weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Jury Beratung

1.095 Beiträge, Schlüsselwörter: Jury, Allmystery Clash 2013
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

03.03.2013 um 17:15
Als ich gestern meine Bewertung geschrieben habe, tat ich mich schwer damit, Schreibstil und Formulierung zu trennen. Da hat @individualist schon recht. Das sollte man zusammenfassen. Im nächsten Clash.


melden
Anzeige

CoA 2013 - Jury Beratung

03.03.2013 um 17:17
@25h.nox
Nö. Ich will nicht über Kriterien bewerten, sondern freie Kritik üben. Das ganze wird wie eine Klassenarbeit bewertet. Eigentlich reicht es aus wenn ich sage dass der Kandidat X von 40 Punkten hat.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

03.03.2013 um 17:24
@individualist intressiert doch nicht ob du die punkte dann über die kategorien verteilst oder nicht, ist doch kein so großer aufwand. hauptsache die 40 punkte sind zwischen beiden aufgeteilt


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

03.03.2013 um 17:30
@25h.nox
Mich interessiert das schon, ob ich es wie eine Klassenarbeit bewerte oder ob ich die Diskussion frei nach meiner Meinung bewerte, beides ist unvereinbar.
Das System ist Scheiße aber ich werde mich daran halten wenn es gefordert ist. Mehr werde ich mich dazu nicht äußern.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

03.03.2013 um 17:34
@individualist
individualist schrieb:Nö. Ich will nicht über Kriterien bewerten
individualist schrieb:Das System ist Scheiße...
Ich weiss nicht, was es noch groß zu diskutieren gibt?
Alle Informationen zur Jury-Teilnahme gab es vorab im Info-Thread:

Diskussion: CoA 2013 - Info Thread

und im Einganspost mit einem Auszug dieses Threads:
Jedes Jurymitglied, insgesamt 20 Allmyaner, pro Diskussion 5 Mitglieder, kann bis zu 40 Wertungspunkte auf beide Kontrahenten aufteilen, ähnlich wie beim Boxen. Somit kann der Teilnehmer von der Jury ebenfalls maximal 200 Punkte erhalten. Wer nach Punkten siegt, kommt weiter, der andere fliegt aus dem Turnier.
Und im kompletten Eingangspost selber:
Pro Match 5 Juroren

Folgende Punkte sollen nebst dem Stil bewertet werden:

- Rechtschreibung/Orthografie
- Formulierung
- Schreibstil
- Argumentationsaufbau
- Recherchearbeit/Aufwand
- Diskussionsgestaltung
- Souveränität

Wer welchen Punkt besonders bewertet ist jedem frei wählbar.
Die Jury soll durchaus unterschiedlich sein.
Damit ist alles gesagt!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

03.03.2013 um 17:34
@individualist du musst nur die 40 punkte auf die beiden aufteilen und dann das ganze irgendwie in die kriterien reinbasteln, wie stark du welches kriterium bewertest ist doch deine sache.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

03.03.2013 um 17:37
@25h.nox
Also ich hatte mich dazu bereits geäußert. Ich habe Meine Meinung das kund getan und gut ist. Mir gefallen auch Kritiken in Zeitschriften ohne Werte Kanon besser weil sie sich nicht an bestimmte Kriterien halten und ein Urteil wesentlich besser und gerechter ausfällt.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

03.03.2013 um 19:06
Kriterium Souveränität ist für mich eh ne logische Schlussfolgerung, keine Ahnung wie ich es besser erklären soll. Wer besser argumentiert, formuliert usw. war für mich dann auch souveräner beim Clash.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

03.03.2013 um 23:35
MEIN GOTT.....was machst Du es denn so kleinkariert schwer?

Bewerte einfach anhand der Vorgaben, anhand der Beispiele, die lassen Dir doch die Freiehti, die Kriterien zu gewichten, und FERTIG!!!!!

Jeden Kleinscheiss so zu verkomplizieren, und das BEVOR es überhaupt richtig losgeht beim Clash.........man man man...... echt ma.

Gestern schreibst Du

die derzeitigen regeln haben in meinen augen einen großen "schwachpunkt". (über den ich aber ganz froh bin gibt er der jury doch viel mehr freiheit)

DANN MACH DOCH EINFACH ud hör auf, STÄNDIG auf irgendeinem Kleinscheiss rumzureiten, der Unruhe reinbringt.

Man kann sich auch wirklich anstellen!
Wir möchten hier keinen Aufruhr, Curtis.
Jeder darf bzw hat das Recht Kritik und Verbesserungsvorschläge in den Raum zu werfen.

Wenn man mal davon absieht dass das hier der falsche Thread dafür wäre und diese Anliegen besser im Frage & Antwort Thread aufgehoben wären, is das i.O.


Im Endeffekt sollte mittlerweile jedem vernünftigen Menschen klar sein das wir am bestehenden und laufendem Betrieb keine Änderungen mehr vornehmen.
Aber Ich denke diese "Kritiken" werden durchaus gut verwertbare Gedankenstützen für die Orga 2014 darstellen.


Von daher alles gut! :)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

04.03.2013 um 10:39
heut kommt meine erste Beurteilung ich freu mich :)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

04.03.2013 um 11:04
@suffel
Meine auch .... du hattest wenigstens was zu beurteilen ;)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

04.03.2013 um 11:06
@victory

wie meinst du ?


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

04.03.2013 um 11:08
@suffel
In meinem Clash ist doch der maxba nicht angetreten :(

Diskussion: CoA 2013 - D01 M01 - Gibt es einen Gott?


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

04.03.2013 um 11:28
@victory

oh das ist natürlich blöd :(
bei mir waren beide da :)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

04.03.2013 um 11:32
@suffel
Ich hab alles gelesen, weiste ja .. ;)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

04.03.2013 um 11:34
@victory

natürlich :Y:


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

04.03.2013 um 13:07
Bin mal gespannt auf die ersten Bewertungen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

04.03.2013 um 15:36
@Hammelbein was ist jetzt eingentlich mit dem link zu viel? ist so ne regel ausarbeiten nicht eigentlich ne jury angelegenheit?


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

04.03.2013 um 15:39
@25h.nox
Ich würde es bei Recherchearbeit/ Aufwand abziehen. Die Kriterien werden halt nicht jedem Problem gerecht, aber da passt es mit rein. Wobei ein Link zuviel nicht die Welt bedeutet.


melden
Anzeige

CoA 2013 - Jury Beratung

04.03.2013 um 15:40
@25h.nox

Ich bin noch auf der Suche nach einem Fall ausm letzten Clash, ob da die Jury, die Orga oder sonst wer die Regelbrechung geahndet hat.

Wenn Du ausm Kopf noch was weisst, immer raus damit! :)


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden