Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 11:33
@RayWonders

Ich sag nur Bruchrechnen...nicht soviel feiern, mein Bester ;)

@sunshinelight

Ich mag diesen religiösen Touch nicht, den die meisten Anhänger aufweisen :D

Anzeige
melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 11:36
@Obrien

dann erleuchte uns doch mit deinen Formeln, bitte
=>
die genau abbilden - dass die Juroren-Wertungen zu  3/5  und die User-Umfrage zu  2/5  in die End-Wertung einfließen..


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 11:40
@Obrien
Sehr gut, ich werd ihn dir um die Ohren hauen. :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 11:48
@RayWonders

Ich wollte nicht auf eure Formel hinaus :D
Wobei das auch witzig war, zu spät abgegebene User-Stimmen und bei der Zahl verklickt :D
@Blues666 tut mir richtig leid. Fair ist das nicht, auch wenn ich selbst für Bro0s gestimmt habe.

@fumo

habe ich dir schon gesagt, das ich jedes mal wenn ich in Bewertung diesen Ippon-Wazaari-Quatsch lesen muss, das Bedürfnis habe, dich zu schütteln und laut anzuschreien? :D


4x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 11:57
@Obrien

wäre es dir andersrum lieber - dass ich dir unsere verwendeten Formeln hier präsentiere, damit du uns genau nachweisen kannst, wie dies nicht als Rechenkünste durchgeht?


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 12:02
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ich wollte nicht auf eure Formel hinaus
um ganz genau zu sein, hab ich die Excel erstellt und die Formeln eingefügt.. am Ende hängt es an mir wenn da ein Fehler drin ist..

aber wie schon gesagt, ich vermute mal die Formeln beim letzten diesjährigen Clash waren die gleichen..
oder ich hoffe es..


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 12:10
:popcorn:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 12:13
Zitat von ObrienObrien schrieb:habe ich dir schon gesagt, das ich jedes mal wenn ich in Bewertung diesen Ippon-Wazaari-Quatsch lesen muss, das Bedürfnis habe, dich zu schütteln und laut anzuschreien? :D
Schließe mich dem an... :| :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 12:17
da habt ihr's erlebt würd ich sagen.. 9_9


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 12:24
@RayWonders

Alter Dragonlord, ich wollte auf was ganz anderes hinaus (erinnere dich an unsere Diskussion), nicht auf die Berechnung der Stimmen :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 12:39
@Obrien

*ImPnFensterNachschaut*

achsoooo... <3


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 14:39
Zitat von ObrienObrien schrieb:Fair ist das nicht
Es wäre BrOoS gegenüber nicht fair gewesen.

Edit: Mir tut es auch leid für Blues666. Hatte für ihn gestimmt.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 15:13
Zitat von ObrienObrien schrieb:habe ich dir schon gesagt, das ich jedes mal wenn ich in Bewertung diesen Ippon-Wazaari-Quatsch lesen muss, das Bedürfnis habe, dich zu schütteln und laut anzuschreien? :D
Es wühlt dich auf deiner stark ausgeprägten sensitiven Ebene auf, richtig? ... :D


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 15:33
@fumo @Kältezeit

Ihr dürft nicht vergessen, dass bei dem Clash wenig Stimmen abgegeben wurden. Das macht die stimmen der User halt vertvoller. 80 Punkte die sich auf 19 Stimmen verteilen macht einen nettowert von 4 Punkten pro Stimme. Also 4 P mehr für Broos.

Die juroren dagen werden gemittelt. Insgesamt haben sie durchschnittlich 2 Punkte mehr für blues vergeben.

Natürlich kann man das System ansich in Frage stellen aber die Berechnung ist hier korrekt verlaufen und entspricht den Vorgaben des Systems.

Ich sehe auch nicht wo es da an Transparenz mangeln soll. Wer die Nutzerwertungen mit einem wert von 1 taxiert ist da m. E. Selber schuld weil das ebend nicht stand der Dinge ist und auch nie war.
Wenn nur ein Nutzer bewertet waere seine Stimme sogar 80 Punkte wert.

@RayWonders

Du hast da m.E. nichts falsch gemacht.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 15:40
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Natürlich kann man das System ansich in Frage stellen aber die Berechnung ist hier korrekt verlaufen und entspricht den Vorgaben des Systems.
Die Berechnung ist vollkommen korrekt, das stand nie in Zweifel! Das System stand in Zweifel!


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 15:45
@interpreter
Stimmt, deine Rechnung macht Sinn.

Und nein, @RayWonders hat keinen Fehler gemacht, wenn diese Art der Berechnung nunmal die Gängige für diesen Clash ist.
Irgendwie aber eben ärgerlich, wenn 3 Jurorenwertungen insgesamt einen knappen Vorsprung aufzeigen und eine Userstimme letztlich das Ergebnis wiederum vollkommen ändern kann.

Aber damit muss man dann jetzt halt leben. Und vielleicht für spätere Events dieser Art schauen, ob man das beibehalten will.

War keine Kritik an der Orga - nur ein verwundertes Sich-Melden. :D


2x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 15:46
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:nur ein verwundertes Sich-Melden. :D
Die Erfahrung zeigt, dass dies oft weitreichende Folgen haben kann. :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 15:47
:troll:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 15:48
@sunshinelight

Du willst jetzt aber nicht, dass dein Name in den Rang- und Paarungslisten geändert wird, oder? :troll:


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 15:48
@BrOoS
Welche denn?


Anzeige

melden