5 Ja-Stimmen und 4x "egal") und 3 würden nicht damit arbeiten wollen. Nach Adam Riese ist das faktisch eine 75%-Zustimmung. :troll:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 13:22
@Kältezeit
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ein Tipp von Ex-Orga zu Orga: Winkt es einfach durch, sonst wird sich die Diskussion noch weiterziehen.
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:@Atrox Danke. Hatten wir jetzt auch vor nach der Mehrheitsentscheidung.
Wenn ich @TerracottaPie jetzt nicht total falsch verstanden habe, gilt die einfache statt der 2/3 Mehrheit.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.09.2017 um 13:29
@Atrox
Im Abstimmungsthread stand, das Thema würde zu den Akten gelegt. Das habe ich so verstanden, dass dem nicht stattgegeben wurde, da 7/5 Stimmen keine 3/4-Mehrheit sind.

Deswegen bin ich gerade etwas verwirrt?! :ask:


melden