Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.04.2019 um 14:40
@TerracottaPie

Schönen guten Morgen! :)

Anzeige
melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.04.2019 um 14:44
@TerracottaPie
@shionoro

Ich muß kurz einkaufen sonst sitze ich morgen ohne was da.
Shionobo kann Doppelpost machen oder die Zeit auch nutzen falls er was erledigen muß. bin in ca 60 min wieder da


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.04.2019 um 15:29
Ein hochinteressanter Clash.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.04.2019 um 15:30
so wieder da , Kühlschrank voll- passt ja mit der zeit noch


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.04.2019 um 15:31
Auf jeden Fall, ich bin auch zwischen drin immer dies und das am tun.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.04.2019 um 15:42
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ein hochinteressanter Clash.
Dem schließe ich mich an! :Y:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.04.2019 um 16:01
Die geben richtig Gas :Y:


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.04.2019 um 16:01
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Die geben richtig Gas
ist das nicht sinn der sache ?


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.04.2019 um 16:02
@itfc

Logo.

Aber nicht jedes Match verläuft so. Gab auch schon welche die waren für die Füß.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.04.2019 um 16:04
@TerracottaPie
ich weiß. kann mich noch an Bewertungen erinnern wo ich verzweifelt bin weil ein Teilnehmer in meinen augen einfach am Thema orbei geredet hat und überhaupt nicht auf sein gegenüber einging.
sein Lieblingswort tauchte dann noch in den folgeclash auf. ich denke du erinnerst dich


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.04.2019 um 16:06
die Zahl der mitleser ist nun auf 44 und von 6 nicht registrierten weis ich auch das sie mitlesen. also 50er marke geknackt.
freut mich das es doch einige interessiert


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.04.2019 um 17:00
Zitat von itfcitfc schrieb:ich denke du erinnerst dich
Da klingelt was. Aber die Erinnerung ist zu dunkel.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.04.2019 um 17:57
Ich glaub das grundsätzliche Problem beim Clash ist auch, dass sowas nur dann gut funktioniert, wenn alle wirklich Bock haben.
Also wenn da alle Spaß dran haben und sich MÜhe geben ist das ohne weiteres regelunabhängig ganz lustig, aber ich glaube das es vllt zwischendrin zu groß geworden ist, mit Diskutanten, die es nicht ernst gemeint haben, viel Nebenshow mit Streitereien und so.

Ich glaub, wenn man sowas vllt im kleineren Rahmen aufzieht mit 8 halbwegs bekannten Usern denen man vertrauen kann und dann auch so verteilt, dass man eine durchgehende Jury hat die man sich vorher gut ausgesucht hat und die dann auch möglichst gleich bleibt in den einzelnen Matches (oder wenigstens nicht wild hin und hergewürfelt wird) wäre das eventuell ganz gut.

Ich fand es bei mir damals problematisch, 50% der jury irgendwie gar nicht zu kennen, die dann plötzlich last minute für irgendwen anders eingsprungen sind und dann für mich vollkommen unverständliche bewertungen abgegeben haben (was nix damit zu tun hatte ob die mich gut fanden odernicht, aber wo ich mich gefragt hab, ob die überhaupt richtig gelesen haben).

Ich glaub Vertrauen ist da einfach ein wichtiges gut und das kriegt man nur, wenn man es ein bisschen kleiner aufzieht.


2x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.04.2019 um 18:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich glaub, wenn man sowas vllt im kleineren Rahmen aufzieht mit 8 halbwegs bekannten Usern
Denke ich manchmal auch.

Es hat dann aber auch schnell den Charachter etwas elitärem.

Trotzdem ist ein kleiner Clash der funktioniert besser als ein großer der nicht klappt oder gar kein Clash.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.04.2019 um 18:13
@TerracottaPie

Ich glaub, dass man das Elitäre ein bisschen haben muss. Also nicht, dass man da user Ausschließt, nur weil sie nicht so bekannt sind, aber man muss sich glaueb ich schon angucken, wo und wie die User sonst argumentieren.

Dazu:

CoA 2013 - R2 D01 M01 - Folter in bestimmten Fällen erlauben? (Beitrag von CurtisNewton) Ein Clash bei dem mein Gegner ganze 3 Posts gemacht hat.

CoA 2015 - R1M1 - shionoro vs. Blödmann11 (Seite 2) Ein Clash wo mein Gegner Einzeiler geschrieben hat und dann AFK ging.

Ich glaube, sowas kann man vermeiden.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.04.2019 um 18:17
@shionoro

Ich denke wir sind wieder auf einem guten Weg.

Und euer Match ist nach der verkorksten letzten Zeit wieder etwas gute Publicity und schön zu lesen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.04.2019 um 18:22
Aber man findet den Clash nicht so einfach. Und wenn man ihn findet, sollte man auf „beobachten“ gehen, damit man folgen kann.

Etwas mehr Werbung wäre nicht schlecht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.04.2019 um 18:26
@allmotlEY
Werbung war wenig möglich , da spontan. kannst aber den link ja gerne noch an freunde senden

@TerracottaPie
@shionoro
Ich denke da gegen 19 Uhr die Antwort auf meinen letzten Beitrag kommt werde ich danach meinen Abschluß vorbereiten und meinen letzten post machen wenn das für euch in Ordnung geht.
muß um 21 Uhr in Nürnberg sein.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.04.2019 um 18:29
@itfc

Welchen Link?


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.04.2019 um 18:31
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Aber man findet den Clash nicht so einfach. Und wenn man ihn findet, sollte man auf „beobachten“ gehen, damit man folgen kann.
Habe soeben was für mich Neues gehört. Obwohl, so neu auch wieder nicht...

In der Begrüßungsmaske stehen ja die Rubriken. Normalerweise ist die Einstellung "Alle Rubriken" vorgegeben, man kann aber auch "Letzter Beitrag" anklicken, dann ist immer die Rubruk mit dem neuesten Post oben auf... :D


Anzeige

melden